- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04186663
Pharmakokinetik des Advantage-Arrests bei Kindern
9. März 2022 aktualisiert von: Advantage Silver Dental Arrest, LLC
Der Zweck dieser Studie besteht darin, grundlegende PK-Parameter (Cmax, t1/2, AUC) bei gesunden Kindern zu charakterisieren, um zum Beweis für die Sicherheit von Advantage Arrest beizutragen, im Einklang mit den Leitlinien für Industrie--Exposition--Reaktionsbeziehungen (April 2003). .
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um ein topisches Mittel, bei dem die Wirkstoffe auf die Zähne aufgetragen und schließlich geschluckt werden und über den Magen-Darm-Trakt absorbiert oder ausgeschieden werden können.
Minimale Mengen werden über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Die Serumkonzentrationen von Silber und Fluorid sind proportional zur Silber- und Fluoriddosis, die im Rahmen von Advantage Arrest topisch auf die Zähne verabreicht wird.
Hierbei handelt es sich um eine offene Expositions-Reaktionsstudie mit bis zu 50 gesunden Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren.
Die Probanden werden mit Advantage Arrest behandelt und es wird ihnen zu einem zufällig festgelegten Zeitpunkt eine Blutprobe entnommen.
Mindestens 3 Probanden pro Zeitpunkt bei 2,4,6,24,48,96 und 168 Stunden.
Serumproben werden auf F und Ag analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California San Francisco Clinical and Translational Science Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund.
- Mindestens eine kariöse Läsion.
Ausschlusskriterien:
- Orale Mukositis
- Alle ulzerativen Läsionen
- Überempfindlichkeit gegen Silber
- Überempfindlichkeit gegen Fluorid.
- SDF-Behandlung innerhalb von 3 Monaten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vorteilhafte Festnahme
38 % Silberdiaminfluorid, topisch, 1 Tropfen, einmalige Anwendung
|
38 % wässriges Silberdiaminfluorid [Ag(NH3)]2F, CAS RN 33040-28-7
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Voraussichtliche maximale Serumsilberkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Die geschätzten Parameter waren das scheinbare Verteilungsvolumen (V/F) und die scheinbare orale Clearance (CL/F).
Die Geschwindigkeitskonstante der Absorption (ka) wurde auf 23,7 Tag-1 festgelegt.
Der vorhergesagte maximale Serumsilber-Cmax wurde unter Verwendung von Cmax = Dosis/(V/F)*exp^(-k⋅tmax) berechnet, wobei k = (CL/F)/(V/F) und tmax = [ln(ka/ k)]/(ka-k).
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
|
Voraussichtliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumsilberkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Die geschätzten Parameter waren das scheinbare Verteilungsvolumen (V/F) und die scheinbare orale Clearance (CL/F).
Die Geschwindigkeitskonstante der Absorption (ka) wurde auf 23,7 Tag-1 festgelegt.
Die vorhergesagte Zeit bis zur Spitzenkonzentration wurde unter Verwendung von tmax = [ln(ka/k)]/(ka-k) berechnet, wobei k = (CL/F)/(V/F).
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
|
Silberhalbwertszeit
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Die geschätzten Parameter waren das scheinbare Verteilungsvolumen (V/F) und die scheinbare orale Clearance (CL/F).
Die Geschwindigkeitskonstante der Absorption (ka) wurde auf 23,7 Tag-1 festgelegt.
Die Halbwertszeit von Silber wurde mit Halbwertszeit = ln(2)/k berechnet, wobei k = (CL/F)/(V/F).
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Offensichtliche mündliche Clearance von Silber (CL/F)
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Die scheinbare orale Clearance von Silber (CL/F) war ein geschätzter Parameter.
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen von Silber (V/F)
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Das scheinbare Verteilungsvolumen (V/F) war ein geschätzter Parameter.
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
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Serumsilberexposition (AUC)
Zeitfenster: Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
|
Fläche unter der Silberkurve.
Da von jedem Kind nur eine einzige Blutprobe entnommen wurde, wurden die Daten zur Serumsilberkonzentration im Vergleich zur Zeit gleichzeitig mithilfe einer populationspharmakokinetischen Analyse mit nichtlinearer Modellierung gemischter Effekte analysiert.
Die geschätzten Parameter waren das scheinbare Verteilungsvolumen (V/F) und die scheinbare orale Clearance (CL/F).
Die Geschwindigkeitskonstante der Absorption (ka) wurde auf 23,7 Tag-1 festgelegt.
Die Fläche unter der Kurve wurde mit AUC = Dosis/(CL/F) berechnet.
|
Basierend auf Daten, die 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Anwendung erfasst wurden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Serumfluoridkonzentrationen
Zeitfenster: Gesammelt 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Antragstellung
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Gesamtdurchschnitt der gemessenen Serumfluoridkonzentrationen zu den verschiedenen Zeitpunkten.
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Gesammelt 2, 4, 6, 24, 48, 96 und 168 Stunden nach der SDF-Antragstellung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hellene Ellenikiotis, DDS, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-06-23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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