- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04428424
Studie zur Bewertung der Reaktion auf Enbrel und des Einflusses von Rheumafaktor (RF) und antizyklischem citrulliniertem Peptid (Anti-CCP) bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA).
12. August 2021 aktualisiert von: Pfizer
Der Einfluss von RF und Anti-CCP auf RA-Patienten als Reaktion auf Etanercept
In dieser Studie sollen verfügbare lokale Daten bei irakischen Patienten mit rheumatoider Arthritis unter Enbrel-Behandlung im Hinblick auf die Auswirkungen von Rheumafaktor und antizyklischem citrulliniertem Peptid anhand von Daten aus dem Register des Bagdad Teaching Hospital ausgewertet werden.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1493
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Baghdad, Irak
- Pfizer
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patientendaten aus dem lokalen Register des Bagdad Teaching Hospital.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnostizierte RA-Patienten.
-≥18 Jahre alt
- Hat vorher keine andere biologische Behandlung erhalten
Ausschlusskriterien:
- Hatte zuvor eine biologische Behandlung
- Anwendung von Etanercept seit weniger als 1 Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit rheumatoider Arthritis
Irakische Patienten mit rheumatoider Arthritis, die Enbrel zur Behandlung ihrer Krankheit erhielten
|
Wie in der realen Praxis vorgesehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsaktivitätswert 28 (DAS28) bei Teilnehmern mit positivem Rheumafaktor (RF) und antizyklischem citrulliniertem Peptid (ACCP) beim letzten Nachuntersuchungsbesuch (Monat 12)
Zeitfenster: Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
DAS28 wird aus der Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC) und der schmerzenden Gelenke (PJC) anhand der Anzahl der 28 Gelenke, der Erythrozytensedimentationsrate (BSG) (in Millimetern pro Stunde [mm/Stunde]) und der globalen Krankheitsbeurteilung des Patienten (PGA) berechnet Aktivität (vom Teilnehmer bewertete Beurteilung der Arthritis-Aktivität mit transformierten Werten im Bereich von 0 bis 10; höhere Werte deuteten auf eine hohe Krankheitsaktivität hin).
DAS28 kleiner als gleich (<=) 3,2 = niedrige Krankheitsaktivität, DAS28 größer als (>) 3,2 bis 5,1 = mäßige bis hohe Krankheitsaktivität.
In dieser Ergebnismessung wurde der DAS28-Score bei Teilnehmern mit positivem RF und ACCP angegeben.
|
Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
Score des Clinical Disease Activity Index (CDAI) bei Teilnehmern mit positivem Rheumafaktor (RF) und antizyklischem citrulliniertem Peptid (ACCP) beim letzten Nachuntersuchungsbesuch (Monat 12)
Zeitfenster: Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
Der CDAI ist die numerische Summe von 4 Ergebnisparametern: Tender Joint Count (TJC) und SJC basierend auf einer 28-Gelenk-Bewertung, PGA und Doctor Global Assessment (PhGA), bewertet auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 bis 10 Zentimetern (cm). ; höhere Werte = hohe Krankheitsaktivität.
CDAI-Gesamtscore = 0 bis 76. CDAI <= 2,8 zeigt eine Krankheitsremission an, > 2,8 bis 10 = geringe Krankheitsaktivität, > 10 bis 22 = mäßige Krankheitsaktivität und > 22 = hohe Krankheitsaktivität.
In dieser Ergebnismessung wurde der CDAI-Score bei Teilnehmern mit positivem RF und ACCP angegeben.
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Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
Krankheitsaktivitätswert 28 (DAS28) bei Teilnehmern mit negativem Rheumafaktor (RF) und antizyklischem citrulliniertem Peptid (ACCP) beim letzten Nachuntersuchungsbesuch (Monat 12)
Zeitfenster: Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
DAS28 wurde aus SJC und PJC unter Verwendung der 28-Gelenk-Anzahl, der ESR (in mm/Stunde) und der PGA der Krankheitsaktivität berechnet (vom Teilnehmer bewertete Beurteilung der Arthritisaktivität mit transformierten Werten im Bereich von 0 bis 10; höhere Werte zeigten eine hohe Krankheitsaktivität an).
DAS28 <= 3,2 = geringe Krankheitsaktivität, DAS28 > 3,2 bis 5,1 = mäßige bis hohe Krankheitsaktivität.
In dieser Ergebnismessung wurde der DAS28-Score bei Teilnehmern mit negativem RF und ACCP angegeben.
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Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
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Score des Clinical Disease Activity Index (CDAI) bei Teilnehmern mit negativem Rheumafaktor (RF) und antizyklischem citrulliniertem Peptid (ACCP) beim letzten Nachuntersuchungsbesuch (Monat 12)
Zeitfenster: Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
|
Der CDAI ist die numerische Summe von 4 Ergebnisparametern: TJC und SJC basierend auf einer 28-Punkte-Bewertung, PGA und PhGA basierend auf 0 bis 10 cm VAS; höhere Werte = hohe Krankheitsaktivität.
CDAI-Gesamtscore = 0 bis 76. CDAI <= 2,8 zeigt eine Krankheitsremission an, > 2,8 bis 10 = geringe Krankheitsaktivität, > 10 bis 22 = mäßige Krankheitsaktivität und > 22 = hohe Krankheitsaktivität.
In dieser Ergebnismessung wurde der CDAI-Score bei Teilnehmern mit negativem RF und ACCP angegeben.
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Besuch im 12. Monat während eines retrospektiven Datenerfassungszeitraums von etwa 7 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Etanercept
Andere Studien-ID-Nummern
- B1801417
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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AmgenAbgeschlossen