- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04324463
Studie zu Anti-Coronavirus-Therapien zur Verhinderung des Fortschreitens der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19). (ACTCOVID19)
Anti-Coronavirus-Therapien zur Verhinderung des Fortschreitens von COVID-19, eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ACT-COVID-19-Programm besteht aus zwei parallelen Studien, in denen die Auswirkungen von Interventionen in komplementären Populationen bei ambulanten und stationären Patienten getestet werden.
In der ambulanten Studie, symptomatische Patienten in der Gemeinde, die COVID-19-positiv sind und ein hohes Risiko für ein Fortschreiten der Krankheit haben: Colchicin im Vergleich zur Kontrolle (entzündungshemmend); und ASA im Vergleich zur Kontrolle (antithrombotisch); unter Verwendung eines 2 x 2 faktoriellen Versuchsplans. Das primäre Ergebnis für Colchicin vs. Kontrolle ist die Kombination aus Krankenhausaufenthalt oder Tod. Das primäre Ergebnis für ASS vs. Kontrolle ist die Kombination aus Hospitalisierung, Tod oder schwerer Thrombose [Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall, akute Extremitätenischämie (ALI) oder Lungenembolie (LE)].
Bei stationären Patienten, bei symptomatischen Patienten, die COVID-19-positiv sind und ins Krankenhaus eingeliefert werden: Colchicin wird mit der Kontrolle (entzündungshemmend) verglichen und die Kombination aus ASS und Rivaroxaban wird mit der Kontrolle (antithrombotisch) verglichen; unter Verwendung eines 2 x 2 faktoriellen Versuchsplans. Das primäre Ergebnis für Colchicin vs. Kontrolle ist die Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung oder Tod. Das primäre Ergebnis für die Kombination von ASS und Rivaroxaban vs. Kontrolle ist die Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung, Tod oder schwerer Thrombose (MI, Schlaganfall, ALI oder PI).
*Die stationäre Studie umfasste zuvor auch einen Vergleich von Interferon-β mit der Kontrolle in einem 2x2x2-Design. Der Interferon-β-Arm wurde im November 2020 für die Rekrutierung geschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Amazonas
-
Manaus, Amazonas, Brasilien
- Hospital Adventista de Manaus
-
-
BA
-
Salvador, BA, Brasilien
- Prodal Saude S/A
-
-
ES
-
Vitoria, ES, Brasilien
- Hospital das Clinicas de Vitoria (Hospital Universitario Cassiano Antonio Moraes)
-
-
MG
-
Uberaba, MG, Brasilien
- Ubermed Serviços em Saúde Eireli - Hospital São Domingos
-
Uberlândia, MG, Brasilien
- Hospital de Clínicas da Universidade Federal de Uberlândia
-
-
Mount
-
Cuiabá, Mount, Brasilien
- Hospital Universitário Júlio Müller
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Bento Goncalves, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Instituto Tacchini de Pesquisa em Saude / Hospital Tacchini
-
-
SP
-
São Carlos, SP, Brasilien
- Hospital Universitario Prof. Dr. Horacio Carlos Panepucci da Universidade Federal de Sao Carlos (HU-UFSCar)
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Hospital Alemão Oswaldo Cruz
-
-
Sao Paulo
-
Votuporanga, Sao Paulo, Brasilien
- Santa Casa de Votuporanga
-
-
-
-
Guayas
-
Guayaquil, Guayas, Ecuador
- Unicormed
-
-
Pichincha
-
Quito, Pichincha, Ecuador
- Hospital de Especialidades Eugenio Espejo
-
Quito, Pichincha, Ecuador
- Hospital Enrique Garces
-
Quito, Pichincha, Ecuador
- Hospital General Pablo Arturo Suarez
-
-
Tungurahua
-
Ambato, Tungurahua, Ecuador
- Oncoambato
-
-
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien
- St. John's Medical college and Hospital
-
-
Maharashtra
-
Pune, Maharashtra, Indien
- Bharathi Hospital and Research Center
-
Pune, Maharashtra, Indien
- Sanjeevan Hospital
-
-
Punjab
-
Doraha, Punjab, Indien
- Sidhu Hospital Pvt.Ltd
-
-
Tamil Nadu
-
Chengalpattu, Tamil Nadu, Indien
- SRM Medical College Hospital & Research Center
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien
- Aig Hospital
-
Secunderabad, Telangana, Indien
- KIMS
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada
- CardiAI Inc.
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L2X2
- Hamilton Health Sciences
-
London, Ontario, Kanada
- London Health Sciences Centre
-
Newmarket, Ontario, Kanada
- Southlake Regional Health Centre
-
Oakville, Ontario, Kanada
- Halton Healthcare/Oakville Trafalgar Memorial Hospital
-
St. Catharines, Ontario, Kanada
- Niagara Health System-St. Catharine's
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Toronto Western Hospital Family Health Team
-
Windsor, Ontario, Kanada
- Windsor Regional Hospital
-
Woodstock, Ontario, Kanada
- Woodstock hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- CIUSSS de L'est-de-l'ile de Montreal, Hopital Maisonneuve-Rosemont
-
Montréal, Quebec, Kanada
- Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
-
-
-
-
Atlantico
-
Barranquilla, Atlantico, Kolumbien
- Biomelab SAS
-
Barranquilla, Atlantico, Kolumbien
- Clinica de la Costa Ltda
-
-
Santander
-
Bucaramanga, Santander, Kolumbien
- Instituto de Neumologico del Oriente
-
-
-
-
Bagmati
-
Bharatpur-10, Bagmati, Nepal
- Chitwan Medical College
-
Kathmandu, Bagmati, Nepal
- Sahid Gangalal National Heart Center
-
-
Karnali
-
Surkhet, Karnali, Nepal
- Province Hospital, Karnali Province
-
-
Province No. 1
-
Bhadrapur, Province No. 1, Nepal
- Mechi Zonal Hospital
-
Biratnagar, Province No. 1, Nepal
- Koshi Zonal Hospital
-
-
Province No.1
-
Kathmandu, Province No.1, Nepal
- B.P. Koirala Institute of Health Sciences
-
-
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- Aga Khan University Hospital
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- Jinnah Postgraduate Medical Center
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- Tabba Heart Institute
-
-
-
-
Metro Manila
-
Manila, Metro Manila, Philippinen
- Philippine General Hospital
-
-
-
-
-
Barnaul, Russische Föderation
- Altai Regional Center for Medical Prevention
-
Moscow, Russische Föderation
- City Clinical Hospital No. 15 named after O.M. Filatova
-
Moscow, Russische Föderation
- National Medical Research Center for therapy and preventive medicine
-
Nizhny Novgorod, Russische Föderation
- City Clinical Hospital No. 3
-
Rostov-on-Don, Russische Föderation
- Rostov State Medical University
-
-
Sverdlovsk Region
-
Ekaterinburg, Sverdlovsk Region, Russische Föderation
- State Budgetary Health Care Institution of Sverdlovsk region "Central city clinical hospital # 6 Ekaterinburg"
-
Yekaterinburg, Sverdlovsk Region, Russische Föderation
- Central City Clinical Hospital No. 24
-
-
Tver Oblast
-
Tver, Tver Oblast, Russische Föderation
- Tver State Medical University
-
-
Voronezh Region
-
Voronezh, Voronezh Region, Russische Föderation
- Voronezh State Medical University named after N.N. Burdenko
-
-
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Tiervlei Trial Centre
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika
- University of Cape Town- Groote Schuur Hospital
-
George, Western Cape, Südafrika
- TASK Eden
-
-
-
-
-
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
- Rashid Hospital, Dubai Health Authority
-
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
- Thumbay Hospital Dubai
-
-
Dubai
-
Hatta, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
- Hatta Hospital
-
-
-
-
-
Cairo, Ägypten
- National Hepatology and Tropical Medicine Research Institute
-
Cairo, Ägypten
- Abbasia Chest Hospital
-
Cairo, Ägypten
- Abbasia Fever Hospital
-
Fayoum, Ägypten
- Fayoum University Hospital
-
-
Cairo
-
Giza, Cairo, Ägypten
- Giza Chest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Ambulante Studie:
Einschlusskriterien:
- Symptomatische und laborbestätigte Diagnose von COVID-19.
- Alter ≥ 30 Jahre.
- Hohes Risiko: entweder Alter ≥70 oder eines der folgenden: männlich; Fettleibigkeit (BMI ≥30); chronische Herz-Kreislauf-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen; aktiver Krebs; Diabetes.
- Innerhalb von 7 Tagen (idealerweise 72 Stunden) nach Diagnose oder klinischer Verschlechterung.
Ausschlusskriterien:
- Allgemein: fortgeschrittene Nierenerkrankung; fortgeschrittene Lebererkrankung; Schwangerschaft (bekannt oder möglich) oder Stillzeit.
- Colchicin: Allergie oder geplante Anwendung; aktuelle oder geplante Anwendung von Cyclosporin, Verapamil, HIV-Protease-Inhibitor, Azol-Antimykotikum oder Makrolid-Antibiotikum (außer Azithromycin).
- ASS: Allergie; hohes Blutungsrisiko, aktuelle oder geplante Anwendung anderer Antithrombotika (z. B. P2Y12-Hemmer, direkte orale Antikoagulanzien, Vitamin-K-Antagonisten, Heparine)
Stationäre Studie:
Einschlusskriterien:
- Symptomatische und laborbestätigte Diagnose von COVID-19.
- Alter ≥18 Jahre.
- Innerhalb von 72 Stunden (idealerweise 24 Stunden) nach Aufnahme oder klinischer Verschlechterung.
Ausschlusskriterien:
- Allgemein: fortgeschrittene Nierenerkrankung; fortgeschrittene Lebererkrankung, Schwangerschaft (bekannt oder möglich) oder Stillzeit, bereits >72 Stunden beatmet.
- Colchicin: Allergie oder geplante Anwendung; aktuelle oder geplante Anwendung von Cyclosporin, Verapamil, HIV-Protease-Inhibitoren, Azol-Antimykotika oder Makrolid-Antibiotika (außer Azithromycin).
- ASS und Rivaroxaban: Allergie; hohes Blutungsrisiko; geschätzte GFR
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Colchicin
Ambulant: 0,6 mg zweimal täglich für 3 Tage, dann 0,6 mg einmal täglich für 25 Tage (insgesamt 28 Tage). Stationär: 1,2 mg, gefolgt von 0,6 mg 2 Stunden später, dann 0,6 mg zweimal täglich für 28 Tage. (*Je nach Verfügbarkeit können 0,6-mg-Tabletten durch 0,5-mg-Tabletten ersetzt werden für ein Schema bei ambulanten Patienten mit 0,5 mg zweimal täglich für 3 Tage, dann 0,5 mg einmal täglich für 25 Tage [insgesamt 28 Tage] und bei stationären Patienten mit 1,0 mg gefolgt von 0,5 mg 2 Stunden später, dann 0,5 mg zweimal täglich für 28 Tage). |
orale Medikation
|
Experimental: Interferon Beta [Dieser Arm ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen]
Nur stationäre Patienten: 0,25 mg durch subkutane Injektion an den Tagen 1, 3, 5 und 7 |
subkutane Injektion
|
Experimental: Aspirin (ASS)
Ambulant: 75 bis 100 mg einmal täglich für 28 Tage. Stationär: 75 bis 100 mg einmal täglich für 28 Tage |
orale Medikation
|
Experimental: Rivaroxaban
Nur stationäre Patienten: 2,5 mg zweimal täglich für 28 Tage. |
orale Medikation
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege (Kontrolle)
Ambulante und stationäre Patienten: Keine Beschränkungen für behandelnde Ärzte bei den Therapien innerhalb des Arms der Standardversorgung.
Alle wichtigen Co-Interventionen werden dokumentiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ambulante Studie – Colchicin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Ambulante Studie – Aspirin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus Hospitalisierung, Tod oder schwerer Thrombose (MI, Schlaganfall, ALI oder LE)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Stationäre Studie – Colchicin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung oder Tod
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Stationäre Studie – Aspirin und Rivaroxaban vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung, Tod oder schwerer Thrombose (MI, Schlaganfall, ALI oder LE)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ambulante Studie – Aspirin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Thrombose (MI, Schlaganfall, ALI, LE oder TVT)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Stationäre Studie – Colchicin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung oder Atemtod
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Stationäre Studie – Aspirin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten der Kombination aus High-Flow-Sauerstoff, mechanischer Beatmung oder Atemtod
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Stationäre Studie – Aspirin vs. Kontrolle: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Thrombose (MI, Schlaganfall, ALI, LE oder TVT)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Randomisierung
|
45 Tage nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Whitlock, MD PhD, Population Health Research Institute
- Hauptermittler: Emilie Belley-Cote, MD PhD, Population Health Research Institute
- Hauptermittler: John Eikelboom, MBBS MSc, Population Health Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mikolajewska A, Fischer AL, Piechotta V, Mueller A, Metzendorf MI, Becker M, Dorando E, Pacheco RL, Martimbianco ALC, Riera R, Skoetz N, Stegemann M. Colchicine for the treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Oct 18;10(10):CD015045. doi: 10.1002/14651858.CD015045.
- Eikelboom JW, Jolly SS, Belley-Cote EP, Whitlock RP, Rangarajan S, Xu L, Heenan L, Bangdiwala SI, Luz Diaz M, Diaz R, Yusufali A, Kumar Sharma S, Tarhuni WM, Hassany M, Avezum A, Harper W, Wasserman S, Almas A, Drapkina O, Felix C, Lopes RD, Berwanger O, Lopez-Jaramillo P, Anand SS, Bosch J, Choudhri S, Farkouh ME, Loeb M, Yusuf S. Colchicine and the combination of rivaroxaban and aspirin in patients hospitalised with COVID-19 (ACT): an open-label, factorial, randomised, controlled trial. Lancet Respir Med. 2022 Dec;10(12):1169-1177. doi: 10.1016/S2213-2600(22)00298-3. Epub 2022 Oct 10.
- Eikelboom JW, Jolly SS, Belley-Cote EP, Whitlock RP, Rangarajan S, Xu L, Heenan L, Bangdiwala SI, Tarhuni WM, Hassany M, Kontsevaya A, Harper W, Sharma SK, Lopez-Jaramillo P, Dans AL, Palileo-Villanueva LM, Avezum A, Pais P, Xavier D, Felix C, Yusufali A, Lopes RD, Berwanger O, Ali Z, Wasserman S, Anand SS, Bosch J, Choudhri S, Farkouh ME, Loeb M, Yusuf S. Colchicine and aspirin in community patients with COVID-19 (ACT): an open-label, factorial, randomised, controlled trial. Lancet Respir Med. 2022 Dec;10(12):1160-1168. doi: 10.1016/S2213-2600(22)00299-5. Epub 2022 Oct 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Gichtunterdrücker
- Aspirin
- Interferone
- Rivaroxaban
- Colchicin
- Interferon-beta
Andere Studien-ID-Nummern
- PHRI.ACT.COVID19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schweres akutes respiratorisches Syndrom
-
University of MinnesotaNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes...RekrutierungGrippe | Novel Respiratory Virus-1 Middle Eastern Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) | Novel Respiratory Virus-2 Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus (SARS-CoV)Vereinigte Staaten, Australien, Spanien, Dänemark, Griechenland, Argentinien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Chile, Deutschland, Peru, Thailand
-
King Abdullah International Medical Research CenterUniversity of OxfordAbgeschlossenMiddle East Respiratory Syndrome CoronavirusSaudi-Arabien
-
University of OxfordBeendetMERS (Middle East Respiratory Syndrome)Vereinigtes Königreich
-
Gamaleya Research Institute of Epidemiology and...Acellena Contract Drug Research and DevelopmentRekrutierungMERS (Middle East Respiratory Syndrome) | MERSRussische Föderation
-
Gamaleya Research Institute of Epidemiology and...UnbekanntMERS (Middle East Respiratory Syndrome) | MERSRussische Föderation
-
Hospital Universitario San Juan de AlicanteUnbekanntSchlafapnoe | Polysomnographie | Home Respiratory Polygraphy Schlafstudie | Schlafapnoe im Kindesalter | Therapeutische EntscheidungSpanien
-
Maimónides Biomedical Research Institute of CórdobaAbgeschlossenSchweres akutes respiratorisches Syndrom | Covid19 | Distress Respiratory SyndromeSpanien
-
St. Justine's HospitalUniversity of Maryland, College Park; Tokyo Women's Medical University; Tokyo... und andere MitarbeiterAnmeldung auf EinladungAkutes Lungenversagen | Medizinische Notfälle | Distress Respiratory Syndrome | Chemische Verletzung | Chemikalien; RauschKanada, Frankreich, Japan, Vereinigte Staaten
-
National Research Centre, EgyptEgyptian Military Medical ServicesNoch keine RekrutierungCOVID-19 | Coronavirus Infektion | SARS-CoV-2 | Akutes Lungenversagen | Coronavirus Infektion | Middle East Respiratory Syndrome (MERS)Ägypten
Klinische Studien zur Colchicin
-
Population Health Research InstituteCanadian Institutes of Health Research (CIHR)AbgeschlossenVorhofflimmern | BrustchirurgieKanada
-
Wuhan Union Hospital, ChinaAbgeschlossen
-
Population Health Research InstituteRekrutierungEntzündung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Atherosklerose der ExtremitätenKanada
-
Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...AbgeschlossenFettleibigkeit | StoffwechselkrankheitVereinigte Staaten
-
TakedaAbgeschlossen
-
University of the RyukyusAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Entzündung | Diabetes mellitus, Typ 2 | Durchfall | Colchicin | Weiße Blut ZelleJapan
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenColchicin-Resistenz | MittelmeerfieberFrankreich
-
Elpen Pharmaceutical Co. Inc.Zurückgezogen
-
Centro de estudios en Cardiologia IntervencionistaRekrutierungKoronare Herzkrankheit | Atherosklerose | Akutes Koronar-Syndrom | Restenose eines KoronararterienstentsArgentinien
-
Beijing Anzhen HospitalNoch keine RekrutierungMyokardinfarkt mit ST-Hebung | Akutes Koronar-Syndrom | Instabile Angina | Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung | ColchicinChina