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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400188
Eine Studie zu Fluzoparib (SHR-3162) und Temozolomid mit oder ohne SHR-1316 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs
27. Juni 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine Phase-Ⅰb/Ⅱ-Studie zu Fluzoparib (SHR-3162) und Temozolomid mit oder ohne SHR-1316 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs
Diese Forschungsstudie ist eine multizentrische Phase Ⅰb/Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Fluzoparib (SHR-3162) und Temozolomid mit oder ohne SHR-1316 bei kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610015
- West China Hospital of Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierendem kleinzelligem Lungenkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie.
- Fehlschlag bei einer vorherigen Linie einer platinbasierten Chemotherapie.
- Die Probanden müssen eine messbare Krankheit haben, mindestens eine Läsion, mittels Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST 1.1-Kriterien (innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung der Studienbehandlung);
- Frisch erworbene Proben oder archivierte Proben innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung müssen bereitgestellt werden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- Der Teilnehmer muss eine Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen haben.
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
- Positives Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Schwere Infektionen.
- Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten Meinung des behandelnden Untersuchers.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelles A (Teil 1): Fluzoparib + Temozolomid
|
PO gegeben
PO gegeben
|
|
Experimental: Experimentelles B (Teil 2): Fluzoparib + Temozolomid + SHR-1316
|
PO gegeben
PO gegeben
Injektion gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase Ⅰb: Anzahl der Probanden, bei denen während des DLT-Zeitraums eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) auftrat.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
|
Phase Ⅰb: Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) der eskalierenden Dosis von Fluzoparib und Temozolomid mit oder ohne SHR-1316.
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
|
Phase Ⅱ: Progressionsfreies Überleben (PFS) nach vier Monaten.
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
|
Phase Ⅱ: Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Beurteilung der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was früher eintritt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: bis ca. 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1, definiert als bestes Gesamtansprechen (vollständiges oder teilweises Ansprechen) über alle Bewertungszeitpunkte hinweg.
|
bis ca. 2 Jahre
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens, ermittelt anhand der Kriterien von RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate, ermittelt anhand der Kriterien von RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Time to Response, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur PR oder CR.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben und Gesamtüberleben nach 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
|
Das Gesamtüberleben ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder Verlust der Nachbeobachtung.
|
Bis ca. 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: You Lu, MD, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Temozolomid
- Fluzoparib
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-3162-Ib-115
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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