- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04282070
SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom
19. Dezember 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine offene Phase-Ib-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom
Dies ist eine offene Phase-Ib-Studie zu SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastatischem Nasopharynxkarzinom (R/M NPC).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1701 bei Patienten mit R/M NPC.
Der sekundäre Zweck ist die Bewertung der Antitumoraktivität und Immunogenität von SHR-1701 in R/M NPC.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Cancer Hospital of Guangzhou Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes rezidivierendes/metastasiertes Nasopharynxkarzinom
- Probandenversagen nach platinbasierter Chemotherapie; Versagen der Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpertherapie; Primär metastasiert (Stadium IVB gemäß der Definition der International Union against Cancer und des American Joint Committee on Cancer Staging System for NPC, 8th Edition) oder rezidivierendes NPC, das für eine lokale regionale Behandlung oder kurative Behandlung nicht geeignet ist; Versagen der Erstlinientherapie mit Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern.
- In der Lage und bereit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, alle Verfahren einzuhalten.
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesene metastasierte oder lokal fortgeschrittene solide Tumoren.
- Lebenserwartung >= 12 Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 bei Studieneintritt.
- Die Krankheit muss mit mindestens 1 eindimensionalen messbaren Läsion nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 messbar sein.
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion wie im Protokoll definiert. Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4- oder einem TGFb-Inhibitor.
- Krebsbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Systemische Therapie mit Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein Prüfpräparat verwenden.
- Mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
- Mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die klinische Symptome verursachen oder eine therapeutische Intervention erfordern.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich seropositiv für das humane Immunschwächevirus (HIV), oder eine andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheit oder eine aktive systemische Virusinfektion, die eine Therapie erfordert.
- Frühere bösartige Erkrankung (außer der in der Studie zu untersuchenden bösartigen Zielerkrankung) innerhalb der letzten 2 Jahre. Personen mit Vorgeschichte von Zervixkarzinom in situ, oberflächlichem oder nicht-invasivem Blasenkrebs oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom in situ, die zuvor mit kurativer Absicht behandelt wurden, sind NICHT ausgeschlossen.
- Erhalt einer beliebigen Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SHR-1701 (Arm A)
SHR-1701 für R/M NPC-Versagen nach platinbasierter Chemotherapie
|
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
|
Experimental: SHR-1701 (Arm B)
SHR-1701 für R/M NPC-Versagen nach Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpertherapie
|
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
|
Experimental: SHR-1701 plus Gemcitabin und Cisplatin (Arm C)
SHR-1701+Gemcitabin+Cisplatin zur Erstlinienbehandlung von R/M NPC
|
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
|
Experimental: SHR-1701 plus Albumin Paclitaxel (Arm D)
SHR-1701+Albumin Paclitaxel bei R/M NPC-Versagen nach Erstlinientherapie mit Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern
|
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Toxizität Toxizität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen .
|
bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, basierend auf einer verblindeten, unabhängigen zentralen Überprüfung oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 2 Jahre
|
Seuchenkontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die eine CR, PR oder SD gemäß RECIST 1.1 haben.
|
bis zu 2 Jahre
|
Immunogenität von SHR-1701
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Anti-SHR-1603-Antikörper (ADA)
|
bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder zensiert zum Datum des letzten bekannten Lebens.
Das OS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
16. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
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- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1701-I-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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