- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04167891
Vergleich der Werte für die frühe Beurteilung des Hirnschadens bei der Aufnahme auf die Intensivstation nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (AfterROSC1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jean Baptiste Lascarrou, MD
- Telefonnummer: +33240087376
- E-Mail: jeanbaptiste.lascarrou@chu-nantes.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alain Cariou, MD,PhD
- E-Mail: alain.cariou@aphp.fr
Studienorte
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Bruxelles, Belgien
- Erasme
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Amiens, Frankreich
- CHU Amiens
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Angers, Frankreich
- Chu Angers
-
Boulogne-Billancourt, Frankreich
- CHU Ambroise Pare
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Brive-la-Gaillarde, Frankreich
- CH Brive La Gaillard
-
Béthune, Frankreich
- CH Bethune
-
Cherbourg, Frankreich
- CH Cherbourg en Cotentin
-
Créteil, Frankreich
- CHU Créteil
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich
- CHD Vendee
-
La Rochelle, Frankreich
- CH La Rochelle
-
Le Chesnay, Frankreich
- CH Versailles
-
Le Mans, Frankreich
- CH Le Mans
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Lille, Frankreich
- CHU Lille
-
Lyon, Frankreich
- Hospices Civils Lyon
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Marseille, Frankreich
- APHM
-
Massy, Frankreich
- Hôpital privé Jacques Cartier
-
Montpellier, Frankreich
- CHU Montpellier
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Nancy, Frankreich
- CHRU Nancy
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Nantes, Frankreich
- CHU Nantes
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Paris, Frankreich
- CHU Lariboisière
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Paris, Frankreich
- CHU Cochin
-
Paris, Frankreich
- APHP, CHU Necker
-
Paris, Frankreich
- APHP, CHU Saint Louis
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Paris, Frankreich
- Aphp, Hegp
-
Paris, Frankreich
- GHP Saint Joseph
-
Quincy-sous-Sénart, Frankreich
- Clinique Privé Claude Galien
-
Toulon, Frankreich
- CH Toulon
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Dies ist eine beobachtende, prospektive, multizentrische prognostische Studie. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr, und wir planen, 597 Patienten auf 21 Intensivstationen in Frankreich einzubeziehen.
Für alle eingeschlossenen Patienten werden Anamnese, klinische Daten, paraklinische Ergebnisse und Ergebnisse (bei Entlassung aus dem Krankenhaus und nach 3 Monaten, einschließlich des modifizierten Rankin-Scores) prospektiv von einem lokalen Prüfarzt gemäß einem elektronischen CRF erhoben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten, Major, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses auf der Intensivstation aufgenommen wurden und bei der Aufnahme komatös (definiert durch den Glasgow-Score ≤ 8) waren.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand innerhalb des Krankenhauses,
- minderjähriger Patient,
- Hauptpatient unter Vormundschaft,
- geschützte Personen,
- vorherige Aufnahme in die Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Patienten mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs nach Herzstillstand, unabhängig vom anfänglichen Rhythmus, und zur Behandlung nach Herzstillstand auf der Intensivstation aufgenommen
|
Der frühe Prognosewert wird bei der Aufnahme auf der Intensivstation für jeden Patienten basierend auf klinischen und biologischen Werten nach Bedarf berechnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der Area Under Curve of Cerebral Admission Hospital Prognosis (CAHP) Score bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den CAHP-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils. Der CAHP-Score reicht von 0 bis 300, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des modifizierten CAHP-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den modifizierten CAHP-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der mCAHP-Score reicht von 0 bis 280, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des vereinfachten CAHP-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den vereinfachten CAHP-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der sCAHP-Score reicht von 0 bis 150, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des OHCA-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den OHCA-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der OHCA-Score reicht von -30 bis 60, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des CREST-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den CREST-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der CREST-Score reicht von 0 bis 5, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des C-Graph-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme in die Intensivstation
|
Bestimmung der AUC für den C-Graph-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils C-Diagramm-Score-Bereich von 0 bis 5, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme in die Intensivstation
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des TTM-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den TTM-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der TTM-Score reicht von -2 bis 35, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve des NULL-PLEASE-Scores bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der AUC für den NULL-PLEASE-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils Der NULL-PLEASE-Score reicht von 0 bis 14, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist |
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Kalibrierung jeder Punktzahl
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Bestimmung der Kalibrierung von: CAHP, sCAHP, mCAHP, OHCA, CREST, C-Graph, TTM und NULL-PLEASE-Score
|
Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Alain Cariou, MD, PhD, AfterROSC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AfterROSC1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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