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Sicherheitsbewertung von ART352-L bei Patienten, die sich einer posterolateralen Wirbelsäulenfusion unterziehen

9. Oktober 2020 aktualisiert von: Ankasa Regenerative Therapeutics, Inc.

Eine Phase-1b/2a-Sicherheitsbewertung von ART352-L bei Patienten, die sich einer posterolateralen Wirbelsäulenfusion unterziehen

Ankasa Regenerative Therapeutics, Inc. (Ankasa) entwickelt ART352-L, eine liposomale Formulierung des rekombinanten menschlichen Wnt3A-Proteins, das ex vivo auf geerntete autologe Knochentransplantate (Autotransplantate) aufgetragen wird, um die osteogenen Eigenschaften des Autotransplantats vor der Reimplantation zu verbessern orthopädische Operationen.

Dies ist eine offene Sicherheitsbewertung der Phase 1/2 von mit ART352-L behandelten autologen Knochentransplantaten bei Patienten, die sich einer posterolateralen lumbalen Wirbelsäulenfusion zur Behandlung einer degenerativen Spondylolisthese auf einem Niveau unterziehen. Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von mit ART352-L behandelten lokalen Knochenautotransplantaten bei Patienten, die wegen dieser Erkrankung behandelt werden, mit dem sekundären Ziel, die Rate der frühen und allgemeinen Wirbelsäulenfusion zu bewerten. Darüber hinaus werden Veränderungen der Patientenmobilität und der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung mit ART352-L bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • Keck School of Medicine, University of Southern California
        • Kontakt:
          • Jeffrey Wang, MD
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Kontakt:
          • Brett Freedman, MD
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • Wexner Medical Center, The Ohio State University
        • Kontakt:
          • Safdar Khan, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 50 Jahren, die sich einer einstufigen posterolateralen lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperation in Verbindung mit lokalem autologem Knochen für degenerative Spondylolisthesis unterziehen sollen
  2. Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, des Ausfüllens der erforderlichen Formulare, und die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  3. Bereit und in der Lage, sich einer diagnostischen Bildgebung zu unterziehen, einschließlich Röntgenaufnahmen und CT-Scans mit Kontrastmittel
  4. Anhaltende, behindernde Schmerzen nach mindestens 6 Monaten nicht-chirurgischer Intervention (z. B. entzündungshemmende Medikamente, Physiotherapie, Chiropraktik) vor Abgabe der Einverständniserklärung
  5. Präoperativer Oswestry Disability Index (ODI) Score ≥30
  6. Grad 1 oder weniger Spondylolisthesis oder Retrolisthesis
  7. Fehlen eines neurologischen motorischen Defizits
  8. Stimmen Sie zu, für mindestens 90 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) eine äußerst zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung (männliche und weibliche Probanden) anzuwenden - Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und erneut ≤ 7 Tage vor der Operation einen negativen Schwangerschaftstest haben . Frauen in der Perimenopause müssen mindestens 12 Monate vor dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.
  9. Stimmen zu, für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie nikotinfrei zu bleiben

Ausschlusskriterien:

  1. Spondylolisthesen auf mehreren Ebenen oder eine primäre Diagnose eines Schmerzsyndroms im unteren Rückenbereich, sekundär zu anderen Krankheiten als degenerativen Spondylolisthesen
  2. Gleichzeitige Medikamente, die die Knochenhomöostase beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bisphosphonate
  3. Laufende / bestehende Infektionen in oder um die Operationsstelle oder Wirbelsäule
  4. Vorherige Arthrodese der Lendenwirbelsäule
  5. Gleichzeitige klinisch signifikante Autoimmunerkrankung oder systemische entzündliche Erkrankung
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber rekombinanten Wnt-Proteinen
  7. Tabakkonsum; Die Probanden müssen beim Screening nikotinfrei sein und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie nikotinfrei zu bleiben
  8. Verwendung von Medikamenten, die die Zellproliferation und Knochenheilung beeinträchtigen können, einschließlich: Chemotherapie, Bestrahlung, chronische Steroide und immunsuppressive Medikamente. Hinweis: Medikamente, die die Zellproliferation beeinträchtigen können, sind vor der Anmeldung mit dem medizinischen Monitor des Protokolls zu besprechen
  9. Schwere etablierte Osteoporose, die eine aktive Behandlung erfordert, z. B. mit einer Knochendichte von mehr als 2,5 Standardabweichungen unter dem Mittelwert junger Erwachsener mit einer oder mehreren osteoporotischen Frakturen
  10. Ein Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40, es sei denn, die Dokumentation zeigt eindeutig, warum der BMI kein Hauptfaktor für die verminderte Mobilität des Probanden ist
  11. Chronischer Opioidkonsum
  12. Geschichte der tiefen Venenthrombose (DVT) oder Blutgerinnungsanomalien
  13. Unkontrollierter Diabetes mellitus
  14. Beurteilungen vor der Operation/Anästhesie, bei denen festgestellt wird, dass das Subjekt für eine Operation nicht geeignet ist
  15. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder beabsichtigen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
  16. Männliche Probanden, sofern nicht unfruchtbar oder chirurgisch sterilisiert, die sich bis mindestens 90 Tage nach Erhalt von IP nicht damit einverstanden erklären, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden oder Spermien aus dem Screening zu spenden
  17. Aktive Malignität ≤5 Jahre vor Abgabe der Einverständniserklärung. AUSNAHMEN: Nicht-melanotischer Hautkrebs, Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses. HINWEIS: Wenn in der Vorgeschichte eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, darf der Proband keine andere spezifische Behandlung für seinen Krebs erhalten.
  18. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie, die die Studiendaten verfälschen könnte
  19. Beteiligung an oder geplante Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten oder Erhalt einer Arbeitnehmerentschädigung im Zusammenhang mit Nacken-, Rücken- oder Beinschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ART252-L
Lokales autologes Knochentransplantat wird ex vivo einmal mit ART352-L vor der Reimplantation an der Stelle der Wirbelsäulenversteifung behandelt
rekombinantes menschliches Wnt3a-Protein, das während posterolateraler Fusionsverfahren auf Liposomen an ein lokales autologes Knochentransplantat abgegeben wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
2 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
8 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 26 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
26 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 52 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
52 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 104 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
104 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der frühen Fusion
Zeitfenster: 26 Wochen
Rate der frühen Fusion unter Verwendung von Lenke-Scoring von Computertomographie (CT)-Scans
26 Wochen
Fusionsrate
Zeitfenster: 52 Wochen
Fusionsrate unter Verwendung von Lenke-Scoring von CT-Scans
52 Wochen
Fusionsrate
Zeitfenster: 104 Wochen
Fusionsrate unter Verwendung von Lenke-Scoring von CT-Scans
104 Wochen
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 8 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
8 Wochen
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
26 Wochen
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
52 Wochen
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 104 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index
104 Wochen
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 8 Wochen
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
8 Wochen
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
26 Wochen
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 52 Wochen
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
52 Wochen
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 104 Wochen
Änderung der Kurzform-36-Punktzahl (SF-36) gegenüber dem Ausgangswert
104 Wochen
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 8 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
8 Wochen
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
26 Wochen
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
52 Wochen
Schmerz der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 104 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung
104 Wochen
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 8 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
8 Wochen
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
26 Wochen
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
52 Wochen
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Global 10
Zeitfenster: 104 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global-10 Score
104 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Spondylolisthese

Klinische Studien zur ART352-L

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