- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04567173
Rekonvaleszentenplasma als Zusatztherapie für Krankenhauspatienten mit COVID-19 (Co-CLARITY)
17. Mai 2022 aktualisiert von: Deonne Thaddeus Gauiran, University of the Philippines
Eine randomisierte, offene klinische Studie an einem Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rekonvaleszentenplasma bei hospitalisierten erwachsenen COVID-19-Patienten als Zusatztherapie zur Verringerung der Notwendigkeit einer Aufnahme auf die Intensivstation: Co-CLARITY-Studie
Dieses Protokoll bietet Krankenhauspatienten mit COVID-19 Zugang zu Prüfplasma von Rekonvaleszenten.
Nach Einverständniserklärung werden den Patienten etwa 500 ml Rekonvaleszentenplasma verabreicht, das von einer Person stammt, die sich von einer dokumentierten SARS-CoV-2-Infektion erholt hat.
Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma als Zusatztherapie zur Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit (Verhinderung der Aufnahme auf der Intensivstation) bei Krankenhauspatienten mit COVID-19 zu bewerten.
Zu den Sicherheitsergebnissen gehören schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die im Zusammenhang mit Rekonvaleszentenplasma stehen.
Weitere Informationen, die gesammelt werden, umfassen Patientendemografie und klinische Daten, darunter schnelle SOFA-Ergebnisse, Tage ohne Beatmung, Tage ohne Intensivstation, Tage ohne Dialyse und 28-Tage-Sterblichkeit.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, nicht placebokontrollierte, offene, monozentrische klinische Studie der Phase 3, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszentenplasma bewertet wird, das vom 3 Auftreten von Symptomen bei der Verhinderung der Aufnahme auf die Intensivstation bei hospitalisierten COVID-19-Patienten im Vergleich zum Behandlungsstandard.
Konsekutivpatienten mit COVID-19, die in das UP Philippine General Hospital aufgenommen werden, wird die Teilnahme an der Studie angeboten.
Patienten in der Interventionsgruppe erhalten eine Dosis typspezifisches Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma (500 ml, gesammelt durch Vollblutspende oder Standardpherese in der UP-PGH-Blutbank von einem Freiwilligen, der sich von COVID-19 erholt hat). .
Zu den primären Sicherheitsendpunkten gehören schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die im Zusammenhang mit Rekonvaleszentenplasma stehen.
Die Studie zielt auch darauf ab, Anti-SARS-CoV-2-Antikörpertiter und -raten, -spiegel und -dauer von SARS-CoV-2-RNA in Nasen-Rachen-Abstrichen unter Verwendung von RT-PCR zwischen den Interventions- und Kontrollgruppen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Manila, Philippinen, 1000
- UP Philippine General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 19 Jahre alt sein
- Mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und durch SARS-CoV-2 RT-PCR-Tests bestätigt
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen und alle Protokollanforderungen einzuhalten
- Der Patient stimmt der Aufbewahrung von Proben für zukünftige Tests zu
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden mit positivem Schwangerschaftstest stillen oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden/zu stillen
- Symptomatische Erkrankung, die 14 Tage nach Beginn der Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung länger als 14 Tage dauert
Aufnahme auf die Intensivstation bei Erstvorstellung im Krankenhaus (umfasst Patienten mit folgenden klinischen Indikationen für die Aufnahme auf die Intensivstation:
- Atemnot mit Bedarf an O2 >6 l/min, um O2 sat >92% aufrechtzuerhalten
- Rascher Anstieg des O2-Bedarfs/erhebliche Atemarbeit
- Hämodynamische Instabilität: SBP <90, MAP <65
- Erhalt von Blutprodukten, einschließlich gepooltem Immunglobulin oder intravenösem Immunglobulin (IVIg) in den letzten 30 Tagen vor der Einschreibung
- Bekannter IgA-Mangel
- Vorliegen einer Kontraindikation für eine Transfusion (oder frühere schwere Reaktionen auf eine Transfusion von Blutprodukten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma
Etwa 500 ml typspezifisches Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma, das durch Vollblutspende oder Standardpherese von einem Freiwilligen gewonnen wurde, der sich von einer intravenösen Transfusion von COVID-19 erholt hatte, als 2 Aliquots von 250 ml
|
Rekonvaleszentenplasma von Vollblutspendern oder Standardpherese von einem Freiwilligen, der sich von COVID-19 erholt hat
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten nur lokale Standardbehandlungen, die von den primär behandelnden Ärzten als angemessen erachtet und von institutionellen Pfaden geleitet werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (transfusionsbedingte akute Lungenschädigung, transfusionsbedingte Kreislaufüberlastung, transfusionsbedingte Infektion und Anaphylaxie/schwere allergische Reaktionen) während des Studienzeitraums
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schnelles SOFA (qSOFA) Ergebnis
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) Ergebnisse der Studienteilnehmer innerhalb von 28 Tagen nach der Einschreibung.
Der qSOFA-Score ist ein schneller klinischer Score am Krankenbett, der verwendet wird, um Patienten mit Verdacht auf eine Infektion zu identifizieren, bei denen ein höheres Risiko für ein schlechtes Ergebnis besteht.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 3.
Eine höhere Punktzahl ist mit einem höheren Risiko für die Krankenhaussterblichkeit verbunden.
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Herzstillstand
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Patienten mit Herz-Lungen-Stillstand
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Todesfälle bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Tage, an denen Patienten auf der Intensivstation aufgenommen wurden
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Todesfälle unter den Studienteilnehmern
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Tage, an denen Patienten im Krankenhaus aufgenommen wurden
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Dialysefreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Tage ohne Dialyse innerhalb von 28 Tagen nach Einschreibung
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Vasopressorfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Tage ohne Vasopressoren innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Intensivfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Tage, an denen keine Aufnahme auf der Intensivstation innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung erforderlich ist
|
28 Tage ab Anmeldung
|
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Gesamtzahl der Todesfälle von Patienten innerhalb von 28 Tagen nach Aufnahme
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Anti-SARS-CoV-2-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tage 0, 1, 7 und 14 der Einschreibung
|
Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpertiter
|
Tage 0, 1, 7 und 14 der Einschreibung
|
SARS-CoV-2-RNA durch RT-PCR
Zeitfenster: Tage 0, 1, 7 und 14 der Einschreibung
|
Spiegel von SARS-CoV-2-RNA in Nasen-Rachen-Abstrichen (oder anderen Probenarten, falls verfügbar) mittels RT-PCR
|
Tage 0, 1, 7 und 14 der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deonne Thaddeus V Gauiran, MD, UP Philippine General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PHRR200824-002868
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Covid19
-
Anavasi DiagnosticsNoch keine Rekrutierung
-
Ain Shams UniversityRekrutierung
-
Israel Institute for Biological Research (IIBR)Abgeschlossen
-
Hospital do CoracaoAbgeschlossen
-
Colgate PalmoliveAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
-
Christian von BuchwaldAbgeschlossen
-
Luye Pharma Group Ltd.Shandong Boan Biotechnology Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
University of ZurichLabor Speiz; Swiss Armed Forces; Universitätsspital ZürichAnmeldung auf Einladung
-
Alexandria UniversityAbgeschlossen
-
Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
Klinische Studien zur Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCoronavirus | RekonvaleszenzVereinigte Staaten
-
Thomas BenfieldBeendetCOVID | Coronavirus Infektion | Virale PneumonieDänemark
-
Ascension South East MichiganZurückgezogenSchweres akutes respiratorisches Syndrom | COVIDVereinigte Staaten
-
Max O'DonnellNew York Blood Center; Amazon.com, Inc.AbgeschlossenSARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten, Brasilien
-
Instituto Grifols, S.A.Abgeschlossen
-
Baylor Research InstituteUnbekanntPneumonie, interstitiell
-
Orthosera Kft.University of Pecs; Semmelweis University; Hungarian National Blood Service; Humán...Rekrutierung
-
Noah MerinJohns Hopkins UniversityBeendetCovid-19 | SARS-CoV-2Vereinigte Staaten
-
Medical College of WisconsinFroedtert HospitalAbgeschlossen