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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04322500
Probiotika zur Behandlung von Chalaziose bei Kindern
23. April 2020 aktualisiert von: Ciro Costagliola, University of Molise
Darmmikrobiota: ein neues Ziel für die Behandlung von Chalaziose bei Kindern
Es gibt immer mehr Beweise, die den Einsatz von Probiotika bei vielen Erkrankungen bei Kindern fördern.
Ziel der Prüfarztstudie ist es, die möglichen positiven Auswirkungen von Probiotika auf von Chalaziose betroffene pädiatrische Patienten zu definieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive vergleichende Pilotstudie an 26 an Chalaziose erkrankten Kindern.
Sie werden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt.
Eine Gruppe erhält eine konservative Behandlung und die andere erhält eine konservative Behandlung und eine tägliche Ergänzung von Probiotika.
Alle Patienten werden 3 Monate lang in 2-Wochen-Intervallen evaluiert.
Wenn die Läsion bei nachfolgenden Besuchen nicht verschwindet oder auf einen Durchmesser von 1 mm oder weniger abnimmt, wird das gleiche Verfahren für einen weiteren 3-Monats-Zyklus wiederholt.
Die Nachbeobachtungszeiträume erstrecken sich je nach Ergebnis auf 3 bis 6 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Campobasso, Italien
- University of Molise
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten
- Vorhandensein einer oder mehrerer Augenlid-Massenläsionen (Vorgeschichte mit schnell einsetzender schmerzhafter entzündeter Masse, die für mehr als 2 Monate eine stationäre Größe erreicht hatte)
Ausschlusskriterien:
- Augenlid-Infektion
- Chalazion-Dauer < 1 Monat
- nicht tastbares Chalazion
- Verdacht auf Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Gruppe A: konservativ
konservative Behandlung
|
Lidhygiene, warme Kompression und Dexamethason/Tobramycin-Salbe für mindestens 20 Tage
|
|
Experimental: Gruppe B: Probiotika
Zusätzlich zur konservativen Behandlung erhalten sie eine Probiotika-Mischung (Streptococcus thermophilus ST10, Lactococcus lactis LCO2 und Lactobacillus delbrueckii subsp.
bulgaricus LDB01)
|
Lidhygiene, warme Kompression und Dexamethason/Tobramycin-Salbe für mindestens 20 Tage
Verwenden Sie spezifische Probiotika in Abhängigkeit von einer konservativen Behandlung, um das Darmmikrobiom zu modifizieren, um den klinischen Verlauf der Chalaziose bei Kindern zu verbessern, indem Sie die Darm- und Immunhomöostase wiederherstellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitaufwand für eine vollständige Auflösung der Chalaziose
Zeitfenster: 3 Monate
|
Änderung der Zeit bis zur vollständigen Auflösung der Chalaziose (vollständiges Verschwinden der Augenlid-Massenläsionen)
|
3 Monate
|
|
Anzahl der Wiederholungen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Eine vollständige ophthalmologische Untersuchung wurde während des ersten Monats wöchentlich und dann monatlich durchgeführt, um mögliche Rezidive (Vorhandensein einer neuen Raumforderung am Augenlid) zu bewerten.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ciro Costagliola, Full Professor, University of Molise
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kerry RG, Patra JK, Gouda S, Park Y, Shin HS, Das G. Benefaction of probiotics for human health: A review. J Food Drug Anal. 2018 Jul;26(3):927-939. doi: 10.1016/j.jfda.2018.01.002. Epub 2018 Feb 2.
- McLean MH, Dieguez D Jr, Miller LM, Young HA. Does the microbiota play a role in the pathogenesis of autoimmune diseases? Gut. 2015 Feb;64(2):332-41. doi: 10.1136/gutjnl-2014-308514. Epub 2014 Nov 21.
- Scher JU, Littman DR, Abramson SB. Microbiome in Inflammatory Arthritis and Human Rheumatic Diseases. Arthritis Rheumatol. 2016 Jan;68(1):35-45. doi: 10.1002/art.39259. No abstract available.
- Ochoa-Reparaz J, Kasper LH. The influence of gut-derived CD39 regulatory T cells in CNS demyelinating disease. Transl Res. 2017 Jan;179:126-138. doi: 10.1016/j.trsl.2016.07.016. Epub 2016 Jul 28.
- Kalyana Chakravarthy S, Jayasudha R, Sai Prashanthi G, Ali MH, Sharma S, Tyagi M, Shivaji S. Dysbiosis in the Gut Bacterial Microbiome of Patients with Uveitis, an Inflammatory Disease of the Eye. Indian J Microbiol. 2018 Dec;58(4):457-469. doi: 10.1007/s12088-018-0746-9. Epub 2018 Jun 4.
- Iovieno A, Lambiase A, Sacchetti M, Stampachiacchiere B, Micera A, Bonini S. Preliminary evidence of the efficacy of probiotic eye-drop treatment in patients with vernal keratoconjunctivitis. Graefes Arch Clin Exp Ophthalmol. 2008 Mar;246(3):435-41. doi: 10.1007/s00417-007-0682-6. Epub 2007 Nov 27.
- Tavakoli A, Flanagan JL. The Case for a More Holistic Approach to Dry Eye Disease: Is It Time to Move beyond Antibiotics? Antibiotics (Basel). 2019 Jun 30;8(3):88. doi: 10.3390/antibiotics8030088.
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- Baim AD, Movahedan A, Farooq AV, Skondra D. The microbiome and ophthalmic disease. Exp Biol Med (Maywood). 2019 Apr;244(6):419-429. doi: 10.1177/1535370218813616. Epub 2018 Nov 21.
- Kugadas A, Gadjeva M. Impact of Microbiome on Ocular Health. Ocul Surf. 2016 Jul;14(3):342-9. doi: 10.1016/j.jtos.2016.04.004. Epub 2016 May 14.
- Lin P. Importance of the intestinal microbiota in ocular inflammatory diseases: A review. Clin Exp Ophthalmol. 2019 Apr;47(3):418-422. doi: 10.1111/ceo.13493. Epub 2019 Mar 25.
- Sansotta N, Peroni DG, Romano S, Rugiano A, Vuilleumier P, Baviera G; Italian Society of Pediatric Allergy, Immunology (SIAIP), Microbiota Committee, Italy. The good bugs: the use of probiotics in pediatrics. Curr Opin Pediatr. 2019 Oct;31(5):661-669. doi: 10.1097/MOP.0000000000000808.
- Sklar BA, Gervasio KA, Leng S, Ghosh A, Chari A, Wu AY. Management and outcomes of proteasome inhibitor associated chalazia and blepharitis: a case series. BMC Ophthalmol. 2019 May 14;19(1):110. doi: 10.1186/s12886-019-1118-x.
- Malekahmadi M, Farrahi F, Tajdini A. Serum Vitamin A Levels in Patients with Chalazion. Med Hypothesis Discov Innov Ophthalmol. 2017 Fall;6(3):63-66.
- Yam JC, Tang BS, Chan TM, Cheng AC. Ocular demodicidosis as a risk factor of adult recurrent chalazion. Eur J Ophthalmol. 2014 Mar-Apr;24(2):159-63. doi: 10.5301/ejo.5000341. Epub 2013 Jul 16.
- Lu LJ, Liu J. Human Microbiota and Ophthalmic Disease. Yale J Biol Med. 2016 Sep 30;89(3):325-330. eCollection 2016 Sep.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07/2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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