- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04289207
Phase-II-Studie mit Romiplostim mit Danazol bei Patienten mit Eltrombopag-resistenter Immunthrombozytopenie
26. Februar 2020 aktualisiert von: Youngil Koh, Seoul National University Hospital
In dieser Studie haben wir versucht, den klinischen Nutzen des Zusatzstoffs Danazol zur Romiplostim-Therapie bei Patienten mit Eltrombopag-resistenter Immunthrombozytopenie nachzuweisen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten mit Eltrombopag-resistenter Immunthrombozytopenie werden mit Romiplostim und Danazol behandelt.
Die Wirksamkeit und Toxizität der Behandlung wird bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
55
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Youngil Koh
- Telefonnummer: 82-02-2072-7217
- E-Mail: go01@snu.ac.kr
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über 18 Jahre alt
- diagnostiziert mit Immunthrombozytopenie (Knochenmarkuntersuchung ist nicht erforderlich)
- Mit Eltrombopag gelang es nicht, eine Thrombozytenzahl von mehr als 50 x 10^9/l zu erreichen
- ECOG-Leistungsstatus 0,1,2
- zur Verfügung, um eine Einverständniserklärung einzuholen
Ausschlusskriterien:
- Träger von Hepatitis B oder C
- HIV-positive Patienten
- bei denen systemischer Lupus erythematodes oder andere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert wurden
- nicht in der Lage, es oral einzunehmen oder über den Magen-Darm-Trakt zu absorbieren
- schwanger oder stillend
- bei denen unkontrollierte Anfälle oder andere neuropsychiatrische Störungen diagnostiziert wurden
- bei denen innerhalb von 6 Monaten klinisch signifikante kardiovaskuläre Ereignisse oder Dyspnoe bei Belastung diagnostiziert wurden, bewertet nach Funktionsklassifikation III oder IV der New York Heart Association
- bei denen klinisch bedeutsame zerebrovaskuläre Störungen diagnostiziert wurden
- bei denen zuvor eine Thromboembolie diagnostiziert oder behandelt wurde
- aktuelle Behandlung bösartiger Erkrankungen
- derzeit begleitet von einer unkontrollierten Infektion oder einer aktiven Blutung
- mit Bluttestergebnissen wie folgt; Gesamtbilirubin > 2xUNL (oberer Normalwert), AST/ALT > 1,5xUNL, Kreatinin > 1,5xUNL, glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m^2
- für andere klinische Studien zur Behandlung von Immunthrombozytopenie registriert
- vom behandelnden Arzt als ungeeignet für eine klinische Studie beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Romiplostim und Danazol
Behandlungsgruppe (Romiplostim und Danazol)
|
Behandlung mit Romiplostim und Danazol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rücklaufquote
Zeitfenster: Woche 8
|
Anteil der Patienten mit einer Thrombozytenzahl über 50x10^9/L
|
Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Woche 24
|
Zeitintervall zwischen Beginn der Behandlung und bestem Ansprechen
|
Woche 24
|
Antwortdauer
Zeitfenster: Woche 24
|
Zeitraum mit Thrombozytenzahl über 50x10^9/L
|
Woche 24
|
Auswirkungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 24
|
Veränderungen in den EORTC QLQ-C30-Scores
|
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Youngil Koh, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bussel JB, Kuter DJ, Pullarkat V, Lyons RM, Guo M, Nichol JL. Safety and efficacy of long-term treatment with romiplostim in thrombocytopenic patients with chronic ITP. Blood. 2009 Mar 5;113(10):2161-71. doi: 10.1182/blood-2008-04-150078. Epub 2008 Nov 3. Erratum In: Blood. 2009 May 7;113(19):4822.
- Cooper N, Bussel J. The pathogenesis of immune thrombocytopaenic purpura. Br J Haematol. 2006 May;133(4):364-74. doi: 10.1111/j.1365-2141.2006.06024.x.
- Wong RSM, Saleh MN, Khelif A, Salama A, Portella MSO, Burgess P, Bussel JB. Safety and efficacy of long-term treatment of chronic/persistent ITP with eltrombopag: final results of the EXTEND study. Blood. 2017 Dec 7;130(23):2527-2536. doi: 10.1182/blood-2017-04-748707. Epub 2017 Oct 17. Erratum In: Blood. 2018 Feb 8;131(6):709.
- Khellaf M, Viallard JF, Hamidou M, Cheze S, Roudot-Thoraval F, Lefrere F, Fain O, Audia S, Abgrall JF, Michot JM, Dauriac C, Lefort S, Gyan E, Niault M, Durand JM, Languille L, Boutboul D, Bierling P, Michel M, Godeau B. A retrospective pilot evaluation of switching thrombopoietic receptor-agonists in immune thrombocytopenia. Haematologica. 2013 Jun;98(6):881-7. doi: 10.3324/haematol.2012.074633. Epub 2013 Feb 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Östrogen Antagonisten
- Danazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 0620200130
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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