- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04459507
Eine Registerstudie zu Behandlungsmustern, Krankheitslast und Behandlungsergebnissen bei Palmoplantarer Pustulose (PPP) in Japan (ProPuP)
6. Februar 2026 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.
Register der Behandlungsmuster der Palmoplantaren Pustulose (PPP), der Krankheitslast und der Behandlungsergebnisse in Japan
Der Zweck dieser Studie ist es, die Behandlungsmuster von Teilnehmern zu beschreiben, die in Japan eine systemische Behandlung der palmoplantaren Pustulose (PPP) erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive Studie, bei der auch die historischen Daten zur PPP-Therapie vor Visite 1 (Baseline) verwendet werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
276
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Akita, Japan, 010-8543
- Akita University Hospital
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Bunkyō City, Japan, 113 8431
- Juntendo University Hospital
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Fukuoka, Japan, 812 8582
- Kyushu University Hospital
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Fukushima, Japan, 960 1295
- Fukushima Medical University Hospital
-
Hamamatsu, Japan, 431-3192
- Hamamatsu University Hospital
-
Hirakata, Japan, 573 1191
- Kansai Medical University Hospital
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Hiroshima, Japan, 731-0293
- Hiroshima City Asa Citizens Hospital
-
Hiroshima, Japan, 733-0032
- Seiwakai Hiroshima Clinic
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Hokkaido, Japan, 060-0033
- JR Sapporo Hospital
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Hyōgo, Japan, 6751392
- Kita-harima Medical Center
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Itabashi Ku, Japan, 173 8606
- Teikyo University Hospital
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Kita-ku, Japan, 700-8511
- Okayama Saiseikai General Hospital
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Kochi, Japan, 780-8522
- Chikamori Hospital
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Kochi, Japan, 783-8505
- Kochi Medical School Hospital
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Kofu, Japan, 400-8506
- Yamanashi Prefectural Central Hospital
-
Kurashiki-shi, Japan, 710-8522
- Kurashiki Medical Center
-
Kurume, Japan, 830-0011
- Kurume University Hospital
-
Kuwana, Japan, 511 0061
- Kuwana City Medical Center
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Kyoto, Japan, 606-8507
- Kyoto University Hospital
-
Kyoto, Japan, 612-8555
- National Hospital Organization Kyoto Medical Center
-
Matsumoto, Japan, 390 8621
- Shinshu University Hospital
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Meguro-ku, Japan, 153-8515
- Toho University Medical Center, Ohashi Hospital
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Nagoya, Japan, 467 8602
- Nagoya City University Hospital
-
Nishinomiya, Japan, 663-8501
- The Hospital of Hyogo College of Medicine
-
Okayama, Japan, 700 8558
- Okayama University Hospital
-
Sapporo, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital
-
Sasebo, Japan, 857 1195
- Sasebo Chuo Hospital
-
Sendai, Japan, 980 8574
- Tohoku University Hospital
-
Shinjuku-ku, Japan, 160-8582
- Keio University Hospital
-
Takamatsu, Japan, 760 0017
- Takamatsu Red Cross Hospital
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Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
-
Tokyo, Japan, 193-0998
- Tokyo Medical University Hachioji Medical Center
-
Tokyo, Japan, 104 8560
- St. Luke's International Hospital
-
Toyoake, Japan, 470-1192
- Fujita Health University Hospital
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Tōon, Japan, 791-0295
- Ehime University Hospital
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Yokosuka, Japan, 238 8558
- Yokosuka Kyosai Hospital
-
Ōita, Japan, 879-5593
- Oita University Hospital
-
Ōsaka-sayama, Japan, 589-8511
- Kindai University Hospital
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Ōtsu, Japan, 520-2192
- Shiga University Of Medical Science Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Teilnehmer, denen eine systemische Therapie für ihre Palmoplantar-Pustulose (PPP) verschrieben wurde und die ihre erste systemische Therapie erhalten, sowie diejenigen, die zu Studienbeginn zu einer nachfolgenden systemischen Therapie wechseln oder diese hinzufügen, werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine bestätigte Diagnose von palmoplantarer Pustulose (PPP) in Übereinstimmung mit der lokalen klinischen Praxis haben
- Wurde zuvor eine Behandlung für PPP verschrieben
- Der behandelnde Arzt und der Teilnehmer haben entschieden, die Behandlung mit einer systemischen PPP-Therapie zu beginnen, da ein unzureichendes Ansprechen auf die vorherige Therapie festgestellt wurde
- Muss eine Teilnahmevereinbarung / Einverständniserklärung unterzeichnen, die die Datenerfassung und die Überprüfung der Quelldaten gemäß den lokalen Anforderungen ermöglicht
Ausschlusskriterien:
- erhalten oder innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Behandlung mit einem oralen Kortikosteroid, krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs), nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Phosphodiesterase-4 (PDE4)-Hemmern oder Biologika für andere Indikationen erhalten haben
- Erhalt eines Prüfmedikaments (einschließlich Prüfimpfstoffe) oder Verwendung eines invasiven Prüfmedizinprodukts innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie oder dem Zeitpunkt der ersten Datenerhebung
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie
- Teilnahme an einer anderen Beobachtungsstudie für Guselkumab (einschließlich einer Post-Marketing-Surveillance-Studie)
- Wenn die einzige Behandlung, die sie gegen PPP erhalten haben, Antibiotika waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer mit palmoplantarer Pustulose (PPP)
Teilnehmer, die mit einer neuen systemischen Therapie für ihre PPP behandelt wurden und auf eine vorherige PPP-Therapie entweder als ihre erste systemische Therapie oder als Wechsel von oder zusätzlich zu einer vorherigen systemischen Therapie unzureichend angesprochen haben, werden beobachtet.
Die Teilnehmer werden in Übereinstimmung mit der routinemäßigen klinischen Praxis in Japan in der ambulanten fachärztlichen Versorgung behandelt.
Die primäre Datenquelle für diese Studie sind die Krankenakten jedes Teilnehmers.
|
Im Rahmen dieser Studie wird keine Intervention durchgeführt.
Es werden sowohl retrospektive als auch prospektive Daten erhoben.
Die retrospektiven Daten werden anhand von Teilnehmerdiagrammen gesammelt und prospektive Daten werden gemäß der klinischen Praxis bei den Klinikbesuchen des Teilnehmers gesammelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei ihrer 'Index-System'-Therapie bleiben
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die bei ihrer 'Index-Systemtherapie' bleiben, wird berichtet.
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Bis zu 4,5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre 'Index-Systemische' Therapie beenden
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre 'Index-Systemtherapie' beenden, wird berichtet.
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Bis zu 4,5 Jahre
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Zeit bis zur Beendigung der systemischen Index-Therapie ab Baseline
Zeitfenster: Baseline, bis zu 4,5 Jahren
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Die Zeit bis zum Absetzen der Index-Systemtherapie ab Baseline wird berichtet.
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Baseline, bis zu 4,5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die jede „index systemische“ Therapie erhalten
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die jede „Index Systemic“-Therapie erhalten, wird angegeben.
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Grundlinie
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Mittelwert und Verteilung der Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittelwert und Verteilung der DLQI-Scores zu Studienbeginn werden angegeben.
Das DLQI-Instrument besteht aus 10 Fragen, die sechs Bereiche abdecken (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Probleme mit der Psoriasis-Behandlung).
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0, überhaupt nicht betroffen, bis 3, sehr stark betroffen.
Dies ergibt einen Gesamtbereich von 0 bis 30, wobei niedrigere Werte eine bessere Lebensqualität bedeuten.
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Grundlinie
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Durchschnitt und Verteilung der Ergebnisse der European Quality of Life (EuroQol) Group, 5-Dimension, 5-Level (EQ-5D-5L) Scores zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittelwert und Verteilung der EQ-5D-5L-Werte zu Studienbeginn werden angegeben.
EQ-5D-5L ist ein beschreibendes System gesundheitsbezogener Lebensqualitätszustände, das aus fünf Dimensionen besteht (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression), von denen jede eine von fünf Antworten annehmen kann.
Die Antworten erfassen fünf Schweregrade (keine Probleme/leichte Probleme/mäßige Probleme/schwere Probleme/extreme Probleme) innerhalb einer bestimmten EQ-5D-Dimension.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine schlechtere Gesundheit hin.
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Grundlinie
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Mittelwert und Verteilung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung: Allgemeine Gesundheitswerte (WPAI:GH) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittelwert und Verteilung der WPAI:GH-Scores zu Studienbeginn werden angegeben.
Der WPAI:GH-Fragebogen ist ein validiertes Instrument zur Messung von Beeinträchtigungen sowohl bei bezahlter als auch bei unbezahlter Arbeit.
Er misst Fehlzeiten, Präsentismus sowie die Beeinträchtigungen der unbezahlten Tätigkeit aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen in den letzten sieben Tagen.
Er besteht aus einem 6-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen von Gesundheitsproblemen auf die Arbeitsfähigkeit und die Ausübung regelmäßiger Aktivitäten untersucht.
Der WPAI liefert 4 Arten von Werten: Fehlzeiten (fehlende Arbeitszeit), Präsentismus (Beeinträchtigung bei der Arbeit / verringerte Effektivität am Arbeitsplatz), Arbeitsproduktivitätsverlust (Gesamtarbeitsbeeinträchtigung / Fehlzeiten plus Präsentismus) und Aktivitätsbeeinträchtigung.
WPAI-Ergebnisse werden als Beeinträchtigungsprozentsätze ausgedrückt, wobei höhere Zahlen eine stärkere Beeinträchtigung und geringere Produktivität anzeigen, d. h. schlechtere Ergebnisse.
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige systemische Behandlung zu ihrer 'Index-Systemischen' Therapie hinzufügen
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige systemische Behandlung zu ihrer 'Index-systemischen' Therapie hinzufügen, wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige systemische Behandlung zu ihrer 'Index-Systemischen' Therapie beenden
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige systemische Behandlung zu ihrer 'Index-Systemtherapie' beenden, wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
|
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Zeit bis zur Hinzufügung einer begleitenden systemischen Behandlung zur 'Index-Systemischen' Therapie
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Zeit bis zur Hinzufügung einer gleichzeitigen systemischen Behandlung zur 'Index-systemischen' Therapie wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Zeit bis zur Beendigung einer gleichzeitigen systemischen Behandlung mit der 'Index-Systemischen' Therapie
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Zeit bis zur Beendigung einer gleichzeitigen systemischen Behandlung zugunsten der 'Index-System' Therapie wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Dosierung ihrer 'Index-Systemischen' Therapie ändern
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Dosierung ihrer 'Index-Systemtherapie' ändern, wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige nicht-systemische Therapie zu ihrer 'Index-Systemischen' Therapie hinzufügen
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige nicht-systemische Therapie zu ihrer 'Index-systemischen' Therapie hinzufügen, wird berichtet.
|
Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige nicht-systemische Therapie zu ihrer 'Index-Systemtherapie' einstellen
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine gleichzeitige nicht-systemische Therapie zu ihrer 'Indexsystemischen' Therapie beenden, wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb des Nachbeobachtungszeitraums auf eine erste nachfolgende systemische Therapie umgestellt haben
Zeitfenster: Alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb des Nachbeobachtungszeitraums auf eine erste nachfolgende systemische Therapie umgestellt haben, wird berichtet.
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Alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Zeit bis zum Beginn der ersten nachfolgenden systemischen Therapie ab Baseline
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
|
Die Zeit bis zum Beginn der ersten nachfolgenden systemischen Therapie ab Baseline wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb des Nachbeobachtungszeitraums auf eine zweite nachfolgende systemische Therapie umgestellt haben
Zeitfenster: Alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb des Nachbeobachtungszeitraums auf eine zweite nachfolgende systemische Therapie umgestellt haben, wird berichtet.
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Alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Zeit bis zum Beginn der zweiten nachfolgenden systemischen Therapie ab Baseline
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Zeit bis zum Beginn der zweiten nachfolgenden systemischen Therapie ab Baseline wird berichtet.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Mittelwert und Verteilung der Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI)-Werte bei Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert
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Mittelwert und Verteilung der HAQ-DI-Werte zu Studienbeginn werden berichtet.
Der Disability Index des Health Assessment Questionnaire (HAQ-DI) bewertet den Funktionsstatus des Teilnehmers.
Dieses 20-Fragen-Instrument bewertet den Schwierigkeitsgrad, den eine Person bei der Ausführung von Aufgaben in 8 funktionalen Bereichen hat (Anziehen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Greifen, Halten und Aktivitäten des täglichen Lebens).
Antworten in jedem funktionalen Bereich werden von 0, was keine Schwierigkeiten bedeutet, bis 3, was die Unfähigkeit zur Ausführung einer Aufgabe in diesem Bereich bedeutet, bewertet, wobei niedrigere Werte auf eine bessere Funktionsfähigkeit hinweisen.
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Ausgangswert
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score (Physician's Global Assessment) von 1 oder weniger (0 oder 1)
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Wert von 1 oder weniger (0 oder 1) wird berichtet.
Die PGA wird verwendet, um die gesamten palmoplantaren Pustulose-Läsionen des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die Gesamtläsionen werden anhand der Skala bewertet, wobei 0 = klar; 1 = fast klar; 2 = mild; 3 = mäßig; 4 = schwer; 5 = sehr schwer.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Änderung vom Ausgangswert im PGA-Score
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert im PGA-Score wird berichtet.
Der PGA wird verwendet, um die gesamten palmoplantaren Pustulosis-Läsionen des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die Gesamtläsionen werden anhand der Skala bewertet, wobei 0 = klar; 1 = fast klar; 2 = mild; 3 = mäßig; 4 = schwer; 5 = sehr schwer.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Veränderung des Palmoplantar-Pustulosis-Ausdehnungs- und Schweregrad-Index (PPPASI)-Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Der PPPASI bewertet den Schweregrad von Läsionen bei Palmoplantarer Pustulose und ihr Ansprechen auf die Therapie.
Im PPPASI-System werden Handflächen und Fußsohlen in 4 Regionen unterteilt: die rechte Handfläche, die linke Handfläche, die rechte Fußsohle und die linke Fußsohle, die jeweils 20 Prozent (%), 20%, 30% und 30% der Gesamtoberfläche von Handflächen und Fußsohlen ausmachen.
Jede dieser Flächen wird separat auf Erythem, Pusteln/Vesikel und Desquamation/Schuppung untersucht, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PPPASI erzeugt einen numerischen Wert, der zwischen 0 und 72 liegen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
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Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Veränderung vom Ausgangswert in der Schmerz-Visuelle-Analog-Skala (Schmerz-VAS)-Bewertung
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Pain-VAS-Scores wird berichtet.
Pain-VAS dient zur Messung des subjektiven Schmerzzustands.
Es handelt sich um eine einseitige Skala, die bei 0 (kein Schmerz) und 10 (vorstellbar stärkster Schmerz) verankert ist.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Änderung des Hauptschmerzortes
Zeitfenster: Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Veränderung des primären Schmerzortes wird berichtet.
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Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Veränderung des DLQI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Veränderung vom Ausgangswert im DLQI-Score wird berichtet.
Das DLQI-Instrument besteht aus 10 Fragen, die sechs Bereiche abdecken (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Belästigung durch die Psoriasis-Behandlung).
Die Antwortoptionen reichen von 0, überhaupt nicht betroffen, bis 3, sehr stark betroffen.
Dies ergibt einen Gesamtbereich von 0 bis 30, wobei niedrigere Werte eine bessere Lebensqualität bedeuten.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im EQ5D-5L-Indexwert
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Veränderung vom Ausgangswert im EQ5D-5L-Indexwert wird berichtet.
Der EQ-5D-5L ist ein beschreibendes System für gesundheitsbezogene Lebensqualitätszustände, das aus fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, alltägliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden, Angst/Depression) besteht, von denen jede eine von fünf Antwortmöglichkeiten annehmen kann.
Die Antworten erfassen fünf Schweregrade (keine Probleme/leichte Probleme/moderate Probleme/schwere Probleme/extreme Probleme) innerhalb einer bestimmten EQ-5D-Dimension.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Änderung des HAQ-DI-Index-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im HAQ-DI-Score wird berichtet.
Der HAQ-DI bewertet den Funktionsstatus des Teilnehmers.
Dieses 20-Fragen-Instrument bewertet den Schwierigkeitsgrad, den eine Person bei der Erledigung von Aufgaben in 8 Funktionsbereichen hat (Anziehen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Greifen, Halten und Aktivitäten des täglichen Lebens).
Die Antworten in jedem Funktionsbereich werden von 0, was keine Schwierigkeiten anzeigt, bis 3, was Unfähigkeit zur Ausführung einer Aufgabe in diesem Bereich anzeigt, bewertet, wobei niedrigere Werte auf eine bessere Funktionsfähigkeit hindeuten.
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Baseline und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahre
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Work Productivity and Activity Impairment-Fragebogen (WPAI)
Zeitfenster: Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im WPAI wird berichtet.
Der WPAI-Fragebogen ist ein validiertes Instrument zur Messung von Beeinträchtigungen sowohl in bezahlter als auch in unbezahlter Arbeit.
Er misst Abwesenheit vom Arbeitsplatz, Präsentismus sowie Beeinträchtigungen bei unbezahlten Aktivitäten aufgrund von Gesundheitsproblemen in den vergangenen sieben Tagen.
Je höher der Punktwert, desto größer die Auswirkung auf die Produktivität.
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Ausgangswert und alle 6 Monate bis zu 4,5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen wird berichtet.
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel (Prüfpräparat oder Nicht-Prüfpräparat) verabreicht wurde.
Ein unerwünschtes Ereignis hat nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung.
Ein unerwünschtes Ereignis kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Befunds oder Fehlens der erwarteten pharmakologischen Wirkung), Symptom oder Krankheit sein, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es mit diesem Arzneimittel zusammenhängt oder nicht.
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Bis zu 4,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Pharmaceutical K.K., Japan Clinical Trial, Janssen Pharmaceutical K.K.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108811
- CNTO1959PAP4001 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Richtlinie zur Datennutzung von Johnson & Johnson Innovative Medicine ist unter www.innovativemedicine.jnj.com/our-innovation/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Website des Yale Open Data Access (YODA) Project unter yoda.yale.edu eingereicht werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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