- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04210440
Die Behandlung des Anfangsstadiums der Osteonekrose der Hüfte: die Core-Dekompression (NEC15)
Kerndekompression mit Knochenchip-Allotransplantat, unterstützt durch Fibrinplättchen-reiches Plasma (PRP) und konzentrierte autologe mesenchymale Stromazellen (MSCS): Führt zu einer avaskulären Nekrose des Femurkopfes (AVN) nach mindestens 2 Jahren Nachbeobachtung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir berichten über 52 Fälle von avaskulärer Nekrose der Hüfte (AVN), die durch Dekompression des nekrotischen Bereichs mit Knochenchip-Allotransplantat operiert wurde, unterstützt von konzentrierten autologen mesenchymalen Stromazellen (MSCs) und fibrinplättchenreichem Plasma (PRP).
Die Patienten wurden nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten und dann jedes Jahr nachuntersucht. Jedes Mal wurde eine klinische Bewertung durch den Harris Hip Score (HHS) von demselben orthopädischen Chirurgen durchgeführt. Radiologische Kontrollen (Becken und Hüfte betroffen) wurden nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten und dann jedes Jahr durchgeführt.
Das primäre bewertete Ergebnis war die Vermeidung oder Verzögerung eines totalen Hüftersatzes (THR), während die sekundären Ergebnisse die Bewertung jeglicher Veränderung der klinischen Leistung, gemessen anhand des Harris Hip Score, waren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40136
- Istituto Ortopedico Rizzli
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- avaskuläre Hüftnekrose
Ausschlusskriterien:
- Protrusio acetabuli
- konzentrische Femurkopfmigration;
- Vorliegen einer ausgedehnten Operation des Referenzgelenks (Osteotomien um die Hüfte, offene oder arthroskopische Osteochondroplastik bei femoral-azetabulärem Impingement)
- Vorhandensein einer übermäßigen Deformität (Acetabulum- oder Femurkopfdysplasie; Kollapsdeformität und deformierte Femurkopffolgen von Perthes);
- begleitende rheumatische Erkrankungen;
- Knochentumoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Avaskuläre Nekrose der Hüfte
Patienten mit avaskulärer Nekrose der Hüfte, klassifiziert nach den Kriterien des japanischen Untersuchungsausschusses
|
Kerndekompression mit Allotransplantat aus Knochenchips, unterstützt durch Fibrin-plättchenreiches Plasma (PRP) und konzentrierte autologe mesenchymale Stromazellen (MSCS), isoliert aus Knochenmark
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arthroplastik vermeiden
Zeitfenster: 24 Monate nach der Operation
|
Der primäre bewertete Endpunkt war die Vermeidung oder Verzögerung eines totalen Hüftgelenksersatzes (THR)
|
24 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
Die Sammlung funktioneller Ergebnisse bewertet HHS nach 6 Wochen.
Das HHS ist ein Maß für die Dysfunktion. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis für den Einzelnen.
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100.
Die Ergebnisse können wie folgt interpretiert werden:
|
6 Wochen nach der OP
|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Die Sammlung der funktionellen Ergebnisse bewertet HHS 3 Monate nach der Operation.
Das HHS ist ein Maß für die Dysfunktion. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis für den Einzelnen.
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100.
Die Ergebnisse können wie folgt interpretiert werden:
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Die Sammlung der funktionellen Ergebnisse bewertet HHS 6 Monate nach der Operation.
Das HHS ist ein Maß für die Dysfunktion. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis für den Einzelnen.
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100.
Die Ergebnisse können wie folgt interpretiert werden:
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Die Sammlung der funktionellen Ergebnisse bewertet HHS 12 Monate nach der Operation.
Das HHS ist ein Maß für die Dysfunktion. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis für den Einzelnen.
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100.
Die Ergebnisse können wie folgt interpretiert werden:
|
12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0029170
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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