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Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom

22. Januar 2020 aktualisiert von: Jun Zhu, Peking University

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zu Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom, die eine ASCT erhalten

Dies ist eine unverblindete, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des PD1-Inhibitors Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit Gemox bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Hodgkin-Lymphom, die eine ASCT erhalten. Die Wirksamkeit wird gemäß 2014 bewertet Lugano-Kriterien.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

84

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes klassisches Hodgkin-Lymphom;
  2. Rezidivierendes oder refraktäres cHL, das eines der folgenden Kriterien erfüllt: a) hat keine Remission oder Progression erreicht und wird eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten. b) erhalten nicht mehr als 3 Linien einer systemischen Chemotherapie.
  3. Eingeschriebene Probanden haben messbare Läsion(en) gemäß den Kriterien von Lugano 2014
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
  5. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.;
  6. Angemessene Laborparameter während des Screeningzeitraums, wie durch Folgendes belegt:

    1. Hämoglobin ≥ 90 g/L;
    2. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l;
    3. Blutplättchen ≥ 100 × 109/l;
    4. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN),
    5. ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
    6. Serum-Kreatinin ≤ 1,25 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min;
    7. Gerinnungsfunktionsindex: INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN
  7. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe und Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Methode zur Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung, um eine Schwangerschaft für mindestens 1 Jahr nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments zu verhindern; Männliche Probanden mit WOCBP-Partner sollten mindestens 1 Jahr nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung eine chirurgische Sterilisation erhalten oder der Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
  8. Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntes noduläres Lymphom, vorherrschendes Hodgkin-Lymphom
  2. Geschichte und Komplikationen wie folgt,

    1. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Patienten, die sich ohne systemische immunsuppressive Therapie in einem stabilen Zustand befanden, wurden zugelassen
    2. Gleichzeitige Erkrankungen, die die Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten erfordern, oder immunsuppressive Dosen von systemischen Kortikosteroiden > 10 mg/Tag topisches Prednison oder Äquivalent sind innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Gruppe verboten
    3. Erhaltene Anti-Tumor-Impfstoffe oder eine andere Anti-Tumor-Therapie mit Immunstimulation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikamente.
    4. Vorheriger Kontakt mit einem PD-1/PD-L1/PD-L2- oder CTLA-4-Antikörper. Oder frühere Exposition gegenüber GEMOX, aber PD.
    5. Teilnahme an anderen klinischen Studien oder weniger als 4 Wochen vor dem Ende einer klinischen Studie.
    6. Bekannte und dringend vermutete interstitielle Pneumonie.
    7. Andere aktive Malignome, die behandelt werden mussten. (Personen mit Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom, die innerhalb von 5 Jahren nach Beginn der Behandlung kein Wiederauftreten der Krankheit hatten, wurden ausgeschlossen).
    8. Erhaltene Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, einschließlich topischer Therapie innerhalb von 4 Wochen. Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie (außer Haarausfall) erholten sich nicht auf CTCAE ≤1.
    9. Vorher allo-HSCT.
    10. Die Auswirkungen einer größeren Operation oder eines schweren Traumas waren für weniger als 28 Tage eliminiert worden
    11. Aktive Lungentuberkulose.
    12. Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
    13. Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Druck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg)
    14. Leiden an Herzinsuffizienz (Standard III oder IV der New York Heart Association). Unkontrollierte koronare Herzkrankheit und Arrhythmie trotz angemessener medizinischer Behandlung. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten.
    15. Drei Monate vor der Randomisierung gab es signifikante Blutungssymptome oder eine eindeutige Blutungsneigung, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, blutendes Magengeschwür, ein Test auf okkultes Blut im Stuhl von ++ zu Studienbeginn oder darüber oder Vaskulitis
  3. Labortest

    1. Bekannter HIV-positiver oder bekannter AIDS.
    2. Unbehandelte aktive Hepatitis: Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥500 IE/ml) und Hepatitis C (HCV-RNA-positiv, abnorme Leberfunktion), Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion gemeinsam.
  4. Andere Faktoren, die zum Studienabbruch führen können, wie z. B. eine schwere Erkrankung oder anormale Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Testdaten und die Probenentnahme beeinträchtigen.
  5. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Camrelizumab (SHR-1210) in Kombination mit GEMOX
Camrelizumab (SHR-1210): Ein humanisiertes monoklonales Immunglobulin
Andere Namen:
  • GEMOX (Gemcitabin, Oxaliplatin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Antwort
Zeitfenster: Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
Basierend auf den Kriterien von Lugano 2014
Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
Rate der Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden eine vollständige Remission plus partielle Remission erreichten
Vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 3 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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