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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04297553
Frisch versus Nur-Einfrieren nach CAPA IVM bei PCOS-Patienten
22. Februar 2021 aktualisiert von: Mỹ Đức Hospital
Ergebnisse von frischem Transfer im Vergleich zu reinem Einfrieren nach CAPA-IVM bei PCOS-Patienten
IVM (In-vitro-Reifung) hat sich als freundlicheres Behandlungsprotokoll für PCOS-Patienten (Syndrom der polyzystischen Ovarien) im Vergleich zur konventionellen kontrollierten Ovarialstimulation erwiesen, mit weniger Komplikationen (insbesondere ovarielles Hyperstimulationssyndrom), kürzerer Behandlungsdauer, geringeren Kosten und akzeptabel Schwangerschaftsergebnisse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
IVM (In-vitro-Reifung) hat sich als freundlicheres Behandlungsprotokoll für PCOS-Patienten (Syndrom der polyzystischen Ovarien) im Vergleich zur konventionellen kontrollierten Ovarialstimulation erwiesen, mit weniger Komplikationen (insbesondere ovarielles Hyperstimulationssyndrom), kürzerer Behandlungsdauer, geringeren Kosten und akzeptabel Schwangerschaftsergebnisse.
CAPA (Kapazitation) IVM ohne hCG (humanes Choriongonadotropin) Priming wird im Krankenhaus My Duc seit fast 3 Jahren routinemäßig verwendet, um hCG-IVM (mit hCG Priming) zu ersetzen, aufgrund des absolut synchronisierten Oozytenreifungsstadiums und besserer Embryoergebnisse und besserer Schwangerschaft Ergebnisse.
Bei CAPA IVM werden die Embryonen jedoch nur eingefroren und in den nächsten Zyklen übertragen.
Dieser Prozess erhöht die Kosten für das Einfrieren und Auftauen von Embryonen und verlängert die Behandlungsdauer, was das IVM-Verfahren verkompliziert und IVM zu einem unfreundlichen Protokoll für PCOS-Patienten macht.
Daher führt unsere Gruppe diese Studie durch, um die Wirksamkeit des frischen Transferprotokolls nach CAPA IVM im Vergleich zum CAPA IVM-Protokoll nur beim Einfrieren herauszufinden.
Das neue Transferprotokoll für CAPA IVM wird vom vorherigen hCG-IVM-Protokoll unter Verwendung von hCG und exogenem Östradiol und Progesteron, jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten, angewendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Tan Binh
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Ho Chi Minh City, Tan Binh, Vietnam
- Mỹ Đức Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 37 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit hoher AFC (≥24 Antrumfollikel in beiden Eierstöcken), einschließlich PCOS plus PCO oder hoher AFC
- Indikationen für ART haben
- ≤ 2 IVM/IVF-Versuche haben
- Ständiger Wohnsitz in Vietnam
- Stimmen Sie zu, frische Embryonen am 3. Tag zu transferieren oder nur einzufrieren
- Stimmen Sie dem Transfer von ≤ 2 Embryonen zu
- Nicht gleichzeitig an einer anderen IVF-Studie teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- Eizellenspendezyklen
- Zyklen der genetischen Präimplantationsdiagnostik (PID).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: CAPA-Frisch
Erhalt von FSH (Menopur, Ferring) für 2 Tage am Tag 2/3 des Menstruationszyklus (Spontan-/OCP-Gabe) und anschließender Ultraschalluntersuchung.
Die Oozytenentnahme erfolgt 42 Stunden nach der letzten Injektion.
Erhalt von hCG 5000 IE x 2 (10000 IE) nach Oozytenentnahme.
Die Vorreifung dauert 24-30 Stunden.
ICSI wird für die Befruchtung verwendet.
Der Transfer frischer Embryonen wird am Tag 3 unter Verwendung des HRT-Protokolls mit maximal 2 transferierten Embryonen durchgeführt.
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Erhalt von FSH (Menopur, Ferring) für 2 Tage am Tag 2/3 des Menstruationszyklus (Spontan-/OCP-Gabe) und anschließender Ultraschalluntersuchung.
Die Oozytenentnahme erfolgt 42 Stunden nach der letzten Injektion.
Erhalt von hCG 5000 IE x 2 (10000 IE) nach Oozytenentnahme.
Die Vorreifung dauert 24-30 Stunden.
ICSI wird für die Befruchtung verwendet.
Der Transfer frischer Embryonen wird am Tag 3 unter Verwendung des HRT-Protokolls mit maximal 2 transferierten Embryonen durchgeführt.
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ACTIVE_COMPARATOR: Nur CAPA-Freeze
Erhalt von FSH (Menopur, Ferring) für 2 Tage am Tag 2/3 des Menstruationszyklus (Spontan-/OCP-Gabe) und anschließender Ultraschalluntersuchung.
Die Oozytenentnahme erfolgt 42 Stunden nach der letzten Injektion.
Die Vorreifung dauert 24-30 Stunden.
ICSI wird für die Befruchtung verwendet.
Nur Einfrieren an Tag 3 und der Transfer von gefrorenen Embryonen wird im darauffolgenden Zyklus unter Verwendung des HRT-Protokolls mit maximal 2 transferierten Embryonen durchgeführt
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Erhalt von FSH (Menopur, Ferring) für 2 Tage am Tag 2/3 des Menstruationszyklus (Spontan-/OCP-Gabe) und anschließender Ultraschalluntersuchung.
Die Oozytenentnahme erfolgt 42 Stunden nach der letzten Injektion.
Die Vorreifung dauert 24-30 Stunden.
ICSI wird für die Befruchtung verwendet.
Nur Einfrieren an Tag 3 und der Transfer von gefrorenen Embryonen wird im darauffolgenden Zyklus unter Verwendung des HRT-Protokolls mit maximal 2 transferierten Embryonen durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende Schwangerschaft, die nach dem ersten Embryotransfer des begonnenen Behandlungszyklus zu einer Lebendgeburt führt.
Zeitfenster: In der 24. Schwangerschaftswoche
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Als Lebendgeburt gilt die Geburt mindestens eines Neugeborenen nach der 24. Schwangerschaftswoche, das ein Lebenszeichen zeigt (bei Zwillingen wird nur eine gezählt). Für den Zeitpunkt dieses Auftretens wird eine andauernde Schwangerschaft verwendet, vorausgesetzt, dass diese andauernde Schwangerschaft zu einer Lebendgeburt führt. |
In der 24. Schwangerschaftswoche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosteneffektivität
Zeitfenster: Zwei Jahre nach Randomisierung
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Einschließlich direkter und indirekter Kosten; Kosten im Zusammenhang mit der Behandlung von Komplikationen.
Kostendaten werden für eine ergänzende Analyse erhoben und in einem gesonderten Papier berichtet.
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Zwei Jahre nach Randomisierung
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Schwangerschaftstest positiv
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Embryoplatzierung nach Abschluss des ersten Transfers
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Serumspiegel von humanem Choriongonadotropin größer als 5 mIU/ml
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2 Wochen nach der Embryoplatzierung nach Abschluss des ersten Transfers
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Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 5 Wochen nach Einsetzen des Embryos nach Abschluss des ersten Transfers
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mindestens eine Fruchtblase im Ultraschall in der 7. Schwangerschaftswoche mit Nachweis der Herzschlagaktivität
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5 Wochen nach Einsetzen des Embryos nach Abschluss des ersten Transfers
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Implantationsrate
Zeitfenster: 3 Wochen nach dem Embryotransfer nach Abschluss des ersten Transfers
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als die Anzahl der Fruchthöhlen pro Anzahl der übertragenen Embryonen
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3 Wochen nach dem Embryotransfer nach Abschluss des ersten Transfers
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Laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: In der 12. Schwangerschaftswoche
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Eine anhaltende Schwangerschaft ist definiert als eine Schwangerschaft mit nachweisbarer Herzfrequenz in der 12. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus nach Abschluss des ersten Transfers
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In der 12. Schwangerschaftswoche
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Anzahl der Embryonen am 3. Tag
Zeitfenster: 5 Tage nach der Eizellenentnahme
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Anzahl der Embryonen am 3. Tag
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5 Tage nach der Eizellenentnahme
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Anzahl Embryonen guter Qualität an Tag 3
Zeitfenster: 5 Tage nach der Eizellenentnahme
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Embryonen von guter Qualität werden nach dem Konsens von Istanbul definiert
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5 Tage nach der Eizellenentnahme
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Zeit von der Randomisierung bis zur laufenden Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Schwangerschaftswochen nach Abschluss des ersten Transfers
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Zeit von der Randomisierung bis zur anhaltenden Schwangerschaft nach Abschluss
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12 Schwangerschaftswochen nach Abschluss des ersten Transfers
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Zeit von der Randomisierung bis zur Lebendgeburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Zeit von der Randomisierung bis zur Lebendgeburt nach Abschluss
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS)
Zeitfenster: 03 Tage nach der Eizellenentnahme und 14 Tage nach dem Embryotransfer
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Am Tag 3 nach der Oozytenentnahme wurden in beiden Gruppen Routineuntersuchungen auf OHSS durchgeführt.
Zu anderen Zeiten wurde OHSS ausgewertet, wenn der Patient Symptome berichtete.
OHSS wurde anhand des Flussdiagramms klassifiziert, das von Humaidan und Kollegen für die Verwendung in klinischen Studienumgebungen entwickelt wurde
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03 Tage nach der Eizellenentnahme und 14 Tage nach dem Embryotransfer
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Eileiterschwangerschaft
Zeitfenster: in der 12. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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eine Schwangerschaft, bei der die Implantation außerhalb der Gebärmutterhöhle nach Abschluss des ersten Transfers erfolgt
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in der 12. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Fehlgeburt
Zeitfenster: in der 24. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Schwangerschaftsverlust < 24 Wochen
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in der 24. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Hypertensive Schwangerschaftsstörungen
Zeitfenster: in der 20. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus nach Abschluss des ersten Transfers
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Schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, Präeklampsie und Eklampsie
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in der 20. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus nach Abschluss des ersten Transfers
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Schwangerschaftsdiabetes mellitus
Zeitfenster: in der 24. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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mit einem 75 g oralen Glukosetoleranztest
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in der 24. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Frühzeitige Lieferung
Zeitfenster: in der 24., 28., 32. und 37. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Mehrere Definitionen, definiert als Geburt nach <24, <28, <32, <37 vollendeten Wochen
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in der 24., 28., 32. und 37. Schwangerschaftswoche nach Abschluss des ersten Transfers
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Multiple Schwangerschaft
Zeitfenster: 5 Wochen nach Einsetzen des Embryos nach Abschluss des ersten Transfers
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Definiert als Vorhandensein von mehr als einem Beutel beim Ultraschall in der Frühschwangerschaft (6.-8. Schwangerschaftswoche)
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5 Wochen nach Einsetzen des Embryos nach Abschluss des ersten Transfers
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Geburtsgewicht
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
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Gewicht von Einlingen und Zwillingen
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zum Zeitpunkt der Lieferung
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Angeborene Anomalie
Zeitfenster: Bei der Geburt nach Abschluss der ersten Übertragung
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Jede angeborene Anomalie wird eingeschlossen
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Bei der Geburt nach Abschluss der ersten Übertragung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. März 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
18. August 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CS/BVMĐPN/20/01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur PCOS
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Khyber Medical University PeshawarAbgeschlossen
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Assiut UniversityUnbekannt
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Mst.Sumyara KhatunBangladesh Medical UniversityRekrutierung
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Mst.Sumyara KhatunAbgeschlossen
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Amina AltutunjiHuazhong University of Science and TechnologyAbgeschlossen
Klinische Studien zur CAPA-Frisch
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Mỹ Đức HospitalVrije Universiteit BrusselRekrutierungIn-vitro-FertilisationVietnam
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Mỹ Đức HospitalVrije Universiteit BrusselAbgeschlossen
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Chinese University of Hong KongRekrutierung
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Chinese University of Hong KongNoch keine Rekrutierung
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Mỹ Đức HospitalNoch keine Rekrutierung
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University of Texas at AustinRekrutierungDepressive Symptome | Krebsschmerz | BrustkrebsVereinigte Staaten
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Henry Ford Health SystemBlue Cross Blue Shield of Michigan FoundationAbgeschlossen
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Federal University of Minas GeraisNestle Health ScienceRekrutierung
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Rong TaoRekrutierungNatürliches Killer-/T-Zell-Lymphom, nasal und vom nasalen TypChina
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Alcon ResearchAbgeschlossenGesunde KontaktlinsenträgerVereinigte Staaten