- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04165694
Single Anastomosis Duodenal Ileum Bypass (SADI) für die Manschettenrevision (SADI)
Single Anastomosis Duodenal Ileum Bypass (SADI) als zweite Stufe für Schlauchmagen-Gewichtsverlust-Versagen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden vom 15.10.2019 bis zum 31.12.2022 mit den folgenden Einschlusskriterien rekrutiert: 1) Body-Mass-Index (BMI) 35–39 kg/m2 mit Begleiterkrankungen; 2) BMI 40+ kg/m2 ohne Begleiterkrankungen; 3) mit einem früheren LGS; 4) weniger als 10 % Gesamtgewichtsverlust mit diesem LSG verloren haben; 5) zum Zeitpunkt der Operation ein Kaiser-Mitglied zu sein; und 6) mindestens 18 Jahre alt sein. Zu den Ausschlusskriterien gehören: 1) BMI von weniger als 35; 2) eine Hiatushernie haben; 3) eine schwere gastroösophageale Refluxkrankheit haben; 4) mit einem anderen primären bariatrischen Verfahren als LSG; 5) bereits einen bariatrischen Revisionseingriff hatte; und 6) weniger als 18 Jahre alt sind.
Die Altersspanne der Teilnehmer liegt zwischen 18 und 100 Jahren. Wir werden 50 Patienten rekrutieren.
Revisionseingriffe zur Gewichtszunahme sind TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE bei Kaiser Permanente Southern California. SADI ist jedoch eine Art Revisionsverfahren, das noch als experimentell gilt. Dieses Verfahren hat eine einzige chirurgische Anastomose. Sie hat eine restriktive Komponente bei der Reduktion der großen Magenkrümmung, insbesondere aber eine malabsorptive Komponente, da auch der gemeinsame Kanal reduziert wird. Das Ziel dieser Operationstechnik ist es, die Darmschleife zu verkleinern, wo Nährstoffe absorbiert werden. Es war Teil eines extremeren Verfahrens, das derzeit Standardbehandlung ist und als Duodenal Switch (DS) bezeichnet wird.
Das DS-Verfahren, das TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE ist, führt zu einem sehr erfolgreichen massiven Gewichtsverlust, hat jedoch auch schwerwiegende Komplikationen, insbesondere Vitaminmangel.
Es wird angenommen, dass das SADI-Verfahren die gleichen Gewichtsverlustvorteile wie das DS bietet, jedoch ohne die schwerwiegenden Komplikationen. Dies wurde nicht systematisch getestet.
Diese Eignungskriterien werden von dem bariatrischen Chirurgen überprüft, der die Konsultation für ein Revisionsverfahren ALS TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE durchführt. Dies bedeutet, dass der Chirurg vor dem Treffen mit dem Patienten in die elektronische Patientenakte schaut.
Diese Überprüfung der Krankenakte vor der chirurgischen Konsultation ist jedoch TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE.
Alle Datenerhebungen und Studiennachsorgeuntersuchungen sind TEIL DER ÜBLICHEN VERSORGUNG für bariatrische Patienten bei Kaiser Permanente Southern California. Dies schließt Patienten ein, die eine Revisionsoperation erhalten. Der einzige Teil der Studie, der nicht der üblichen Behandlung entspricht, ist der chirurgische Eingriff selbst. Die in die vorgeschlagene Studie aufgenommenen Patienten erhalten die folgenden Besuche IM RAHMEN DER ÜBLICHEN PFLEGE:
- Chirurgische Konsultation 2 - 6 Wochen vor der Operation. Zu diesem Zeitpunkt wird den Patienten das SADI-Verfahren angeboten und die Zustimmung erfolgt durch den Chirurgen, der die Konsultation persönlich im Büro des Chirurgen in der Abteilung für Chirurgie des West Los Angeles Medical Center durchführt.
- Besuch beim Adipositasarzt 7–10 Tage vor der Operation, um die Laborwerte zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Anweisungen für die chirurgische Vorbereitung befolgt wurden.
- Besuch beim Chirurgen und Adipositasarzt 7 - 10 Tage nach der Operation.
- Besuch beim bariatrischen Arzt 4 - 6 Wochen nach der Operation.
- Besuch 6 Monate nach der Operation mit Chirurg, Adipositasarzt und anderen Teammitgliedern nach Bedarf (d. h. Ernährungsberater oder Sozialarbeiter).
- Besuch 12 Monate nach der Operation mit Chirurg, Adipositasarzt und anderen Teammitgliedern nach Bedarf (d. h. Ernährungsberater oder Sozialarbeiter).
- Jährliche Telefongespräche in den Jahren 1, 2 und 3 nach der Operation mit dem bariatrischen Pflegemanager, um Laborwerte, Gewichtsverlust und Komplikationen zu überwachen.
Alle Daten zur Bewertung der Wirksamkeit von SADI werden aus der elektronischen Patientenakte entnommen. Diese Maßnahmen werden von den Patienten als TEIL DER US UALEN BETREUUNG übernommen. Für das SADI-Verfahren gibt es keine zusätzlichen zusätzlichen Maßnahmen zur üblichen Behandlung. Wir haben bereits ein Protokoll für das DS-Verfahren. Diese Daten umfassen Gewicht, Größe, Laborergebnisse, Diagnosen, Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Apothekenaufzeichnungen. In dieser Studie werden keine Fragebögen verwendet.
Für jeden Patienten werden Daten für 12 Monate vor der Operation und bis zu 3 Jahre nach der Operation gesammelt. Es werden keine Fragebögen verwaltet.
Das primäre Ergebnis der Studie ist der prozentuale Gesamtgewichtsverlust nach 3 Jahren, berechnet als (Gewicht bei Operation – Gewicht nach 3 Jahren)/Gewicht bei Operation. Die Daten werden mithilfe linearer Regression analysiert, um vorherzusagen, welche Faktoren zu Studienbeginn wie Krankheitslast, Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit und BMI einen prozentualen Gesamtgewichtsverlust nach 3 Jahren vorhersagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90034
- Kaiser Permanente Southern California West Los Angeles Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) 35 - 39 kg/m2 mit Begleiterkrankungen; ODER
- BMI 40+ kg/m2 ohne Begleiterkrankungen; UND
- mit einer früheren laparoskopischen Schlauchmagenentfernung (LGS); UND
- weniger als 10 % Gesamtgewichtsverlust mit diesem LSG verloren haben; UND
- Kaiser-Mitglied zum Zeitpunkt der Operation sein; UND
- mindestens 18 Jahre alt sein.
Ausschlusskriterien:
- BMI weniger als 35 kg/m2; ODER
- eine Hiatushernie haben; ODER
- mit schwerer gastroösophagealer Refluxkrankheit; ODER
- mit einem anderen primären bariatrischen Verfahren als LSG; ODER
- bereits ein bariatrisches Revisionsverfahren hatte; ODER
- jünger als 18 Jahre sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentualer Gesamtgewichtsverlust (Gewichtsveränderung im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Dies ist der Gewichtsverlust im Verhältnis zum anfänglichen Körpergewicht zum Zeitpunkt der Operation, berechnet als (Gewicht bei der Operation – Gewicht bei der Nachuntersuchung)/Gewicht bei der Operation.
Dies ist bereits eine Änderungsbewertung.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12208 (REB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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