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Influenza-Impfung, ACEI und ARB in der Entwicklung der SARS-Covid19-Infektion

23. März 2026 aktualisiert von: Anna Puigdellívol-Sánchez, Consorci Sanitari de Terrassa

Bewertung der Influenza-Impfung und Behandlung mit ACEI und ARB in der Entwicklung der SARS-Covid19-Infektion

Einige Autoren haben die Verwendung des Grippeimpfstoffs vorgeschlagen, um die Schwere von COVID-19-Fällen zu verringern, während andere die Verwendung von ACE-Hemmern (ACEI) oder Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) vorgeschlagen haben, da dieses Virus Hämagglutinin als Übertragungsmechanismus teilt und wirkt während der Infektion auf das ACE2-Enzym.

Ziel ist es zu bewerten, ob die zugelassenen Patienten, die zuvor geimpft wurden, oder diejenigen, die bereits behandelt wurden, eine bessere Entwicklung zeigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Anzahl der im Krankenhaus aufgenommenen Patienten, ihre Komorbidität (Charlson-Index), die Anzahl früherer Behandlungen, die Dauer der Aufnahme, die Notwendigkeit oder Nichtbedürftigkeit der Intensivstation (ICU) und ihr endgültiger Status (Überlebende oder Nichtüberlebende). studiert werden.

Wenn Patienten, die zuvor den Influenza-Impfstoff erhalten oder mit ACEI oder ARB behandelt wurden, eine bessere Entwicklung zeigten, würde vorgeschlagen, die Impfung auszuweiten und ACE-Hemmer und ARB in die Behandlung von Infektionen aufzunehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mar Muñoz
  • Telefonnummer: 1895 34-93-7003657
  • E-Mail: Reserca@cst.cat

Studienorte

    • Barcelona
      • Terrassa, Barcelona, Spanien, 08227
        • Rekrutierung
        • Hospital de Terrassa
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Krankenhauseinweisungen im Krankenhaus von Terrassa ab dem 1. März 2020 wurden zunächst eingeschlossen.

Referenzpopulation: die Population, die der Population des Terrassa Health Consortium zugeordnet ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauseinweisungen im Krankenhaus von Terrassa ab dem 1. März 2020 aus irgendeinem Grund.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner.
  • Beim Vergleich des Prozentsatzes von Influenza-Impfungen, ACEI und ARB mit der Allgemeinbevölkerung würden Patienten außerhalb des Referenzgebiets des Terrassa Health Consortium ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krankenhauseinweisungen, postkovidiges Syndrom und Thrombose bei Covid -Fällen in der CST -Bevölkerung

Beobachtung der Patienteneigenschaften des Krankenhauses im Krankenhaus von Terrassa ab dem 1. März 2020.

Es wird keine Intervention durchgeführt.

Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor.
Andere Namen:
  • Antihistaminika für COVID
Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor
Andere Namen:
  • Amantadin für COVID
Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor.
Andere Namen:
  • ACEI und COVID
Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor.
Andere Namen:
  • ARB und COVID
Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor.
Entwicklung von Covid -Fällen bei Patienten, die Antihistaminika erhalten

COVID -Fälle, Krankenhauseinweisungen, postzowiges Syndrom, Thrombose und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid ab dem 1. März 2020 bei Patienten der teilnehmenden Institutionen, die eine chronische Behandlung mit Antihistaminika erhalten.

Es wird keine Intervention durchgeführt.

Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor.
Andere Namen:
  • Antihistaminika für COVID
Entwicklung von Covid -Fällen bei Patienten, die Amantadin erhalten.

COVID -Fälle, Krankenhauseinweisungen, postzowiges Syndrom, Thrombose und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid ab dem 1. März 2020 bei Patienten der teilnehmenden Institutionen, die eine chronische Behandlung mit Amantadin erhalten.

Es wird keine Intervention durchgeführt.

Es erfolgt kein Eingriff. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor
Andere Namen:
  • Amantadin für COVID

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausausgang
Zeitfenster: ab 1. März 2020.
Exitus vs. Krankenhausausgabe
ab 1. März 2020.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Ab 1. März 2020.
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Ab 1. März 2020.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anna Puigdellívol-Sánchez, Ph D, Consorci Sanitari de Terrassa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

24. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Antihistamin

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