- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04401852
Magnesiumsulfat für die fötale Neuroprotektion
Magnesiumsulfat zur fötalen Neuroprotektion bei Vollzeitgeburten
Schwangere Frauen mit diagnostizierter intrapartaler fetaler Belastung (nicht beruhigende oder pathologische Veränderungen gemäß NICE-Richtlinien 2017) in einer der Gruppen erhalten die zugewiesene Behandlung mindestens 20 Minuten vor dem Eingriff (Notfall-CS).
Maßnahmen zur Verringerung der Wirkung von Hypoxie werden auf alle Teilnehmer angewendet durch:
- Die Position der Mutter wird in die Linksseitenlage geändert (erhöhte Blutzufuhr ermöglichen).
- IV. Flüssigkeitsbolus (um eine Austrocknung der Mutter zu vermeiden).
- Oxytocin oder Zervixreifungsmittel werden abgesetzt.
- Es wird versucht, die fetale Herzfrequenz mit Kardiotokographie zu überwachen.
- Wenn ein Nabelschnurvorfall festgestellt wird, heben Sie den präsentierenden fetalen Teil an, bis Sie sich auf die operative Notgeburt vorbereiten.
- Nach der Geburt wird der Apgar-Score verwendet, um notleidende Neugeborene zu identifizieren, die wiederbelebt werden müssen.
Die Studie umfasste 200 schwangere Frauen. Sie wurden in zwei Gruppen zu je 100 eingeteilt:
- Gruppe A: schwangere Frauen, bei denen eine intrapartale fötale Belastung diagnostiziert wurde und die MgSO4 erhalten.
- Gruppe B: schwangere Frauen, bei denen eine intrapartale fötale Belastung diagnostiziert wurde und die ein Placebo erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwangere Frauen mit diagnostizierter intrapartaler fetaler Belastung (nicht beruhigende oder pathologische Veränderungen gemäß NICE-Richtlinien 2017) in einer der Gruppen erhalten die zugewiesene Behandlung mindestens 20 Minuten vor dem Eingriff (Notfall-CS).
Maßnahmen zur Verringerung der Wirkung von Hypoxie werden auf alle Teilnehmer angewendet durch:
- Die Position der Mutter wird in die Linksseitenlage geändert (erhöhte Blutzufuhr ermöglichen).
- IV. Flüssigkeitsbolus (um eine Austrocknung der Mutter zu vermeiden).
- Oxytocin oder Zervixreifungsmittel werden abgesetzt.
- Es wird versucht, die fetale Herzfrequenz mit Kardiotokographie zu überwachen.
- Wenn ein Nabelschnurvorfall festgestellt wird, heben Sie den präsentierenden fetalen Teil an, bis Sie sich auf die operative Notgeburt vorbereiten.
- Nach der Geburt wird der Apgar-Score verwendet, um notleidende Neugeborene zu identifizieren, die wiederbelebt werden müssen.
Die Studie umfasste 200 schwangere Frauen. Sie wurden in zwei Gruppen zu je 100 eingeteilt:
- Gruppe A: schwangere Frauen, bei denen eine intrapartale fötale Belastung diagnostiziert wurde und die MgSO4 erhalten.
- Gruppe B: schwangere Frauen, bei denen eine intrapartale fötale Belastung diagnostiziert wurde und die ein Placebo erhalten
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ahmed Maged
- Telefonnummer: +201005227404
- E-Mail: ahmedmaged@cu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wesam Deeb
- E-Mail: wessamdeeb74@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Rekrutierung
- Kasr Alainy Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere ab der 37. Schwangerschaftswoche.
- Nicht älter als 35 Jahre.
- Fetaler Distress (perinatale Asphyxie), diagnostiziert durch CTG-Veränderungen (nicht beruhigende oder pathologische Veränderungen gemäß NICE-Richtlinien 2017).
- Klinische Chorioamnionitis.
- Längerer Membranbruch
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Erkrankungen wie chronischer Bluthochdruck, Präeklampsie, Eklampsie, DM, pulmonale Hypertonie, Leberkoma mit Risiko für Nierenversagen und alle Nieren-, Herz- oder Lungenerkrankungen.
- RH -ve.
- Blutsverwandtschaft.
- Vorzeitige Wehen.
- Fetale Fehldarstellung.
- Kontraindikationen für die Verwendung von Magnesiumsulfat.
- Jede Indikation für eine Magnesiumsulfattherapie (Anfallsprophylaxe oder Tokolyse).
- Myasthenia gravis.
- Angeborene fötale Anomalien.
- Fetale Wachstumsbeschränkung (Geburtsgewicht < 10. Perzentil für Gestationsalter).
- Fortgeschrittene zervikale Dilatation (8 cm).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: MgSO4-Gruppe
erhält eine einzelne Bolusdosis von 4 g MgSO4 langsam intravenös über 15-20 Minuten ohne Erhaltungsdosis
|
eine einzelne Bolusdosis von 4 g MgSO4 langsam intravenös über 15-20 Minuten ohne Erhaltungsdosis.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
erhält über 15-20 Minuten die gleiche Menge isotonischer 0,9 %iger Kochsalzlösung
|
gleiches Volumen isotonischer 0,9%iger Kochsalzlösung über 15-20 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Apgar-Score
Zeitfenster: 1 Minute nach Lieferung
|
Apgar steht für „Appearance, Pulse, Grimace, Activity, and Respiration between 0 and 10“.
|
1 Minute nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 60
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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