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Intensive Überwachung und präventive Intervention bei der Aufrechterhaltung von AVF

3. Juni 2020 aktualisiert von: Bo Shen, Shanghai Zhongshan Hospital

Der klinische Wert einer intensiven Überwachung und präventiven Intervention bei der Aufrechterhaltung der AVF: eine zufällige kontrollierte Studie

Ob eine intensive Überwachung und präventive Intervention einen positiven klinischen Effekt auf die Aufrechterhaltung der arteriovenösen Fistel (AVF) hat, ist eine neue Frage im Hämodialysepatientenmanagement (HD). Diese Studie zielt darauf ab, den klinischen Wert einer intensiven Überwachung und präventiven Intervention bei AVF zu untersuchen, um die besten Nachsorgepunkte und die beste Häufigkeit zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Huntington-Krankheit und AVF im Zhongshan-Krankenhaus der Fudan-Universität

Ausschlusskriterien:

  • mit bösartigen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intensive Überwachung und präventive Intervention
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine intensive Überwachung und präventive Intervention. Unter AVF-Überwachung versteht man die Verwendung nicht-invasiver Geräte zur Überprüfung der hämodynamischen Folgen einer Stenose durch monatliche Qa-Messungen. Die klinische Beurteilung bezieht sich auf die Überwachung auf das Vorliegen einer Stenose durch (i) körperliche Untersuchung mittels visueller Inspektion und das Vorhandensein von abnormalem Reiz, Geräusch oder Puls und (ii) Überprüfung auf Anzeichen einer Zugangsstörung während der Dialyse: schwierige Kanülierung, Zunahme der Dynamik arterieller oder venöser Druck, Unfähigkeit, den vorgeschriebenen Dialyse-Blutpumpenfluss (Qb) zu erreichen, verlängerte Blutung nach Entfernung der Nadel, Zugangsrezirkulation oder ein Abfall von Kt/V. Präventive Interventionen werden durchgeführt, solange Probleme erkannt werden, einschließlich Gesundheitserziehung und rechtzeitiger Operation.
Verwenden Sie neben der klinischen Beurteilung nicht-invasive Geräte, um die hämodynamischen Folgen einer Stenose zu überprüfen, indem Sie jeden Monat Qa messen, indem Sie entweder Indikatorverdünnungstechniken oder Duplex-Ultraschall verwenden.
Kein Eingriff: Traditionelle Überwachung und Intervention
In dieser Gruppe erhalten die Patienten eine herkömmliche AVF-Überwachung, die eine klinische Beurteilung des Vorliegens einer Stenose durch (i) körperliche Untersuchung mittels visueller Inspektion und das Vorhandensein von abnormalem Nervenkitzel, Geräusch oder Puls und (ii) Überprüfung auf Anzeichen einer Zugangsstörung während der Dialyse umfasst : schwierige Kanülierung, Anstieg des dynamischen arteriellen oder venösen Drucks, Unfähigkeit, den vorgeschriebenen Dialyse-Blutpumpenfluss (Qb) zu erreichen, verlängerte Blutung nach Entfernung der Nadel, Zugangsrezirkulation oder Abfall von Kt/V.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AVF-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
AVF-Durchgängigkeitsrate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AVF-Komplikation
Zeitfenster: 12 Monate
AVF-Komplikation
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AVF-assessment

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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