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Studie zur Präzisionsmedizin bei Herzinsuffizienz

4. Februar 2026 aktualisiert von: University of California, Davis
Die Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass Multi-Omics-Studien Herzinsuffizienzprofile mit einem Risiko für unerwünschte Folgen identifizieren können, und eine Telemonitoring-Intervention zur Optimierung der leitliniengerechten medizinischen Therapie zu evaluieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In den USA liegt die geschätzte Prävalenz von Herzinsuffizienz (HF) bei 6,2 Millionen, Tendenz steigend. Die Sterblichkeit nähert sich 50 % innerhalb von 5 Jahren nach der Diagnose und Herzinsuffizienz ist die Hauptursache für Krankenhauseinweisungen bei Patienten über 65 Jahren. Informationen über molekulare Zustände können das Verständnis von Ursachen und pathophysiologischen Prozessen verbessern, die Risikovorhersage verbessern, neue therapeutische Ziele identifizieren und die Unterklassifizierung für eine zielgerichtete Therapie verbessern. Die zeitabhängige Phänomografie wurde verwendet, um klinische und genomische Unterschiede im Längsschnitt zu identifizieren, was eine mechanistische Verbindung zur zugrunde liegenden Pathophysiologie der Krankheit und den damit verbundenen Ergebnissen liefert. Studien mit molekularen Ansätzen mit hohem Durchsatz (Multi-Omics) zusammen mit zeitabhängiger Phänomenografie wären wahrscheinlich noch leistungsfähiger. Die übergreifende Hypothese der Studie ist, dass die Integration von Multi-Omics-Studien mit klinischen Variablen implementiert werden kann, um Patienten mit einem Risiko für unerwünschte Ergebnisse zu identifizieren. Um diese Hypothese zu testen, schlagen wir vor: (1) Längsprofilierung basierend auf klinischen Daten; (2) Multi-Omics-Längsprofilierung; und (3) randomisiert einer Telemonitoring-Intervention (Sensor Profiling) und der Wirksamkeit bei der Optimierung der leitliniengerechten medikamentösen Therapie. Um diese Ziele zu erreichen, schlagen wir vor: (1) eine Kohorte von 1000 Teilnehmern zu rekrutieren; (2) Durchführung einer kardiovaskulären klinischen Charakterisierung aus elektronischen Krankenakten; (3) Durchführung von Multi-Omics-Studien und (4) Randomisierung einer Telemonitoring-Intervention zur Optimierung der leitliniengerechten medikamentösen Therapie. Der Nachweis dieser Hypothesen würde verschiedene aussagekräftige klinische Patientengruppen innerhalb einer Kohorte von Patienten mit ähnlichen klinischen Zuständen identifizieren, Gesundheitsdienstleister hätten ein besseres Verständnis für die Heterogenität der Krankheit und die Notwendigkeit verschiedener präventiver und therapeutischer Ansätze im Kontext der Präzisionsmedizin .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Rekrutierung
        • UC Davis Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose Herzinsuffizienz
  • Objektiver Hinweis auf eine kardiale Struktur- oder Funktionsanomalie (abnormales ECHO) oder erhöhte Werte des natriuretischen Peptids vom B-Typ (> 100 pg/ml)
  • HF-Stadium B-D und Klasse I-IV

Ausschlusskriterien:

  • Patienten können nicht einwilligen
  • Unfähigkeit, das Protokoll und die Folgeanforderungen einzuhalten
  • Patienten, die kein Smartphone verwenden können
  • Unregelmäßig beurteilte Patienten (weniger als zwei Besuche in einem Jahr)
  • Geschichte von HTx
  • Verwendung eines mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräts (MCSD)
  • Komorbiditäten, die laut PI das Potenzial haben, die Interpretation der Ergebnisse zu beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Kein Eingriff.
Experimental: Telemonitoring
Blutdruck- und Herzfrequenzüberwachung, Waage, Aktivitätstracker.
Satz von Telemonitoring-Geräten: Herzfrequenz- und Blutdruckmessgerät, Waage und Aktivitätstracker.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate unerwünschter Folgen bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Fünf Jahre ab Einschreibung
Sterblichkeitsrate (alle Ursachen), Krankenhausaufenthalt, mechanisches Kreislaufunterstützungsgerät (MCSD) oder Herztransplantation (HTx)
Fünf Jahre ab Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsprogression
Zeitfenster: Fünf Jahre ab Einschreibung
Schweregrad der Erkrankung (ACC/AHA-Herzinsuffizienz-Klassifizierungssystem)
Fünf Jahre ab Einschreibung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der leitliniengerechten medikamentösen Therapie (GDMT).
Zeitfenster: Ein Jahr ab Einschreibung
Prozentsatz der GDMT-Zieldosen
Ein Jahr ab Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin Cadeiras, MD, University of California, Davis

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1471560

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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