- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04348786
Vergleich der Wirksamkeit einer 14-tägigen Therapie Doxycyclin mit Bismutsubsalicylat versus Levofloxacin mit Tinadizol bei der Behandlung von Helicobacter Pylori
15. September 2020 aktualisiert von: Marouf Alhalabi, Damascus Hospital
Vergleich der Wirksamkeit einer 14-tägigen Therapie mit Doxycyclin mit Wismutsubsalicylat im Vergleich zu Levofloxacin mit Tinidazol auf die Eradikationsrate von mit Helicobacter pylori infizierten Patienten in der syrischen Bevölkerung
Vergleich der Wirksamkeit einer 10-tägigen Therapie mit Doxycyclin mit Wismutsubsalicylat versus Levofloxacin mit Tinadizol bei der Eradikation von Helicobacter Pylori in der syrischen Bevölkerung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Damascus, Syrische Arabische Republik
- General Assembly of Damascus Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, die eine H. pylori-Infektion haben, die mit einer der folgenden drei Methoden diagnostiziert wurde:
- Positiver Urease-Schnelltest (CLOtest).
- Histologischer Nachweis von H. pylori durch modifizierte Giemsa-Färbung.
- Positiver 13C-Harnstoff-Atemtest. ohne vorherige Eradikationstherapie und bereit sind, eine Therapie zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
- Frühere Eradikationsbehandlung für H. pylori.
- Patienten, die Medikamente eingenommen haben, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten, wie Protonenpumpenhemmer, H2-Blocker, Schleimhautschutzmittel und Antibiotika.
- Geschichte der Gastrektomie.
- Malignität des Magens, einschließlich Adenokarzinom und Lymphom,
- Frühere allergische Reaktion auf Antibiotika (Amoxicillin, Tinadizol,
- Doxycyclin, Wismutsubsalicylat) und Prompt-Pump-Hemmer (Esomeprazol).
- Kontraindikation für Behandlungsmedikamente.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Schwere Begleiterkrankung.
- Leberzirrhose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Doxycyclien
Messen Sie die Eradikationsrate einer Helicobacter-pylori-Infektion mit Doxycyclin und Wismutsubsalicylat
|
Doxycylcin 100 mg bid, Esomprazol 20 bid, Wismutsubsalicylat 262 tab.2 tab q.i.d, Tinadizol 500 bid
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Levofloxacin
Messung der Eradikationsrate einer Helicobacter-pylori-Infektion mit Livofloxacin und Tinadizol
|
Levofloxacin 500 mg qd, Amoxicillin 500 2cab bid, Tinadizol 500 bid, Esomprazol 20 bid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eradikationsrate der Helicobacter-pylori-Infektion
Zeitfenster: 8 Wochen ab Behandlungsbeginn
|
Eradikationsrate Helicobacter-infizierter Patienten
|
8 Wochen ab Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marouf M Alhalabi, MD, general assambly of damascus hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antimalariamittel
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antidiarrhoika
- Doxycyclin
- Amoxicillin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Esomeprazol
- Wismut
- Wismutsubsalicylat
Andere Studien-ID-Nummern
- G1-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb von 5 Jahren nach Studienabschluss
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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