- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04378543
Sicherheitsbewertung von ART352-L bei Patienten, die sich einer posterolateralen Wirbelsäulenfusion unterziehen
Eine Phase-1b/2a-Sicherheitsbewertung von ART352-L bei Patienten, die sich einer posterolateralen Wirbelsäulenfusion unterziehen
Ankasa Regenerative Therapeutics, Inc. (Ankasa) entwickelt ART352-L, eine liposomale Formulierung des rekombinanten menschlichen Wnt3A-Proteins, das ex vivo auf geerntete autologe Knochentransplantate (Autotransplantate) aufgetragen wird, um die osteogenen Eigenschaften des Autotransplantats vor der Reimplantation zu verbessern orthopädische Operationen.
Dies ist eine offene Sicherheitsbewertung der Phase 1/2 von mit ART352-L behandelten autologen Knochentransplantaten bei Patienten, die sich einer posterolateralen lumbalen Wirbelsäulenfusion zur Behandlung einer degenerativen Spondylolisthese auf einem Niveau unterziehen. Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von mit ART352-L behandelten lokalen Knochenautotransplantaten bei Patienten, die wegen dieser Erkrankung behandelt werden, mit dem sekundären Ziel, die Rate der frühen und allgemeinen Wirbelsäulenfusion zu bewerten. Darüber hinaus werden Veränderungen der Patientenmobilität und der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung mit ART352-L bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gloria Matthews, DVM, PhD
- Telefonnummer: 404-947-6472
- E-Mail: gmatthews@wnt3.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sanford Madigan, PhD
- E-Mail: smadigan@wnt3.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Keck School of Medicine, University of Southern California
-
Kontakt:
- Jeffrey Wang, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Brett Freedman, MD
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Wexner Medical Center, The Ohio State University
-
Kontakt:
- Safdar Khan, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 50 Jahren, die sich einer einstufigen posterolateralen lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperation in Verbindung mit lokalem autologem Knochen für degenerative Spondylolisthesis unterziehen sollen
- Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, des Ausfüllens der erforderlichen Formulare, und die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
- Bereit und in der Lage, sich einer diagnostischen Bildgebung zu unterziehen, einschließlich Röntgenaufnahmen und CT-Scans mit Kontrastmittel
- Anhaltende, behindernde Schmerzen nach mindestens 6 Monaten nicht-chirurgischer Intervention (z. B. entzündungshemmende Medikamente, Physiotherapie, Chiropraktik) vor Abgabe der Einverständniserklärung
- Präoperativer Oswestry Disability Index (ODI) Score ≥30
- Grad 1 oder weniger Spondylolisthesis oder Retrolisthesis
- Fehlen eines neurologischen motorischen Defizits
- Stimmen Sie zu, für mindestens 90 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) eine äußerst zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung (männliche und weibliche Probanden) anzuwenden - Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und erneut ≤ 7 Tage vor der Operation einen negativen Schwangerschaftstest haben . Frauen in der Perimenopause müssen mindestens 12 Monate vor dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.
- Stimmen zu, für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie nikotinfrei zu bleiben
Ausschlusskriterien:
- Spondylolisthesen auf mehreren Ebenen oder eine primäre Diagnose eines Schmerzsyndroms im unteren Rückenbereich, sekundär zu anderen Krankheiten als degenerativen Spondylolisthesen
- Gleichzeitige Medikamente, die die Knochenhomöostase beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bisphosphonate
- Laufende / bestehende Infektionen in oder um die Operationsstelle oder Wirbelsäule
- Vorherige Arthrodese der Lendenwirbelsäule
- Gleichzeitige klinisch signifikante Autoimmunerkrankung oder systemische entzündliche Erkrankung
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber rekombinanten Wnt-Proteinen
- Tabakkonsum; Die Probanden müssen beim Screening nikotinfrei sein und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie nikotinfrei zu bleiben
- Verwendung von Medikamenten, die die Zellproliferation und Knochenheilung beeinträchtigen können, einschließlich: Chemotherapie, Bestrahlung, chronische Steroide und immunsuppressive Medikamente. Hinweis: Medikamente, die die Zellproliferation beeinträchtigen können, sind vor der Anmeldung mit dem medizinischen Monitor des Protokolls zu besprechen
- Schwere etablierte Osteoporose, die eine aktive Behandlung erfordert, z. B. mit einer Knochendichte von mehr als 2,5 Standardabweichungen unter dem Mittelwert junger Erwachsener mit einer oder mehreren osteoporotischen Frakturen
- Ein Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40, es sei denn, die Dokumentation zeigt eindeutig, warum der BMI kein Hauptfaktor für die verminderte Mobilität des Probanden ist
- Chronischer Opioidkonsum
- Geschichte der tiefen Venenthrombose (DVT) oder Blutgerinnungsanomalien
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Beurteilungen vor der Operation/Anästhesie, bei denen festgestellt wird, dass das Subjekt für eine Operation nicht geeignet ist
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder beabsichtigen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
- Männliche Probanden, sofern nicht unfruchtbar oder chirurgisch sterilisiert, die sich bis mindestens 90 Tage nach Erhalt von IP nicht damit einverstanden erklären, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden oder Spermien aus dem Screening zu spenden
- Aktive Malignität ≤5 Jahre vor Abgabe der Einverständniserklärung. AUSNAHMEN: Nicht-melanotischer Hautkrebs, Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses. HINWEIS: Wenn in der Vorgeschichte eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, darf der Proband keine andere spezifische Behandlung für seinen Krebs erhalten.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie, die die Studiendaten verfälschen könnte
- Beteiligung an oder geplante Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten oder Erhalt einer Arbeitnehmerentschädigung im Zusammenhang mit Nacken-, Rücken- oder Beinschmerzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ART252-L
Lokales autologes Knochentransplantat wird ex vivo einmal mit ART352-L vor der Reimplantation an der Stelle der Wirbelsäulenversteifung behandelt
|
rekombinantes menschliches Wnt3a-Protein, das während posterolateraler Fusionsverfahren auf Liposomen an ein lokales autologes Knochentransplantat abgegeben wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Wochen
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
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2 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
|
8 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
|
26 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 52 Wochen
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
|
52 Wochen
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 104 Wochen
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
|
104 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der frühen Fusion
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Rate der frühen Fusion unter Verwendung von Lenke-Scoring von Computertomographie (CT)-Scans
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26 Wochen
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Fusionsrate
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Fusionsrate unter Verwendung von Lenke-Scoring von CT-Scans
|
52 Wochen
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|
Fusionsrate
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Fusionsrate unter Verwendung von Lenke-Scoring von CT-Scans
|
104 Wochen
|
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
|
8 Wochen
|
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
|
26 Wochen
|
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
|
52 Wochen
|
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
|
104 Wochen
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|
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
|
8 Wochen
|
|
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
|
26 Wochen
|
|
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
|
52 Wochen
|
|
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
|
104 Wochen
|
|
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
|
8 Wochen
|
|
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
|
26 Wochen
|
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Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
|
52 Wochen
|
|
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
|
104 Wochen
|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
|
8 Wochen
|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
|
26 Wochen
|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
|
52 Wochen
|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
|
104 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ART-SPF-ART352L-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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