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Sicherheit und Wirksamkeit von 4 Prüf-Impfstoffen gegen HSV 2 bei Erwachsenen mit rezidivierendem Herpes genitalis, verursacht durch HSV 2 (HSV15)

21. Oktober 2022 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Sicherheit und Wirksamkeit von 4 untersuchten HSV-2-Impfstoffen, die bei Erwachsenen mit rezidivierendem Herpes genitalis, verursacht durch HSV-2, intramuskulär verabreicht wurden

Die primären Ziele der Studie sind:

  • Beschreibung des Sicherheitsprofils verschiedener Prüfimpfschemata gegen das Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV-2).
  • Bewertung der Wirksamkeit der Prüfimpfschemata in Bezug auf:
  • die Häufigkeit des Nachweises von Desoxyribonukleinsäure (DNA) des Herpes-simplex-Virus (HSV) im Genitalbereich (Ausscheidungsrate) nach einem Impfplan mit 2 Dosen
  • der Anteil der Teilnehmer, die 6 Monate nach dem 2-Dosen-Impfschema frei von HSV-Genitalrezidiven waren

Die sekundären Ziele der Studie sind:

  • Beschreibung der Auswirkungen jedes der Prüfimpfschemata in Bezug auf die Gesamtzahl der Tage mit genitaler Läsion bis zu 6 Monate nach der Impfung 2 und die Anzahl der Rezidive 60 Tage nach der zweiten Impfung im Vergleich zur Placebogruppe
  • Beschreibung der Wirksamkeit jedes der Prüfimpfschemata in Bezug auf die Häufigkeit des HSV-DNA-Nachweises im Genitalbereich (Ausscheidungsrate) 60 Tage nach der ersten Impfung plus 60 Tage nach der zweiten Impfung im Vergleich zur Placebogruppe
  • Beschreibung der Wirksamkeit jedes der Prüfimpfschemata in Bezug auf die Häufigkeit des HSV-DNA-Nachweises im Genitalbereich (Ausscheidungsrate) 60 Tage nach dem ersten Impfbesuch im Vergleich zur Placebogruppe

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studiendauer pro Teilnehmer beträgt ca. 16 Monate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • Research Centers of America-Site Number:8400010
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Womens Hospital-Site Number:8400003
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
        • M3 Wake Research Inc-Site Number:8400006
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • University of Washington Virology Research Clinic-Site Number:8400001

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Alter 18 bis 55 Jahre am Tag der Aufnahme
  • Die Einwilligungserklärung wurde unterschrieben und datiert
  • In der Lage, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Prüfungsverfahren einzuhalten
  • Bei guter allgemeiner Gesundheit ohne signifikante Gesundheitsprobleme, die anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und des Laborscreenings während der Screening-Besuche festgestellt wurden
  • HSV-2-seropositiv bestätigt durch Western Blot
  • Eine Vorgeschichte einer etablierten HSV-2-Infektion ≥ 1 Jahr
  • Eine Anamnese von mindestens 2 und nicht mehr als 9 berichteten klinischen HSV-Rezidiven in den vorangegangenen 12 Monaten oder, wenn derzeit eine Suppressionstherapie erfolgt, eine Anamnese von mindestens 2 und nicht mehr als 9 berichteten klinischen Rezidiven in den 12 Monaten vor Beginn der Suppression Therapie
  • Für Teil A und Teil B ist der Teilnehmer bereit, ab 5 Tage vor dem ersten Impfbesuch und bis zu 6 Monate nach dem zweiten Impfbesuch auf eine unterdrückende antivirale Therapie zu verzichten; und für Teil B während der 3, 60-tägigen Abstrichperioden und bis zu 6 Monate nach dem zweiten Impfbesuch
  • Für Teil A und Teil B ist der Teilnehmer bereit, ab 5 Tage vor V01 und bis zu 6 Monate nach dem zweiten Impfbesuch auf eine antivirale Therapie zur Behandlung von Rezidiven zu verzichten; und für Teil B während der 3, 60-tägigen Abstrichperioden (d. h. bis zu 60 Tage nach dem zweiten Impfbesuch)

Ausschlusskriterien:

  • Für Teil A ist die Teilnehmerin schwanger oder stillend oder im gebärfähigen Alter und wendet seit mindestens 4 Wochen vor der ersten Impfung bis mindestens 6 Monate nach der letzten Impfung keine wirksame Verhütungsmethode an oder verzichtet auf Abstinenz. Um als nicht gebärfähig zu gelten, muss eine Frau seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein.
  • Für Teil B ist die Teilnehmerin schwanger oder stillend oder im gebärfähigen Alter und wendet seit mindestens 4 Wochen vor dem Registrierungsbesuch bis mindestens 6 Monate nach der letzten Impfung keine wirksame Verhütungsmethode oder Abstinenz mit ihrem/seinem Partner an. Um als nicht gebärfähig zu gelten, muss eine Frau seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein.
  • Teilnehmerinnen, deren Partnerinnen zum Zeitpunkt der Einschreibung schwanger sind oder planen, zwischen Studieneintritt bis 12 Wochen (für Teil A) und 6 Monate (für Teil B) nach dem zweiten Impfbesuch schwanger zu werden.
  • Teilnahme zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung (oder in den 4 Wochen vor der ersten Testimpfung) oder geplante Teilnahme während des aktuellen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie, in der ein Impfstoff, ein Medikament, ein medizinisches Gerät oder ein medizinisches Verfahren untersucht wird
  • Freiheitsentzug durch eine behördliche oder gerichtliche Anordnung oder in einer Notsituation oder unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt
  • Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor der ersten Studienimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor und/oder nach einer Testimpfung mit Ausnahme der Influenza-Impfung, die mit einem Abstand von mindestens 2 Wochen vor oder erhalten werden kann 2 Wochen nach jeder Studienimpfung
  • Aktueller Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit
  • Positiver serologischer Test oder Polymerase-Kettenreaktion für eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus Typ 1
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen
  • Positiver Antikörper für Hepatitis-C-Virusribonukleinsäure und positiver Hepatitis-C-Test
  • Schwere aktive Infektion oder schwerwiegende HSV-2-bedingte Erkrankungen am Tag der Aufnahme, die nach Meinung des Prüfarztes den Abschluss der Studie verhindern würden
  • Aktiver Herpes genitalis, bestimmt durch das Vorhandensein von Ausbrüchen (genitale Läsionen) zum Zeitpunkt der Einschreibung. Ein potenzieller Proband sollte erst 24 Stunden nach Abklingen des Ausbruchs (die Läsionen sind vollständig verschwunden) in die Studie aufgenommen werden.
  • Hämoglobin, Anzahl der weißen Blutkörperchen mit Differential, Thrombozytenzahl, Nierenfunktionstests (Serumkreatinin, Blutharnstoffstickstoff), Leberfunktionstests, Screening-Laborergebnisse für Kreatinphosphokinase und C-reaktives Protein, die in den Bereich der Werte fallen, die Grad 2 oder sind größer gemäß der Studientoxizitäts-Einstufungsskala für diese Studie. Auch der Wertebereich, der Grad 1 ist und nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet wird (Werte des Grades 1, die als nicht klinisch signifikant gelten, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden)
  • Frühere Impfung gegen eine HSV-Infektion mit entweder dem Versuchsimpfstoff oder einem anderen Impfstoff gegen HSV
  • Vorgeschichte einer HSV-Infektion des Auges (z. B. interstitielle Herpes-simplex-Keratitis oder Uveitis)
  • Geschichte des Ekzema herpeticum
  • Vorgeschichte von Herpes-assoziiertem Erythema multiforme
  • Vorgeschichte von durch HSV verursachten Läsionen an beiden Armen
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, wie z. B. Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie, innerhalb der vorangegangenen 6 Monate; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der letzten 3 Monate)
  • Erhalt von Immunglobulinen, Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 3 Monaten
  • Thrombozytopenie oder Blutgerinnungsstörung, kontraindiziert für eine IM-Impfung basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
  • Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der Impfstoffbestandteile oder eine Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf die in der Studie verwendeten Impfstoffe oder auf einen Impfstoff, der eine der gleichen Substanzen enthält
  • Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Nickel
  • Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Aciclovir oder Valaciclovir
  • Identifiziert als Prüfarzt oder Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder identifiziert als unmittelbares Familienmitglied (d. h. Elternteil, Ehepartner, leibliches oder adoptiertes Kind) des Prüfarztes oder Mitarbeiters mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie lernen
  • Chronische Krankheit oder andere Zustände, die sich nach Ansicht des Ermittlers in einem Stadium befinden, in dem sie die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten
  • Mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Impfung oder fieberhafte Erkrankung (Temperatur ≥ 100,4 °F ([≥ 38 °C]).

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A - Gruppe 1
HSV-2-Formulierung 1, gleichzeitig verabreicht mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil A - Gruppe 2
HSV-2-Formulierung 2, gleichzeitig verabreicht mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil A - Gruppe 3
HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil A - Gruppe 4
HSV 2-Formulierung 4 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 verabreicht, dann HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil A - Gruppe 5
HSV 2-Formulierung 5 wurde in einem Arm und Formulierung 3 in dem gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht.
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Placebo-Komparator: Teil A - Gruppe 6
Natriumchlorid 0,9 % (in beiden Armen) in Monat 0 und Monat 2
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 1
HSV 2-Formulierung 1 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 2
HSV 2-Formulierung 2 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 3
HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 4
HSV 2-Formulierung 4 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 verabreicht, dann HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 5
HSV 2-Formulierung 5 wurde in einem Arm und Formulierung 3 in dem gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Placebo-Komparator: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 6
Natriumchlorid 0,9 % (in beiden Armen) in Monat 0 und Monat 2
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 1) - Gruppe 7
HSV 2-Formulierung 6 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 1
HSV 2-Formulierung 1 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 2
HSV 2-Formulierung 2 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 3
HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 4
HSV 2-Formulierung 4 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 verabreicht, dann HSV 2-Formulierung 3 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 5
HSV 2-Formulierung 5 wurde in einem Arm und Formulierung 3 in dem gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Placebo-Komparator: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 6
Natriumchlorid 0,9 % (in beiden Armen) in Monat 0 und Monat 2
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Experimental: Teil B (Stufe 2) - Gruppe 7
HSV 2-Formulierung 6 wurde gleichzeitig mit 0,9 % Natriumchlorid im gegenüberliegenden Arm in Monat 0 und Monat 2 verabreicht
Verabreichungsweg: Intramuskulär
Verabreichungsweg: Intramuskulär

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden (Teilnehmer in Teil A) bzw. 30 Minuten (Teilnehmer in Teil B) nach der Impfung
Unerwünschte systemische Nebenwirkungen, die unmittelbar nach der Impfung auftreten
Innerhalb von 4 Stunden (Teilnehmer in Teil A) bzw. 30 Minuten (Teilnehmer in Teil B) nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderter Injektionsstelle und systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen an der Injektionsstelle, Erythem und Schwellung. Systemische Reaktionen: Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie und Schüttelfrost
Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung
Ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis ist ein Ereignis, das die im Case Report Book vorab aufgeführten Bedingungen in Bezug auf Diagnose und/oder Auftreten nach der Impfung nicht erfüllt
Innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit medizinisch betreuten unerwünschten Ereignissen (MAAEs)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 14
Ein MAAE ist ein erneutes Auftreten oder eine Verschlechterung eines Zustands, der den Teilnehmer dazu veranlasst, ungeplanten medizinischen Rat in einer Arztpraxis oder Notaufnahme einzuholen
Von Tag 0 bis Monat 14
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 14
AESIs werden während der gesamten Studie erfasst
Von Tag 0 bis Monat 14
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 14. Monat
SUE werden während der gesamten Studie gesammelt
Vom Screening bis zum 14. Monat
Anzahl der Teilnehmer mit biologischen Testergebnissen außerhalb des zulässigen Bereichs
Zeitfenster: Von Tag 8 bis Tag 30
Der Bereich der biologischen Testergebnisse außerhalb des Bereichs wird an den Tagen 8 und 30 nach jeder Impfung und 15 Tage vor der zweiten Impfung in Teil A und an den Tagen 8 und 30 nach jeder Impfung in Teil B bewertet
Von Tag 8 bis Tag 30
Virale Genitalausscheidungsrate
Zeitfenster: 60 Tage vor der ersten Impfung und 60 Tage nach der zweiten Impfung
Relative Änderung der HSV-DNA-Nachweishäufigkeit zwischen Abstrichen, die vor der ersten Impfung entnommen wurden, und denen, die nach der zweiten Impfung entnommen wurden
60 Tage vor der ersten Impfung und 60 Tage nach der zweiten Impfung
Genitales HSV-Rezidiv
Zeitfenster: 6 Monate nach der zweiten Impfung
Anteil der Teilnehmer ohne HSV-Rezidiv im Genitalbereich nach der zweiten Impfung
6 Monate nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genitalläsionsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach der zweiten Impfung
Gesamtzahl der Tage, an denen die Teilnehmer, die das Prüfpräparat oder ein Placebo erhalten, nach der zweiten Impfung genitale Herpesläsionen melden
6 Monate nach der zweiten Impfung
Genitales HSV-Rezidiv
Zeitfenster: 60 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Rezidive von genitalem HSV nach der zweiten Impfung bei Teilnehmern, die das Prüfpräparat oder Placebo erhalten. Rezidiv ist definiert als das Auftreten genitaler und perinealer Läsionen (d. h. Gürtelrose, Blasen, Geschwüre) bei einem zuvor asymptomatischen Teilnehmer. In Bezug auf 2 separate Episoden von Rezidiven ist ein Rezidiv definiert als das Auftreten einer neuen Läsion (oder Läsionen) nach einer läsionsfreien Zeit von mindestens 1 Tag (≥ 24 Stunden).
60 Tage nach der zweiten Impfung
Virale Genitalausscheidungsrate nach der ersten und zweiten Impfung
Zeitfenster: 60 Tage vor der ersten Impfung und 60 Tage nach der ersten Impfung plus 60 Tage nach der zweiten Impfung
Relative Veränderung der HSV-DNA-Nachweishäufigkeit zwischen Abstrichen, die vor der ersten Impfung entnommen wurden, und denen, die 60 Tage nach der ersten Impfung sowie nach der zweiten Impfung bei Teilnehmern entnommen wurden, die das Prüfpräparat oder Placebo erhielten
60 Tage vor der ersten Impfung und 60 Tage nach der ersten Impfung plus 60 Tage nach der zweiten Impfung
Virale Genitalausscheidungsrate nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 60 Tage vor und 60 Tage nach der ersten Impfung
Relative Veränderung der HSV-DNA-Nachweishäufigkeit zwischen Abstrichen, die vor der ersten Impfung entnommen wurden, und denen, die 60 Tage nach der ersten Impfung bei Teilnehmern entnommen wurden, die das Prüfpräparat oder Placebo erhielten
60 Tage vor und 60 Tage nach der ersten Impfung
Veränderung der HSV-2-Antikörperspiegel im Serum
Zeitfenster: Vor und 30 Tage nach der ersten und zweiten Impfung und 6 Monate nach der zweiten Impfung
Wechsel zwischen Vorimpfung und Nacherst- und Zweitimpfung
Vor und 30 Tage nach der ersten und zweiten Impfung und 6 Monate nach der zweiten Impfung
Veränderung des Niveaus der HSV-2-spezifischen zellulären Immunantworten
Zeitfenster: Vor und 8 Tage nach der ersten und zweiten Impfung und 6 Monate nach der zweiten Impfung
Wechsel zwischen Vorimpfung und Nacherst- und Zweitimpfung
Vor und 8 Tage nach der ersten und zweiten Impfung und 6 Monate nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herpes genitalis

Klinische Studien zur HSV 2 Formulierung 1

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