- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04223596
Klinischer Nutzen der Flüssigbiopsie bei Patienten mit Brigatinib ALK+ (CUBIK)
Klinischer Nutzen der Flüssigbiopsie als Instrument zur Bewertung der Entwicklung von mit Brigatinib behandelten Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit EML4-ALK-Translokation: eine explorative Studie
Dies ist eine offene, nicht randomisierte, explorative, länderübergreifende und multizentrische klinische Studie der Phase II. Chemotherapie-naive Patienten mit EML4-ALK-Rearrangement und Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs werden ausgewählt.
Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, erhalten Brigatinib 90 mg für die ersten 7 Tage (D 1-7 in Zyklus 1) und danach 180 mg täglich für QW4-Zyklen der Dauer (28 Tage ± 3 Tage).
Brigatinib wird bis zum Fortschreiten der Erkrankung, einer inakzeptablen Toxizität, der Entscheidung des Patienten oder Arztes, die Behandlung abzubrechen, oder bis zum Tod verabreicht.
Brigatinib kann gemäß RECIST v1.1 über das Fortschreiten der Krankheit hinaus bis zum Verlust des klinischen Nutzens, inakzeptabler Toxizität, der Entscheidung des Patienten oder Arztes, die Behandlung abzubrechen, oder bis zum Tod gemäß den Empfehlungen der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels fortgesetzt werden.
Die Patientenrekrutierung wird voraussichtlich innerhalb von 1,5 Jahren abgeschlossen sein, wobei eine Einlaufzeit von 4-6 Monaten nicht berücksichtigt wird. Es wird erwartet, dass Behandlung und Nachsorge die Studiendauer auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Die Patienten werden unabhängig von der Ursache des Behandlungsendes 1 Jahr nach Behandlungsende nachbeobachtet. Die Studie endet, sobald die Überlebensnachbeobachtung abgeschlossen ist.
Die Studie endet mit der Erstellung des Abschlussberichts, der ungefähr 5,5 Jahre nach dem Einschluss des ersten Patienten geplant ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall Hebron
-
-
A Coruña
-
A Coruña, A Coruña, Spanien, 15006
- Complejo Hospitalario de A Coruña
-
-
Alicante
-
Alicante, Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General de Alicante
-
-
Andalusia
-
Málaga, Andalusia, Spanien, 29010
- Hospital Regional Universitario de Malaga
-
-
Balearic Islands
-
Palma de Mallorca, Balearic Islands, Spanien, 07120
- Hospital Son Espases
-
-
Barcelona
-
Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Ico Badalona
-
L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08908
- ICO Hospitalet
-
-
Catalonia
-
Barcelona, Catalonia, Spanien, 08041
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
-
-
Gran Canaria
-
Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien, 35016
- Hospital Universitario Insular de Gran Canaria
-
-
Madrid
-
Madrid, Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundación Jiménez Díaz
-
Madrid, Madrid, Spanien, 28222
- Hospital Puerta de Hierro
-
-
Salamanca
-
Salamanca, Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Clínico de Salamanca
-
-
Valencia
-
Valencia, Valencia, Spanien, 46009
- Hospital Universitari i Politècnic La Fe
-
Valencia, Valencia, Spanien, 46014
- Hospital General de Valencia
-
-
Vizcaya
-
Barakaldo, Vizcaya, Spanien, 48903
- Hospital Universitario de Cruces
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC im Stadium IIIB oder IV gemäß der 8. Version des International Association for the Study of Lung Cancer Staging Manual in Thoracic Oncology, d. h. ALK+
Patienten, die eine lokale ALK-Umlagerung durch eine der folgenden Methoden dokumentiert haben:
- ein positives Ergebnis des Vysis® ALK Break-Apart Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungs-(FISH)-Sondenkits; oder
- IHC mit VENTANA ALK (D5F3) CDx-Assay
- Keine vorherige Behandlung von nicht-plattenepithelialem NSCLC im Stadium IIIB oder IV.
- Mit einer Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
- Patienten, die zuvor eine neoadjuvante, adjuvante Chemotherapie, Strahlentherapie oder Chemo-Radiotherapie mit kurativer Absicht für eine nicht metastasierte Erkrankung erhalten haben, müssen seit der letzten Chemotherapie, Strahlentherapie oder Chemotherapie ein behandlungsfreies Intervall von mindestens 6 Monaten nach der Registrierung erlebt haben -Strahlentherapie.
- Unbehandelte oder behandelte ZNS-Metastasen erlaubt, solange sie asymptomatisch und neurologisch stabil sind
- Patienten mit mindestens 1 messbaren Läsion, wie in RECIST v1.1 definiert. Vorher bestrahlte Läsionen können nur dann als messbar angesehen werden, wenn der Krankheitsverlauf an dieser Stelle eindeutig dokumentiert wurde, da die Bestrahlung und die zuvor bestrahlte Läsion nicht der einzige Krankheitsort sind.
- Normales QT-Intervall (QT) bei Screening-EKG-Auswertung, definiert als korrigiertes QT-Intervall (Fridericia) (QTcF) von ≤ 450 Millisekunden (ms) bei Männern von ≤ 470 ms bei Frauen
Angemessene hämatologische und Organfunktion, definiert durch die folgenden Laborergebnisse, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung erhalten wurden:
- (ANC) Neutrophile ≥ 1500 Zellen/μl ohne Unterstützung des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors.
- Lymphozytenzahl ≥ 500/μl.
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl ohne Transfusion.
- Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl.
- INR oder aPTT ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN). Dies gilt nur für Patienten, die keine therapeutische Antikoagulation erhalten; Patienten, die eine therapeutische Antikoagulation erhalten, sollten eine stabile Dosis erhalten.
- AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN, mit folgenden Ausnahmen:
Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen: AST und/oder ALT ≤ 5 × ULN. Patienten mit dokumentierten Leber- oder Knochenmetastasen: alkalische Phosphatase ≤ 5 × ULN.
- Serumbilirubin ≤ 1,5 × ULN. Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit, die einen Serumbilirubinspiegel < 3 × ULN aufweisen, können aufgenommen werden.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN
- Serumlipase und -amylase ≤ 1,5 × ULN
- Alle Patienten werden über den Forschungscharakter dieser Studie informiert und haben vor jeder studienbezogenen Intervention eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den institutionellen und nationalen Richtlinien, einschließlich der Deklaration von Helsinki, unterzeichnet.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche und Studienverfahren einzuhalten
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest dokumentiert worden sein (innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung)
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter Zustimmung (durch Patientin und/oder Partnerin), hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate (< 1 % pro Jahr) führen, und fortzusetzen seine Anwendung für 4 Monate nach der letzten Brigatinib-Dosis. Keine hormonellen Methoden und vorzugsweise Barrieremethode, die immer ein Spermizid enthält, Intrauterinpessar (IUP): intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS), beidseitiger Tubenverschluss, Vasektomie des Partners (unter der Voraussetzung, dass dies der einzige Partner während der gesamten Studiendauer ist) , und sexuelle Abstinenz.
- Für männliche Patienten mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter Zustimmung (durch Patient und/oder Partner) zur Anwendung einer hochwirksamen Form(en) der Empfängnisverhütung, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Versagensrate [< 1 % pro Jahr] führt, und die Anwendung für 4 Monate nach der letzten Brigatinib-Dosis fortzusetzen. Männliche Patienten sollten während dieser Studie und für mindestens 4 Monate nach der letzten Brigatinib-Dosis kein Sperma spenden.
- Frauen, die nicht postmenopausal sind (≥ 12 Monate nicht therapieinduzierte Amenorrhoe) oder chirurgisch steril sind, müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer bekannten sensibilisierenden Mutation im epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-Gen.
- Patienten mit bekannter Veränderung des STK-1-Liganden.
- Patienten mit bekannter MDM2-Amplifikation.
- Patienten mit bekannter ROS1-Translokation.
- Patienten, die zuvor einen TKI erhalten haben, einschließlich ALK-gerichteter TKIs oder einer systemischen Krebstherapie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie oder Bestrahlung erhalten haben, außer stereotaktische Radiochirurgie (SRS) oder stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT)
- Symptomatische ZNS-Metastasen (parenchymal oder leptomeningeal), die neurologisch instabil sind oder innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine steigende Dosis von Kortikosteroiden erforderten
- Haben Sie eine aktuelle Rückenmarkskompression (symptomatisch oder asymptomatisch und durch Röntgenbildgebung festgestellt). Patienten mit leptomeningealer Erkrankung und ohne Nabelschnurkompression sind erlaubt.
- Andere bösartige Erkrankungen als NSCLC innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung (mit Ausnahme von angemessen behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, lokalisiertem Prostatakrebs, der chirurgisch mit kurativer Absicht behandelt wurde, die innerhalb von 3 Jahren erlaubt waren)
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Brigatinib-Dosis (Tag 1, Zyklus 1) monoklonale Antikörper erhalten haben oder sich einer größeren Operation unterzogen haben oder die voraussichtlich einen größeren chirurgischen Eingriff im Verlauf der Studie benötigen.
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler interstitieller Erkrankung, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening des Thorax-CT-Scans.
- Unkontrollierten Bluthochdruck haben. Patienten mit Bluthochdruck sollten zu Beginn der Studie behandelt werden, um den Blutdruck zu kontrollieren.
- Positiver HIV-Test. Alle Patienten werden vor Aufnahme in die Studie auf HIV getestet; Patienten, die positiv auf HIV getestet wurden, werden von der klinischen Studie ausgeschlossen.
Patienten mit aktiver Hepatitis B (chronisch oder akut; definiert als positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-Test beim Screening) oder Hepatitis C.
- Patienten mit früherer Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder abgeklungener HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern [HBcAb] und Fehlen von HBsAg) kommen nur in Frage, wenn sie HBV-DNA-negativ sind.
- Patienten, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper sind, kommen nur infrage, wenn die PCR für HCV-RNA negativ ist.
- Aktive Tuberkulose.
- Schwere Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor Aufnahme in die Studie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhausaufenthalte wegen Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung.
Haben Sie eine signifikante, unkontrollierte oder aktive Herz-Kreislauf-Erkrankung, insbesondere einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- wie Herzerkrankungen der New York Heart Association (Klasse II oder höher),
- Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Herzinsuffizienz (CHF) innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorgeschichte klinisch signifikanter atrialer Arrhythmie (einschließlich klinisch signifikanter Bradyarrhythmie), wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- jede Vorgeschichte von ventrikulärer Arrhythmie
- zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments HINWEIS: Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllt, oder einer linksventrikulären Ejektionsfraktion < 50 % müssen auf einem stabilen medizinischen Regime stehen die nach Meinung des behandelnden Arztes optimiert wird, ggf. in Absprache mit einem Kardiologen.
- Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen aussetzen können .
- Patienten mit Krankheiten oder Zuständen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, die Studienverfahren zu befolgen und/oder einzuhalten.
- Vorgeschichte oder aktive signifikante gastrointestinale Blutung oder Koagulopathie (ohne therapeutische Antikoagulation) innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Brigatinib-Dosis
- Geschichte der Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten nach der Blutentnahme für die translationale Forschung
- Malabsorptionssyndrom oder andere GI-Erkrankungen, die die orale Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten
- Nachweis von abdominaler freier Luft, die nicht durch Parazentese oder einen kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann.
- Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Brigatinib oder seine Hilfsstoffe
- Hinweise auf andere Störungen oder signifikante Laborbefunde, die den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Brigatinib-Arm
Brigatinib 90 mg für die ersten 7 Tage und dann 180 mg täglich danach für QW4 Zyklen der Dauer (28 Tage +- 3 Tage)
|
Brigatinib 90 mg für die ersten 7 Tage (D1-7 in Zyklus 1) und dann 180 mg täglich danach für QW4 Zyklen der Dauer (28 Tage + -3 Tage)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
|
Bewertung der vom Prüfarzt gemessenen Gesamtansprechrate von Brigatinib.
Es wird gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 bewertet.
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Therapie ansprechen; es schließt keine stabile Erkrankung ein und ist ein direktes Maß für die tumorizide Aktivität des Medikaments.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 60 Monate.
|
Bewertung der vom Prüfarzt gemessenen Wirksamkeit von Brigatinib.
Bewertet als Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST v1.1
|
Vom Datum der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 60 Monate.
|
|
Intrakranielle Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 60 Monate.
|
Bewertung der intrakraniellen ORR, definiert als der Anteil der Patienten mit einer Reduktion des intrakraniellen Tumors
|
Vom Datum der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 60 Monate.
|
|
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre Behandlung mit Brigatinib
|
Bewertung der PFS-Rate bis zur ersten dokumentierten Progression während der Behandlung mit Brigatinib gemäß RECIST v1.1
|
1 Jahr und 2 Jahre Behandlung mit Brigatinib
|
|
Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre Behandlung mit Brigatinib
|
Bewertung des Gesamtüberlebens, definiert als die Zeitspanne ab dem Datum der Diagnose oder dem Beginn der Behandlung, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, noch am Leben sind.
|
1 Jahr und 2 Jahre Behandlung mit Brigatinib
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit: NCI CTCAE v4.0 Kriterien
Zeitfenster: Von der schriftlichen Zustimmung des Probanden zur Teilnahme an der Studie bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels.
|
Auftreten und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, wobei der Schweregrad durch NCI CTCAE v4.0-Kriterien bestimmt wird.
|
Von der schriftlichen Zustimmung des Probanden zur Teilnahme an der Studie bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels.
|
|
Behandlungszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors (teilweise oder vollständig gemäß RECIST v1.1), bewertet bis zu 60 Monate.
|
Bewertung der Wirksamkeit von Brigatinib, gemessen vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1.
TTR ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors bei Patienten, die ein vollständiges oder partielles Ansprechen erreicht haben (gemäß RECIST v.1.1).
|
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors (teilweise oder vollständig gemäß RECIST v1.1), bewertet bis zu 60 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mariano Provencio, MD, Fundación GECP President
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GECP 19/01_CUBIK
- 2019-002369-36 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NSCLC
-
Wen-zhao ZHONGRekrutierung
-
CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...Rekrutierung
-
Shanghai Chest HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Province Nanjing Brain HospitalRekrutierung
-
Radboud University Medical CenterPfizer; ImaginAb, Inc.; University Hospital TuebingenNoch keine RekrutierungNSCLCDeutschland, Niederlande
-
Guangdong Provincial People's HospitalAktiv, nicht rekrutierend
-
Shanghai Zhongshan HospitalAbgeschlossen
-
TYK Medicines, IncAbgeschlossen
-
Beta Pharma, Inc.Abgeschlossen
Klinische Studien zur Brigatinib
-
TakedaZurückgezogenSolide Tumore | Anaplastisches Lymphom-Kinase-positives (ALK +) anaplastisches großzelliges Lymphom | Entzündliche myofibroblastische Tumoren
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsKorea, Republik von
-
TakedaAbgeschlossenALK-positives fortgeschrittenes NSCLCJapan
-
JI-YOUN HANSeoul National University Hospital; Seoul National University Bundang Hospital; Severance HospitalAktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelligem LungenkrebsKorea, Republik von
-
Fox Chase Cancer CenterZurückgezogenAnaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positivVereinigte Staaten
-
Criterium, Inc.University of Colorado, Denver; Georgetown University; Takeda; University of Pittsburgh und andere MitarbeiterBeendetNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
-
Ariad PharmaceuticalsNicht länger verfügbarKarzinom | Lungenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Fortgeschrittene MalignomeVereinigte Staaten
-
TakedaRekrutierungNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)Japan
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyTakedaRekrutierungAnaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positiv | Entzündlicher myofibroblastischer Tumor | Anderer solider TumorFrankreich, Niederlande
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)China