- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04303572
Die Hämophilie-Inhibitor-Eradikationsstudie
25. Januar 2023 aktualisiert von: Margaret Ragni
Multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie zur Eradikation von Inhibitoren zum Vergleich von Eloctate Immune Tolerance Induction (ITI) plus Emicizumab vs. Eloctate ITI allein zur Beseitigung der Inhibitorbildung bei schwerer Hämophilie A
Dies ist eine multizentrische randomisierte klinische Phase-III-Studie, die Inhibitor-Eradikationsstudie, in der Eloctate ITI plus Emicizumab mit Eloctate ITI allein verglichen wird, um Inhibitoren bei schwerer Hämophilie A auszurotten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische randomisierte klinische Phase-III-Studie, die Inhibitor-Eradikationsstudie, in der Eloctate ITI plus Emicizumab mit Eloctate ITI allein verglichen wird, um Inhibitoren bei Patienten mit schwerer Hämophilie A auszurotten. Dieses adaptive Design ist als randomisierte Studie bei seltenen Erkrankungen erforderlich sind oft nicht möglich.
Die Plattform für klinische Studien von INHIBIT umfasst zwei miteinander verbundene Studien, die Inhibitor-Präventionsstudie (Präventionsstudie) und die Inhibitor-Eradikationsstudie (Eradikationsstudie), die an bis zu 41 Hämophilie-Behandlungszentren (HTCs) in den USA durchgeführt werden, die mit Universitäten verbunden sind.
Die Inhibitor-Eradikationsstudie ist eine 48-wöchige randomisierte Phase-III-Studie, in die 90 zuvor behandelte Patienten (PTPs) mit schwerer Hämophilie A und stark ansprechenden Inhibitoren (Anti-VIII > 0,6 B.E.) aufgenommen werden.
Zu den Probanden gehören Personen mit schwerer Hämophilie A, die während der verknüpften Inhibitor-Präventionsstudie Inhibitoren entwickeln, und Erwachsene oder Kinder mit denselben HTCs, die gegenüber einer Immuntoleranzinduktion (ITI) refraktär sind oder sich nie einer Immuntoleranzinduktion unterziehen.
Nach der Registrierung werden Probanden, die alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, randomisiert zu wöchentlichem Eloctate ITI plus wöchentlichem Emicizumab vs. wöchentlichem Eloctate ITI allein, um die Inhibitorbildung zu beseitigen, definiert als Anti-FVIII < 0,6
BU Blutentnahmen werden auf 6 Zeitpunkte vor, 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen minimiert und für kleine Volumina von jeweils 3,8 cc (¾ TL) validiert.
Die Inhibitor-Eradikationsstudie wird als größer als das minimale Risiko angesehen, da das Studienmedikament vor der ersten Blutung verabreicht wird und spezielle Inhibitorstudien durchgeführt werden.
(Hinweis: Die Inhibitor-Eradikationsstudie (PRO19070080) ist mit der Inhibitor-Präventionsstudie (PRO19040140) als Teil der INHIBIT-Plattform für klinische Studien verbunden, und beide Studien werden effizient in denselben Hämophilie-Behandlungszentren (HTCs) mit denselben durchgeführt MDs, Koordinatoren, Besuchshäufigkeit, Blutproben und Assays.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Hemophilia Center of Western PA
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh and Hemophilia Center Western PA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Erwachsene oder Kinder > 4 Monate alt.
- Schwere Hämophilie A (FVIII < 0,01 E/ml).
- Aktueller oder früherer stark ansprechender Inhibitor, Anti-FVIII >= 5,0 B.E., ITI-refraktär oder ITI-naiv.
Ausschlusskriterien:
- Erworbene Hämophilie oder andere Blutungsstörungen als Hämophilie A.
- Aktuelle Anwendung von Emicizumab oder, falls verwendet, > 8 Wochen seit der letzten Behandlung.
- Verwendung eines experimentellen Medikaments.
- Operation voraussichtlich in den nächsten 48 Wochen.
- Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
- Patient/Elternteil/Betreuer, der nicht in der Lage oder willens ist, ein persönliches Tagebuch über die Blutungshäufigkeit zu führen und die medikamentöse Behandlung zu studieren, monatliche Besuche und Blutabnahmen in den Wochen 4, 8, 12, 24, 36 und 48 durchzuführen.
- Andere Krankheiten, Zustände oder Gründe nach Ansicht des Prüfarztes, die den Patienten für die Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eloctate ITI plus Emicizumab
Arm A: Eloctate 100 IE/kg jeden zweiten Tag als intravenöse Infusion plus Emicizumab 1,5 mg/kg subkutan (nach 3 mg/kg/Woche x 4 Induktion) bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und Anti-FVIII-Inhibitor, fortgesetzt bis zu 48 Wochen.
|
Dies ist ein Faktor-VIII-Fc-Infusionsprotein.
Andere Namen:
Dies ist ein bispezifisches monoklonales Antikörper-FVIII-Mimetikum.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Eloctate ITI
Arm B: Eloctate 100 I.E./kg jeden zweiten Tag als intravenöse Infusion bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und Anti-FVIII-Hemmern, fortgesetzt bis zu 48 Wochen.
|
Dies ist ein Faktor-VIII-Fc-Infusionsprotein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inhibitor-Eradikation
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Der Anteil, der Anti-FVIII-Hemmer eliminiert
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Blutungsereignisse
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Anzahl der Blutungsereignisse: Hämatom, Gelenk, Zentralnervensystem, andere Blutungen.
|
48 Wochen
|
|
FVIII Talsohle
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Talaktivität von FVIII durch chromogenen Assay.
|
48 Wochen
|
|
Humanes Leukozyten-Antigen (HLA)-Haplotyp
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Anzahl der HLA-Haplotyp-Varianten.
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48 Wochen
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FVIII-Mutation
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Anzahl der FVIII-Mutationsvarianten.
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ragni MV, George LA; Members of Working Group 1, the NHLBI State of the Science Workshop on factor VIII inhibitors: Generating a national blueprint for future research. The national blueprint for future factor VIII inhibitor clinical trials: NHLBI State of the Science (SOS) Workshop on factor VIII inhibitors. Haemophilia. 2019 Jul;25(4):581-589. doi: 10.1111/hae.13717.
- Ebbert PT, Xavier F, Malec LM, Seaman CD, Ragni MV. Observational study of recombinant factor VIII-Fc, rFVIIIFc, in hemophilia A. Thromb Res. 2020 Nov;195:51-54. doi: 10.1016/j.thromres.2020.07.004. Epub 2020 Jul 5.
- Bertolet M, Brooks MM, Ragni MV. The design of a Bayesian platform trial to prevent and eradicate inhibitors in patients with hemophilia. Blood Adv. 2020 Nov 10;4(21):5433-5441. doi: 10.1182/bloodadvances.2020002789.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO19070080
- H30MC24050 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: (HRSA) Health Resources and Services Administration)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Ein biologisches Proben- und Datenarchiv für diese Studie wird im Datenzentrum der Graduate School of Public Health (GSPH) für Ermittler zur Verfügung stehen, die einen formellen Antrag stellen und vom Koordinierungszentrum (Pitt) und Datenzentrum (GSPH) formell genehmigt wurden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb eines Jahres nach Testabschluss.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang wird vom Studienteam festgelegt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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