- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04427995
Eigenständiges OMNI-Chirurgiesystem für Offenwinkelglaukom (OMNIgl)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6H 0J8
- Prism Eye Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten im Alter von 30–95 Jahren mit primärem oder pigmentärem/pseudoexfolliativem/juvenilem/Normaldruck-Offenwinkelglaukom oder Glaukom mit kombiniertem Mechanismus und einem IOD von 10–40 mmHg unter maximal verträglicher medikamentöser Therapie, die entweder fortschreiten, den IOD-Zielwert überschreiten oder schlecht haften oder vertragen medizinische Therapie. Phaken oder pseudophaken Augen und vorherige Laser-Trabekuloplastik werden eingeschlossen.
- Ausschlüsse: Andere Formen des Glaukoms, vorherige Glaukom-Inzisionschirurgie, vorherige Hornhauttransplantation (PKP, DALK, DSAEK, DMEK), Shafer-Winkel-Einstufung
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten im Alter von 30 bis 95 Jahren mit primärem oder pigmentärem / pseudoexfolliativem / juvenilem / Normaldruck-Offenwinkelglaukom oder Glaukom mit kombiniertem Mechanismus.
- Ein IOP von 10-40 mmHg bei maximal tolerierter medikamentöser Therapie, die entweder Fortschritte machen, über dem IOD-Ziel liegen oder die medikamentöse Therapie schlecht einhalten oder vertragen.
- Phaken oder pseudophaken Augen und vorherige Laser-Trabekuloplastik werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Andere Formen des Glaukoms,
- vorangegangene Inzisionsglaukomoperation,
- vorherige Hornhauttransplantation (PKP, DALK, DSAEK, DMEK),
- Shafer-Winkel-Einstufung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Oen Angle Glaukom
• Patienten im Alter von 30–95 Jahren mit primärem oder pigmentärem/pseudoexfolliativem/juvenilem/Normaldruck-Offenwinkelglaukom oder Glaukom mit kombiniertem Mechanismus und einem IOD von 10–40 mmHg unter maximal verträglicher medikamentöser Therapie, die entweder fortschreiten, den IOD-Zielwert überschreiten oder schlecht anhaftend oder tolerant sind zur medizinischen Therapie.
Phaken oder pseudophaken Augen und vorherige Laser-Trabekuloplastik werden eingeschlossen.
|
GATT + Viskodilatation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Niedrigerer Augeninnendruck und Medikamentenabhängigkeit
Zeitfenster: Postoperativ Woche 1, Monat 1, Monat 3, jährlich
|
Veränderung des IOP kleiner oder gleich dem Ausgangswert bei einer Medikationsreduktion auf 1 oder weniger oder eine IOP-Änderung von 20 % oder weniger gegenüber dem Ausgangswert mit Medikation
|
Postoperativ Woche 1, Monat 1, Monat 3, jährlich
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchen Sie das Nebenwirkungsprofil des OMNI-Chirurgiesystems bei Patienten mit Offenwinkelglaukom.
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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Fehlen der folgenden Komplikationen: 1. ) Beginnend nach POM1: flaches AC mit iridokornealer Berührung, jegliches Hyphema, Hornhautödem, Wundleck/Dehiscience, Aderhauterguss, malignes Glaukom, Dellen/nicht heilender Epitheldefekt, Ptosis, Diplopie und/oder; 2.) Zu jedem Zeitpunkt: zusätzliche Glaukomoperation, Verlust der Lichtwahrnehmung, Glaskörperblutung, ≥2 mm Hyphema, hypotonische Makulopathie, Makulaödem, Aderhauterguss/-drainagebedürftige Blutung, suprachoroidale Blutung, Netzhautablösung, Endophthalmitis |
1 Monat postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Iqbal Ahmed, MD, Prism Eye Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Conlon R, Saheb H, Ahmed II. Glaucoma treatment trends: a review. Can J Ophthalmol. 2017 Feb;52(1):114-124. doi: 10.1016/j.jcjo.2016.07.013. Epub 2016 Nov 17.
- Francis BA, Akil H, Bert BB. Ab interno Schlemm's Canal Surgery. Dev Ophthalmol. 2017;59:127-146. doi: 10.1159/000458492. Epub 2017 Apr 25.
- Grover DS, Smith O, Fellman RL, Godfrey DG, Gupta A, Montes de Oca I, Feuer WJ. Gonioscopy-assisted Transluminal Trabeculotomy: An Ab Interno Circumferential Trabeculotomy: 24 Months Follow-up. J Glaucoma. 2018 May;27(5):393-401. doi: 10.1097/IJG.0000000000000956.
- Gallardo MJ, Supnet RA, Ahmed IIK. Viscodilation of Schlemm's canal for the reduction of IOP via an ab-interno approach. Clin Ophthalmol. 2018 Oct 23;12:2149-2155. doi: 10.2147/OPTH.S177597. eCollection 2018.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 948
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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