- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04410133
Studie zur Feststellung der diagnostischen Leistung von 18F-Fluciclovin-PET beim Nachweis wiederkehrender Hirnmetastasen (REVELATE)
26. August 2025 aktualisiert von: Blue Earth Diagnostics
Eine offene, einarmige, prospektive, multizentrische Phase-3-Studie mit Einzeldosis zur Feststellung der diagnostischen Leistung der 18F-Fluciclovin-Positronenemissionstomographie (PET) bei der Erkennung wiederkehrender Hirnmetastasen nach Strahlentherapie
Eine unverblindete, einarmige, prospektive, multizentrische Phase-3-Studie mit Einzeldosis zur Feststellung der diagnostischen Leistungsfähigkeit der 18F-Fluciclovin-Positronen-Emissions-Tomographie (PET) beim Nachweis rezidivierender Hirnmetastasen nach Strahlentherapie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
151
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St. Joseph's Hospital and Medical Center
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- University of California, San Francisco
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- John Wayne Cancer Institute at Providence St. John's Health Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale School of Medicine
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Medical College of Georgia, Augusta University
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70131
- Ochsner Clinic Foundation
-
-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Rogel Cancer Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine-Center for Clinical Imaging Research
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital Cleveland
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Center for Quantitative Cancer Imaging at Huntsman Cancer Institute
-
-
West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virgina University Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1 oder 2, wenn es sich um eine akute Verschlechterung handelt
- Vorgeschichte von Hirnmetastasen eines soliden Tumors jeglicher Herkunft
- Histopathologische Bestätigung des primären soliden Tumors oder einer Metastasenstelle innerhalb von 4 Jahren
- Frühere Strahlentherapie von Hirnmetastasen
- Eine Referenzläsion, die vom Prüfer der Stelle als nicht eindeutig für rezidivierende Hirnmetastasen angesehen wird
- Der Patient benötigt weitere diagnostische Bestätigungsverfahren, um die MRT-Befunde des Gehirns zu bestätigen, und es ist eine Biopsie/ein neurochirurgischer Eingriff als Standardbehandlung (SoC) oder eine klinische Nachsorge als SoC geplant
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit aktiver hämatologischer Malignität in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten
Einmalige intravenöse Verabreichung von 18F-Fluciclovin für den PET-Scan
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18F-Fluciclovin-Injektion, 185 MBq (5 mCi) ± 20 %, verabreicht als intravenöser Bolus
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Positive prozentuale Übereinstimmung (PPA) und negative Prozentsatzvereinbarung (NPA).
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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PPA und NPA auf Subjektniveau (gleichwertig mit Empfindlichkeit und Spezifität) von 18F-Fluciclovinpetppet bei der Erkennung wiederkehrender Gehirnmetastasen.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Probandenebene positiver Vorhersagewert (PPV) und negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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PPV und NPV von 18F-Fluciclovin-PET zum Nachweis wiederkehrender Gehirnmetastasen auf Probandenebene
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Positive Prozentalvereinbarung auf Läsionsebene (PPA) und negative prozentuale Übereinstimmung (NPA)
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Zur Beurteilung der PPA- und NPA-Läsionsebene-Diagnoseleistung von 18F-Fluciclovin-PET bei der Erkennung wiederkehrender Gehirnmetastasen.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Positiver Vorhersagewert auf Läsionsebene (PPV) und negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Zur Beurteilung der PPV- und NPV-Läsionsebene der Diagnostische Leistung von 18F-Fluciclovin-PET bei der Nachweis wiederkehrender Gehirnmetastasen.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Subjekt -Level -positive prozentuale Übereinstimmung (PPA) und negative Prozentsatzvereinbarung (NPA) diagnostische Leistung von Fluciclovin (18F) PET bei der Erkennung wiederkehrender Hirnmetastasen in verschiedenen klinischen Umgebungen - Tumortyp - Tumortyp
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Untergruppenanalysen von PPA & NPA von Subjektniveau von Fluciclovin (18F) PET gemäß dem Primärtumortyp.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Positiver Vorhersagewert auf Subjektniveau (PPV) und negativer Prädiktivwert (NPV) diagnostische Leistung von Fluciclovin (18F) PET bei der Nachweis wiederholter Hirnmetastasen in verschiedenen klinischen Umgebungen - Tumortyp - Tumortyp
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Untergruppenanalysen von PPV & NPV von Subjektniveau von Fluciclovin (18F) PET gemäß dem Primärtumortyp.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Subjekt -Level -positive prozentuale Übereinstimmung (NPA) und negative Prozentsatzvereinbarung (NPA) diagnostische Leistung von Fluciclovin (18F) PET bei der Erkennung wiederkehrender Hirnmetastasen in verschiedenen klinischen Umgebungen - gleichzeitige Immuntherapie
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Untergruppenanalysen von PPA & NPA von Subjektniveau von Fluciclovin (18F) PET nach gleichzeitiger Immuntherapie.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Der positive Vorhersagewert (PPV) und den negativen Prädiktivwert (NPV) diagnostische Leistung von Fluciclovin (18F) PET bei der Erkennung wiederkehrender Hirnmetastasen in verschiedenen klinischen Umgebungen - Gleichzeitige Immuntherapie
Zeitfenster: MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Untergruppenanalysen von PPV & NPV von Fluciclovin (18F) PET auf Probandenebene gemäß einer gleichzeitigen Immuntherapie.
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MRT für die anatomische Korrelation innerhalb von 3 Tagen nach IMP- und PET-Scan, gefolgt von chirurgischer Intervention (falls zutreffend) Post-PET-Scan und nach dem PET-Scan bis 6 Monate nach dem PET-Scan.
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Klinische Nützlichkeit
Zeitfenster: Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Anzahl der Tage, die vom Standort angenommen wurden, um das Vorhandensein/Fehlen einer Metastasierung durch klinische Follow-up zu ermitteln.
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Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Klinische Nützlichkeit
Zeitfenster: Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Anteil der Probanden mit zusätzlichen Metastasen, die neben der SOC -Hirn -MRT auf Fluciclovin (18F) -T -PET identifiziert wurden
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Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Klinische Nützlichkeit
Zeitfenster: Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Anteil der Probanden, deren prospektiver diagnostischer Managementplan nach Fluciclovin (18F) PET änderte.
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Nach 6 Monaten nach dem PET -Scan folgen.
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Reproduzierbarkeit der Inter-Reader
Zeitfenster: PET -Scan -Tag 1
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Paarweise Vergleiche der Zentrallesungen für die 3 Leser (d.h.
Leser 1 gegen Leser 2, Leser 1 gegen Leser 3 und Leser 2 gegen Leser 3) auf der Betreffebene.
Der Prozentsatz der Ergebnisse zu Übereinstimmung (d. H.
Positiv [1. Leser] / positiv [2. Leser], negativ / negativ) wird vorgestellt.
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PET -Scan -Tag 1
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Reproduzierbarkeit der Intra-Reader
Zeitfenster: PET -Scan -Tag 1
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Paarweise Vergleiche der anfänglichen Lektüre im Vergleich zu einer Untergruppe einer Teilmenge von PET-Scans für jeden Leser auf Subjektebene.
Der Prozentsatz der Ergebnisse zu Übereinstimmung (d. H.
Positiv [anfängliche Lesen] / positiv [neu lesen], negativ / negativ) wird vorgestellt.
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PET -Scan -Tag 1
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Bewerten Sie die Sicherheit der Fluciclovin (18F) -injektion in der Probandenpopulation, Blutdruck
Zeitfenster: Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Behandlungsmesser unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach 18F-Fluciclovin-Injektion in der Betreffpopulation.
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Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Bewerten Sie die Sicherheit der Fluciclovin (18F) -injektion in der Betreffpopulation, Herzfrequenz
Zeitfenster: Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Behandlungsmesser unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach 18F-Fluciclovin-Injektion in der Betreffpopulation.
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Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Bewerten Sie die Sicherheit der Fluciclovin (18F) -injektion in der Betreffpopulation, der Atemwegsrate
Zeitfenster: Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Behandlungsmesser unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach 18F-Fluciclovin-Injektion in der Betreffpopulation.
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Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Bewerten Sie die Sicherheit der Fluciclovin (18F) -injektion in der Probandenpopulation, Körpertemperatur
Zeitfenster: Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Behandlungsmesser unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach 18F-Fluciclovin-Injektion in der Betreffpopulation.
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Die Vitalfunktionen wurden zwischen 5 und 60 Minuten vor und nach dem PET -Scan gesammelt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
28. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Erkrankung
- Neubildungen des Gehirns
- Fluciclovin F-18
Andere Studien-ID-Nummern
- BED-FLC-312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hirnmetastasen
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekanntBrain Awake-ChirurgieFrankreich
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University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
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National Institute of Neurological Disorders and...RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-MappingVereinigte Staaten
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Bayburt UniversityAbgeschlossenKognitive Funktion | Irisin | Bewegungsphysiologie | Adipokin-Antwort | Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) | Omentin-1Türkei (türkiye)
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenfMRT | Gehirnerkrankung | Brain-Mapping | Genotyp | Allelic Frequencies of Genetic MarkersVereinigte Staaten
Klinische Studien zur 18F Fluciclovin
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University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
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Nghi NguyenBlue Earth DiagnosticsBeendetGebärmutterhalskrebs | GebärmutterkrebsVereinigte Staaten
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Baptist Health South FloridaBlue Earth DiagnosticsRekrutierungHirntumor | Hirnmetastasen | Hirnmetastasen, ErwachsenerVereinigte Staaten
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University of UtahBlue Earth DiagnosticsBeendetGehirntumorVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterZurückgezogen
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Baptist Health South FloridaBlue Earth DiagnosticsRekrutierungHirntumor | HirnmetastasenVereinigte Staaten
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Blue Earth DiagnosticsAbgeschlossenProstataneoplasmenVereinigte Staaten, Italien, Norwegen
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University of OxfordBlue Earth DiagnosticsAbgeschlossen
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Children's Hospital of PhiladelphiaBlue Earth Diagnostics; Dragon Master FoundationRekrutierungGliom | Niedriggradiges Gliom | Gliom, bösartig | Niedriggradiges Gliom des Gehirns | Gliom intrakranialVereinigte Staaten
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Children's Hospital of PhiladelphiaBlue Earth Diagnostics; Dragon Master FoundationRekrutierungGliom | Hochgradiges Gliom | Gliom, bösartig | Diffuses Gliom | Gliom intrakranialVereinigte Staaten