- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04215003
Eine klinische Studie zur neoadjuvanten Brustkrebstherapie basierend auf dem molekularen Signalweg bei FUSCC
Dies ist eine prospektive, Open-Label-Umbrella-Studie der Phase Ib/II, Single Center, Bayesian Adaptive Design, zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Therapie bei Patientinnen mit Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhimin Shao, MD.PhD.
- Telefonnummer: 18017312288
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Zhimin Shao, PhD
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
-
-
Please Select
-
Shanghai, Please Select, China, 200032
- Rekrutierung
- Shao Zhimin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-70 Jahre Erwartetes Überleben > 12 Monate Bewertung des ECOG-Leistungsstatus zu Studienbeginn 0-1 Chemotherapie- oder Hormonbehandlungen naiv Radiologisch bestätigtes und durch Biopsie diagnostiziertes invasives duktales Karzinom der Brust und bereit für eine chirurgische Behandlung Lokal fortgeschrittener Brustkrebs im Stadium IIb- IIIc Keine gleichzeitige Malignität (außer kontrolliertem Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut) Patientinnen haben messbare Läsionen (gemäß RECIST v1.1-Kriterien) Absicht zur Zusammenarbeit mit Basispunktion und neoadjuvanter Therapie Keine fortgeschrittene Metastasierung oder Metastasierung mit Beteiligung von Gehirn oder Leber Ausreichend Knochenmarkfunktion, Blutroutineuntersuchung zeigt Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Hämoglobinspiegel ≥ 100 g/l, Blutplättchen ≥ 100 x 109/l Angemessene Leber- und Nierenfunktion, Serum-Aminotransferase (AST) ≤ 60 U/l, Serum-Gesamtbilirubin ≤ 2,5-fache ULN, Serum-Kreatinin ≤ 110 μmol/L, Harnstoff-Stickstoff ≤ 7,1 mmol/L Keine Gerinnungsanomalie Normale Herzfunktion mit normalem EKG und LVEF ≥ 55 % Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, während klinischer Studien zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen und innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchzuführen Keine Gerinnungsanomalie Unterzeichnen Sie die Einwilligungserklärung und erhalten freiwillig Nachsorgeuntersuchungen, Behandlungen, Labortests und andere Forschungsverfahren gemäß dem Protokoll.
Ausschlusskriterien:
- Frühere regionale oder systemische Behandlung von Brustkrebs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, andere klinische Studien) Geschwür, Blutgerinnungsstörungen, schwerer unkontrollierter Diabetes, Bindegewebserkrankungen oder Knochenmarksuppression und Unverträglichkeit gegenüber einer neoadjuvanten Therapie oder einer verwandten Behandlung Periphere Neuropathie > 1 Grad aus irgendeinem Grund Anamnestische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte oder symptomatische Angina pectoris, Arrhythmien oder Anamnese von Myokardinfarkt, refraktärer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg); Brustkrebs während der Stillzeit oder Schwangerschaft Unwilligkeit, eine Baseline-Punktion oder eine neoadjuvante Therapie zu erhalten Psychische Erkrankung oder Nichteinhaltung der Behandlung aus anderen Gründen Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegenüber im Behandlungsprotokoll verwendeten Wirkstoffen in der Vorgeschichte Patienten, die sich innerhalb von 2 Monaten einer größeren Operation unterzogen oder ein schweres Trauma erlitten haben Erstverabreichung Gegenwärtig eingeschrieben oder kürzlich verwendet (30 Tage innerhalb der Einschreibung) Anderer Wirkstoff, der sich in der Forschung befindet oder an einer anderen Studie beteiligt ist Bekanntermaßen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert Andere Umstände, die von Forschern als unangemessen angesehen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: A
6 Zyklen einer Behandlung mit Paclitaxel, Carboplatin, Herceptin und Pertuzumab mit einem guten Ansprechen des klinischen Nutzens in Abhängigkeit vom HR/HER-2-Status.
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Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus, 6 Zyklen. Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus, 6 Zyklen. |
Experimental: B
2 Zyklen Behandlung mit Paclitaxel, Carboplatin, Herceptin mit einem guten Ansprechen des klinischen Nutzens in Abhängigkeit vom HR/HER-2-Status nach der Operation
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Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus.
Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus.
|
Experimental: CL1
Wenn Patienten HR+ und HER2- ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
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Arzneimittel: SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) orales Letrozol 2,5 mg täglich; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W. |
Experimental: CL2
Wenn Patienten HR+ und HER2- mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
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Arzneimittel: SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause); Alpelisib 300 mg p.o. einmal täglich; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W. |
Experimental: CLH1
Wenn die Patienten HR+ und HER2+ ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
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Arzneimittel: SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) orales Letrozol 2,5 mg täglich; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus ; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W. |
Experimental: CLH2
Wenn Patienten HR+ und HER2+ mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
|
Arzneimittel: orales Letrozol 2,5 mg täglich; Alpelisib 300 mg p.o. einmal täglich; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W. |
Experimental: CH1
Wenn Patienten HR- und HER2+ ohne PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
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Arzneimittel: Pyrotinib (EGFR-TKI) 400 mg qd; Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Capecitabin 1000 mg/m2 bid (d1-d14) |
Experimental: CH2
Wenn Patienten HR- und HER2+ mit PI3K-AKT-Pathway-Mutation waren
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Arzneimittel: Paclitaxel: Paclitaxel 80 mg/m2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Carboplatin: Carboplatin-AUC = 2 ivgtt d1, d8, d15, 28 Tage pro Zyklus. Herceptin: 4 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg) ivgtt d1, 8, 15, 22, 28 Tage pro Zyklus; Pertuzumab: 420 mg (Aufsättigungsdosis 840 mg) ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W. |
Experimental: CT1
Wenn Patienten HR- und HER2- mit LAR-Subtyp waren
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Arzneimittel: SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg p.o. qd (drei Wochen mit einer Woche Pause) SHR3680 (AR-Inhibitor) 240 mg p.o. qd. |
Experimental: CL4
HR+ und HER2-; Keine korrelierte Signalwegvariation
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SHR6390 (CDK4/6-Inhibitor) 125 mg qd (drei Wochen mit einer Woche Pause); orales Letrozol 2,5 mg täglich; Adebrelimab wurde einmal alle 2 Wochen jeweils 600 mg intravenös verabreicht; Prämenopause: Goserelin 3,6 mg IM IM Q4W.
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Experimental: CL3
HR+ und HER2-; Keine korrelierte Signalwegvariation
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Famitinib 20 mg oral einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2, i.v.; Kombinierte Carboplatin-AUC = 2, i.v.; d1, 8, 15,21 Tage pro Zyklus, insgesamt 4 Zyklen.
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Experimental: CT2
TNBC
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Famitinib 20 mg oral einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2, i.v.; Kombinierte Carboplatin-AUC = 2, i.v.; d1, 8, 15,21 Tage pro Zyklus, insgesamt 4 Zyklen.
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Experimental: CT3
TNBC mit homologem Rekombinationsreparaturdefekt (HRD)
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Fluzoparil 150 mg oral zweimal täglich; Famitinib 20 mg oral einmal täglich;
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Experimental: CT4
TNBC CD8≥10 %
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Adebrelimab wurde einmal alle 2 Wochen jeweils 600 mg intravenös verabreicht; Famitinib 20 mg einmal täglich; Albumin Paclitaxel 100 mg/m2 einmal wöchentlich intravenöser Tropf (3 Wochen lang angewendet/1 Woche lang unterbrochen), 28 Tage pro Behandlungszyklus;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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pathologische vollständige Reaktion (pCR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 24 Wochen
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pCR ist definiert als das Fehlen nichtinvasiver Tumorreste in Brust- und Achsellymphknoten (ypT0/ist ypN0) nach neoadjuvanter Therapie.
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bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
|
bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCHBCC0N026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur A
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.Abgeschlossen
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.AbgeschlossenHornhautinfiltrative Ereignisse | HornhautentzündungVereinigte Staaten
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Coopervision, Inc.Abgeschlossen
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.Abgeschlossen
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Coopervision, Inc.Abgeschlossen
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Bausch & Lomb IncorporatedAbgeschlossen
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.University of ManchesterAbgeschlossenAstigmatismusVereinigtes Königreich
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.AbgeschlossenSehschärfeVereinigte Staaten
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University of OttawaAbgeschlossenBorderline-Persönlichkeitsstörung | Vorsätzliche Selbstverletzung
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Coopervision, Inc.AbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigtes Königreich