- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04239170
Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom
22. Januar 2020 aktualisiert von: Jun Zhu, Peking University
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zu Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom, die eine ASCT erhalten
Dies ist eine unverblindete, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des PD1-Inhibitors Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit Gemox bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Hodgkin-Lymphom, die eine ASCT erhalten. Die Wirksamkeit wird gemäß 2014 bewertet Lugano-Kriterien.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
84
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
-
Kontakt:
- Jun Zhu, MD
- Telefonnummer: (+8610)88196596
- E-Mail: Zj@bjcancer.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes klassisches Hodgkin-Lymphom;
- Rezidivierendes oder refraktäres cHL, das eines der folgenden Kriterien erfüllt: a) hat keine Remission oder Progression erreicht und wird eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten. b) erhalten nicht mehr als 3 Linien einer systemischen Chemotherapie.
- Eingeschriebene Probanden haben messbare Läsion(en) gemäß den Kriterien von Lugano 2014
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.;
Angemessene Laborparameter während des Screeningzeitraums, wie durch Folgendes belegt:
- Hämoglobin ≥ 90 g/L;
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l;
- Blutplättchen ≥ 100 × 109/l;
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN),
- ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
- Serum-Kreatinin ≤ 1,25 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min;
- Gerinnungsfunktionsindex: INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe und Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Methode zur Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung, um eine Schwangerschaft für mindestens 1 Jahr nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments zu verhindern; Männliche Probanden mit WOCBP-Partner sollten mindestens 1 Jahr nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung eine chirurgische Sterilisation erhalten oder der Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
- Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes noduläres Lymphom, vorherrschendes Hodgkin-Lymphom
Geschichte und Komplikationen wie folgt,
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Patienten, die sich ohne systemische immunsuppressive Therapie in einem stabilen Zustand befanden, wurden zugelassen
- Gleichzeitige Erkrankungen, die die Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten erfordern, oder immunsuppressive Dosen von systemischen Kortikosteroiden > 10 mg/Tag topisches Prednison oder Äquivalent sind innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Gruppe verboten
- Erhaltene Anti-Tumor-Impfstoffe oder eine andere Anti-Tumor-Therapie mit Immunstimulation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikamente.
- Vorheriger Kontakt mit einem PD-1/PD-L1/PD-L2- oder CTLA-4-Antikörper. Oder frühere Exposition gegenüber GEMOX, aber PD.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder weniger als 4 Wochen vor dem Ende einer klinischen Studie.
- Bekannte und dringend vermutete interstitielle Pneumonie.
- Andere aktive Malignome, die behandelt werden mussten. (Personen mit Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom, die innerhalb von 5 Jahren nach Beginn der Behandlung kein Wiederauftreten der Krankheit hatten, wurden ausgeschlossen).
- Erhaltene Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, einschließlich topischer Therapie innerhalb von 4 Wochen. Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie (außer Haarausfall) erholten sich nicht auf CTCAE ≤1.
- Vorher allo-HSCT.
- Die Auswirkungen einer größeren Operation oder eines schweren Traumas waren für weniger als 28 Tage eliminiert worden
- Aktive Lungentuberkulose.
- Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Druck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg)
- Leiden an Herzinsuffizienz (Standard III oder IV der New York Heart Association). Unkontrollierte koronare Herzkrankheit und Arrhythmie trotz angemessener medizinischer Behandlung. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten.
- Drei Monate vor der Randomisierung gab es signifikante Blutungssymptome oder eine eindeutige Blutungsneigung, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, blutendes Magengeschwür, ein Test auf okkultes Blut im Stuhl von ++ zu Studienbeginn oder darüber oder Vaskulitis
Labortest
- Bekannter HIV-positiver oder bekannter AIDS.
- Unbehandelte aktive Hepatitis: Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥500 IE/ml) und Hepatitis C (HCV-RNA-positiv, abnorme Leberfunktion), Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion gemeinsam.
- Andere Faktoren, die zum Studienabbruch führen können, wie z. B. eine schwere Erkrankung oder anormale Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Testdaten und die Probenentnahme beeinträchtigen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX
|
Camrelizumab (SHR-1210): Ein humanisiertes monoklonales Immunglobulin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Antwort
Zeitfenster: Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Basierend auf den Kriterien von Lugano 2014
|
Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Rate der Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden eine vollständige Remission plus partielle Remission erreichten
|
Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-GEMOX-IIT-HL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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