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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von TQ-B211 plus Docetaxel bei Patienten mit HER2-positivem MBC.

Ein randomisierter, multizentrischer, doppelblinder klinischer Versuch der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität der Kombination von TQ-B211 plus Docetaxel versus Herceptin® plus Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit HER2-positivem MBC.

Zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von TQ-B211 plus Docetaxel im Vergleich zu Herceptin® plus Docetaxel bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs. Trastuzumab plus Docetaxel wurde als Vergleichspräparat in der Kontrollgruppe gewählt, da es eine übliche Erstlinientherapie darstellt Behandlungsoption, die bei der HER2+-MBC-Population in China verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

338

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200123
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Xi chun Hu, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung.
  • Alter: ≥ 18 und ≤ 75, weiblich.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Histologisch bestätigte Diagnose als her2-positiver metastasierter oder lokal rezidivierender Brustkrebs, der nicht mit radikaler Operation oder Strahlentherapie behandelt werden kann.
  • Keine vorherige systematische Chemotherapie, Biotherapie oder zielgerichtete Therapie bei metastasierendem Brustkrebs.
  • Die Patienten müssen 28 Tage vor der Randomisierung eine messbare Erkrankung gemäß RECIST v. 1.1 haben. (Erkrankungen des Gehirns oder der Knochen werden nicht berücksichtigt)
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 Prozent (%)
  • Die Blutroutineuntersuchung sollte die folgenden Bedingungen erfüllen: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L Blutplättchen ≥100 x 109/L Hämoglobin ≥90 g/L Hämamöbe ≥3,0×109/L )
  • Die Leberfunktion sollte die folgenden Bedingungen erfüllen:

Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤3x ULN ohne Leberbeteiligung oder ≤5x ULN mit Leberbeteiligung.

- Die Nierenfunktion sollte die folgenden Bedingungen erfüllen: Cr (Kreatinin) ≤ 1,5 x ULN oder Ccr (Kreatinin-Clearance-Rate) ≥ 50 ml/min.

  • Die Gerinnungsfunktion sollte die folgenden Bedingungen erfüllen: International normalisiertes Verhältnis(INR)≤1,5;Aktiviert partielle Thromboplastinzeit oder partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN
  • Frauen, die die folgenden Kriterien erfüllen, können an der Studie teilnehmen:

Kein gebärfähiges Potenzial; Frau im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats; Patienten stillen nicht; Die Anwendung der Empfängnisverhütung muss für die Dauer der Studienbehandlung und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung fortgesetzt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht für eine Docetaxel-Kombinationstherapie geeignet.
  • Endokrine Therapie innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung.
  • Die Patienten hatten 12 Monate vor der Randomisierung eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie mit Herceptin erhalten.
  • Die Patienten hatten 6 Monate vor der Randomisierung neoadjuvante/adjuvante Arzneimittel erhalten, die andere Anthrazykline oder Taxol enthielten.
  • Die Patienten hatten 2 Wochen vor der Randomisierung chinesische Patentmedizin oder chinesische Kräutermedizin mit Anti-Krebs-Aktivität verwendet.
  • Hirnmetastasen mit Symptomen/unbehandelte Hirnmetastasen/andere Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS). Behandelte ZNS-Metastasen bleiben für mindestens 4 Wochen vor der Studie stabil und es gibt keine Hinweise auf ein Hirnödem, keine Anzeichen für eine Behandlung mit Glucosinolaten oder Antikonvulsiva.
  • Patienten mit einer vorangegangenen malignen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (außer kurativ behandeltem in situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, nicht-melanozytärem Hautkrebs und oberflächlichem Blasenkarzinom).
  • Hepatitis-Virus-C(HCV)-positiv, HIV-positiv, Syphilis-positiv oder HBsAg-positiv und Hepatitis-Virus-B(HBV)-DNA-Titer im peripheren Blut liegen außerhalb des normalen Bereichs.
  • Die Patienten hatten einen größeren chirurgischen Eingriff (einschließlich Biopsie am offenen Brustkorb) ein schweres Trauma (z. Fraktur) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, und zum Zeitpunkt des Screenings nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen vorliegen oder während der Studie ein größerer chirurgischer Eingriff erwartet wird
  • Patienten mit hypertensiver Enzephalopathie oder Hypertonie oder unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg mit Antihypertensiva)
  • Die Patienten hatten 6 Monate vor der Randomisierung einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte; Herzinsuffizienz in der New York Heart Association (NYHA) ≥ Grad II in der Vorgeschichte und eine schwere Arrhythmie, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann (Vorhofflimmern und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie sind ausgeschlossen); die LVEF war zuvor auf weniger als 50 % gesunken oder nach einer neuen adjuvanten oder adjuvanten Therapie mit Trastuzumab.
  • Allergien gegen Herceptin®/TQ-B211 oder die an dieser Studie beteiligten Chemotherapien und deren Hilfsstoffe.
  • Anamnese Überempfindlichkeit gegen ein beliebiges Studienmedikament.
  • Die Patienten hatten 4 Wochen vor der Randomisierung an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln teilgenommen.
  • Nicht berechtigt, an der von Prüfärzten beurteilten Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQ-B211 + Docetaxel
Den Teilnehmern wird TQ-B211 plus Docetaxel einmal alle drei Wochen (Q3W) in Zyklen bis zu Zyklus 8 verabreicht.
Die Teilnehmer erhalten TQ-B211 8 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) intravenös (iv.) an Tag 1 in Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg iv. an Tag 1 in den Zyklen 2 bis 8.
Die Teilnehmer erhalten Docetaxel 75 Milligramm/Quadratmeter (mg/m²) iv. an Tag 2 in Zyklus 1, gefolgt von 75 mg/m² iv. an Tag 1 in den Zyklen 2 bis 8.
Aktiver Komparator: Herceptin®+Docetaxel
Den Teilnehmern wird Herceptin® plus Docetaxel Q3W in Zyklen bis Zyklus 8 verabreicht.
Die Teilnehmer erhalten Docetaxel 75 Milligramm/Quadratmeter (mg/m²) iv. an Tag 2 in Zyklus 1, gefolgt von 75 mg/m² iv. an Tag 1 in den Zyklen 2 bis 8.
Die Teilnehmer erhalten Herceptin® 8 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) intravenös (iv.) an Tag 1 in Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg iv. an Tag 1 in den Zyklen 2 bis 8.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Baseline bis zu 8 Zyklen)
Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) oder vollständigem Ansprechen (CR) definiert, bestimmt auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt.
Baseline bis Woche 24 (Baseline bis zu 8 Zyklen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis Woche 120
DOR wurde als die Zeit vom Datum der anfänglich bestätigten PR oder CR bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes innerhalb der Studie definiert.
bis Woche 120
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis Woche 120
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst auftrat, auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt.
bis Woche 120
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis Woche 120
DCR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR, stabile Erkrankung (SD) und Non-CR/nicht-progressive Erkrankung (PD).
bis Woche 120
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis Woche 120
OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
bis Woche 120

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver metastasierender Brustkrebs

Klinische Studien zur TQ-B211

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