- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04337723
Implementierung von ABI und WIfI in ländlichen Gesundheitskliniken
24. April 2023 aktualisiert von: Misty Humphries, University of California, Davis
Implementierung von Knöchel-Arm-Index-Messungen und Wund-, Ischämie- und Fußinfektionstests in ländlichen Gesundheitskliniken
Das Ziel dieses Projekts ist es, die Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit der Verbesserung der Leistung des Anbieters mit der Bewertung des Knöchel-Arm-Index (ABI) und der Ulkus-Klassifizierung mit dem Ischämie-Fuß-Infektions-Tool (WIfI) für neue Patienten mit Ulzera der unteren Extremitäten aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit zu bewerten (PAD) und Diabetes mellitus (DM) bei RHCs im telemedizinischen Netzwerk durch ein Ausbildungsprogramm für ländliche Anbieter, das auf bereits bestehende medizinische Fortbildungsaktivitäten abgestimmt ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
135
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um sich für das Bildungsprogramm zu qualifizieren, muss ein RHC:
- verfügen bereits über telemedizinische Fähigkeiten mit der UC Davis CHT,
- innerhalb von 3 Stunden Fahrzeit vom UC Davis Medical Center entfernt sein,
- einen leitenden Arzt haben, der bereit ist, als Kontaktperson der Klinik für das vorgeschlagene Bildungsprojekt zu fungieren, und
- in den letzten 3 Monaten mindestens 10 Patienten mit Fußgeschwüren aufgrund von DM, pAVK oder einer kombinierten Erkrankung gesehen haben.
Ausschlusskriterien:
Um für das Projekt in Frage zu kommen, darf ein RHC NICHT:
- über ein spezielles Programm zur Beurteilung von Fußgeschwüren mit Vor-Ort-Messung der arteriellen Durchblutung verfügen und
- 45 Autominuten von einem Gefäßchirurgen entfernt sein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Den Klinikteilnehmern wird beigebracht, wie ABI-Tests und WIfI-Scoring durchgeführt werden, um Patienten mit PAD/DM-Erkrankung für eine frühzeitige vaskuläre Überweisung zu identifizieren.
|
Der anfängliche ABI-Schulungsworkshop wird vom nichtärztlichen Klinikpersonal-Champion koordiniert, und alle nichtversorgenden Klinikmitarbeiter werden zur Teilnahme aufgefordert.
Der PI und ein Forschungsassistent führen eine 1,5-stündige telemedizinische Schulung durch, in der das klinische Personal in der ABI-Messung und WIfI und der Bewertung unter Verwendung des klinischen Bewertungsbogens unterrichtet wird.
Im Anschluss an den didaktischen Unterricht führen die Teilnehmer ABI-Tests unter Anleitung des PI/wissenschaftlichen Mitarbeiters und mit Unterstützung anderer Teilnehmer durch.
In jedem Teil des Workshops wird besonderes Augenmerk auf Fallstricke und technische Fehler des Tests gerichtet.
Eine Vorher-Nachher-Bewertung wird verwendet, um sicherzustellen, dass die Schlüsselkonzepte und die Leistung der ABI- und WIfI-Tools verstanden werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ABI/WIFI-Einführung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dieses Ergebnis ist ein binäres (ja/nein) Ergebnis, ob eine Klinik 6 Monate nach der ursprünglichen Schulung und Implementierungsunterstützung ABI- und WIfI-Tests durchführt
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ABI/WIFI-Anpassung und Treue
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dieses Ergebnis ist ein qualitatives Ergebnis.
Das Ergebnis basiert auf der Verwendung eines modifizierten Program Assessment Fidelity Tool, das von Cummins entwickelt wurde.
Dieses Tool verfolgt programmatische und bewertende Änderungen im Laufe der Zeit.
Das Tool fordert die Befragten auf, die Programmänderungen „Was“, „Wie“, „An wen“, „Wo“ und „Wer“ mit Definitionen für jede Kategorie zu bestimmen.
Das Tool klassifiziert Änderungen nach Ursache.
|
6 Monate
|
|
ABI/WIFI-Nachhaltigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um die Nachhaltigkeit zu beurteilen, werden wir die Anzahl der Patienten mit Geschwüren an den unteren Extremitäten über einen Zeitraum von einem Jahr und die Anzahl der Patienten mit durchgeführter ABI-Messung erfassen.
Wir werden die Diagramme für die Anzahl der Patienten mit WIfI-Klassifizierungsdokumentation bei der klinischen Begegnung überprüfen.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Misty D Humphries, University of California, Davis
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Atherosklerose
- Fußgeschwür
- Diabetischer Fuß
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1374497
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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