- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04197050
Wirkung von Sacubitril/Valsartan auf die reduzierte rechtsventrikuläre Ejektionsfraktion bei Patienten mit CTD (EARLY-MYO-CTD)
Wirkung von Sacubitril/Valsartan auf Patienten mit rechtsventrikulärer Dysfunktion und Bindegewebserkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit CTD weisen häufig pathophysiologische und funktionelle Multiorganschäden auf. Herzinsuffizienz, eine der Hauptursachen für CTD-Mortalität, hat zunehmende Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Meistens weisen Patienten mit CTD unspezifische kardiale Symptome, ein normales EKG und eine erhaltene linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) auf und erhalten daher keine frühe kardiale Diagnose und Behandlung. Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH), rechtsventrikuläre (RV) Dilatation und Hypertrophie könnten die ersten und häufigsten kardialen Befunde werden. Sacubitril/Valsartan, ein Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Hemmer, ist ein „Superstar“, der sowohl das Neprilysin- als auch das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System hemmt, das eng mit dem Mechanismus der Herzinsuffizienz verbunden ist. Es wurde nachdrücklich als Klasse-I-Medikament zur Behandlung von Patienten mit chronischer HFrEF von 2017 ACC/AHA/HFSA-Leitlinie für Herzinsuffizienz empfohlen, da es die kardiovaskuläre Sterblichkeitsrate drastisch senken kann.
Die kardiovaskuläre Magnetresonanz (CMR) ist in der Lage, myokardiale Eigenschaften von der Struktur bis zu den Gewebeeigenschaften unter Verwendung von Cine- und Late Gadolinium Enhancement (LGE)-Sequenzen darzustellen. Bisher neu entwickelte Bildgebungsstudien umfassen T1-Mapping und T1-abgeleitete Schätzung des extrazellulären Volumens. Alle bisherigen CTD-Studien waren auf Patienten mit fortgeschrittener Herzbeteiligung beschränkt.
Zusammen mit der klinischen Bewertung und Multi-Imaging-Tests wird das Ziel der vorliegenden Studie die Beobachtung der Wirkung von Sacubitril/Valsartan auf primäre Endpunkte (6-Minuten-Gehtest und myokardiale Fibrose) bei CTD-Patienten mit RV-HFrEF sein.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-75 Jahren.
- bestätigte CTD (einschließlich systemischer Lupus erythematodes, Myositis, Polymyositis, systemische Sklerose, Sarkoidose, Sjögren-Syndrom oder Mischkollagenosen)
- SLEDAI ≤ 6 bei Patienten mit SLE oder ESR ≤ 30 bei Patienten mit SSc
- haben bereits OPT für CTD mindestens 3 Monate
- RVEF ≤ 45 %
- Erteilen einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte koronare Herzkrankheit oder vorherige Angiographie für koronare Herzkrankheit (> 50 % Stenose).
- Patienten mit bekannter angeborener Herzerkrankung oder anderen systemischen Erkrankungen, die eine RVrEF induzieren könnten.
- Patienten mit metallischen Standardkontraindikationen für CMR oder einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Sacubitril/Valsartan-Gruppe
Die Diagnose einer CTD wurde anhand der klinischen Klassifikationskriterien gestellt.
Der Patient wurde durch eine Echokardiographie-Demonstration diagnostiziert, wenn eine RVEF von weniger als oder gleich 45 % vorgeschlagen wird, wird der Patient nach Unterzeichnung der Einwilligung als Kandidat betrachtet.
Sacubitril/Valsartan wird verabreicht.
|
Nach der Rekrutierung der Teilnehmer und dem Sammeln der Baseline-Informationen erhält die Sacubitril/Valsartan-Gruppe Sacubitril/Valsartan und eine optimale pharmazeutische Behandlung (OPT).
Die Kontrollgruppe erhält Valsartan und OPT.
Ein CMR-Scan und ein nachbearbeitetes Bildgebungsverfahren werden später durchgeführt, um die Herzinsuffizienz zu erkennen.
Andere Namen:
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Die Diagnose einer CTD wurde anhand der klinischen Klassifikationskriterien gestellt.
Der Patient wurde durch eine Echokardiographie-Demonstration diagnostiziert, wenn eine RVEF von weniger als oder gleich 45 % vorgeschlagen wird, wird der Patient nach Unterzeichnung der Einwilligung als Kandidat betrachtet.
Valsartan wird verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Toleranz ausüben
Zeitfenster: Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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6 Minuten Gehtest
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Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Fibrose-Beurteilung
Zeitfenster: Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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LGE-Bewertung
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Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Fibrose-Beurteilung
Zeitfenster: Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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ECV-Quantifizierung
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Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CTD-Aktivität
Zeitfenster: Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Antinukleärer Antikörper
|
Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
|
alle Todesursachen
|
Änderung zwischen 1 und 6 Monaten nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
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Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
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- 2019-11-01R
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