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Eine klinische Studie zur neoadjuvanten Brustkrebstherapie basierend auf dem molekularen Signalweg bei FUSCC

19. März 2024 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University

Dies ist eine prospektive, Open-Label-Umbrella-Studie der Phase Ib/II, Single Center, Bayesian Adaptive Design, zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Therapie bei Patientinnen mit Brustkrebs.

Dies ist eine prospektive, Open-Label-, Single-Center-Umbrella-Studie der Phase Ib/II mit adaptivem Bayes-Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Therapie bei Patientinnen mit Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
    • Please Select
      • Shanghai, Please Select, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Shao Zhimin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-70 Jahre Erwartetes Überleben > 12 Monate Bewertung des ECOG-Leistungsstatus zu Studienbeginn 0-1 Chemotherapie- oder Hormonbehandlungen naiv Radiologisch bestätigtes und durch Biopsie diagnostiziertes invasives duktales Karzinom der Brust und bereit für eine chirurgische Behandlung Lokal fortgeschrittener Brustkrebs im Stadium IIb- IIIc Keine gleichzeitige Malignität (außer kontrolliertem Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut) Patientinnen haben messbare Läsionen (gemäß RECIST v1.1-Kriterien) Absicht zur Zusammenarbeit mit Basispunktion und neoadjuvanter Therapie Keine fortgeschrittene Metastasierung oder Metastasierung mit Beteiligung von Gehirn oder Leber Ausreichend Knochenmarkfunktion, Blutroutineuntersuchung zeigt Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Hämoglobinspiegel ≥ 100 g/l, Blutplättchen ≥ 100 x 109/l Angemessene Leber- und Nierenfunktion, Serum-Aminotransferase (AST) ≤ 60 U/l, Serum-Gesamtbilirubin ≤ 2,5-fache ULN, Serum-Kreatinin ≤ 110 μmol/L, Harnstoff-Stickstoff ≤ 7,1 mmol/L Keine Gerinnungsanomalie Normale Herzfunktion mit normalem EKG und LVEF ≥ 55 % Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, während klinischer Studien zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen und innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchzuführen Keine Gerinnungsanomalie Unterzeichnen Sie die Einwilligungserklärung und erhalten freiwillig Nachsorgeuntersuchungen, Behandlungen, Labortests und andere Forschungsverfahren gemäß dem Protokoll.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere regionale oder systemische Behandlung von Brustkrebs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, andere klinische Studien) Geschwür, Blutgerinnungsstörungen, schwerer unkontrollierter Diabetes, Bindegewebserkrankungen oder Knochenmarksuppression und Unverträglichkeit gegenüber einer neoadjuvanten Therapie oder einer verwandten Behandlung Periphere Neuropathie > 1 Grad aus irgendeinem Grund Anamnestische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte oder symptomatische Angina pectoris, Arrhythmien oder Anamnese von Myokardinfarkt, refraktärer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg); Brustkrebs während der Stillzeit oder Schwangerschaft Unwilligkeit, eine Baseline-Punktion oder eine neoadjuvante Therapie zu erhalten Psychische Erkrankung oder Nichteinhaltung der Behandlung aus anderen Gründen Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegenüber im Behandlungsprotokoll verwendeten Wirkstoffen in der Vorgeschichte Patienten, die sich innerhalb von 2 Monaten einer größeren Operation unterzogen oder ein schweres Trauma erlitten haben Erstverabreichung Gegenwärtig eingeschrieben oder kürzlich verwendet (30 Tage innerhalb der Einschreibung) Anderer Wirkstoff, der sich in der Forschung befindet oder an einer anderen Studie beteiligt ist Bekanntermaßen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert Andere Umstände, die von Forschern als unangemessen angesehen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A
6 Zyklen einer Behandlung mit Paclitaxel, Carboplatin, Herceptin und Pertuzumab mit einem guten Ansprechen des klinischen Nutzens in Abhängigkeit vom HR/HER-2-Status.

Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus, 6 Zyklen.

Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus, 6 Zyklen.

Experimental: B
2 Zyklen Behandlung mit Paclitaxel, Carboplatin, Herceptin mit einem guten Ansprechen des klinischen Nutzens in Abhängigkeit vom HR/HER-2-Status nach der Operation
Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus.
Experimental: CL1
Wenn Patienten HR+ und HER2- ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) orales Letrozol 2,5 mg täglich; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.

Experimental: CL2
Wenn Patienten HR+ und HER2- mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause); Alpelisib 300 mg p.o. einmal täglich; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.

Experimental: CLH1
Wenn die Patienten HR+ und HER2+ ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) orales Letrozol 2,5 mg täglich; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus ; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.

Experimental: CLH2
Wenn Patienten HR+ und HER2+ mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

orales Letrozol 2,5 mg täglich; Alpelisib 300 mg p.o. einmal täglich; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.

Experimental: CH1
Wenn Patienten HR- und HER2+ ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

Pyrotinib (EGFR-TKI) 400 mg qd; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Capecitabin 1000 mg/m2 bid (d1-d14)

Experimental: CH2
Wenn Patienten HR- und HER2+ mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren

Arzneimittel:

Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.

Experimental: CT1
Wenn Patienten HR- und HER2- mit LAR-Subtyp waren

Arzneimittel:

SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg p.o. qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) SHR3680 (AR-Inhibitor) 240 mg p.o. qd.

Experimental: CL4
HR+ und HER2-; Keine korrelierte Signalwegvariation
SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause); orales Letrozol 2,5 mg täglich; Adebrelimab wurde einmal alle 2 Wochen jeweils 600 mg intravenös verabreicht; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.
Experimental: CL3
HR+ und HER2-; Keine korrelierte Signalwegvariation
Famitinib 20 mg oral einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2, i.v.; Kombinierte Carboplatin-AUC = 2, i.v.; d1, 8, 15,21 Tage pro Zyklus, insgesamt 4 Zyklen.
Experimental: CT2
TNBC
Famitinib 20 mg oral einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2, i.v.; Kombinierte Carboplatin-AUC = 2, i.v.; d1, 8, 15,21 Tage pro Zyklus, insgesamt 4 Zyklen.
Experimental: CT3
TNBC mit homologem Rekombinationsreparaturdefekt (HRD)
Fluzoparil 150 mg oral zweimal täglich; Famitinib 20 mg oral einmal täglich;
Experimental: CT4
TNBC CD8≥10 %
Adebrelimab wurde einmal alle 2 Wochen jeweils 600 mg intravenös verabreicht; Famitinib 20 mg einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2 einmal wöchentlich intravenöser Tropf (3 Wochen lang angewendet/1 Woche lang unterbrochen), 28 Tage pro Behandlungszyklus;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische vollständige Reaktion (pCR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 24 Wochen
pCR ist definiert als das Fehlen nichtinvasiver Tumorreste in Brust- und Achsellymphknoten (ypT0/ist ypN0) nach neoadjuvanter Therapie.
bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SCHBCC0N026

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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