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Eine Studie zu ONO-7475 bei Patienten mit akuter Leukämie

13. März 2023 aktualisiert von: Ono Pharmaceutical Co. Ltd

Eine Open-Label-Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen klinischen Wirksamkeit von ONO-7475 bei Patienten mit akuter Leukämie oder myelodysplastischen Syndromen

[Aktualisiert]: Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit der ONO-7475-Monotherapie bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie oder rezidivierenden oder refraktären myelodysplastischen Syndromen und zur Beurteilung: i) Sicherheit und Verträglichkeit und ii) vorläufige Wirksamkeit der Kombination von ONO- 7475 und Venetoclax bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • University of California
    • Connecticut
      • North Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale University School of Medicine - Yale Cancer Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida (UF) - Shands Cancer Center
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic - Jacksonville
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • The Winship Cancer Institute Emory University
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Augusta University Medical Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Norton Cancer Institute
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Medical College of Cornell University
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University (OSU)
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina - Hollins Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah - Huntsman Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten (oder seines gesetzlichen Vertreters) vor der Zulassung zu dieser Studie. Darüber hinaus muss jede lokal erforderliche Genehmigung (Health Insurance Portability and Accountability Act in den USA) vom Patienten eingeholt werden, bevor protokollbezogene Verfahren, einschließlich Screening-Bewertungen, durchgeführt werden.
  3. Angemessene Nieren- und Leberfunktion definiert als:

    1. Gesamtbilirubin innerhalb des 1,5-fachen oberen Grenzwerts des Normalwerts (ULN), außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, für die dieser Wert ≤ 3 x ULN sein muss
    2. AST und ALT ≤2,5 x ULN
    3. Berechnete Kreatinin-Clearance ≥45 ml/min
    4. Serumalbumin ≥ 2,5 g/dL Bei Patienten mit Laborwerten außerhalb der oben angegebenen Bereiche, die aufgrund der Grunderkrankung des Patienten (AML oder MDS) in Betracht gezogen werden, kann der Patient nach Rücksprache zwischen dem Prüfarzt und dem Arzt des Sponsors in die Studie aufgenommen werden Officer, wenn der Patient wahrscheinlich von der Verabreichung von ONO-7475 profitieren wird (basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes).
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2, wie während des Screening-Zeitraums und dann jederzeit während des 2-Tage-Zeitraums unmittelbar vor Beginn der Dosierung in den Teilen A und D bewertet.
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  6. Sexuell aktive weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und sexuell aktive männliche Patienten müssen sich bereit erklären, während der gesamten Dauer der Studie und für 4 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Beachten Sie, dass die Sterilität bei weiblichen Patienten in den Krankenakten der Patientin bestätigt und als eine der folgenden definiert werden muss: chirurgische Hysterektomie mit bilateraler Oophorektomie, bilaterale Tubulusligatur, natürliche Menopause mit letzter Menstruation vor >1 Jahr, strahleninduzierte Oophorektomie mit letzter Menstruation vor >1 Jahr, Chemotherapie-induzierte Menopause mit letzter Menstruation vor >1 Jahr.
  7. Diagnose von AML oder MDS nach WHO-Kriterien 2016 (nur Teil A).
  8. Jedes Kriterium ist erfüllt (nur Teil A):

    1. Patienten mit R/R AML mit mindestens 5 % Blasten durch KM-Biopsie oder Aspirat oder mindestens 1 % Blasten im peripheren Blut profitieren wahrscheinlich nicht von einer Standard-Salvage-Chemotherapie
    2. Patienten mit R/R MDS, die laut dem behandelnden Arzt/Prüfarzt für andere Therapieformen, einschließlich HSCT, entweder nicht geeignet sind (oder wahrscheinlich nicht davon profitieren).
  9. Alle Patienten müssen mindestens eine vorherige Therapielinie erhalten haben (nur Teil A).
  10. Diagnose der AML nach WHO-Kriterien (2016) (nur Teil D).
  11. Patienten mit R/R AML, die keine Standardbehandlungsoptionen haben, von denen bekannt ist, dass sie Patienten mit R/R AML klinischen Nutzen bringen (nur Teil D)

    1. Refraktäre AML: Patienten, die nach zwei Zyklen Induktionschemotherapie (d. h. anthrazyklinhaltiges Regime), vier Zyklen mit hypomethylierenden Wirkstoffen oder zwei Zyklen einer anderen AML-Therapie keine vollständige Remission erreicht haben
    2. Rezidivierende AML: Patienten mit ≥ 5 % BM-Blasten im BM oder Wiederauftreten von Blasten im peripheren Blut, die nicht auf eine andere Ursache zurückzuführen sind (z. B. Wiederherstellung normaler Zellen nach Chemotherapie-induzierter Aplasie) oder (Wieder-)Auftreten einer extramedullären Erkrankung nach CR einer vorangegangenen AML-Therapie.
  12. Die Patienten müssen beim Screening die BM-Aspirat-Blastenzahl gemessen haben. Wenn das Aspirat hypozellulär oder nicht aspirierbar ist, sollte eine Biopsie in Erwägung gezogen werden.
  13. Patienten, die nach ihrer Erstlinienbehandlung für AML refraktär oder rückfällig waren, müssen gemäß den neuesten Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) 2 oder weniger zusätzliche intensive/aggressive Chemotherapien erhalten haben, die auch ein auf Venetoclax basierendes Regime umfassen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit aktiver Leukämie des Zentralnervensystems.
  2. Korrigiertes QT-Intervall gemäß der Formel von Fredericia (QTcF) Verlängerung definiert als QTcF-Intervall >470 ms oder andere signifikante EKG-Anomalien, einschließlich atrioventrikulären Blocks zweiten Grades (Typ II) oder dritten Grades oder Bradykardie (ventrikuläre Frequenz <50 Schläge/min).
  3. Klinisch signifikante Lebererkrankung, einschließlich aktiver viraler oder anderer Hepatitis, aktueller Alkoholmissbrauch oder schwere Zirrhose.
  4. Humanes Immunschwächevirus (HIV), aktive Hepatitis B (HBV) oder C (HCV) Infektion.
  5. Netzhauterkrankungen (z. B. Retinitis pigmentosa, einschließlich Mertk-Mutationen), Netzhautblutungen oder andere Erkrankungen, die die Nachsorge bei Netzhauttoxizität verhindern können.
  6. Schwere interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Teilnahme oder Einhaltung der Studienverfahren verhindert, einschließlich schwerer aktiver Infektion (einschließlich COVID-19).
  7. Akute Promyelozytenleukämie (französisch-amerikanisch-britische M3-Klassifikation).
  8. Patienten, die sich nicht auf Grad 1 erholt oder sich von den Wirkungen (außer Alopezie) einer früheren Therapie ihrer malignen Erkrankungen nicht stabilisiert haben.
  9. Gleichzeitige Behandlung mit anderen Prüfpräparaten.
  10. Täglicher Bedarf von ≥ 10 mg/Tag Prednison oder einer äquivalenten Dosis anderer Kortikosteroide.
  11. Vorherige HSZT innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder laufende immunsuppressive Therapie bei Graft-versus-Host-Erkrankung.
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 14 Tagen oder mit einem zugelassenen Arzneimittel innerhalb von fünf Halbwertszeiten vor der ersten ONO-7475-Dosierung (für Teil A) oder vor der ersten Venetoclax-Dosierung (für Teil D).
  13. Vorherige AML- oder MDS-Therapie (nicht experimentell) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis von ONO-7475 (für Teil A) oder vor der ersten Venetoclax-Dosierung (für Teil D) ( mit Ausnahme der in Abschnitt 7.1 erlaubten) und keine Resttoxizität aus der vorherigen Therapie, die die Dosierung von ONO-7475 (für Teil A) oder ONO-7475 plus Venetoclax-Dosierung (für Teil D) behindert.
  14. Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen vor dem Screening, mit Ausnahme der lokalisierten palliativen Strahlentherapie.
  15. Patienten, die sich aktuellen Behandlungen für andere Krebsarten unterziehen.
  16. Schwangere oder stillende Frauen.
  17. Proliferative Erkrankung (Zahl der weißen Blutkörperchen [WBC] > 30 x 10e9/L), bestätigt vor der ersten Dosis von ONO-7475 (für Teil A) oder WBC > 25 x 10e9/L in Teil D.
  18. Aktive Malignität, außer AML (Teile A und D) oder MDS (Teil A), die eine systemische Therapie erfordert, außer bei Patienten, bei denen entweder Prostata- oder Brustkrebs diagnostiziert wurde und die eine stabile Dosis einer Hormontherapie für mindestens erhalten haben 6 Monate vor Beginn dieser Studie.
  19. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Venetoclax (nur Teil D).
  20. Berechnete Kreatinin-Clearance <45 ml/min

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ONO-7475 (Teil A)
Aufeinanderfolgende Dosiseskalationskohorten zur Bestimmung von MTD/OBD
ONO-7475 Tabletten
Experimental: ONO-7475 + Venetoclax (Teil D)
Sukzessive Dosiseskalation von ONO-7475-Kohorten + Venetoclax
ONO-7475 Tabletten + Venetoclax-Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit, Art und Schweregrad (schwerwiegender) unerwünschter Ereignisse (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ONO-7475
Bis zu 12 Monate
Klinisch bedeutsame augenärztliche Untersuchungen (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ONO-7475
Bis zu 12 Monate
Klinisch signifikantes Elektrokardiogramm (EKG) (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ONO-7475
Bis zu 12 Monate
Rate des vollständigen Ansprechens (CR)/vollständigen Ansprechens mit partieller hämatologischer Erholung (CRh) (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von ONO-7475 + Venetoclax
Bis zu 12 Monate
Häufigkeit, Art und Schweregrad (schwerwiegender) unerwünschter Ereignisse (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ONO-7475 + Venetoclax
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Gemessen an der Häufigkeit, Art und Schwere von (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignissen
Bis zu 12 Monate
Bestimmung der empfohlenen pharmakologischen Dosis (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Wie durch die plasmahemmende Aktivität (PIA) bewertet
Bis zu 12 Monate
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Wie anhand von Sicherheits-, PK- und PD-Daten beurteilt
Bis zu 12 Monate
Pharmakokinetik (Tmax) (Teil A)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Tmax) (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Cmax) (Teil A)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Cmax) (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (AUC) (Teil A)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Plasmafläche unter der Kurve (Tag 1 und 28) von ONO-7475.
Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (AUC) (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Plasmafläche unter der Kurve (Tag 1 von Zyklus 2) von ONO-7475.
Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (T1/2) (Teil A)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Eliminationshalbwertszeit von ONO-7475.
Tag 1 und Tag 28 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (T1/2) (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Eliminationshalbwertszeit von ONO-7475.
Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (durchgehend) (Teil A)
Zeitfenster: Zyklus 1 Vordosierung Tag 7, Tag 15 und Tag 28/7 Tage nach der letzten Dosis von ONO-7475 nach Ermessen des Prüfarztes (PK-Follow-up) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Talkonzentration von ONO-7475 im Plasma.
Zyklus 1 Vordosierung Tag 7, Tag 15 und Tag 28/7 Tage nach der letzten Dosis von ONO-7475 nach Ermessen des Prüfarztes (PK-Follow-up) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Durchgang) (Teil D)
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Talkonzentration von ONO-7475 im Plasma.
Tag 7 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Cmax) – Auswirkungen von Lebensmitteln (Teil A)
Zeitfenster: Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Lebensmittelwirkung auf die maximale Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Tmax) – Wirkung von Lebensmitteln (Teil A)
Zeitfenster: Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von ONO-7475.
Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (AUC) - Wirkung von Lebensmitteln (Teil A)
Zeitfenster: Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung auf die Plasmafläche unter der Kurve von ONO-7475
Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (T1/2) - Wirkung von Lebensmitteln (Teil A)
Zeitfenster: Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Eliminationshalbwertszeit von ONO-7475.
Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Ctrough) - Wirkung von Lebensmitteln (Teil A)
Zeitfenster: Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Auswirkung von Nahrungsmitteln auf die Talkonzentration von ONO-7475 im Plasma.
Tag 57 (Zyklus 3 Tag 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Tmax) - (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von Venetoclax.
Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (Cmax) - (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration von Venetoclax.
Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (AUC) - (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Beurteilung der Plasmafläche unter der Kurve von Venetoclax
Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (T1/2) - (Teil D)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Eliminationshalbwertszeit von Venetoclax
Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetik (durchgehend) - (Teil D)
Zeitfenster: Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Beurteilung der Talkonzentration von Venetoclax im Plasma
Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakodynamik von ONO-7475 (Teil A und D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung der pharmakodynamischen Aktivität von ONO-7475, wie durch einen PIA-Test (pAxl/pMer-Hemmung) bewertet.
Bis zu 12 Monate
Gesamtansprechrate (ORR) (Teil A und D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
CR/CRh (nur Teil D)/CRi/MLFS/PR für AML
Bis zu 12 Monate
Transfusionsunabhängigkeitsrate (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung durch die Verwendung von Bluttransfusionen.
Bis zu 12 Monate
Reaktionsdauer (DOR) (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Dauer in Monaten von CR/CRi/MLFS/PR bis zum Wiederauftreten der Krankheit bei AML.
Bis zu 12 Monate
Reaktionsdauer (DOR) (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Dauer in Monaten von CR/CRh bis zum Wiederauftreten der Krankheit bei AML.
Bis zu 12 Monate
Ereignisfreies Überleben (Teil A und D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Dauer in Monaten vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Wiederauftreten der Krankheit/Behandlungsversagen oder Tod bei AML.
Bis zu 12 Monate
Vollständige Rücklaufquote (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung der Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR)
Bis zu 12 Monate
Vollständiges Ansprechen mit partieller hämatologischer Erholungsrate (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung der Anzahl Patienten mit vollständigem Ansprechen mit partieller hämatologischer Erholung (CRh)
Bis zu 12 Monate
Vollständiges Ansprechen (Teil A und D)/ Vollständiges Ansprechen mit teilweiser hämatologischer Erholung ohne minimale Resterkrankung (MRD) AML (nur Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertet durch Durchflusszytometrie für Patienten, die CR oder CRh erreichen (nur Teil D)
Bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben (Teil D)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Dauer in Monaten ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Project Leader, Ono Pharmaceutical Co. Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome

Klinische Studien zur ONO-7475

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