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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04320186
Community beeinflusst Übergänge in der Jugendgesundheit (CITY) Health II - Zentrum für das Studium der Community Health (CH-II)
7. April 2023 aktualisiert von: Susan Davies, University of Alabama at Birmingham
Community beeinflusst Übergänge in der Jugendgesundheit II - Zentrum für das Studium der Community Health
Der Zweck dieses Protokolls ist die Entwicklung und Evaluierung einer HIV-Präventionsintervention zur Unterhaltungserziehung (EE), die darauf abzielt, unterversorgte, gefährdete Afroamerikaner im Alter von 18 bis 25 Jahren zu erreichen, die in benachteiligten Stadtvierteln im Raum Birmingham leben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses 5-jährigen Projekts ist die Förderung von HIV-Tests und die Verbesserung von HIV-bezogenem Risikoverhalten (z.
Verwendung von Kondomen, Substanzgebrauch vor dem Sex, regelmäßige Tests auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) durch bevölkerungssensible und bevölkerungsspezifische HIV-Präventionsvideos, die für die Zielgruppe ansprechend, evidenzbasiert, skalierbar und nachhaltig sind.
Formative Forschung wurde in Phase I (Jahr 1-2) durchgeführt, um den Fragebogen vorab zu testen und eingehende Daten (über Fokusgruppen, Intercept-Interviews und individuelle strukturierte Interviews) zu sammeln, um die Interventionsentwicklung zu informieren.
Phase 2 des Projekts umfasste die Entwicklung, Bereitstellung und anschließende Bewertung der Wirksamkeit von Peer-gesteuerten EE-HIV-Präventionsnachrichten an breitere soziale Netzwerke über eine Social-Media-Plattform, wobei die Plattform von formativen Daten abhängig war.
Eine HIV-Aufklärungsvideoserie „The Beat HIVe“ wurde produziert und diente als Interventionsmaterial für das quasi-experimentelle Forschungsprojekt.
Respondent Driven Sampling (RDS) wurde verwendet, um auf die sozialen Netzwerke von Jugendlichen mit hohem Risiko zuzugreifen und diese als Kanal und Agenten für Veränderungen zu nutzen.
RDS ist eine neuere innovative Adaption von Chain-Referral-Netzwerk-Sampling, das Peer-gesteuerten Zugriff auf schwer erreichbare Subpopulationen bietet und gleichzeitig die mit herkömmlichem Schneeball-Sampling verbundenen Sampling-Verzerrungen reduziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
334
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-0022
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 25 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Afroamerikanische junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren, die in Birmingham, USA, leben
Ausschlusskriterien:
Offensichtliche Psychose, Demenz, Unfähigkeit zu hören. Planen Sie innerhalb der nächsten 6 Monate umzuziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlung
Die Teilnehmer sahen sich informative Videoinhalte sowie Unterhaltungsinhalte an
|
Video
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Teilnehmer sahen sich nur Unterhaltungsinhalte an
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HIV-Wissensfragebogen-18
Zeitfenster: Grundlinie
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Diese Skala bewertet das individuelle Niveau des HIV-bezogenen Wissens.
Für jede der 18 richtigen/falschen HIV-bezogenen Fragen wurde jeder „richtigen“ Antwort eine Punktzahl von 1 zugewiesen.
Die Bewertungen basierten auf der Analyse der Summe dieser Punktzahlen, die einen möglichen Bereich von 0 bis 18 hatten, wobei höhere Punktzahlen ein größeres Wissen über HIV anzeigten.
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Grundlinie
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HIV-Wissensfragebogen-18
Zeitfenster: 3 Monate
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Diese Skala bewertet das individuelle Niveau des HIV-bezogenen Wissens.
Für jede der 18 richtigen/falschen HIV-bezogenen Fragen wurde jeder „richtigen“ Antwort eine Punktzahl von 1 zugewiesen.
Die Bewertungen basierten auf der Analyse der Summe dieser Punktzahlen, die einen möglichen Bereich von 0 bis 18 hatten, wobei höhere Punktzahlen ein größeres Wissen über HIV anzeigten.
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3 Monate
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HIV-Wissensfragebogen-18
Zeitfenster: 6 Monate
|
Diese Skala bewertet das individuelle Niveau des HIV-bezogenen Wissens.
Für jede der 18 richtigen/falschen HIV-bezogenen Fragen wurde jeder „richtigen“ Antwort eine Punktzahl von 1 zugewiesen.
Die Bewertungen basierten auf der Analyse der Summe dieser Punktzahlen, die einen möglichen Bereich von 0 bis 18 hatten, wobei höhere Punktzahlen ein größeres Wissen über HIV anzeigten.
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6 Monate
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Wahrgenommenes HIV-bezogenes Stigma
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Werte sind in positiver Richtung skaliert, was bedeutet, dass je höher der Wert, desto höher die Stigmatisierung.
Der mögliche Stigma-Gesamtwert reicht von 40 bis 160, Stigma auf niedriger Ebene liegt zwischen dem 25. Perzentil und 50. Perzentil (40-80), Stigma auf mittlerer Ebene liegt zwischen dem 50. Perzentil und 75. Perzentil (81-120), während Stigma auf hoher Ebene liegt gilt für Werte über dem 75. Perzentil (121-160).
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Grundlinie
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Wahrgenommenes HIV-bezogenes Stigma
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Werte sind in positiver Richtung skaliert, was bedeutet, dass je höher der Wert, desto höher die Stigmatisierung.
Der mögliche Stigma-Gesamtwert reicht von 40 bis 160, Stigma auf niedriger Ebene liegt zwischen dem 25. Perzentil und 50. Perzentil (40-80), Stigma auf mittlerer Ebene liegt zwischen dem 50. Perzentil und 75. Perzentil (81-120), während Stigma auf hoher Ebene liegt gilt für Werte über dem 75. Perzentil (121-160).
|
3 Monate
|
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Wahrgenommenes HIV-bezogenes Stigma
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Werte sind in positiver Richtung skaliert, was bedeutet, dass je höher der Wert, desto höher die Stigmatisierung.
Der mögliche Stigma-Gesamtwert reicht von 40 bis 160, Stigma auf niedriger Ebene liegt zwischen dem 25. Perzentil und 50. Perzentil (40-80), Stigma auf mittlerer Ebene liegt zwischen dem 50. Perzentil und 75. Perzentil (81-120), während Stigma auf hoher Ebene liegt gilt für Werte über dem 75. Perzentil (121-160).
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6 Monate
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Kondomgebrauchs-Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: Baseline, 3- und 6 Monate
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Dies ist ein Selbstberichtsfragebogen mit 28 Punkten, der Antworten unter Verwendung eines Fünf-Punkte-Likert-Skalenformats hervorruft, das von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ reicht.
Jede der Antworten wird wie folgt bewertet: „stimme überhaupt nicht zu“ = 0, „stimme nicht zu“ = 1, „unentschieden“ = 2, „stimme zu“ = 3 und „stimme voll und ganz zu“ = 4.
Nach dem Umkehren für negativ formulierte Items werden die Punkte summiert.
Der mögliche Wertebereich liegt zwischen 0 und 112, wobei höhere Werte eine stärkere Selbstwirksamkeit der Verwendung von Kondomen anzeigen.
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Baseline, 3- und 6 Monate
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Kondomgebrauchs-Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: Grundlinie
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Dies ist ein Selbstberichtsfragebogen mit 28 Punkten, der Antworten unter Verwendung eines Fünf-Punkte-Likert-Skalenformats hervorruft, das von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ reicht.
Jede der Antworten wird wie folgt bewertet: „stimme überhaupt nicht zu“ = 0, „stimme nicht zu“ = 1, „unentschieden“ = 2, „stimme zu“ = 3 und „stimme voll und ganz zu“ = 4.
Nach dem Umkehren für negativ formulierte Items werden die Punkte summiert.
Der mögliche Wertebereich liegt zwischen 0 und 112, wobei höhere Werte eine stärkere Selbstwirksamkeit der Verwendung von Kondomen anzeigen.
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Grundlinie
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Kondomgebrauchs-Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: 3 Monate
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Dies ist ein Selbstberichtsfragebogen mit 28 Punkten, der Antworten unter Verwendung eines Fünf-Punkte-Likert-Skalenformats hervorruft, das von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ reicht.
Jede der Antworten wird wie folgt bewertet: „stimme überhaupt nicht zu“ = 0, „stimme nicht zu“ = 1, „unentschieden“ = 2, „stimme zu“ = 3 und „stimme voll und ganz zu“ = 4.
Nach dem Umkehren für negativ formulierte Items werden die Punkte summiert.
Der mögliche Wertebereich liegt zwischen 0 und 112, wobei höhere Werte eine stärkere Selbstwirksamkeit der Verwendung von Kondomen anzeigen.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Timeline-Followback
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet die sexuelle Aktivität in den letzten 90 Tagen.
Die Basisbewertung sammelte Daten zum sexuellen Risikoverhalten für die 3 Monate vor der Aufnahme in die Studie; der 3-monatige Datenerhebungsbesuch untersuchte das sexuelle Risikoverhalten der Teilnehmer in den 90 Tagen seit ihrem Basisbesuch; und ihr 6-monatiger Datenerfassungsbesuch verwendeten TLFB, um sexuelles Risikoverhalten seit ihrem letzten Besuch aufzuzeichnen.
Nach jedem Interview werden die TLFB-Daten gemäß einem diskreten Codierungsalgorithmus codiert, der es dem Forschungsteam ermöglicht, all diese Informationen direkt in den Tagesblöcken des Kalenders zusammenzufassen.
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6 Monate
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Fragebogen zum HIV-Test
Zeitfenster: 6 Monate
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Aufnahme von HIV-Tests nach der Erstausbildung.
Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie einen kostenlosen und optionalen HIV-Test machen wollten.
Wenn der Teilnehmer ablehnte, wurden ihm weitere 6 Fragen zu den Gründen für die Ablehnung gestellt.
Wenn sie den HIV-Test akzeptierten, wurden ihnen weitere 20 Fragen zur Testhäufigkeit, zum Wissen über Testressourcen, zu Sexualpraktiken und zum Grund für die Annahme eines Tests gestellt.
Dieser Fragebogen wurde von Studienmitarbeitern entwickelt und wird nicht bewertet.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan L Davies, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 150219009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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