- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04204018
Messung von Praxismusteränderungen und klinischem Nutzen eines neuartigen Tests für Präeklampsie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird qualitativ hochwertige Daten darüber sammeln, wie praktizierende Geburtshelfer in den USA derzeit Patienten behandeln, die Anzeichen und/oder Symptome von Präeklampsie zeigen, und wie die Ergebnisse des Progenity-Tests die klinische Entscheidungsfindung verändern. Die Daten aus dieser Studie werden die klinischen Anwendungsfälle mit den größten Auswirkungen auf die klinische Entscheidungsfindung (und damit den größten potenziellen klinischen Nutzen) und die damit verbundenen Arztmerkmale (z. B. Alter, Praxisumgebung, Ausbildung) im Zusammenhang mit der Testeinführung besser beleuchten.
Diese Studie nutzt simulierte Patientenfälle, die als Clinical Performance and Value Vignetten (CPVs) bezeichnet werden, in einer bewährten Methodik, um Behandlungsentscheidungen von Ärzten schnell zu messen. CPVs sind ein einzigartiges und skalierbares Instrument, das die Praxismessung standardisiert, indem sich alle Anbieter um dieselben (virtuellen) Patienten kümmern. Da alle Anbieter dieselben Patienten betreuen, generieren die CPVs unvoreingenommene Daten, die aussagekräftige Einblicke in die klinische Entscheidungsfindung und die Veränderung dieser Entscheidungen bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Lösung liefern. Daten aus den CPVs können den klinischen Nutzen einer Lösung schnell demonstrieren, in Peer-Review-Literatur veröffentlicht werden, Marketingstrategien informieren und Kostenübernahme- und Kostenerstattungsentscheidungen positiv beeinflussen.
Die Studie ist eine prospektive Kohortenstudie mit fünf Schritten:
- Einschreibung: In die Studie werden 110 praktizierende Geburtshelfer/Gynäkologen (OB/GYNs) in den USA aufgenommen, die von einem Eignungsscreener als geeignet eingestuft werden.
- Anbieterumfrage: Sobald Anbieter in die Studie aufgenommen wurden, werden sie gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem ihre Praxis und ihr beruflicher Hintergrund beschrieben werden.
- Randomisierung: Die 110 OB/GYNs werden in gleich große (55) Kontroll- und Interventionsarme randomisiert.
- Schulung: Die Geburtshelfer/Gynäkologen des Interventionsarms erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Progenity-Technologie übernehmen. Diese Materialien bestehen aus einem Foliensatz und/oder einem Datenblatt.
- CPVs: Die Ärzte werden dann die vier CPV-Patientensimulationen in zufälliger Reihenfolge absolvieren. Die Fälle sind im Interventions- und im Kontrollarm identisch, mit der Ausnahme, dass der Interventionsarm die Testergebnisse von Progenity PE zu einem geeigneten Zeitpunkt in jedem simulierten Fall erhält. Alle Fälle werden auf einer Online-Plattform präsentiert, die Teilnehmer erhalten einzigartige Weblinks, die über jeden mit dem Internet verbundenen Computer zugänglich sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- QURE Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Facharzt für Geburtshilfe/Gynäkologie
- Durchschnittlich mindestens 20 Stunden klinische Aufgaben pro Woche in den letzten sechs Monaten
- Englisch sprechend
- Zugang zum Internet
- Informiert, unterschrieben und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Nicht mindestens 2 Jahre zuvor in Geburtshilfe / Gynäkologie zertifiziert
- Durchschnittlich weniger als 20 Stunden klinische Aufgaben pro Woche in den letzten sechs Monaten
- Nicht englischsprachig
- Zugriff auf das Internet nicht möglich
- Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Experimental
Anbieter von Versuchszweigen werden vier simulierte Patientenfälle (CPVs) mit zwei Ergänzungen abschließen, die in der nächsten Spalte beschrieben werden:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Diese Anbieter führen nur vier simulierte Patientenfälle (CPVs) durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessene Kostendifferenz
Zeitfenster: Eine Woche
|
Kostenunterschied bei Verdacht auf PE-bezogene Versorgung zwischen Kontroll- und Interventionsärzten.
(Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten der medizinischen Eingriffe/Pflegestufen gemessen werden, die von jedem Arm auf ihren CPVs ausgewählt wurden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe/Pflegestufen multipliziert werden.)
|
Eine Woche
|
CPV-gemessener klinischer Score-Unterschied
Zeitfenster: Eine Woche
|
Unterschied in den Gesamtwerten und den Werten für die Diagnose- und Behandlungsqualität zwischen Kontroll- und Interventionsärzten.
Die Diagnose- und Behandlungsergebnisse werden als Prozentsatz der korrekten CPVs berechnet, und das Gesamtergebnis ist ein Durchschnittswert der Unterkategorieergebnisse (Prozent richtig).
|
Eine Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessene Kostenunterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: Eine Woche
|
Kostenunterschied bei Verdacht auf PE-bezogene Versorgung zwischen Kontroll- und Interventionsärzten.
(Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten der medizinischen Eingriffe/Pflegestufen gemessen werden, die von jedem Arm auf ihren CPVs ausgewählt wurden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe/Pflegestufen multipliziert werden.)
Dies wird für jeden der vier Anwendungsfälle untersucht, um festzustellen, in welchem Fall/in welchen Fällen sich die Kostenmetriken am meisten verbessert haben.
|
Eine Woche
|
CPV-gemessene klinische Score-Unterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: Eine Woche
|
Unterschied in den Gesamtwerten und den Werten für die Diagnose- und Behandlungsqualität zwischen Kontroll- und Interventionsärzten.
Die Diagnose- und Behandlungsergebnisse werden als Prozentsatz der korrekten CPVs berechnet, und das Gesamtergebnis ist ein Durchschnittswert der Unterkategorieergebnisse (Prozent richtig).
Dies wird für jeden der vier Anwendungsfälle untersucht, um festzustellen, in welchen Fällen sich die CPV-Werte am meisten verbessert haben.
|
Eine Woche
|
CPV-berechnete Baseline-Variation
Zeitfenster: Eine Woche
|
Baseline (Kontrollärzte) Variationsniveaus bei der Aufarbeitung und Behandlung von Patienten mit Verdacht auf PE.
Die Variation wird untersucht, indem der Bereich und die Standardabweichung der gesamten Basiswerte für jeden CPV betrachtet werden.
|
Eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Peabody, MD PhD, President, QURE Healthcare
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Peabody JW, Strand V, Shimkhada R, Lee R, Chernoff D. Impact of rheumatoid arthritis disease activity test on clinical practice. PLoS One. 2013 May 7;8(5):e63215. doi: 10.1371/journal.pone.0063215. Print 2013.
- Solon O, Woo K, Quimbo SA, Shimkhada R, Florentino J, Peabody JW. A novel method for measuring health care system performance: experience from QIDS in the Philippines. Health Policy Plan. 2009 May;24(3):167-74. doi: 10.1093/heapol/czp003. Epub 2009 Feb 18.
- Peabody J, Martin M, DeMaria L, Florentino J, Paculdo D, Paul M, Vanzo R, Wassman ER, Burgon T. Clinical Utility of a Comprehensive, Whole Genome CMA Testing Platform in Pediatrics: A Prospective Randomized Controlled Trial of Simulated Patients in Physician Practices. PLoS One. 2016 Dec 30;11(12):e0169064. doi: 10.1371/journal.pone.0169064. eCollection 2016.
- Peabody JW, Luck J, Glassman P, Jain S, Hansen J, Spell M, Lee M. Measuring the quality of physician practice by using clinical vignettes: a prospective validation study. Ann Intern Med. 2004 Nov 16;141(10):771-80. doi: 10.7326/0003-4819-141-10-200411160-00008.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01PRO2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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