- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04218149
Serratus Plane Block vs. Erector Spinae Plane Block bei postoperativer Analgesie bei Patientinnen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen
29. Januar 2020 aktualisiert von: Kerim Şahin, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital
Vergleich der Wirkungen der Serratus-Plane-Blockade und der Erector-Spinae-Plane-Blockade auf die postoperative Analgesie bei Patientinnen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen
Wegen ihrer einfacheren Anwendbarkeit und ihres geringeren Komplikationsrisikos werden Planblocks mit Schnittstellen immer häufiger für die postoperative Analgesie verwendet.
In dieser Studie wollten wir die Wirkungen des Serratus-Plane-Blocks (SPB) und des Erector-Spinae-Plane-Blocks (ESPB) auf die postoperative Analgesie bei Patientinnen vergleichen, die sich einer einseitigen Brustoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- SBÜ Şişli Hamidiye Etfal Eğitim ve Araştırma Hastanesi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II
- Alter: 18 - 65 Jahre
- einseitige Brustoperation
Ausschlusskriterien:
- Genehmigt die Studie nicht
- Schwanger
- Notfall
- ASA III-IV
- Vorgeschichte einer Lokalanästhetikaallergie
- Infektion im Blockbereich
- Gerinnungsstörung
- krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 40 kg/m²)
- Schweres Organversagen
- Früheres neurologisches Defizit
- Psychiatrische Erkrankung
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe S
Serratus Platanenblock mit 25 ml %0,25 Bupivacain
|
Mit Bupivacain blockieren
|
Aktiver Komparator: Gruppe E
Erector-spinae-Ebenenblock mit 25 ml %0,25 Bupivacain
|
Mit Bupivacain blockieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Visuelle Analogskala (0-10), <4 ist eine ausreichende Analgesie
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Postoperativer Tramadolkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Postoperativer Opioidkonsum mit patientenkontrollierter Analgesie
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Analgetikum retten
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Wenn der VAS-Score 4 oder mehr beträgt, wird Paracetamol 1 g verabreicht
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit der Analgesie
Zeitfenster: Verfahren
|
Zeit von der Blockierung bis zum ersten Analgesiebedarf
|
Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- KS01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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