- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04445792
A Depression and Opioid Pragmatic Trial in Pharmacogenetics (DCRI Coordinating Center) (ADOPT PGx)
Eine pragmatische Studie zu Depressionen und Opioiden in der Pharmakogenetik
Diese Studie besteht aus drei separaten pharmakogenetischen Studien, die aufgrund von Ähnlichkeiten in der Intervention, den Hypothesen und dem Studiendesign in einem einzigen Protokoll zusammengefasst sind. Die drei Studien sind die Acute Pain Trial, die Chronic Pain Trial und die Depression Trial. Die Teilnehmer können sich nur für eine der drei Studien anmelden.
Acute Pain Trial: Eine prospektive, multizentrische, zweiarmige randomisierte pragmatische Studie. Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einem sofortigen pharmakogenetischen Test und einer genotypgesteuerten postoperativen Opioidtherapie (Interventionsarm) oder einer Standardversorgung und einem pharmakogenetischen Test nach 6 Monaten (Kontrollarm) zugewiesen. Die Forscher werden die Hypothese testen, dass pharmakogenetische Tests und eine genotypgesteuerte Schmerzbehandlungstherapie die Schmerzkontrolle nach der Operation bei Teilnehmern verbessern, deren Körper einige Schmerzmittel langsamer als normal verarbeitet.
Chronic Pain Trial: Eine prospektive, multizentrische, zweiarmige randomisierte pragmatische Studie. Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer sofortigen pharmakogenetischen Untersuchung und einer genotypgesteuerten Opioidtherapie (Interventionsarm) oder einer Standardbehandlung mit 6-monatiger verzögerter pharmakogenetischer Untersuchung (Kontrollarm) zugeteilt. Die Forscher werden die Hypothese testen, dass pharmakogenetische Tests und genotypgesteuerte Schmerztherapie die Schmerzkontrolle nach der Operation bei Teilnehmern verbessern, deren Körper einige Schmerzmittel langsamer als normal verarbeitet.
Depression: Eine prospektive, multizentrische, zweiarmige randomisierte pragmatische Studie. Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer sofortigen pharmakogenetischen Untersuchung und einer genotypgesteuerten Antidepressiva-Therapie (Interventionsarm) oder einer Standardbehandlung mit 6 Monate verzögerter pharmakogenetischer Untersuchung (Kontrollarm) zugeteilt. Die Forscher werden die Hypothese testen, dass pharmakogenetische Tests und genotypgesteuerte Antidepressiva-Therapie Depressionssymptome bei Teilnehmern reduzieren, deren Körper einige Antidepressiva schneller oder langsamer als normal verarbeitet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schmerzen und Depressionen sind Erkrankungen, die erhebliche Teile der US-Bevölkerung betreffen. Es ist eine Herausforderung, sichere und wirksame medikamentöse Therapien für beide Erkrankungen zu finden. Bei der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen besteht die Herausforderung darin, eine wirksame Therapie zu finden und gleichzeitig Nebenwirkungen oder Opioidabhängigkeit (und die daraus resultierenden Folgen) zu minimieren. Für Depressionen gibt es nur wenige klinisch relevante Prädiktoren für eine erfolgreiche Behandlung, was zu mehreren Studien mit unzureichender Therapie bei einigen Patienten führt. Sowohl Opioid- als auch Antidepressiva-Verschreibungen können sich an pharmakogenetischen (PGx) Daten orientieren, die auf bestehenden Richtlinien des Clinical Pharmacogenetics Implementation Consortium (CPIC) basieren.
Diese Studie soll die Auswirkungen pharmakogenetischer Tests und genotypgesteuerter Schmerz- oder Antidepressivatherapie auf die Schmerzkontrolle oder Depressionssymptome in einem pragmatischen Umfeld bewerten.
Die Begründung für die Untersuchung eines genotypgesteuerten Ansatzes zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzen basiert auf der Bedeutung von CYP2D6 für die Bioaktivierung von Tramadol, Codein und Hydrocodon und Daten aus einer Pilotstudie, die eine verbesserte Schmerzkontrolle bei intermediären und schwachen CYP2D6-Metabolisierern in der Genotyp-geführter Arm, die diese Medikamente zu Studienbeginn einnehmen. In ähnlicher Weise basiert die Begründung für die Untersuchung eines genotypgesteuerten Ansatzes zur medikamentösen Therapie von Depressionen auf der nachgewiesenen Rolle von CYP2D6 bei der Bioinaktivierung und CYP2C19-Oxidation ausgewählter, häufig verwendeter SSRIs. Zweitens unterstützen Daten aus von der Industrie gesponserten Studien die Hypothese einer verbesserten Kontrolle der Depressionssymptome in einem genotypgesteuerten Arm.
Lernziele:
Akute Schmerzstudie: Bestimmen Sie, ob ein genotypgesteuerter Ansatz zur akuten postoperativen Schmerztherapie zu einer verbesserten Schmerzkontrolle im Vergleich zur üblichen Behandlung führt, wie durch eine Abnahme des SIA-Scores definiert. Zweitens werden die Ermittler bewerten, ob dieser Ansatz zu einer reduzierten Verwendung von DEA-Schedule-II-Opioiden und einer reduzierten Schmerzintensität führt.
Chronische Schmerzstudie: Bestimmen Sie, ob ein genotypgesteuerter Ansatz zur Schmerztherapie bei Teilnehmern mit mindestens 3 Monaten chronischen Schmerzen zu einer verbesserten Schmerzkontrolle im Vergleich zur üblichen Behandlung führt.
Depressionsstudie: Bestimmen Sie, ob die genotypgesteuerte Dosierung oder Auswahl von Antidepressiva bei Teilnehmern mit mindestens 3 Monaten depressiver Symptome, die eine neue oder überarbeitete Antidepressivatherapie benötigen, zu einer verbesserten Kontrolle der Depression im Vergleich zur üblichen Behandlung führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Children's Health System
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida - Gainesville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida - Jacksonville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Health System
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Health System
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Eskenazi Health
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- ICAHN School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10035
- The Institute for Family Health
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
- Sanford Health
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37208
- Meharry Medical College
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37208
- Nashville General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Akuter Schmerz
- Alter ≥ 8 Jahre
- Englisch sprechend oder spanisch sprechend
- Gewählte/geplante Operationsarten mit geplanter oder erwarteter Behandlung mit Tramadol, Hydrocodon oder Codein zur Schmerzbehandlung an einem Aufnahmeort, die orthopädische Operationen umfassen können (z. Arthroplastik, Wirbelsäule usw.), offene Bauchchirurgie oder Herz-Thorax-Chirurgie und andere
Chronischer Schmerz
- Alter ≥ 18 Jahre
- Englisch sprechend oder spanisch sprechend
- In Kliniken der Grundversorgung (z. B., aber nicht beschränkt auf Innere Medizin, Familienmedizin oder Pädiatrie) oder Patienten in schmerzrelevanten Spezialkliniken
- Vorgeschichte von Schmerzen für mindestens die letzten 3 Monate
- Derzeit behandelt oder für eine Behandlung mit Tramadol, Hydrocodon oder Codein in Betracht gezogen, um die Schmerzbehandlung zu verbessern
Depression
- Alter ≥ 8 Jahre
- Englisch sprechend oder spanisch sprechend
- Patienten, die in Psychiatriekliniken oder Kliniken der Primärversorgung an einem Aufnahmeort betreut werden (z. B., aber nicht beschränkt auf, Innere Medizin, Familienmedizin oder Pädiatrie)
- Dokumentation der Depression und/oder Depressionsbericht des Anbieters
- Nachweis einer depressiven Symptomatik seit mindestens 3 Monaten durch Patientenbefragung oder Dokumentation in elektronischen Patientenakten
- Kürzlich begonnene SSRI-Therapie, kürzlich überarbeitete SSRI-Therapie oder erwarteter Bedarf für eine überarbeitete oder neue SSRI-Therapie pro Gesundheitsdienstleister
Ausschlusskriterien
Testweit:
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Sind zu kognitiv beeinträchtigt, um eine Einverständniserklärung und/oder ein vollständiges Studienprotokoll abzugeben
- Sind institutionalisiert oder zu krank um teilzunehmen (z.B. Psychiatrie oder Pflegeheim oder inhaftiert)
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation oder Lebertransplantation
- Personen mit früheren klinischen pharmakogenetischen Testergebnissen für Gene, die für die Studie relevant sind, in die sie aufgenommen werden (CYP2D6 für die Schmerzstudien und CYP2D6 oder CYP2C19 für Depression) oder die bereits in eine ADOPT PGx-Studie aufgenommen wurden
Akuter Schmerz
- Sich einer laparoskopischen Operation unterziehen
- Erhalten einer chronischen Opioidtherapie, definiert als Verwendung von Opioiden an den meisten Tagen für > 3 Monate
Chronischer Schmerz
- Planen Sie, innerhalb von 6 Monaten nach der Immatrikulation das Gebiet zu verlassen
- In Behandlung wegen einer aktiven Krebsdiagnose
- Nehmen Sie derzeit täglich andere Opioide als Tramadol, Codein oder Hydrocodon ein
Depression
- Planen Sie, innerhalb von 6 Monaten nach der Immatrikulation das Gebiet zu verlassen
- Haben Sie eine aktive Psychose oder diagnostizierte psychotische Störungen (Schizophrenie, schizoaffektive Störung, wahnhafte Störung, psychotische Depression, substanzinduzierte Psychose, schizophreniforme Störung)
- Demenz oder andere neurokognitive Störungen aufgrund jeglicher Ursache haben, wie z. B. Alzheimer-Krankheit, vaskuläre/subkortikale Lewy-Körper-Krankheit, frontotemporale Lobärdegeneration
- Eine kognitive Entwicklungsverzögerung und/oder kognitive Behinderung haben, einschließlich Autismus-Spektrum-Störungen (Hinweis: ADHS ist kein Ausschlusskriterium)
- Hat ein Anfallsleiden
- Bipolare Störung haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Akuter Schmerz – Sofortiger PGx-Test
Sofortige genetische Untersuchung von CYP2D6 und klinische Entscheidungsunterstützung für die Verschreibung von Schmerzbehandlungen an den Gesundheitsdienstleister
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
Verschreibungsempfehlungen an den Anbieter basierend auf den pharmakogenetischen Testergebnissen
|
|
Sonstiges: Akuter Schmerz – Verzögerter PGx-Test
Verzögerte Gentests auf CYP2D6 und Rückgabe der Ergebnisse nach Abschluss der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
|
|
Experimental: Chronischer Schmerz – Sofortiger PGx-Test
Sofortige genetische Untersuchung von CYP2D6 und klinische Entscheidungsunterstützung für die Verschreibung von Schmerzbehandlungen an den Gesundheitsdienstleister
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
Verschreibungsempfehlungen an den Anbieter basierend auf den pharmakogenetischen Testergebnissen
|
|
Sonstiges: Chronischer Schmerz – Verzögerter PGx-Test
Verzögerte Gentests auf CYP2D6 und Rückgabe der Ergebnisse nach Abschluss der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
|
|
Experimental: Depression - Sofortiger PGx-Test
Sofortige Gentests von CYP2D6 und CYP2C19 und klinische Entscheidungsunterstützung für die Verschreibung von Antidepressiva an den Gesundheitsdienstleister
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
Verschreibungsempfehlungen an den Anbieter basierend auf den pharmakogenetischen Testergebnissen
|
|
Sonstiges: Depression – Verzögerter PGx-Test
Verzögerte Gentests von CYP2D6 und CYP2C19 und Rückgabe der Ergebnisse nach Abschluss der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit
|
Gentests von CYP2D6 und CYP2C19
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Personen, die durch EHR (Electronic Health Record) als potenzielle Teilnehmer identifiziert wurden
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Über EHR wurden potenzielle Teilnehmer für die Studien zu akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und Depressionen identifiziert.
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Bis zu 3 Jahre
|
|
Anzahl der Personen, die für die Studien zu akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und Depressionen untersucht wurden
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Personen, die auf die Teilnahme an den Studien zu akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und Depressionen untersucht wurden.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die randomisiert in die Studien zu akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und Depressionen eingeteilt wurden
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Personen, die randomisiert an den Studien zu akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und Depressionen teilnahmen.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzinterferenz gemessen durch promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die 6-Punkte-Promenade 43-Subskala für Schmerzinterferenz bewertet das Ausmaß, in dem die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen die täglichen Aktivitäten mit einer 5-Punkte-Likert-Skala stören.
Die Subskala zur Schmerzinterferenz bietet eine Rohbewertung von 6 bis 30.
Die Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Konvertierungstabellen in T-Scores konvertiert. Die T-Scores reichen von 41,1 bis 76,3.
Höhere Werte spiegeln eine stärkere Schmerzinterferenz wider.
|
6 Monate
|
|
Physikalische Funktion gemessen von promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die 6-Punkte-Subskala für die physische Funktionen bewertet die physische Funktionsweise der Teilnehmer in den letzten 7 Tagen mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala.
Die physikalische funktionierende Unterskala bietet eine Rohbewertung von 6 bis 30.
Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Conversion-Tabellen in T-Scores konvertiert.
T-Scores reichen von 21,0 bis 59,0.
Höhere T-Scores spiegeln höhere physikalische Funktionen wider.
|
6 Monate
|
|
Schlafstörung gemessen durch promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die 6-Punkte-Promenade 43-Subskala für Schlafstörungen bewertet das Ausmaß, in dem die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen mit Schlafstörungen im Zusammenhang mit Symptomen im Zusammenhang mit einer 5-Punkte-Likert-Skala erfahren.
Die Schlafstörungs -Subskala bietet eine Rohbewertung von 6 bis 30.
Rohwerte werden unter Verwendung der Promnis-Konvertierungstabellen von 31,7 bis 76,1 in T-Scores konvertiert.
Höhere Werte spiegeln höhere Schlafstörungen wider.
|
6 Monate
|
|
Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen, gemessen von promis (Patienten mit Patienten mit gemeldeten Ergebnissen)
Zeitfenster: 6 Monate
|
In der 6-Punkte-Subskala 43 Subskala zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten werden in den letzten 7 Tagen in der Lage, an verschiedenen sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen, in der die Teilnehmer mit einer 5-Punkte-Likert-Skala an verschiedenen sozialen Rollen und Aktivitäten teilnehmen können.
Die Fähigkeit zum Teilnehmer an sozialen Rollen und Aktivitäten subskala bietet einen Rohwert von 6 bis 30.
Die Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Conversion-Tabellen in T-Scores konvertiert. Die T-Scores reichen von 26,7 bis 65,0, wobei höhere Werte einer höheren Fähigkeit zur Teilnehmer an sozialen Rollen und Aktivitäten entsprechen.
|
6 Monate
|
|
Ermüdung gemessen durch promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
In der 6-Punkte-Subskala für Müdigkeit werden in den letzten 7 Tagen eine 5-Punkte-Likert-Skala mit 5-Punkte-Likert-Skala auf Ermüdungssymptome auftreten.
Die Ermüdungs -Subskala bietet eine Rohbewertung von 6 bis 30.
Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Konvertierungstabellen in T-Scores konvertiert, wobei die T-Scores zwischen 33,4 bis 76,8 liegen.
Höhere T-Scores spiegeln größere Müdigkeitsymptome wider.
|
6 Monate
|
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Angst, gemessen durch promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die 6-Punkte-Promis-Subskala für Angst bewertet das Ausmaß, in dem die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen mit einer 5-Punkte-Likert-Skala Angstsymptome aufweisen.
Die Angst -Subskala bietet einen Rohwert von 6 bis 30 Jahren.
Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Konvertierungstabellen in T-Scores konvertiert, wobei die T-Scores zwischen 33,4 bis 76,8 liegen.
Höhere T-Scores spiegeln größere Angst wider.
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6 Monate
|
|
Depression gemessen durch promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die 6-Punkte-Promenade 43-Subskala für Depressionen bewertet das Ausmaß, in dem die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen depressive Symptome anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala aufweisen.
Die Depression Subskaly bietet eine rohe Quelle von 6 bis 30 Jahren.
Rohwerte werden unter Verwendung der Promis-Konvertierungstabellen in T-Scores konvertiert. Die T-Scores reichen von 38,4 bis 80,3.
Höhere T-Scores spiegeln eine größere Depression wider.
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6 Monate
|
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Gesamtbekenntnis gemessen von promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Gesamtbekenntnis ist die Summe der Subdomänen-T-Scores von Promis 43, wobei die physische Funktion und die Fähigkeit, an sozialen Rollen teilzunehmen, so umgekehrt sind, dass höhere Werte innerhalb jeder Subskala mit einer schlechteren Gesundheit entsprechen.
Insgesamt reicht das Wohlbefinden von 259,7 bis 541,2, höhere Werte entsprechen einem schlechteren Wohlbefinden.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit pharmakogenetischer Arzneimittelgenkordanz
Zeitfenster: 10 Tage für akute Schmerzen; 3 Monate für chronische Schmerzen und Depressionen
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Übereinstimmung zwischen PGX -Phänotypen und Opioid- (akute Schmerzen und chronischen Schmerzen) und SSRI (Depression) Medikamenten.
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10 Tage für akute Schmerzen; 3 Monate für chronische Schmerzen und Depressionen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hrishikesh Chakraborty, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cavallari LH, Cicali E, Wiisanen K, Fillingim RB, Chakraborty H, Myers RA, Blake KV, Asiyanbola B, Baye JF, Bronson WH, Cook KJ, Elwood EN, Gray CF, Gong Y, Hines L, Kannry J, Kucher N, Lynch S, Nguyen KA, Obeng AO, Pratt VM, Prieto HA, Ramos M, Sadeghpour A, Singh R, Rosenman M, Starostik P, Thomas CD, Tillman E, Dexter PR, Horowitz CR, Orlando LA, Peterson JF, Skaar TC, Van Driest SL, Volpi S, Voora D, Parvataneni HK, Johnson JA; IGNITE Pragmatic Trials Network. Implementing a pragmatic clinical trial to tailor opioids for acute pain on behalf of the IGNITE ADOPT PGx investigators. Clin Transl Sci. 2022 Oct;15(10):2479-2492. doi: 10.1111/cts.13376. Epub 2022 Aug 4.
- Hines LJ, Wilke RA, Myers R, Mathews CA, Liu M, Baye JF, Petry N, Cicali EJ, Duong BQ, Elwood E, Hulvershorn L, Nguyen K, Ramos M, Sadeghpour A, Wu RR, Williamson L, Wiisanen K, Voora D, Singh R, Blake KV, Murrough JW, Volpi S, Ginsburg GS, Horowitz CR, Orlando L, Chakraborty H, Dexter P, Johnson JA, Skaar TC, Cavallari LH, Van Driest SL, Peterson JF; IGNITE Pragmatic Trials Network. Rationale and design for a pragmatic randomized trial to assess gene-based prescribing for SSRIs in the treatment of depression. Clin Transl Sci. 2024 Jun;17(6):e13822. doi: 10.1111/cts.13822.
- Skaar TC, Myers RA, Fillingim RB, Callaghan JT, Cicali E, Eadon MT, Elwood EN, Ginsburg GS, Lynch S, Nguyen KA, Obeng AO, Park H, Pratt VM, Rosenman M, Sadeghpour A, Shuman S, Singh R, Tillman EM, Volpi S, Wiisanen K, Winterstein AG, Horowitz CR, Voora D, Orlando L, Chakraborty H, Van Driest S, Peterson JF, Cavallari LA, Johnson JA, Dexter PR; IGNITE Pragmatic Trials Network. Implementing a pragmatic clinical trial to tailor opioids for chronic pain on behalf of the IGNITE ADOPT PGx investigators. Clin Transl Sci. 2024 Aug;17(8):e70005. doi: 10.1111/cts.70005.
- Cavallari LH, Myers RA, Chakraborty H, Skaar TC, Gray CF, Baye JF, Volpi S, Rider R, Cicali EJ, Elwood EN, Harris EC, Hines LJ, Nahid NA, Nguyen KA, Obeng AO, Parr JA, Ramos MA, Orlando LA, Prieto HA, Sadeghpour A, Singh R, Starostik P, Tillman EM, Wyatt C, Horowitz CR, Voora D, Blake KV, Parvataneni HK, Fillingim RB, Dexter PR, Peterson JF, Johnson JA; IGNITE Pragmatic Trials Network. CYP2D6-Guided Opioid Management and Postoperative Pain Control: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2026 Feb 2;9(2):e2558299. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2025.58299.
Nützliche Links
- Implementing a pragmatic clinical trial to tailor opioids for acute pain on behalf of the IGNITE ADOPT PGx investigators
- Rationale and design for a pragmatic randomized trial to assess gene-based prescribing for SSRIs in the treatment of depression
- Implementing a pragmatic clinical trial to tailor opioids for chronic pain on behalf of the IGNITE ADOPT PGx Investigators
- CYP2D6-Guided Opioid Management and Postoperative Pain Control: A Randomized Clinical Trial
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Verhaltenssymptome
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Anzeichen und Symptome
- Chronischer Schmerz
- Depression
- Akuter Schmerz
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Präventive Gesundheitsdienste
- Gentests
- Genetische Techniken
- Genetische Dienste
- Diagnosedienste
- Pharmakogenometest
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00104948
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Depression
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Sorlandet Hospital HFUniversity of Oslo; Karolinska Institutet; Australian Catholic University; Helse...RekrutierungAngst | Angst Depression | Depression Angststörung | Depression - Major DepressionNorwegen
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Baskent UniversityNoch keine Rekrutierung
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Universita di VeronaAzienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona; Centro Ricerche Cliniche...Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
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Centre Hospitalier Universitaire de BesanconNoch keine RekrutierungMenopausale Depression | Depression - Major DepressionFrankreich
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