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Risikostratifizierung bei schwerer behandlungsnaiver Trikuspidalinsuffizienz (TRuE)

26. März 2020 aktualisiert von: Alexander Lauten, Charite University, Berlin, Germany

Risikostratifizierung bei Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz: Erkenntnisse aus dem TRicuspid Regurgitation Registry (TRuE)

Dieses Register soll Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz zum Zweck der Patientenauswahl für eine interventionelle Behandlung charakterisieren und Faktoren im Zusammenhang mit unerwünschten Ergebnissen identifizieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 12200
        • Rekrutierung
        • Brunilda Alushi
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alexander Lauten, MD
        • Hauptermittler:
          • Brunilda Alushi, MD, PhD
      • Essen, Deutschland
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Contilia Heart and Vascular centre
      • Leipzig, Deutschland
      • Munich, Deutschland
        • Rekrutierung
        • German Heart Centre
        • Kontakt:
    • Petah Tikva
      • Tel Aviv, Petah Tikva, Israel, 49100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit schwerer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz, die echokardiographisch diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Schwere funktionelle Trikuspidalinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

Voroperationen oder angeborene Herzfehler mit Beteiligung der Trikuspidalklappe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Sterblichkeit durch alle Ursachen
1 Jahr
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
Sterblichkeit durch alle Ursachen
5 Jahre
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 10 Jahre
Sterblichkeit durch alle Ursachen
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Sterblichkeit aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
1 Jahr
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
Sterblichkeit aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
5 Jahre
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
Sterblichkeit aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
10 Jahre
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Rechtsherzversagens
1 Jahr
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Rechtsherzversagens
2 Jahre
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Rechtsherzversagens
5 Jahre
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 10 Jahre
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Rechtsherzversagens
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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