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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Venetoclax in Kombination mit Trastuzumab Emtansin bei Patientinnen mit vorbehandeltem HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs

8. Oktober 2021 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-Ib/ll-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Venetoclax in Kombination mit Trastuzumab Emtansin bei Patientinnen mit vorbehandeltem HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs

Diese zweiteilige Studie besteht aus zwei Phasen: einer Phase Ib, die aus einer Dosiseskalationsphase und einer Expansionsphase besteht; und eine Phase II, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multizentrische Phase. In Phase Ib werden die Sicherheit und Verträglichkeit bewertet, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) bestimmt und die vorläufige Wirksamkeit von Trastuzumab Emtansin in Kombination mit Venetoclax bei Teilnehmern mit zuvor behandeltem humanem epidermalem Wachstumsfaktor bewertet Rezeptor 2 (HER2) positiver inoperabler lokal fortgeschrittener Brustkrebs (LABC) oder metastasierter Brustkrebs (MBC). Weitere Patienten können in eine Expansionsphase aufgenommen werden, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Trastuzumab Emtansin in Kombination mit Venetoclax bei RP2D bei Patienten mit zuvor behandeltem HER2-positivem LABC oder MBC zu untersuchen, die zuvor entweder Trastuzumab Emtansin oder Trastuzumab Deruxtecan (DS -8201a). In der randomisierten Phase-II-Phase werden die Sicherheit, Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Trastuzumab Emtansin in Kombination mit Venetoclax bei RP2D im Vergleich zu Trastuzumab Emtansin plus Placebo bei Teilnehmern mit zuvor behandeltem HER2-positivem LABC oder MBC, die keine vorherige Therapie mit Trastuzumab Emtansin erhalten haben, bewertet , entweder allein oder in Kombination mit anderen Krebstherapien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • East Melbourne, Victoria, Australien, 3002
        • Peter Maccallum Cancer Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Samsung Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Histologisch oder zytologisch bestätigter invasiver metastasierter Brustkrebs (MBC) oder lokal fortgeschrittener Brustkrebs (LABC), der unheilbar, nicht resezierbar und zuvor mit einer multimodalen Therapie behandelt wurde
  • Messbare Erkrankung, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 auswertbar ist
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Bereit, zum Zeitpunkt des Screenings eine Tumorbiopsieprobe bereitzustellen
  • Lokale histologische oder zytologische Bestätigung des Östrogenrezeptor (ER)- und/oder Progesteronrezeptor-Status, wie durch Verwendung der Immunhistochemie (IHC) gemäß den Kriterien der American Society of Clinical Oncology/College of American Pathologists definiert
  • Prozentsatz der ER- und/oder Progesteronrezeptor-Positivität, falls verfügbar
  • Bereit, Blutproben zum Zeitpunkt des Screenings, während der Studie und beim Fortschreiten für die explorative Forschung zu Biomarkern bereitzustellen
  • HER2-positives BC, definiert durch einen IHC-Score von 3+ oder durch In-situ-Hybridisierung (ISH) amplifiziertes Gen, definiert durch ein Verhältnis von >/= 2,0 für die Anzahl der HER2-Genkopien zur Anzahl der Chromosom-17-Kopien
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
  • Screening der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) >/= 50 % im Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA)-Scan
  • Negativer HIV-Test, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-Test beim Screening oder positiver Gesamt-HBcAb-Test, gefolgt von einem negativen Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Test beim Screening
  • Negativer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest beim Screening oder positiver HCV-Antikörpertest, gefolgt von einem negativen HCV-RNA-Test beim Screening
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmethoden anzuwenden, die zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage nach der letzten Venetoclax-Dosis führen oder 7 Monate nach der letzten Dosis Trastuzumab Emtansin
  • Für Männer: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (keinen heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben) oder Verhütungsmethoden anzuwenden, und Vereinbarung, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage nach der letzten Venetoclax-Dosis oder 7 Monate nach der letzten Trastuzumab-Dosis auf Samenspende zu verzichten Emtansin

Einschlusskriterien nur für die Expansionsphase

Neben den allgemeinen Einschlusskriterien müssen Teilnehmer der Expansionsphase auch folgende Kriterien für den Studieneintritt erfüllen:

  • Kohorte mit Trastuzumab-Emtansin-Erfahrung: Krankheitsprogression während oder nach Trastuzumab-Emtasin im fortgeschrittenen/metastasierten Setting oder Krankheitsrezidiv im neoadjuvanten/adjuvanten Setting; Mindestens 50 % der Teilnehmer an der Expansionskohorte müssen einen Tumor mit hohem Bcl-2-Wert haben (definiert als > 50 % der Tumorzellen, die mit einer immunhistochemischen Intensität (IHC) von 2+ oder 3+ gefärbt sind).
  • Trastuzumab-Deruxtacan (DS-8201a) erfahrene Kohorte: Krankheitsprogression während oder nach Trastuzumab-Deruxtecan im fortgeschrittenen/metastasierten Setting; Eine vorherige Gabe von Trastuzumab Emtansin ist in jedem Setting erlaubt; Mindestens 50 % der Teilnehmer in der Expansionskohorte müssen einen Tumor mit hohem Bcl-2-Wert haben

Ausschlusskriterien

  • Erhalt von Krebsmedikamenten/biologischen oder Prüfbehandlungen 21 Tage vor Zyklus 1, Tag 1, mit Ausnahme der Hormontherapie, die bis zu 7 Tage vor Zyklus 1, Tag 1, verabreicht werden kann
  • Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Anamnestische Exposition gegenüber den folgenden kumulativen Dosen von Anthrazyklinen wie angegeben: Doxorubicin >500 mg/m2; Liposomales Doxorubicin >500 mg/m2; Epirubucin >720 mg/m2; Mitoxantron >120 mg/m2; Idarubicin >90 mg/m2. Wenn ein anderes Anthracyclin oder mehr als ein Anthracyclin verwendet wurde, darf die kumulative Dosis das Äquivalent von 500 mg/m2 Doxorubicin nicht überschreiten.
  • Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Kardiopulmonale Dysfunktion
  • Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung
  • Größerer chirurgischer Eingriff oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studienbehandlung
  • Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektion (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) bei Studieneinschluss oder jede größere Infektionsepisode, die eine Behandlung mit IV-Antibiotika oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert (im Zusammenhang mit dem Abschluss der Antibiotika-Kur). ) innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Klinisch signifikante Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Zirrhose, aktueller Alkoholmissbrauch, Autoimmunerkrankungen der Leber, Cholangitis-Sklerose oder aktive Infektion mit HBV oder HCV)
  • Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder Immunthrombozytopenie
  • Bekannte HIV-Infektion oder Infektion mit dem humanen T-Zell-Leukämievirus 1
  • Rückenmarkskompression, die nicht endgültig mit Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurde, oder zuvor diagnostizierte und behandelte Rückenmarkskompression ohne Nachweis, dass die Erkrankung > 2 Wochen vor der Randomisierung klinisch stabil war
  • Bekannte Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS).
  • Leptomeningeale Krankheit
  • Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert
  • Unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Anwendung einer Bisphosphonattherapie erfordert
  • Aktueller Grad >/= 3 periphere Neuropathie
  • Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper, Hilfsstoffe von Arzneimitteln, die in Polysorbat 80 oder 20 oder Fusionsproteinen formuliert sind
  • Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis von Venetoclax oder 7 Monate nach der letzten Dosis von Trastuzumab Emtansin nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden, je nachdem, was später eintritt
  • Verzehr von Grapefruit, Grapefruitprodukten, Sevilla-Orangen oder Sternfrucht innerhalb von 3 Tagen vor der erwarteten ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments
  • Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie
  • Illegale Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening nach Ermessen des Ermittlers
  • Malabsorptionssyndrom oder ein anderer Zustand, der die enterale Absorption beeinträchtigen würde
  • Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), die in den 12 Monaten vor der Randomisierung eine spezifische Medikation erforderte, oder aktive und unkontrollierte Darmentzündung (z. B. Divertikulitis) zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, eine große Anzahl von Tabletten zu schlucken
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Venetoclax oder Trastuzumab Emtansin oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Jede schwerwiegende Erkrankung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Patienten an der Studie und deren Abschluss ausschließt
  • Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten
  • Bluttransfusionen, wenn sie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening durchgeführt werden

Ausschlusskriterien für das randomisierte Phase-II-Stadium

Zusätzlich zu den allgemeinen Ausschlusskriterien werden Teilnehmer in der randomisierten Phase II-Phase ausgeschlossen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Vorherige Behandlung mit Trastuzumab Emtansin in jeder Situation (neoadjuvante/adjuvante oder fortgeschrittene/metastatische Situation)
  • Vorbehandlung mit Venetoclax in jeder Umgebung
  • Vorherige Behandlung mit Anti-HER2-Antikörper-Wirkstoffkonjugaten (z. Trastuzumab Deruxtecan [DS-8201a]), Margetuximab, Pyrotinib oder Tucatinib)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalationsphase
Die Teilnehmer erhielten Venetoclax in Kombination mit einer festen Dosis Trastuzumab Emtansin.
Die Teilnehmer erhalten orales Venetoclax.
Andere Namen:
  • Venclexta
Die Teilnehmer erhalten intravenös (IV) Trastuzumab Emtansin.
Andere Namen:
  • Kadcyla
Experimental: Dosisexpansionsphase
Die Teilnehmer sollten Venetoclax in der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) in Kombination mit Trastuzumab Emtansin erhalten.
Die Teilnehmer erhalten orales Venetoclax.
Andere Namen:
  • Venclexta
Die Teilnehmer erhalten intravenös (IV) Trastuzumab Emtansin.
Andere Namen:
  • Kadcyla
Experimental: Randomisierter Phase-II-Arm 1
Die Teilnehmer sollten Trastuzumab Emtansin + Placebo erhalten.
Die Teilnehmer erhalten intravenös (IV) Trastuzumab Emtansin.
Andere Namen:
  • Kadcyla
Die Teilnehmer erhalten ein orales Placebo in Kombination mit Trastuzumab Emtansin.
Experimental: Randomisierter Phase-II-Arm 2
Die Teilnehmer sollten Trastuzumab Emtansin + Venetoclax erhalten.
Die Teilnehmer erhalten orales Venetoclax.
Andere Namen:
  • Venclexta
Die Teilnehmer erhalten intravenös (IV) Trastuzumab Emtansin.
Andere Namen:
  • Kadcyla

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosiseskalation: Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu maximal 20 Wochen).
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu maximal 20 Wochen).
Expansionsphase: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Bis zu 30 Monate
Phase II: ORR
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Bis zu 30 Monate
Phase II: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Phasen: Plasmakonzentration von Venetoclax
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten von Zyklus 1 Tag 8 und/oder Zyklus 2 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Zu vordefinierten Zeitpunkten von Zyklus 1 Tag 8 und/oder Zyklus 2 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)
Phase II: Serumkonzentration von Trastuzumab Emtansin
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Zu vordefinierten Zeitpunkten von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)
Expansionsphase und Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu maximal 20 Wochen).
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu maximal 20 Wochen).
Expansionsphase und Phase II: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Bis zu 30 Monate
Phase II: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Randomisierung zum Tod jeglicher Ursache (bis zu 30 Monate)
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Randomisierung zum Tod jeglicher Ursache (bis zu 30 Monate)
Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Trastuzumab Emtansine
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Die Studie wurde vom Sponsor beendet. Nur 1 Teilnehmer wurde in diese Studie aufgenommen. Aufgrund der niedrigen Registrierungszahl werden hier keine Daten gemeldet, um die Privatsphäre/Vertraulichkeit der Teilnehmer zu schützen und zu wahren.
Bis zu 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/). Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Venetoclax

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