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Die Studie über die Auswahl der Zeit für die erneute Behandlung von Helicobacter Pylori nach Eradikationsversagen

26. Oktober 2022 aktualisiert von: Xiuli Zuo, Shandong University
Die Patienten, die das Vierfach-Eradikationsprogramm für Helicobacter pylori angenommen haben, Helicobacter pylori jedoch nicht ausrotten konnten, werden auf die am besten geeignete Re-Eradikationszeit für Helicobacter pylori geprüft.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Infektion mit Helicobacter pylori (HP) ist eine weltweit verbreitete Infektionskrankheit, die eine wichtige Ursache für chronische Gastritis, Magengeschwüre und Magenkrebs darstellt.

Aufgrund des nicht standardmäßigen Helicobacter pylori-Eradikationsprogramms in der klinischen Arbeit, der schlechten Patienten-Compliance und aus anderen Gründen tritt das Phänomen des Scheiterns der HP-Eradikationsbehandlung derzeit immer häufiger auf. Es gibt jedoch noch keine Schlussfolgerung zum geeignetsten Zeitpunkt für eine Abhilfebehandlung bei Patienten mit Hp-Eradikationsversagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

820

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 257000
        • Qilu Hospital Of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten in der Provinz Shandong im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit einer positiven H. pylori-Infektion, die durch frühere Therapien ausgerottet wurde, aber fehlschlug, sind eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit positiver H. pylori-Infektion, die durch frühere Therapien ausgerottet wurde, aber erfolglos blieb, werden eingeschlossen. Die H. pylori-Infektion wird durch den positiven Urease-Schnelltest oder 13C-Atemtest bestätigt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit erheblicher Grunderkrankung, einschließlich Leber-, Herz-, Lungen- und Nierenerkrankungen, Neoplasie, Koagulopathie und genetischen Erkrankungen, Vorgeschichte von Magenoperationen, Schwangerschaft, Stillzeit, aktiver gastrointestinaler Blutung, Verwendung von PPI, NSAID oder Antibiotika während der 4 Wochen vor der Registrierung und Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf eines der in diesem Protokoll verwendeten Medikamente. Patienten, die zuvor mit H. pylori-Eradikationsschemata behandelt wurden, oder solche, die nicht bereit waren, an der Studie teilzunehmen, wurden ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Amoxicillin-Levofloxacin-Esomeprazol-haltige Vierfachgruppe
Patienten in der Amoxicillin-Levofloxacin-Esomeprazol-haltigen Vierfachgruppe erhalten Esomeprazol (Nexium) 40 mg p.o. 2-mal täglich, Amoxicillin 1000 mg p.o. 2-mal täglich, Wismutkaliumcitrat (Lizhudele) 220 mg p.o. 2-mal täglich und Levofloxacin 500 mg p.o. qd für 14 Tage.
Esomeprazol-Bismut-Amoxicillin-Levofloxacin-haltige Vierfach-Schemata
Amoxicillin-Furazolidon-Esomeprazol-enthaltende Vierfachgruppe
Patienten in der Amoxicillin-Furazolidon-Esomeprazol-haltigen Vierfachgruppe erhalten Esomeprazol (Nexium) 40 mg p.o. 2-mal täglich, Amoxicillin 1000 mg p.o. 2-mal täglich, Wismutkaliumcitrat (Lizhudele) 220 mg p.o. 2-mal täglich und Furazolidon (Liteling) 100 mg p.o. 2-mal täglich für 14 Tage.
Esomeprazol-Bismut-Amoxicillin-Furazolidon-haltige Vierfachtherapien
Tetracyclin-Furazolidon-Esomeprazol-enthaltende Vierfachgruppe
Patienten in der Vierfachgruppe mit Tetracyclin-Furazolidon-Esomeprazol erhalten Esomeprazol (Nexium) 40 mg p.o. 2-mal täglich, Tetracyclin 500 mg p.o. 4-mal täglich, Wismutkaliumcitrat (Lizhudele) 220 mg p.o. 2-mal täglich und Furazolidon (Liteling) 100 mg p.o. 2-mal täglich für 14 Tage.
Esomeprazol-Bismut-Tetracyclin-Furazolidon-haltige Vierfachtherapien
Amoxicillin-Levofloxacin-Vonoprazan-Fumarat-enthaltende Vierfachgruppe
Patienten in der Vierfachgruppe mit Amoxicillin-Levofloxacin-Vonoprazanfumarat erhalten 20 mg p.o.
Amoxicillin-Levofloxacin-Vonoprazan-Fumarat-enthaltende Vierfachgruppe
Amoxicillin-Furazolidon-Vonoprazan-Fumarat-enthaltende Vierfachgruppe
Patienten in der Vierfachgruppe mit Amoxicillin-Furazolidon-Vonoprazanfumarat erhalten 20 mg p.o. Vonoprazanfumarat, 1000 mg Amoxicillin p.o.
Amoxicillin-Furazolidon-Vonoprazan-Fumarat-enthaltende Vierfachgruppe
Vierfachgruppe mit Tetracyclin-Furazolidon-Vonoprazan-Fumarat
Patienten in der Tetracyclin-Furazolidon-Vonoprazan-Fumarat-haltigen Vierfachgruppe erhalten Vonoprazanfumarat 20 mg p.o. 2-mal täglich, Tetracyclin 500 mg p.o. 4-mal täglich, Wismutkaliumcitrat (Lizhudele) 220 mg p.o.
Vierfachgruppe mit Tetracyclin-Furazolidon-Vonoprazan-Fumarat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die am besten geeignete Wiedertilgungszeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Der am besten geeignete Re-Eradikationszeitpunkt wird durch ein paarweises Vergleichsverfahren bestimmt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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