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Single Anastomosis Duodenal Ileum Bypass (SADI) für die Manschettenrevision (SADI)

20. März 2023 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Single Anastomosis Duodenal Ileum Bypass (SADI) als zweite Stufe für Schlauchmagen-Gewichtsverlust-Versagen

Das Ziel dieser Studie ist zweiteilig: 1) die Literatur zu ergänzen, die immer noch etwas spärlich ist mit Zahlen von Patienten, die sich der Single Anastomosis Duodenal Ileal Bypass (SADI) als Revision für die laparoskopische Schlauchmagenentfernung (LSG) unterziehen, und 2) zu haben eine Behandlungsoption für unsere Kaiser Permanente Patienten, die nach einem LSG mit anhaltender krankhafter Adipositas und den damit einhergehenden Begleiterkrankungen zusätzliche Hilfe suchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden vom 15.10.2019 bis zum 31.12.2022 mit den folgenden Einschlusskriterien rekrutiert: 1) Body-Mass-Index (BMI) 35–39 kg/m2 mit Begleiterkrankungen; 2) BMI 40+ kg/m2 ohne Begleiterkrankungen; 3) mit einem früheren LGS; 4) weniger als 10 % Gesamtgewichtsverlust mit diesem LSG verloren haben; 5) zum Zeitpunkt der Operation ein Kaiser-Mitglied zu sein; und 6) mindestens 18 Jahre alt sein. Zu den Ausschlusskriterien gehören: 1) BMI von weniger als 35; 2) eine Hiatushernie haben; 3) eine schwere gastroösophageale Refluxkrankheit haben; 4) mit einem anderen primären bariatrischen Verfahren als LSG; 5) bereits einen bariatrischen Revisionseingriff hatte; und 6) weniger als 18 Jahre alt sind.

Die Altersspanne der Teilnehmer liegt zwischen 18 und 100 Jahren. Wir werden 50 Patienten rekrutieren.

Revisionseingriffe zur Gewichtszunahme sind TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE bei Kaiser Permanente Southern California. SADI ist jedoch eine Art Revisionsverfahren, das noch als experimentell gilt. Dieses Verfahren hat eine einzige chirurgische Anastomose. Sie hat eine restriktive Komponente bei der Reduktion der großen Magenkrümmung, insbesondere aber eine malabsorptive Komponente, da auch der gemeinsame Kanal reduziert wird. Das Ziel dieser Operationstechnik ist es, die Darmschleife zu verkleinern, wo Nährstoffe absorbiert werden. Es war Teil eines extremeren Verfahrens, das derzeit Standardbehandlung ist und als Duodenal Switch (DS) bezeichnet wird.

Das DS-Verfahren, das TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE ist, führt zu einem sehr erfolgreichen massiven Gewichtsverlust, hat jedoch auch schwerwiegende Komplikationen, insbesondere Vitaminmangel.

Es wird angenommen, dass das SADI-Verfahren die gleichen Gewichtsverlustvorteile wie das DS bietet, jedoch ohne die schwerwiegenden Komplikationen. Dies wurde nicht systematisch getestet.

Diese Eignungskriterien werden von dem bariatrischen Chirurgen überprüft, der die Konsultation für ein Revisionsverfahren ALS TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE durchführt. Dies bedeutet, dass der Chirurg vor dem Treffen mit dem Patienten in die elektronische Patientenakte schaut.

Diese Überprüfung der Krankenakte vor der chirurgischen Konsultation ist jedoch TEIL DER ÜBLICHEN PFLEGE.

Alle Datenerhebungen und Studiennachsorgeuntersuchungen sind TEIL DER ÜBLICHEN VERSORGUNG für bariatrische Patienten bei Kaiser Permanente Southern California. Dies schließt Patienten ein, die eine Revisionsoperation erhalten. Der einzige Teil der Studie, der nicht der üblichen Behandlung entspricht, ist der chirurgische Eingriff selbst. Die in die vorgeschlagene Studie aufgenommenen Patienten erhalten die folgenden Besuche IM RAHMEN DER ÜBLICHEN PFLEGE:

  1. Chirurgische Konsultation 2 - 6 Wochen vor der Operation. Zu diesem Zeitpunkt wird den Patienten das SADI-Verfahren angeboten und die Zustimmung erfolgt durch den Chirurgen, der die Konsultation persönlich im Büro des Chirurgen in der Abteilung für Chirurgie des West Los Angeles Medical Center durchführt.
  2. Besuch beim Adipositasarzt 7–10 Tage vor der Operation, um die Laborwerte zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Anweisungen für die chirurgische Vorbereitung befolgt wurden.
  3. Besuch beim Chirurgen und Adipositasarzt 7 - 10 Tage nach der Operation.
  4. Besuch beim bariatrischen Arzt 4 - 6 Wochen nach der Operation.
  5. Besuch 6 Monate nach der Operation mit Chirurg, Adipositasarzt und anderen Teammitgliedern nach Bedarf (d. h. Ernährungsberater oder Sozialarbeiter).
  6. Besuch 12 Monate nach der Operation mit Chirurg, Adipositasarzt und anderen Teammitgliedern nach Bedarf (d. h. Ernährungsberater oder Sozialarbeiter).
  7. Jährliche Telefongespräche in den Jahren 1, 2 und 3 nach der Operation mit dem bariatrischen Pflegemanager, um Laborwerte, Gewichtsverlust und Komplikationen zu überwachen.

Alle Daten zur Bewertung der Wirksamkeit von SADI werden aus der elektronischen Patientenakte entnommen. Diese Maßnahmen werden von den Patienten als TEIL DER US UALEN BETREUUNG übernommen. Für das SADI-Verfahren gibt es keine zusätzlichen zusätzlichen Maßnahmen zur üblichen Behandlung. Wir haben bereits ein Protokoll für das DS-Verfahren. Diese Daten umfassen Gewicht, Größe, Laborergebnisse, Diagnosen, Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Apothekenaufzeichnungen. In dieser Studie werden keine Fragebögen verwendet.

Für jeden Patienten werden Daten für 12 Monate vor der Operation und bis zu 3 Jahre nach der Operation gesammelt. Es werden keine Fragebögen verwaltet.

Das primäre Ergebnis der Studie ist der prozentuale Gesamtgewichtsverlust nach 3 Jahren, berechnet als (Gewicht bei Operation – Gewicht nach 3 Jahren)/Gewicht bei Operation. Die Daten werden mithilfe linearer Regression analysiert, um vorherzusagen, welche Faktoren zu Studienbeginn wie Krankheitslast, Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit und BMI einen prozentualen Gesamtgewichtsverlust nach 3 Jahren vorhersagen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90034
        • Kaiser Permanente Southern California West Los Angeles Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index (BMI) 35 - 39 kg/m2 mit Begleiterkrankungen; ODER
  2. BMI 40+ kg/m2 ohne Begleiterkrankungen; UND
  3. mit einer früheren laparoskopischen Schlauchmagenentfernung (LGS); UND
  4. weniger als 10 % Gesamtgewichtsverlust mit diesem LSG verloren haben; UND
  5. Kaiser-Mitglied zum Zeitpunkt der Operation sein; UND
  6. mindestens 18 Jahre alt sein.

Ausschlusskriterien:

  1. BMI weniger als 35 kg/m2; ODER
  2. eine Hiatushernie haben; ODER
  3. mit schwerer gastroösophagealer Refluxkrankheit; ODER
  4. mit einem anderen primären bariatrischen Verfahren als LSG; ODER
  5. bereits ein bariatrisches Revisionsverfahren hatte; ODER
  6. jünger als 18 Jahre sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentualer Gesamtgewichtsverlust (Gewichtsveränderung im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 3 Jahre
Dies ist der Gewichtsverlust im Verhältnis zum anfänglichen Körpergewicht zum Zeitpunkt der Operation, berechnet als (Gewicht bei der Operation – Gewicht bei der Nachuntersuchung)/Gewicht bei der Operation. Dies ist bereits eine Änderungsbewertung.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kandidat für bariatrische Chirurgie

Klinische Studien zur Einzelne Anastomose duodenaler ilealer Bypass (SADI)

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