- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04323657
TC-110-T-Zellen bei Erwachsenen mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder akuter lymphoblastischer Leukämie
Phase-1/2-Studie mit TC-110-T-Zellen bei Erwachsenen mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) oder akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL)
TC-110-T-Zellen sind eine neuartige Zelltherapie, die aus autologen, gentechnisch veränderten T-Zellen besteht, die einen Einzeldomänen-Antikörper exprimieren, der menschliches CD19 erkennt, fusioniert mit der CD3-Epsilon-Untereinheit, die bei Expression in den endogenen T-Zell-Rezeptor eingebaut wird ( TCR)-Komplex.
Dies ist eine Open-Label-Studie der Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit von autologen gentechnisch veränderten TC-110-T-Zellen bei Patienten mit aggressivem NHL (DLBCL, PMBCL, TFL), indolentem Hochrisiko-NHL (einschließlich MCL) oder erwachsener ALL .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
-
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
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-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung > 18 Jahre alt
- Der Patient hat zugestimmt, sich an alle im Protokoll erforderlichen Verfahren zu halten, einschließlich studienbezogener Bewertungen und Management durch die behandelnde Einrichtung für die Dauer der Studie und LTFU
- Histologisch gesichertes NHL oder ALL
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Der Patient muss eine angemessene Organfunktion haben, wie durch die Laborwerte im klinischen Protokoll angegeben
- Der Patient muss für die Leukapherese geeignet sein und einen ausreichenden venösen Zugang für die Zellentnahme haben
- Der Patient muss Hinweise auf eine CD19-Expression haben
- Eine vorherige CD19-gerichtete CAR-T-Therapie ist erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1
Der Phase-1-Teil der Studie wird gemäß einem standardmäßigen 3 + 3-Dosiseskalationsschema fortgesetzt.
Die Patienten werden je nach Erkrankung in 3 Kohorten aufgenommen: NHL-Kohorte, ALL-Kohorte mit niedriger Tumorlast und ALL-Kohorte mit hoher Tumorlast.
|
TC-110 T-Zellen
Grippe/Cy Lymphodepletion
Grippe/Cy Lymphodepletion
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Experimental: Phase 2
Der Phase-2-Teil der Studie wird die Wirksamkeit von TC-110-T-Zellen bewerten, die am RP2D verabreicht werden, gefolgt von einer lymphodepletierenden Therapie.
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TC-110 T-Zellen
Grippe/Cy Lymphodepletion
Grippe/Cy Lymphodepletion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Legen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für die Indikationen NHL und ALL entsprechend den beobachteten unerwünschten Ereignissen fest, einschließlich potenzieller dosislimitierender Toxizitäten (DLT).
Zeitfenster: DLTs innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
DLTs innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Bewertung der Wirksamkeit autologer genetisch modifizierter TC-110-T-Zellen bei erwachsenen Patienten mit R/R NHL, bestimmt anhand der Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ORR nach 3 Monaten für NHL-Patienten nach 3 Monaten
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ORR nach 3 Monaten für NHL-Patienten nach 3 Monaten
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Bewertung der Wirksamkeit autologer, genetisch modifizierter TC-110-T-Zellen bei erwachsenen Patienten mit R/R ALL, bestimmt anhand der Gesamtansprechrate und der Negativitätsraten der minimalen Resterkrankung (Minimum Residual Disease, MRD).
Zeitfenster: ORR-Rate und MRD-Negativitätsrate für ALL-Patienten nach 3 Monaten
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ORR-Rate und MRD-Negativitätsrate für ALL-Patienten nach 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Clinical, TCR2 Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
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- Lymphom, große B-Zelle, diffus
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- Immunsuppressive Mittel
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
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- Fludarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- TCR2-19-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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