- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334291
Internationales Register zur klinischen Bewertung von COVID19, (HOPE COVID 19)
Internationales klinisches COVID19-Bewertungsregister: HOPECOVID19. (Vorhersagebewertung des Gesundheitsergebnisses für COVID19)
Die Forscher schlagen vor, alle COVID-19-Patienten auszuwählen, die in einem Gesundheitszentrum (mit Krankenhausbetten) behandelt werden und zum Zeitpunkt der Bewertung entlassen wurden oder gestorben sind.
Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, das klinische Profil von mit COVID-19 infizierten Patienten sorgfältig zu charakterisieren, um einen einfachen prognostischen klinischen Score zu entwickeln, der in ausgewählten Fällen eine schnelle logistische Entscheidungsfindung (Entlassung mit Nachsorge, Überweisung an die provisorische Klinik) ermöglicht /Feldlazarette oder Aufnahme in komplexere Krankenhauszentren).
Als sekundäre Ziele wird die Analyse des risikoadjustierten Einflusses von Behandlungen und früheren Komorbiditäten von mit der Krankheit infizierten Patienten durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
EINFÜHRUNG. Die durch das als SARS-CoV-2 bezeichnete neue Atemwegsvirus (Coronavirus) verursachte Krankheit wurde kürzlich von der WHO als Pandemie eingestuft.
Da die Zahl bestätigter Fälle in den meisten Ländern der Welt zunimmt, ist sie für eine erhebliche Morbidität und Mortalität verantwortlich und hat die Umsetzung von Maßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene motiviert, die große Auswirkungen auf die Lebensweise der Menschen auf der ganzen Welt haben.
Darüber hinaus droht dieser Zustand derzeit in vielen Ländern mit dem Zusammenbruch der Gesundheitssysteme, was zu ernsthaften logistischen Problemen aufgrund der starken Beeinträchtigung der Bevölkerung führt, was die Prognose derjenigen verschlechtern kann, die hauptsächlich von COVID 19 betroffen sind, und anderer Patienten mit unterschiedlichen Pathologien und bei denen dies möglicherweise der Fall ist Schwierigkeiten, medizinische Versorgung zu erhalten.
Es liegen nur begrenzte klinische Informationen vor, die im Allgemeinen auf die asiatische Bevölkerung beschränkt sind, da die ersten Fälle in Wuhan (Hubei, China) identifiziert wurden.
ZWECK. Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, das klinische Profil von mit COVID-19 infizierten Patienten sorgfältig zu charakterisieren, um einen einfachen prognostischen klinischen Score zu entwickeln, der in ausgewählten Fällen eine schnelle logistische Entscheidungsfindung (Entlassung mit Nachsorge, Überweisung an die provisorische Klinik) ermöglicht /Feldlazarette oder Aufnahme in komplexere Krankenhauszentren).
Als sekundäre Ziele ist die Analyse des risikoadjustierten Einflusses von Behandlungen (d. h. ACEIs, ARBs) und frühere Komorbiditäten von mit der Krankheit infizierten Patienten werden durchgeführt.
ENTWURF UND STATISTISCHE ANALYSE Querschnitts- und ambispektives Register, ein echtes „Alle-Ankömmling“-Register, mit freiwilliger Teilnahme, ohne Finanzierung oder Interessenkonflikte. Es handelt sich um eine von Forschern initiierte Studie, die von der IMAS-Stiftung (Institut für die Verbesserung des Gesundheitswesens, Madrid, Spanien) statistisch unterstützt wird und als statistischer Kern dienen wird.
Internationales Niveau.
TEILNEHMERPROTOKOLL. Die Studie wurde von der Ethikkommission des Hospital Clinico San Carlos (20/241-E) und dem institutionellen Vorstand jedes teilnehmenden Zentrums genehmigt. Es hat eine AEMPS-Klassifizierung (EPA-0D) erhalten.
Ziel der Forscher ist es, alle in einem Gesundheitszentrum behandelten Patienten (mit Krankenhausbetten) auszuwählen, die zum Zeitpunkt der Auswertung entlassen wurden oder verstorben sind.
Als teilnahmeberechtigt gelten alle, wenn ein positiver COVID-19-Test (jeglicher Art) vorliegt oder wenn ihre behandelnden Ärzte eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Infektion mit ihnen einschätzen.
Angesichts der Anonymität des Registers und der durch das Virus verursachten gesundheitlichen Alarmsituation wird eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung grundsätzlich nicht als erforderlich erachtet.
- Einschlusskriterien: Patienten, die (verstorben oder lebend) aus einem Krankenhauszentrum mit einer bestätigten Diagnose oder einem hohen Verdacht auf COVID-19 entlassen wurden.
Es gibt keine Ausschlusskriterien, außer der ausdrücklichen Verweigerung der Teilnahme durch den Patienten.
DATENBANK. Eine anonymisierte Datenbank wird in elektronischer Form bereitgestellt und muss in jedem teilnehmenden Zentrum ausgefüllt werden (www.HopeProjectMD.com).
Theoretisch könnten alle Informationen aus elektronischen Unterlagen (Anamnese) gewonnen werden.
Wenn es für notwendig erachtet wird, kann der Prüfer Patienten anrufen, um ihren Vitalstatus (dringend gerechtfertigt) sowie die Ergebnisse des RNA-Tests (oder Antikörpers) festzustellen, falls diese während ihres Aufenthalts noch ausstanden.
PROBENGRÖSSE. Eine Schätzung der Stichprobengröße anhand von Literaturberichten wäre nicht möglich. Daher wird HOPE darauf abzielen, die größtmögliche Anzahl an Patienten zu erreichen.
ERGEBNISSE. Primär: Gesamtmortalität. Die Hauptverursacher der erhöhten Sterblichkeit werden bewertet.
Sekundär: Bei Aufenthaltsereignissen, die vom behandelnden Arzt festgelegt werden.
- Im Krankenhausaufenthalt.
- Herzinsuffizienz.
- Nierenversagen.
- Ateminsuffizienz.
- Beteiligung der oberen Atemwege.
- Lungenentzündung.
- Sepsis.
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom.
- Klinisch relevante Blutung.
- Hämoptyse.
- Embolisches Ereignis
- Andere Komplikationen.
- Todesursachen. Abhängig von den Ergebnissen der Hauptzwischenanalyse könnte die Hauptdatenbank leicht geändert werden und nach Sensitivitätsanalysen könnten mehrere Unteranalysen vorgeschlagen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Lclinico San Carlos
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die (verstorben oder lebend) mit einer bestätigten Diagnose oder einem hohen Verdacht auf COVID-19 aus einem Krankenhauszentrum entlassen werden.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien, außer der ausdrücklichen Verweigerung der Teilnahme durch den Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tod
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Alle Ursache
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Im Krankenhausaufenthalt.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Tage
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Herzinsuffizienz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nierenversagen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Ateminsuffizienz.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Beteiligung der oberen Atemwege
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Lungenentzündung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Sepsis
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Klinisch relevante Blutung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Andere Komplikationen.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Nach Angaben des behandelnden Arztes.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nunez-Gil IJ, Estrada V, Fernandez-Perez C, Feltes G, Vedia O, Vergara-Uzcategui CE, Moreno-Menguia VH, Cerrato E, D'Ascenzo F, Raposeiras-Roubin S, Martin-Sanchez FJ, Alfonso-Rodriguez E, Huang J, Ramakrishna H, Gil-Higes E, Fernandez-Ortiz A, Macaya C. Health Outcome Predictive Evaluation for COVID 19 international registry (HOPE COVID-19), rationale and design. Contemp Clin Trials Commun. 2020 Dec;20:100654. doi: 10.1016/j.conctc.2020.100654. Epub 2020 Sep 23.
- Uribarri A, Nunez-Gil IJ, Aparisi A, Arroyo-Espliguero R, Maroun Eid C, Romero R, Becerra-Munoz VM, Feltes G, Molina M, Garcia-Aguado M, Cerrato E, Capel-Astrua T, Alfonso-Rodriguez E, Castro-Mejia AF, Raposeiras-Roubin S, Espejo C, Perez-Sole N, Bardaji A, Marin F, Fabregat-Andres O, D'ascenzo F, Santoro F, Akin I, Estrada V, Fernandez-Ortiz A, Macaya C; HOPE COVID-19 investigators. Atrial fibrillation in patients with COVID-19. Usefulness of the CHA2DS2-VASc score: an analysis of the international HOPE COVID-19 registry. Rev Esp Cardiol (Engl Ed). 2021 Jul;74(7):608-615. doi: 10.1016/j.rec.2020.12.009. Epub 2021 Jan 13.
- Pepe M, Maroun-Eid C, Romero R, Arroyo-Espliguero R, Fernàndez-Rozas I, Aparisi A, Becerra-Muñoz VM, Garcìa Aguado M, Brindicci G, Huang J, Alfonso-Rodríguez E, Castro-Mejía AF, Favretto S, Cerrato E, Albiol P, Raposeiras-Roubin S, Vedia O, Feltes Guzmãn G, Carrero-Fernández A, Perez Cimarra C, Buzón L, Jativa Mendez JL, Abumayyaleh M, Corbi-Pascual M, Macaya C, Estrada V, Nestola PL, Biondi-Zoccai G, Núñez-Gil IJ. Clinical presentation, therapeutic approach, and outcome of young patients admitted for COVID-19, with respect to the elderly counterpart. Clin Exp Med. 2021 May;21(2):249-268. doi: 10.1007/s10238-021-00684-1. Epub 2021 Feb 8.
- Rivera-Caravaca JM, Núñez-Gil IJ, Vivas D, Viana-Llamas MC, Uribarri A, Becerra-Muñoz VM, Trabattoni D, Fernández Rozas I, Feltes G, López-Pais J, El-Battrawy I, Macaya C, Fernandez-Ortiz A, Estrada V, Marín F; HOPE COVID-19 Investigators. Clinical profile and prognosis in patients on oral anticoagulation before admission for COVID-19. Eur J Clin Invest. 2021 Jan;51(1):e13436. doi: 10.1111/eci.13436. Epub 2020 Nov 7.
- Nunez-Gil IJ, Fernandez-Perez C, Estrada V, Becerra-Munoz VM, El-Battrawy I, Uribarri A, Fernandez-Rozas I, Feltes G, Viana-Llamas MC, Trabattoni D, Lopez-Pais J, Pepe M, Romero R, Castro-Mejia AF, Cerrato E, Astrua TC, D'Ascenzo F, Fabregat-Andres O, Moreu J, Guerra F, Signes-Costa J, Marin F, Buosenso D, Bardaji A, Raposeiras-Roubin S, Elola J, Molino A, Gomez-Doblas JJ, Abumayyaleh M, Aparisi A, Molina M, Guerri A, Arroyo-Espliguero R, Assanelli E, Mapelli M, Garcia-Acuna JM, Brindicci G, Manzone E, Ortega-Armas ME, Bianco M, Trung CP, Nunez MJ, Castellanos-Lluch C, Garcia-Vazquez E, Cabello-Clotet N, Jamhour-Chelh K, Tellez MJ, Fernandez-Ortiz A, Macaya C; HOPE COVID-19 Investigators. Mortality risk assessment in Spain and Italy, insights of the HOPE COVID-19 registry. Intern Emerg Med. 2021 Jun;16(4):957-966. doi: 10.1007/s11739-020-02543-5. Epub 2020 Nov 9.
- Nunez-Gil IJ, Estrada V, Fernandez-Perez C, Fernandez-Rozas I, Martin-Sanchez FJ, Macaya C. The COVID-19 curve, health system overload, and mortality. Emergencias. 2020 Ago;32(4):293-295. No abstract available. English, Spanish.
- Uribarri A, Nunez-Gil IJ, Aparisi A, Becerra-Munoz VM, Feltes G, Trabattoni D, Fernandez-Rozas I, Viana-Llamas MC, Pepe M, Cerrato E, Capel-Astrua T, Romero R, Castro-Mejia AF, El-Battrawy I, Lopez-Pais J, D'Ascenzo F, Fabregat-Andres O, Bardaji A, Raposeiras-Roubin S, Marin F, Fernandez-Ortiz A, Macaya C, Estrada V; HOPE COVID-19 Investigators. Impact of renal function on admission in COVID-19 patients: an analysis of the international HOPE COVID-19 (Health Outcome Predictive Evaluation for COVID 19) Registry. J Nephrol. 2020 Aug;33(4):737-745. doi: 10.1007/s40620-020-00790-5. Epub 2020 Jun 29.
- Nunez-Gil IJ, Fernandez-Ortiz A, Maroud Eid C, Huang J, Romero R, Becerra-Munoz VM, Uribarri A, Feltes G, Trabatoni D, Fernandez-Rozas I, Viana-Llamas MC, Pepe M, Cerrato E, Bertaina M, Capel Astrua T, Alfonso E, Castro-Mejia AF, Raposeiras-Roubin S, D'Ascenzo F, Espejo Paeres C, Signes-Costa J, Bardaji A, Fernandez-Perez C, Marin F, Fabregat-Andres O, Akin I, Estrada V, Macaya C. Underlying heart diseases and acute COVID-19 outcomes. Cardiol J. 2021;28(2):202-214. doi: 10.5603/CJ.a2020.0183. Epub 2020 Dec 21.
- Becerra-Munoz VM, Nunez-Gil IJ, Eid CM, Garcia Aguado M, Romero R, Huang J, Mulet A, Ugo F, Rametta F, Liebetrau C, Aparisi A, Fernandez-Rozas I, Viana-Llamas MC, Feltes G, Pepe M, Moreno-Rondon LA, Cerrato E, Raposeiras-Roubin S, Alfonso E, Carrero-Fernandez A, Buzon-Martin L, Abumayyaleh M, Gonzalez A, Fernandez Ortiz A, Macaya C, Estrada V, Fernandez-Perez C, Gomez-Doblas JJ. Clinical profile and predictors of in-hospital mortality among older patients hospitalised for COVID-19. Age Ageing. 2021 Feb 26;50(2):326-334. doi: 10.1093/ageing/afaa258.
- Ruiz-Sánchez JG, Núñez-Gil IJ, Cuesta M, Rubio MA, Maroun-Eid C, Arroyo-Espliguero R, Romero R, Becerra-Muñoz VM, Uribarri A, Feltes G, Trabattoni D, Molina M, García Aguado M, Pepe M, Cerrato E, Alfonso E, Castro Mejía AF, Roubin SR, Buzón L, Bondia E, Marin F, López Pais J, Abumayyaleh M, D'Ascenzo F, Rondano E, Huang J, Fernandez-Perez C, Macaya C, de Miguel Novoa P, Calle-Pascual AL, Estrada Perez V, Runkle I; HOPE COVID-19 investigators. Prognostic Impact of Hyponatremia and Hypernatremia in COVID-19 Pneumonia. A HOPE-COVID-19 (Health Outcome Predictive Evaluation for COVID-19) Registry Analysis. Front Endocrinol (Lausanne). 2020 Nov 30;11:599255. doi: 10.3389/fendo.2020.599255. eCollection 2020.
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- Signes-Costa J, Nunez-Gil IJ, Soriano JB, Arroyo-Espliguero R, Eid CM, Romero R, Uribarri A, Fernandez-Rozas I, Aguado MG, Becerra-Munoz VM, Huang J, Pepe M, Cerrato E, Raposeiras S, Gonzalez A, Franco-Leon F, Wang L, Alfonso E, Ugo F, Garcia-Prieto JF, Feltes G, Abumayyaleh M, Espejo-Paeres C, Jativa J, Masjuan AL, Macaya C, Carbonell Asins JA, Estrada V; HOPE COVID-19 investigators. Prevalence and 30-Day Mortality in Hospitalized Patients With Covid-19 and Prior Lung Diseases. Arch Bronconeumol. 2021 Apr;57:13-20. doi: 10.1016/j.arbres.2020.11.012. Epub 2020 Dec 16.
- Santoro F, Nuñez-Gil IJ, Vitale E, Viana-Llamas MC, Reche-Martinez B, Romero-Pareja R, Feltez Guzman G, Fernandez Rozas I, Uribarri A, Becerra-Muñoz VM, Alfonso-Rodriguez E, Garcia-Aguado M, Huang J, Ortega-Armas ME, Garcia Prieto JF, Corral Rubio EM, Ugo F, Bianco M, Mulet A, Raposeiras-Roubin S, Jativa Mendez JL, Espejo Paeres C, Albarrán AR, Marín F, Guerra F, Akin I, Cortese B, Ramakrishna H, Macaya C, Fernandez-Ortiz A, Brunetti ND. Antiplatelet therapy and outcome in COVID-19: the Health Outcome Predictive Evaluation Registry. Heart. 2022 Jan;108(2):130-136. doi: 10.1136/heartjnl-2021-319552. Epub 2021 Oct 5.
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- Porta-Etessam J, Nunez-Gil IJ, Gonzalez Garcia N, Fernandez-Perez C, Viana-Llamas MC, Eid CM, Romero R, Molina M, Uribarri A, Becerra-Munoz VM, Aguado MG, Huang J, Rondano E, Cerrato E, Alfonso E, Mejia AFC, Marin F, Roubin SR, Pepe M, Feltes G, Mate P, Cortese B, Buzon L, Mendez JJ, Estrada V. COVID-19 anosmia and gustatory symptoms as a prognosis factor: a subanalysis of the HOPE COVID-19 (Health Outcome Predictive Evaluation for COVID-19) registry. Infection. 2021 Aug;49(4):677-684. doi: 10.1007/s15010-021-01587-9. Epub 2021 Mar 1.
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- Abumayyaleh M, Nunez Gil IJ, El-Battrawy I, Estrada V, Becerra-Munoz VM, Aparisi A, Fernandez-Rozas I, Feltes G, Arroyo-Espliguero R, Trabattoni D, Lopez-Pais J, Pepe M, Romero R, Garcia DRV, Biole C, Astrua TC, Eid CM, Alfonso E, Fernandez-Presa L, Espejo C, Buonsenso D, Raposeiras S, Fernandez C, Macaya C, Akin I; HOPE COVID-19 investigators. Does there exist an obesity paradox in COVID-19? Insights of the international HOPE-COVID-19-registry. Obes Res Clin Pract. 2021 May-Jun;15(3):275-280. doi: 10.1016/j.orcp.2021.02.008. Epub 2021 Mar 3.
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- Bertaina M, Nuñez-Gil IJ, Franchin L, Fernández Rozas I, Arroyo-Espliguero R, Viana-Llamas MC, Romero R, Maroun Eid C, Uribarri A, Becerra-Muñoz VM, Huang J, Alfonso E, Marmol-Mosquera F, Ugo F, Cerrato E, Fernandez-Presa L, Raposeiras Roubin S, Feltes Guzman G, Gonzalez A, Abumayyaleh M, Fernandez-Ortiz A, Macaya C, Estrada V; HOPE COVID-19 investigators. Non-invasive ventilation for SARS-CoV-2 acute respiratory failure: a subanalysis from the HOPE COVID-19 registry. Emerg Med J. 2021 May;38(5):359-365. doi: 10.1136/emermed-2020-210411. Epub 2021 Mar 16.
- Rivera-Caravaca JM, Nunez-Gil IJ, Lip GYH, Uribarri A, Viana-Llamas MC, Gonzalez A, Castro-Mejia AF, Alonso Gonzalez B, Alfonso E, Garcia Prieto JF, Cavallino C, Cortese B, Feltes G, Fernandez-Rozas I, Signes-Costa J, Huang J, Garcia Aguado M, Pepe M, Romero R, Cerrato E, Becerra-Munoz VM, Raposeiras Roubin S, Santoro F, Bagur R, Sposato L, El-Battrawy I, Lopez Masjuan A, Fernandez-Ortiz A, Estrada V, Macaya C, Marin F. Chronic Oral Anticoagulation Therapy and Prognosis of Patients Admitted to Hospital for COVID-19: Insights from the HOPE COVID-19 Registry. Int J Clin Pract. 2022 May 26;2022:7325060. doi: 10.1155/2022/7325060. eCollection 2022.
- El-Battrawy I, Longo F, Nunez Gil IJ, Abumayyaleh M, Gianesin B, Estrada V, Aparisi A, Arroyo-Espliguero R, Balocco M, Barella S, Beccaria A, Bonetti F, Casale M, De Michele E, Denotti AR, Fidone C, Fortini M, Gamberini MR, Graziadei G, Lisi R, Massa A, Marcon A, Rubinski B, Miano M, Motta I, Pinto VM, Piperno A, Mariani R, Putti MC, Quota A, Ribersani M, Marziali M, Roberti D, Rosso R, Tartaglione I, Vitucci A, Voi V, Zecca M, Romero R, Marouneld C, Fernandez-Rozas I, Espejo C, Marhaeni W, Garcia Aguado M, Cappellini MD, Perrotta S, De Franceschi L, Piga A, Forni GL, Akin I. Thalassaemia is paradoxically associated with a reduced risk of in-hospital complications and mortality in COVID-19: Data from an international registry. J Cell Mol Med. 2022 May;26(9):2520-2528. doi: 10.1111/jcmm.17026. Epub 2022 Mar 30.
- Biole C, Bianco M, Nunez-Gil IJ, Cerrato E, Spirito A, Roubin SR, Viana-Llamas MC, Gonzalez A, Castro-Mejia AF, Eid CM, Fernandez-Perez C, Uribarri A, Alfonso-Rodriguez E, Ugo F, Guerra F, Feltes G, Akin I, Fernandez-Rozas I, Blasco-Angulo N, Huang J, Aguado MG, Pepe M, Romero R, Becerra-Munoz VM, Estrada V, Macaya C. Gender Differences in the Presentation and Outcomes of Hospitalized Patients With COVID-19. J Hosp Med. 2021 Jun;16(6):349-352. doi: 10.12788/jhm.3594.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20/241-E
- EUPAS34399 (Andere Kennung: EMA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur COVID 19
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
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Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
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Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
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Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
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Sheba Medical CenterUnbekannt
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Beobachtung (Registrierung)
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Tel-Aviv Sourasky Medical CenterRekrutierung
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University of Wisconsin, MadisonNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenKognitive Dysfunktion | Demenz | Alzheimer Erkrankung | Lewy-Körper-Krankheit | Frontotemporale DemenzVereinigte Staaten
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Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenHepatozelluläres Karzinom | Metastasierung | InvasionTaiwan