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Minimal-Flow-Anwendung bei der Ein-Lungen-Beatmung

4. Mai 2020 aktualisiert von: Fatih Dogu Geyik, Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research Hospital

Die Auswirkungen der Minimalflow-Anästhesie auf hämodynamische Parameter, Zusammenstellung und Gasverbrauch bei der Einzellungenbeatmung

Das Interesse an der Anästhesie mit geringem Frischgasfluss hat in den letzten Jahren zugenommen. Der hohe Standard der Anästhesiegeräte, das Vorhandensein von Monitoren, die die Zusammensetzung des Anästhesiegas kontinuierlich und gründlich analysieren, und das erweiterte Wissen über die Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von Inhalationsanästhetika erleichterten die sichere Verabreichung von Low-Flow-Anästhetika erheblich. Low-Flow-Anästhesie kann sein Dies wird bei den meisten Patienten bei Verwendung moderner Rückatemsysteme erwähnt, jedoch nur dann, wenn die Frischgasflussrate auf unter 2 lt/min reduziert wird. Im Jahr 1974 wurde Virtue als eine Technik namens Minimal Flow definiert, bei der der Frischgasfluss 0,5 lt/min nicht überschritt. Obwohl es in der Literatur zu viele Anwendungen für Schwachstrom gibt, gibt es nur wenige Literatur für die Anwendung in einer Lunge.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere Forschung ist prospektiv geplant. Im Rahmen der präoperativen Untersuchung werden die Patienten über die Studie aufgeklärt und ihr schriftliches Einverständnis eingeholt. Am Morgen der Operation wird mit der Kalibrierung des Narkosegasmonitors und der Dichtheitsprüfung mit automatischen Tests des Anästhesiegeräts (Drager-Perseus A500) begonnen. Die Dichtheitsprüfung des Beatmungsgeräts und des Beatmungsschlauchsystems für den Patienten wird bei allen Operationen wiederholt. Die Kohlendioxidfalle wird hinsichtlich ihrer Trockenheit und Farbe beurteilt und zu gegebener Zeit ausgetauscht. Den Patienten, die zum Operationstisch gebracht wurden, wurde mit einer 20-Gauge-Kanüle vom Handrücken eine Venenöffnung durchgeführt und die Perfusion von 10 ml/kg/h 0,9 % Natriumchlorid begonnen. EKG, SPO2, NIBP-Überwachung (Siemens SC-7700), beginnend vor der Anästhesie (basal), nach der Einleitung, nach der Intubation 1.min und 5., 10., 15., 20., 25., 30., 40., 50., 60., 75., 90., 105., 120. Minute und präoperatives arterielles Blutgas (AKG) werden entnommen. 1 μg / kg Fentanyl (Fentanylcitrat, Abbott Lab. Nord-Chicago, USA), 5-7 mg/kg Thiopental (Pental) zur Anästhesieeinleitung nach Präoxygenierung in 100 % O2 und Frischgasfluss 4 l/min mit Spontanatmung für 3 Minuten mit Natriummaske, IE Ulagay, Istanbul, Türkei) und 0,1 mg/kg Vecuronium (Norcuro, Organon, Oss. Niederlande) wurden iv verabreicht. Wenn eine Muskelentspannung beobachtet wurde, wurde eine orotracheale Intubation durchgeführt und der Patient (Dräger Perseus) wurde mit einem Anästhesiegerät auf ein Atemzugvolumen von 7–10 ml/kg, eine Atemfrequenz von 12/min und das Verhältnis von I:E 1 eingestellt : 2. Der Schlauch wurde durch selektive Intubation mit Hilfe der faseroptischen Bronchoskopie platziert. Die MAC-Werte werden zwischen 4 und 6 % gehalten. Alarmgrenzen FiO2 30 % unterer Grenzwert, Desfluran 10 % vol oberer Grenzwert, EtCO2 45 mmhg oberer Grenzwert Paw 5 cmh20 sechs unterer Grenzwert, 30 cmh2o oberer Grenzwert eingestellt. Es wurden CO2-Absorptionsmittel wie Natronkalk (Sorbo-Kalk, Berk, Türkei) verwendet.

Die arterielle Blutgasanalyse (ABG) wird in Intervallen von null und dann einer halben Stunde einer einzelnen Lungenbeatmung durchgeführt. Es wird besonders darauf geachtet, das System nicht zu öffnen. Bei allen Patienten wird mit 0,01 mg/kg Atropin und 0,03 mg/kg Neostigmin ein Muskelrelaxans-Antagonismus erreicht. Am Ende der Operation wurden die Erholungsphaseneigenschaften aller Patienten in der 1., 5. und 10. Minute vor und nach der Extubation mit dem Postanästhesie-Bewertungssystem von Aldrete Kraulik bewertet. Die Gasverbrauchsmengen werden auf dem Monitor überwacht und aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34860
        • Rekrutierung
        • University of Health Sciences Kartal Dr. Lutfi Kirdar Education and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1-3 Patienten
  • Einzellungenbeatmung während der Operation
  • Alter>18

Ausschlusskriterien:

Alter<18

  • ASA 4
  • Schwangerschaft
  • COPD-Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Minimal-Flow-Anästhesie
die Patienten, die eine Thoraxoperation mit einer Lungenbeatmung haben
Die Forscher werden während der Operation eine Minimalflussanästhesie (0,5 l/min) mit einer Lungenbeatmung anwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
Protokoll
während der Operation
Alter
Zeitfenster: während der Operation
Jahre
während der Operation
Geschlecht
Zeitfenster: während der Operation
Männlich weiblich
während der Operation
ALS EIN :
Zeitfenster: während der Operation
I, II, III, IV
während der Operation
Höhe:
Zeitfenster: während der Operation
Zentimeter
während der Operation
Gewicht
Zeitfenster: während der Operation
Kilogramm
während der Operation
BMI:
Zeitfenster: während der Operation
kg/m2
während der Operation
Seite der Operation
Zeitfenster: während der Operation
links rechts
während der Operation
Seite des Doppellumenschlauchs
Zeitfenster: während der Operation
links rechts
während der Operation
Verbrauch von Desfluran
Zeitfenster: während der Operation
ml
während der Operation
Pulsschlag
Zeitfenster: während der Operation
Schläge/Minute
während der Operation
SpO2
Zeitfenster: während der Operation
Prozent
während der Operation
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: während der Operation
mmHg/min
während der Operation
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: während der Operation
mmHg/min
während der Operation
Atemfrequenz
Zeitfenster: während der Operation
Frequenz/Min
während der Operation
Größe des Intubationsschlauchs
Zeitfenster: während der Operation
französisch
während der Operation
Dauer der Anästhesie
Zeitfenster: während der Operation
Protokoll
während der Operation
Dauer der Einzellungenbeatmung
Zeitfenster: während der Operation
Protokoll
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020/514/172/15

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beatmungslunge

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