Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

SPAS-Studie (Supracondylar Pinning Antibiotic Stewardship). (SPAS)

8. April 2022 aktualisiert von: Justin Brohard, Legacy Health System
Prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Infektionsrate mit oder ohne prophylaktische Antibiotika zum Zeitpunkt der geschlossenen Reposition und perkutanen Fixierung von pädiatrischen suprakondylären Humerusfrakturen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der SPAS-Studie wird es sein, die Rolle prophylaktischer Antibiotika bei der geschlossenen Reposition und perkutanen Fixierung von pädiatrischen suprakondylären Humerusfrakturen zu bestimmen. Die Studie wird als prospektive, doppelblinde, zweiarmige Nichtunterlegenheitsstudie konzipiert. Der Kontrollarm erhält präoperative prophylaktische Standard-Antibiotika. Die Interventionsgruppe erhält ein präoperatives Placebo mit Kochsalzlösung. Das primäre Ergebnis der Studie wird die Entwicklung einer postoperativen Wundinfektion sein, einschließlich aller oberflächlichen und tiefen Infektionen. Sekundäre Ergebnisse umfassen die Häufigkeit und Art der postoperativen Komplikationen in jeder Gruppe, um alle arzneimittelbedingten unerwünschten Ergebnisse zu berücksichtigen. Die Hypothese ist, dass diese Operation ohne prophylaktische Antibiotika sicher durchgeführt werden kann, und die Forscher gehen davon aus, dass es keinen Unterschied in den Infektionsraten zwischen den beiden Gruppen gibt. Einschlusskriterien bestehen aus einer isolierten, geschlossenen, dislozierten suprakondylären Humerusfraktur, die mit einer geschlossenen Reposition und vorübergehender perkutaner Fixierung behandelt wird. Patienten mit geschwächtem Immunsystem, pathologische Frakturen, offene Frakturen, Polytrauma, skelettreife Patienten und Patienten, die primär mit offener Reposition behandelt wurden oder zu einer offenen Reposition konvertiert wurden, werden ausgeschlossen. Aufgrund der niedrigen Infektionsrate, die bei dieser Art von Operation beobachtet wird, wird die Stichprobengröße für die Studie auf 600 Patienten pro Arm geschätzt, um eine angemessene Aussagekraft zu erzielen. Bei einem multizentrischen Design wird eine Rekrutierung über einen Zeitraum von 1-2 Jahren mit einer Nachsorge von etwa 3 Monaten nach dem chirurgischen Eingriff pro Teilnehmer erwartet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschlossene, isolierte suprakondyläre Humerusfraktur vom Extensionstyp, Gartland-Typ 2, 3 oder 4

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, die Zustimmung zu sichern
  • Offene Frakturen
  • Polytrauma
  • Pathologische Frakturen
  • Fraktur vom Flexionstyp
  • Assoziiertes Kompartmentsyndrom
  • Allergie gegen Cefazolin, die seine Verwendung ausschließt
  • Skelettreife Patienten oder Patienten über 18 Jahre
  • Medizinische Komorbiditäten, einschließlich immungeschwächter Zustand, aktive Infektion und alle damit verbundenen Knochen-, endokrinen oder neoplastischen Zustände, die zu einer lokalen oder generalisierten abnormalen Knochenmineralisierung beitragen.
  • Unfähigkeit, eine zufriedenstellende Reposition und Fixierung durch geschlossene Manipulation zu erreichen, was zu einer Umstellung auf eine offene Reposition führt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrolle
Der Patient erhält ein „Studienmedikament“, das aus 300 ml normaler Kochsalzlösung ohne Medikamente/Antibiotika besteht und zum Zeitpunkt der Operation intravenös verabreicht wird.
intravenöses Placebo mit normaler Kochsalzlösung
Aktiver Komparator: Cefazolin-Prophylaxe
Der Patient erhält ein „Studienmedikament“, das aus einer gewichtsbasierten Dosis von Cefazolin besteht, gemischt mit 300 ml normaler Kochsalzlösung, die zum Zeitpunkt der Operation intravenös verabreicht wird.
intravenöses Cefazolin wird als präoperative prophylaktische Antibiotikamaßnahme evaluiert, wobei das primäre Ergebnis die postoperative Infektionsrate unter den Teilnehmern ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
tiefe postoperative Infektion
Zeitfenster: 3 Monate nach Eingriff/Operation
Rate tiefer postoperativer Infektionen an der Operationsstelle, die eine Behandlung erfordern, einschließlich einer möglichen Krankenhauseinweisung, intravenöser Antibiotika oder eines chirurgischen Eingriffs
3 Monate nach Eingriff/Operation
oberflächliche postoperative Infektion
Zeitfenster: 3 Monate nach Eingriff/Operation
Rate oberflächlicher postoperativer Infektionen an der Operationsstelle, die eine Behandlung erfordern, die auf orale Antibiotika, lokale Wundversorgung, Stiftentfernung oder Gipswechsel/-entfernung beschränkt ist
3 Monate nach Eingriff/Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bob Umberhandt, MD, Physician within Legacy Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden anonymisiert, bevor sie unter den teilnehmenden Forschern geteilt werden. Jeder teilnehmende Standort führt eine Tabelle der Teilnehmer mit ihren Studienidentifikationsnummern. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie mit dem PI und dem Sicherheitsmonitor von LHS geteilt werden. Dies erfolgt bei einer Zwischenbewertung der Sicherheit sowie nach Abschluss der Datenerfassung, wenn es an der Zeit ist, die Daten zu verarbeiten und zu analysieren.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion

Klinische Studien zur normale Kochsalzlösung

Abonnieren