- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04216771
Vergleich der Konsolidierungsschemata von IDA mit Cytarabin in mittlerer Dosis versus Cytarabin in mittlerer Dosis allein bei älteren AML-Patienten
1. Januar 2020 aktualisiert von: Jianda Hu, Fujian Medical University
Randomisierter Vergleich der Konsolidierungsbehandlung bei älteren Patienten mit akuter myeloischer Leukämie: Idarubicin (IDA) in Kombination mit Cytarabin in mittlerer Dosis versus Cytarabin in mittlerer Dosis allein
Diese Studie bewertet Idarubicin (IDA) in Kombination mit Cytarabin in mittlerer Dosierung im Vergleich zu Cytarabin in mittlerer Dosierung allein als Konsolidierungsbehandlung für ältere AML in erster Remission.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
320
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte de novo AML, die eine vollständige Remission (CR), einschließlich CRi und CRp, nach maximal 2 Zyklen Induktionschemotherapie erreicht hat.
- Histologisch oder morphologisch bestätigte Diagnose von AML außer AML M3 (akute Promyelozytenleukämie)
- Keine Kontraindikation für Anthrazykline: dekompensierte oder unkontrollierte Herzinsuffizienz, frischer Myokardinfarkt, aktuelle Anzeichen einer Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmien, LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 %
- Alter ≥ 60 Jahre und < 75 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus ≤2
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Kein psychologischer, familiärer, sozialer oder geografischer Grund, der die klinische Nachsorge beeinträchtigen würde
Ausschlusskriterien:
- Rezidivierte oder refraktäre AML
- Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie (APL)
- Patienten mit AML vom sekundären Typ (postmyelodysplastisches Syndrom MDS oder therapiebedingte AML)
- Schwere psychiatrische oder organische Störung, die unabhängig von AML sein soll und die eine Behandlung kontraindizieren würde
- Probanden, für die in CR1 eine allogene HSCT geplant ist
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Idarubicin oder Cytarabin oder gegen eine der Testverbindungen oder -materialien
- Gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die das Subjekt einem unannehmbaren Risiko aussetzen könnte
- Ein komorbider Zustand, der nach Ansicht der Ermittler das Subjekt einem hohen Risiko für Behandlungskomplikationen aussetzt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IDA mit ID Cytarabin
|
Idarubicin 10 mg/m²/Tag, D1 (i.v.)
Cytarabin 1,5 g/m² /12 h, D1-D3 (i.v.)
|
|
Aktiver Komparator: ID Cytarabin
|
Cytarabin 1,5 g/m² /12 h, D1-D3 (i.v.)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RFS
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toxizitäten
Zeitfenster: gesamter Studiengang bis 2 Jahre
|
Anzahl und CTC-Grad aller unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienbehandlung, die deskriptiv analysiert wurden
|
gesamter Studiengang bis 2 Jahre
|
|
Minimale Resterkrankung
Zeitfenster: 6, 9, 12, 18 und 24 Monate
|
Zur Bestimmung der MRD wird eine immunphänotypische Charakterisierung menschlicher Knochenmarkszellen durchgeführt
|
6, 9, 12, 18 und 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Betriebssystem
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cytarabin
- Idarubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- AML-19-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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