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SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom

19. Dezember 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine offene Phase-Ib-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom

Dies ist eine offene Phase-Ib-Studie zu SHR-1701 bei Patienten mit rezidivierendem/metastatischem Nasopharynxkarzinom (R/M NPC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1701 bei Patienten mit R/M NPC. Der sekundäre Zweck ist die Bewertung der Antitumoraktivität und Immunogenität von SHR-1701 in R/M NPC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Cancer Hospital of Guangzhou Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes rezidivierendes/metastasiertes Nasopharynxkarzinom
  • Probandenversagen nach platinbasierter Chemotherapie; Versagen der Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpertherapie; Primär metastasiert (Stadium IVB gemäß der Definition der International Union against Cancer und des American Joint Committee on Cancer Staging System for NPC, 8th Edition) oder rezidivierendes NPC, das für eine lokale regionale Behandlung oder kurative Behandlung nicht geeignet ist; Versagen der Erstlinientherapie mit Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern.
  • In der Lage und bereit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, alle Verfahren einzuhalten.
  • Histologisch oder zytologisch nachgewiesene metastasierte oder lokal fortgeschrittene solide Tumoren.
  • Lebenserwartung >= 12 Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 bei Studieneintritt.
  • Die Krankheit muss mit mindestens 1 eindimensionalen messbaren Läsion nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 messbar sein.
  • Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion wie im Protokoll definiert. Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4- oder einem TGFb-Inhibitor.
  • Krebsbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Systemische Therapie mit Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein Prüfpräparat verwenden.
  • Mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
  • Mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die klinische Symptome verursachen oder eine therapeutische Intervention erfordern.
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen
  • Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich seropositiv für das humane Immunschwächevirus (HIV), oder eine andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheit oder eine aktive systemische Virusinfektion, die eine Therapie erfordert.
  • Frühere bösartige Erkrankung (außer der in der Studie zu untersuchenden bösartigen Zielerkrankung) innerhalb der letzten 2 Jahre. Personen mit Vorgeschichte von Zervixkarzinom in situ, oberflächlichem oder nicht-invasivem Blasenkrebs oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom in situ, die zuvor mit kurativer Absicht behandelt wurden, sind NICHT ausgeschlossen.
  • Erhalt einer beliebigen Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1701 (Arm A)
SHR-1701 für R/M NPC-Versagen nach platinbasierter Chemotherapie
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
  • SHR-1701 Injektion
Experimental: SHR-1701 (Arm B)
SHR-1701 für R/M NPC-Versagen nach Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpertherapie
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
  • SHR-1701 Injektion
Experimental: SHR-1701 plus Gemcitabin und Cisplatin (Arm C)
SHR-1701+Gemcitabin+Cisplatin zur Erstlinienbehandlung von R/M NPC
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
  • Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
  • Cisplatin-Injektion
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
  • SHR-1701 Injektion
Experimental: SHR-1701 plus Albumin Paclitaxel (Arm D)
SHR-1701+Albumin Paclitaxel bei R/M NPC-Versagen nach Erstlinientherapie mit Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern
Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-1701 bis eine bestätigte Progression, nicht akzeptierte Toxizität oder ein Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
Andere Namen:
  • SHR-1701 Injektion
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
  • nab-Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizität Toxizität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen .
bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, basierend auf einer verblindeten, unabhängigen zentralen Überprüfung oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die eine CR, PR oder SD gemäß RECIST 1.1 haben.
bis zu 2 Jahre
Immunogenität von SHR-1701
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Anti-SHR-1603-Antikörper (ADA)
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder zensiert zum Datum des letzten bekannten Lebens. Das OS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur Gemcitabin

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