- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04196855
Untersuchung von Teriparatid bei der Heilung von Stressfrakturen (RETURN)
Untersuchung zur Verwendung von Teriparatid bei der Behandlung von Stressfrakturen.
Primärer Endpunkt ist die Heilung im MRT, sekundäre Endpunkte sind Schmerzen, Rehabilitationszeit und zukünftige Stressfrakturen. Diese Studie wird den Forschern helfen zu verstehen, wie Stressfrakturen in Zukunft behandelt werden können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
County Durham
-
Darlington, County Durham, Vereinigtes Königreich, DL3 6HX
- Rekrutierung
- Darlington Memorial Hospital
-
Kontakt:
- David Rollins
- Telefonnummer: 01325 743366
-
Hauptermittler:
- Sivasamy Jambulingam
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Der Teilnehmer muss zwischen 18 und 40 Jahre alt sein;
- Der Teilnehmer muss einen Stressbruch der unteren Extremität haben, entweder einseitig oder beidseitig, wie durch MRT-Scan bestätigt;
- Ausbildung in Phase 1 oder 2 in einer Ausbildungsstätte der Armee;
- Bluttests im Referenzbereich. Geringfügige Anomalien werden vom PI beurteilt. Patienten werden dennoch aufgenommen, wenn diese als klinisch unbedeutend erachtet werden.
- Die Teilnehmer können den Besuchsplan und die Protokollanforderungen einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen den Parathormon-Wirkstoff oder einen der in der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels aufgeführten sonstigen Bestandteile.
- Vorbestehende Hyperkalzämie.
- Patienten mit bösartigen Skeletterkrankungen oder Knochenmetastasen.
- Alle Kontraindikationen, die den Teilnehmer daran hindern würden, sich einer MRT-Untersuchung zu unterziehen.
- Gleichzeitige Therapie, die nach Ansicht der Prüfärzte die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienmedikation beeinträchtigen würde.
- Schwangerschaft, Verdacht auf Schwangerschaft oder Stillzeit. Teilnehmerinnen müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit und in der Lage sein, eine „hochwirksame“ Verhütungsmethode gemäß den Richtlinien der Clinical Trial Facilitation Group (CTFG) anzuwenden.
- Schwere Nierenfunktionsstörung. Teilnehmer mit mäßiger Nierenfunktionsstörung werden nach Ermessen des Hauptprüfarztes und in Übereinstimmung mit der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels mit Vorsicht behandelt.
- Stoffwechselerkrankungen der Knochen einschließlich Hyperparathyreoidismus und Morbus Paget des Knochens.
- Unerklärliche Erhöhungen der alkalischen Phosphatase.
- Vorherige externe Strahl- oder Implantat-Strahlentherapie des Skeletts.
- Patienten, die an einer gleichzeitigen Arzneimittelstudie teilnehmen.
- Präsentation mit offenen Epiphysen während der diagnostischen MRT-Untersuchung.
- Teilnehmer mit Depressionen, wie durch Ausfüllen der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) zu Studienbeginn identifiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention – Behandlung mit Teriparatid
Teriparatid 20 ug/Tag ab Bestätigung der Stressfraktur für 16 Wochen, mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf 24 Wochen, falls erforderlich.
|
Terrosa 20 Mikrogramm/80 Mikroliter Injektionslösung. Jede Dosis von 80 Mikrolitern enthält 20 Mikrogramm Teriparatid. Eine Patrone mit 2,4 ml Lösung enthält 600 Mikrogramm Teriparatid (entsprechend 250 Mikrogramm pro ml). Teriparatid, rhPTH(1-34), hergestellt in E. coli unter Verwendung rekombinanter DNA-Technologie, ist identisch mit der 34-N-terminalen Aminosäuresequenz des endogenen menschlichen Parathormons.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle - Standardpflege
Standard-Rehabilitationsversorgung mit zusätzlicher Überwachung zur Beurteilung der Heilung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische Heilung.
Zeitfenster: 8 Wochen.
|
Radiologische Heilung um 2 Grade oder mehr oder bis Grad null nach 8 Wochen.
|
8 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radiologische Heilung
Zeitfenster: 8, 10, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
|
Zeit bis zur vollständigen radiologischen Heilung
|
8, 10, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
|
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Bewertung als „klinisch geheilt“.
Zeitfenster: Zweimal wöchentlich ab dem Datum der radiologisch geheilten Ermüdungsfraktur, die im MRT-Scan gemeldet wurde, bis zu 24 Wochen
|
Beginn der körperlichen Untersuchung, sobald die Fraktur im MR als geheilt gemeldet wurde.
|
Zweimal wöchentlich ab dem Datum der radiologisch geheilten Ermüdungsfraktur, die im MRT-Scan gemeldet wurde, bis zu 24 Wochen
|
|
Zeit bis zur „Heilung“ als zusammengesetzte Bewertung.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen.
|
Heilung wie durch MRT und klinische Beurteilung beurteilt.
|
Bis zu 24 Wochen.
|
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Entlassung aus der Rehabilitation.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Der Abschluss der Reha wird anhand von Standardmaßnahmen der Armee bewertet.
|
Bis zu 24 Wochen
|
|
Schmerzsymptome auf einer visuellen analogen Schmerzskala.
Zeitfenster: Wöchentlich auszufüllendes Tagebuch und Analyse als Veränderung vom Ausgangswert bis zu 16 Wochen (24 Wochen bei einer nicht geheilten Fraktur).
|
Werte zwischen 0 und 10 – wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist.
|
Wöchentlich auszufüllendes Tagebuch und Analyse als Veränderung vom Ausgangswert bis zu 16 Wochen (24 Wochen bei einer nicht geheilten Fraktur).
|
|
Unterschied in der Lebensqualität
Zeitfenster: 4 wöchentlich von der Grundlinie bis 16 Wochen
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Bewertet durch Kurzfragebogen 36.
Je höher die Punktzahl, desto besser die Lebensqualität der Teilnehmer.
|
4 wöchentlich von der Grundlinie bis 16 Wochen
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 28 Wochen.
|
Wie gemäß CTAE Version 4.03 gemeldet
|
Bis zu 28 Wochen.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
P1NP-Reaktion auf Teriparatid-Behandlung.
Zeitfenster: Basislinie dann 4 Wochen bis Woche 16 – erpresst bis Woche 24 im Falle einer nicht geheilten Fraktur.
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Messung des Knochenmarkers der Bildung.
|
Basislinie dann 4 Wochen bis Woche 16 – erpresst bis Woche 24 im Falle einer nicht geheilten Fraktur.
|
|
CTX-Reaktion auf Teriparatid-Behandlung.
Zeitfenster: Basislinie dann 4 Wochen bis Woche 16 – erpresst bis Woche 24 im Falle einer nicht geheilten Fraktur.
|
Messung des Knochenmarkers der Bildung.
|
Basislinie dann 4 Wochen bis Woche 16 – erpresst bis Woche 24 im Falle einer nicht geheilten Fraktur.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William Fraser, Dr, Norwich Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19/HRA/6011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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