- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04462848
Covid-19-Rekonvaleszentenplasma zur Vorbeugung und Behandlung von Kindern mit Vorerkrankungen
Phase-I-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von menschlichem Rekonvaleszenzplasma bei Hochrisikokindern, die mit SARS-CoV-2 exponiert oder infiziert sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jaime G Deville, M.D.
- Telefonnummer: 310-825-9660
- E-Mail: jdeville@mednet.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles (UCLA)
-
Kontakt:
- Jaime G Deville, M.D.
- Telefonnummer: 310-825-9660
- E-Mail: jdeville@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Michele F Carter, R.N.
- Telefonnummer: 310-206-6369
- E-Mail: mfcarter@mednet.ucla.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 1 Monat und < 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Basierend auf der Definition der American Academy of Pediatrics für immungeschwächte Kinder und den gemeldeten pädiatrischen Subpopulationen mit hohem Risiko wurde festgestellt, dass ein hohes Risiko für eine schwere SARS-CoV-2-Erkrankung besteht. Hierzu zählen folgende Gruppen: immungeschwächte, hämodynamisch bedeutsame Herzerkrankungen (z.B. angeborener Herzfehler), Lungenerkrankung mit chronischer Ateminsuffizienz, Säugling, d. h. Kind ≤1 Jahr.
Bestätigte SARS-CoV-2-Infektion ODER Hochrisikoexposition gemäß Definition:
- Bestätigte Infektion: Kind, das positiv auf COVID-19 getestet wurde und nicht älter als 96 Stunden nach Auftreten der Symptome ist (und innerhalb von 120 Stunden zum Zeitpunkt des Erhalts des Studienplasmas).
Hochrisikoexposition: Anfälliges Kind, das zuvor nicht infiziert oder anderweitig gegen SARS-CoV-2 immun war und innerhalb von 96 Stunden vor der Einschreibung (und innerhalb von 120 Stunden zum Zeitpunkt des Erhalts des Studienplasmas) exponiert wurde. Die beiden folgenden Kriterien sollten erfüllt sein:
- Kontakt eines Haushaltsmitglieds oder einer Kindertagesstätte (gleicher Raum) mit einer Person mit bestätigtem SARS-CoV-2 ODER einer klinisch verträglichen Erkrankung in Gebieten mit weitverbreiteter anhaltender Übertragung
- Negativ für SARS-CoV-2 (nasopharyngealer oder oropharyngealer Abstrich)
- Für Frauen mit reproduktivem Potenzial (definiert als Menarche), die laut den beim Screening durchgeführten Tests nicht schwanger sind.
- Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist in der Lage und bereit, eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern vorzulegen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Reaktionen in der Vorgeschichte (z.B. Anaphylaxie) bis zur Transfusion von Blutprodukten. Personen mit geringfügigen Reaktionen wie Fieber, Juckreiz, Schüttelfrost usw., die spontan verschwinden oder auf Prämedikationen ansprechen und keine schwerwiegenderen allergischen Reaktionen darstellen, werden nicht ausgeschlossen.
- Für Frauen, die während des Studienzeitraums stillen oder eine Schwangerschaft/Stillzeit planen.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Teilnehmer sich an die Studienabläufe hält, Termine einhält oder plant, während der Studie außerhalb des Großraums Los Angeles umzuziehen.
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Hauptermittlers den Teilnehmer einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würde oder dazu führen würde, dass der Teilnehmer die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anti-SARS-CoV-2 menschliches Rekonvaleszenzplasma
einmalige Transfusion von menschlichem Rekonvaleszenzplasma
|
Einzeltransfusion.
Das zu transfundierende Gesamtvolumen (ml) basiert auf dem Gewicht des Teilnehmers (kg) und wird mit 5 ml/kg berechnet.
Das maximal zu transfundierende Volumen beträgt 500 ml.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse 3. und 4. Grades
Zeitfenster: bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
Ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 ist jedes unerwünschte oder ungünstige medizinische Ereignis, bei dem die Symptome schwerwiegend sind und dazu führen, dass die Person nicht in der Lage ist, normale soziale und funktionelle Aktivitäten auszuführen, wenn ein medizinischer Eingriff oder eine Therapie angezeigt ist. Ein unerwünschtes Ereignis 4. Grades ist jedes unerwünschte oder ungünstige medizinische Ereignis, bei dem potenziell lebensbedrohliche Symptome dazu führen, dass grundlegende Selbstversorgungsfunktionen nicht mehr möglich sind und medizinische Eingriffe oder Therapien erforderlich sind, um dauerhafte Beeinträchtigungen, anhaltende Behinderungen oder den Tod zu verhindern. |
bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
|
Kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte oder ungünstige medizinische Ereignis, das:
|
bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit einer Krankheitsverschlimmerung.
Zeitfenster: bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
Beschreibende Analyse der Krankheitsverschlimmerung, dargestellt durch Krankenhausaufenthalt, Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Atemnot, Bedarf an mechanischer Beatmung und Tod.
|
bis zum 28. Tag nach der Verabreichung des Studienplasmas
|
|
Serumkonzentration zu Studienbeginn, Tag 7, Tag 14 und Tag 28 für Anti-SARS-CoV-2-Antikörper
Zeitfenster: Tage 0, 7, 14 und 28
|
Der Anti-SARS-CoV-2-Antikörpertiter ändert sich im Laufe der Zeit
|
Tage 0, 7, 14 und 28
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer natürlichen Antikörperreaktion auf eine SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: einmal zwischen Tag 60 und Tag 120
|
Dies wird anhand des Vorhandenseins oder Fehlens von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpertitern beurteilt, die einmalig zwischen 60 und 120 Tagen nach der Verabreichung des Studienplasmas erhoben werden
|
einmal zwischen Tag 60 und Tag 120
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jaime G Deville, M.D., UCLA Clinical Professor of Pediatrics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#20-001263
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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