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Die Wirkung und der Mechanismus von lncRNA NBR2 zur Regulierung der endothelialen Pyroptose durch Targeting von GSDMD bei Sepsis

9. Juni 2020 aktualisiert von: Jianfeng Xie

Zhongda-Krankenhaus, Medizinische Fakultät, Southeast University

Sepsis ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die durch Multiorganversagen aufgrund einer fehlregulierten Wirtsantwort auf eine Infektion mit einer hohen globalen Sterblichkeit von 30-50 % gekennzeichnet ist. Eines der wichtigsten pathophysiologischen Merkmale bei Sepsis ist die vaskuläre Endothelschädigung, die zur Schwere und zum Ausgang des Syndroms beiträgt. Wirksame Behandlungen für die Endothelzellschädigung bei Sepsis fehlten, um die Prognose zu verbessern. Die endotheliale Pyroptose ist ein lebenswichtiger Mechanismus der vaskulären endothelialen Verletzung bei Sepsis; Milderung oder Aufhebung der Endothelzellen-Pyroptose, lindert vaskuläre Endothelschädigung und verbessert die Prognose von Sepsis-Mäusen. Die durch Gasdermin D (GSDMD) vermittelte endotheliale Pyroptose spielt eine entscheidende Rolle bei der Modulation der vaskulären endothelialen Schädigung bei Sepsis.

Lange nicht-kodierende RNA (lncRNA), als eine Klasse von nicht-kodierender Protein-RNA, die länger als 200 kD ist, trägt zu einer Vielzahl von zellbiologischen Prozessen bei. Die Fehlregulation der lncRNA führt zur Entstehung und Entwicklung von Tumoren, Diabetes, Sepsis und anderen Krankheiten. Daher haben wir mit Arraystar LncRNA Microarray das lncRNA- und mRNA-Expressionsprofil in 26 Blutproben von septischen Patienten nachgewiesen. Wir fanden heraus, dass lncRNA NBR2 die septische endotheliale Pyroptose reguliert.

Um jegliche Korrelation von Pyroptose-Leveln mit relevanten Endothelzell-Verletzungsparametern zu bewerten und den prognostischen Wert bei septischen Patienten zu bestimmen. Wir haben die Pyroptose-Level bei Patienten gemessen, die wegen Sepsis in die Abteilung für Intensivmedizin eingeliefert wurden, und die Korrelation mit verwandten Markern für Endothelverletzungen untersucht. Darüber hinaus haben wir den prognostischen Wert der Pyroptosewerte für die Sterblichkeit von Patienten mit Sepsis bestimmt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir haben das Ausmaß der Pyroptose bei Patienten gemessen, die wegen Sepsis in die Abteilung für Intensivmedizin eingeliefert wurden, und die Korrelation mit verwandten Markern für Endothelverletzungen untersucht. Darüber hinaus haben wir den prognostischen Wert der Pyroptosewerte für die Sterblichkeit von Patienten mit Sepsis bestimmt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Zhongda Hospital, School of Medicine, Southeast University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Sepsis wurde gemäß „Sepsis 3.0“ definiert, was eine vermutete oder bestätigte Infektion und eine erhöhte SOFA ≥ 2 umfasst, bestätigt durch zwei erfahrene Intensivmediziner. Die Infektion wurde auf der Grundlage von Infektionsstellen, klinischen Merkmalen, klinischer Mikrobiologie und Bildgebungstests definiert. Septischer Schock wurde als Vasopressorbedarf definiert, um einen mittleren arteriellen Druck von 65 mmHg oder mehr und einen Serumlaktatspiegel von mehr als 2 mmol/l ohne Hypovolämie aufrechtzuerhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verdacht auf oder bestätigte Infektion
  • Der Sequential Organ Failure Score (SOFA-Score) erhöht sich auf der Basis um mehr als oder gleich 2 Punkte
  • Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. das Alter < 18 oder > 80 Jahre
  2. schwanger
  3. Tumor
  4. Virushepatitis oder Leberzirrhose
  5. chronische renale tubuläre Nephritis, chronische Niereninsuffizienz
  6. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
  7. aktiver systemischer Lupus erythematodes (SLE)
  8. akuter Myokardinfarkt
  9. akute Pankreatitis
  10. mit anderen klinischen Fächern beschäftigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überlebende
Verbessern oder in Behandlung
Blutproben wurden entnommen, um Plasma-lncRNA-NBR2-Spiegel und GSDMD-Proteinspiegel nachzuweisen.
Nichtüberlebende
28-Tage-Gesamtmortalität
Blutproben wurden entnommen, um Plasma-lncRNA-NBR2-Spiegel und GSDMD-Proteinspiegel nachzuweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
28-Tage-Gesamtmortalität
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SoutheastUChina

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur die Höhe der Pyroptose

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