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Serratus Plane Block vs. Erector Spinae Plane Block bei postoperativer Analgesie bei Patientinnen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen

29. Januar 2020 aktualisiert von: Kerim Şahin, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital

Vergleich der Wirkungen der Serratus-Plane-Blockade und der Erector-Spinae-Plane-Blockade auf die postoperative Analgesie bei Patientinnen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen

Wegen ihrer einfacheren Anwendbarkeit und ihres geringeren Komplikationsrisikos werden Planblocks mit Schnittstellen immer häufiger für die postoperative Analgesie verwendet. In dieser Studie wollten wir die Wirkungen des Serratus-Plane-Blocks (SPB) und des Erector-Spinae-Plane-Blocks (ESPB) auf die postoperative Analgesie bei Patientinnen vergleichen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • SBÜ Şişli Hamidiye Etfal Eğitim ve Araştırma Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II
  • Alter: 18 - 65 Jahre
  • einseitige Brustoperation

Ausschlusskriterien:

  • Genehmigt die Studie nicht
  • Schwanger
  • Notfall
  • ASA III-IV
  • Vorgeschichte einer Lokalanästhetikaallergie
  • Infektion im Blockbereich
  • Gerinnungsstörung
  • krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 40 kg/m²)
  • Schweres Organversagen
  • Früheres neurologisches Defizit
  • Psychiatrische Erkrankung
  • Vorgeschichte chronischer Schmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe S
Serratus Platanenblock mit 25 ml %0,25 Bupivacain
Mit Bupivacain blockieren
Aktiver Komparator: Gruppe E
Erector-spinae-Ebenenblock mit 25 ml %0,25 Bupivacain
Mit Bupivacain blockieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Visuelle Analogskala (0-10), <4 ist eine ausreichende Analgesie
Postoperativ 24 Stunden
Postoperativer Tramadolkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Postoperativer Opioidkonsum mit patientenkontrollierter Analgesie
Postoperativ 24 Stunden
Analgetikum retten
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Wenn der VAS-Score 4 oder mehr beträgt, wird Paracetamol 1 g verabreicht
Postoperativ 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit der Analgesie
Zeitfenster: Verfahren
Zeit von der Blockierung bis zum ersten Analgesiebedarf
Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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