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Verlängerungsstudie zur ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) mit oralem Testosteron-Undecanoat bei Männern mit Hypogonadismus

5. Juni 2024 aktualisiert von: Marius Pharmaceuticals

Eine 6-monatige Open-Label-Verlängerungsstudie zur ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM).

Der Zweck dieser sechsmonatigen Behandlungsverlängerungsstudie ist

  • um die Durchführbarkeit einer niedrigeren Anfangsdosis von SOV2012-F1 (Tagesdosis von 400 mg [200 mg zum Frühstück und 200 mg zum Abendessen]) zu bewerten, um individuelle Dosen zu titrieren, um die Arzneimittelverabreichung weiter zu verbessern.
  • Untersuchung der Blutdruck (BP)-Effekte der oralen Testosteron-Undecanoat-Formulierung von Marius, SOV2012-F1, unter Verwendung einer ambulanten 24-Stunden-Blutdrucküberwachung (ABPM).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist die sechsmonatige Behandlungsverlängerung der Studie MRS-TU-2019, die wie die Studie MRS-TU-2019 (NCT03198728) eine Open-Label-Studie ist. Die MRS-TU-2019 ABPM-Verlängerungsstudie (MRS-TU-2019EXT; NCT04467697) verlängert die Teilnahme für bis zu 170 MRS-TU-2019-Probanden, die sich für die Einschreibung in die MRS-TU-2019EXT entschieden haben, für ein Ziel von 135 auswertbare Probanden, die die 4-Monats-ABPM-Beurteilung erreichten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
        • Alabama Clinical Therapeutics, LLC
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • Coastal Clinic Research Inc
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • South Florida Medical Research
      • Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
        • PAB Clinical Research
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32223
        • Jacksonville Impotence Treatment Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • My Community Research Center
      • Oviedo, Florida, Vereinigte Staaten, 32765
        • Oviedo Medical Research, LLC
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
        • Meridien Research
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
        • Northwest Clinical Trials
    • Louisiana
      • Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70601
        • Centex Studies, Inc.
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Quality Clinical Research, Inc.
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
        • Palm Research Center, Inc.
    • New York
      • Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
        • AccuMed Research Associates
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Manhattan Medical Research Practice, PLLC
    • North Carolina
      • Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28314
        • Rapha Institute for Clinical Research
    • Pennsylvania
      • Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
        • Urologic Consultant of SE Pennyslvania
    • South Carolina
      • Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
        • Coastal Carolina Research Center
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37411
        • University Diabetes Endocrine Consultants
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77058
        • Centex Studies, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Für alle Fächer, die an MRS-TU-2019EXT teilnehmen, unabhängig davon, ob sie von MRS-TU-2019 fortfahren oder sich neu einschreiben, gelten die folgenden MRS-TU-2019EXT-Einschluss-/Ausschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

1. Abschluss von MRS-TU-2019 Tag 365/ Ende der Behandlung

Ausschlusskriterien:

  1. Oberarmumfang > 45 cm.
  2. Langstreckenfahrt oder geplante Fahrt (> 60 Minuten Dauer, bei der der Proband fährt) während des Tragens der ABPM-Manschette.
  3. Erwarteter/bekannter bevorstehender Wechsel zu blutdrucksenkenden Medikamenten während der Verlängerungsstudie MRS-TU-2019 EXT.
  4. Herzrhythmusstörungen, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des ABPM-Rekorders beeinträchtigen, zuverlässige Messungen zu erhalten.
  5. Verwendung von T-implantierbaren Pellets seit Abschluss des Besuchs an Tag 365/EOT in MRS-TU-2019.

Für neu aufgenommene Probanden in MRS-TU-2019EXT (naiv gegenüber MRS-TU-2019) müssen auch die anwendbaren Einschluss-/Ausschlusskriterien aus der MRS-TU-2019-Studie erfüllt werden:

MRS-TU-2019 Wichtige Aufnahmekriterien:

  1. Männlich im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.
  2. Hypogonadismus, definiert als 2 aufeinanderfolgende Serum-Gesamt-T-Spiegel ≤ 281 ng/dl, basierend auf einer Blutprobe, die im Abstand von mindestens 3 Tagen zwischen 7:00 und 10:00 Uhr entnommen wurde.
  3. Mindestens 1 klinisches Merkmal, das mit männlichem Hypogonadismus vereinbar ist. Wenn ein Proband vor dem Screening-Besuch 1 eine kommerzielle TRT erhält, muss er in der Vorgeschichte mindestens 1 klinisches Merkmal aufweisen, das mit männlichem Hypogonadismus übereinstimmt.
  4. Muss gegenüber einer Androgenersatztherapie naiv sein oder von früheren Androgenersatztherapien angemessen ausgewaschen sein; bereit, die aktuelle T-Behandlung zu beenden; oder derzeit keine T-Behandlung einnehmen. Die Probanden müssen während der gesamten Studie auf alle Formen von T verzichten, mit Ausnahme des abgegebenen Studienmedikaments.
  5. Keine instabilen laufenden Begleiterkrankungen. Behandelte und gut kontrollierte Zustände wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck oder Dyslipidämie sind akzeptabel, wenn mindestens 3 Monate vor Studienbeginn eine stabile Medikation vorliegt:

    1. Hämoglobin A1c < 8,0 %
    2. Blutdruck < 150/90 mmHg

      • *Für die ABPM-Verlängerungsstudie MRS-TU-2019EXT muss der durchschnittliche Blutdruck in der Klinik < 140/90 sein, um in die Studie MRS-TU-2019EXT aufgenommen zu werden.

    3. Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin < 190 mg/dL.
  6. Probanden mit einer anderen endokrinen Störung als Hypogonadismus, die eine Behandlung erfordert, müssen mindestens 3 Monate vor Studieneintritt eine stabile Dosis einer Ersatzmedikation erhalten.
  7. Angemessener venöser Zugang, um die Entnahme einer Reihe von Blutproben über eine venöse Kanüle zu ermöglichen.
  8. Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.

MRS-TU-2019 Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Serum-PSA > 2,5 ng/ml und/oder abnorme Prostatadrüse bei Palpation, z. B. tastbare Knoten, bei Untersuchungsvisite 2.
  2. Erhaltene orale, topische, intranasale oder bukkale T-Therapie innerhalb der letzten 2 Wochen, intramuskuläre T-Injektion von kurz wirkender Dauer innerhalb der letzten 4 Wochen, intramuskuläre T-Injektion von lang wirkender Dauer innerhalb der letzten 20 Wochen oder implantierbare T-Pellets innerhalb die letzten 6 Monate.

    *Nur für ABPM-Verlängerungsstudie: Neu aufgenommene Probanden für die MRS-TU-2019EXT ABPM-Verlängerungsstudie, Patienten dürfen innerhalb von 8 Wochen vor Beginn der Studie keine vorherige Testosteronersatztherapie erhalten haben, mit Ausnahme von T implantierbaren Pellets, die für ausgeschlossen sind 6 Monate.

  3. Verwendung von Arzneimitteln, die die Messung oder Beurteilung der Androgenspiegel im Serum beeinträchtigen könnten, einschließlich 5-Alpha-Reduktase-Hemmer, anabole Steroide und Arzneimittel mit antiandrogenen Eigenschaften (z. B. Spironolacton, Cimetidin, Flutamid, Bicalutamid und Ketoconazol). Diese Medikamente müssen mindestens 1 Monat vor Studienbeginn abgesetzt werden (6 Monate im Fall von Dutasterid). Patienten, die täglich eine starke, lang wirkende Opiattherapie erhalten, sind für die Studie nicht geeignet. Umgekehrt kann nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor von Marius Pharmaceuticals die Ad-hoc-Verwendung starker, kurz wirksamer Opiate für einen Zeitraum von weniger als 7 Tagen gestattet werden.
  4. Verwendung von rezeptfreien Produkten, einschließlich natürlicher Gesundheitsprodukte (z. B. Nahrungsergänzungsmittel und Kräuterergänzungen wie Sägepalme oder Phytoöstrogene), die den Gesamt-T-Spiegel beeinflussen können, innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn.
  5. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen und / oder die Studienwirksamkeit und die Sicherheitsendpunktbewertungen beeinflussen könnten.
  6. Instabile oder chronische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie oder die Patientensicherheit beeinträchtigen könnte, einschließlich psychiatrischer Störungen.
  7. Myokardinfarkt, Koronararterienoperation, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, instabile Angina pectoris oder andere instabile Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate.
  8. Abnormales EKG, das vom Prüfarzt beim Screening als klinisch signifikant angesehen wird.
  9. Diagnose eines Krebses innerhalb der letzten 5 Jahre außer basalem oder Plattenepithelkarzinom der Haut mit deutlichen Rändern.
  10. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Verabreichung des Studienmedikaments oder Vergleichspräparats verändern könnte, einschließlich Magenoperationen, Cholezystektomie, Vagotomie, Dünndarmresektion in der Vorgeschichte oder chirurgische Eingriffe oder Medikamente (z. B. GLP-1-Agonisten und Motilitätsmittel wie Domperidon, Metoclopramid usw.), die die gastrointestinale Motilität, den pH-Wert oder die Absorption von TU beeinträchtigen könnten.
  11. Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüre oder gastrointestinale/rektale Blutungen in den 3 Monaten vor dem Screening.
  12. Chronische Hauterkrankungen an der Brust oder den Oberarmen, die eine Verabreichung von AndroGel in einer Weise verhindern würden, die eine zuverlässige und konsistente Absorption davon gewährleistet
  13. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  14. Chronische Hepatitis-B-Virus- und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (bestimmt durch positive Tests auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen oder HCV-Antikörper mit Bestätigungstest, d. h. nachweisbare Serum-HCV-Ribonukleinsäure [RNA])
  15. Klinisch signifikante abnormale Laborwerte beim Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Erhöhte Leberenzyme (Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT] > 2-fache Obergrenze des Normalwerts)
    2. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2, berechnet nach der Formel „Modification of Diet in Renal Disease“.
    3. Hämoglobin < 11,0 g/dl oder > 16,0 g/dl. Bei einem Probanden, der zuvor eine Testosteronersatztherapie erhalten hatte, mit weniger als 30 Tagen Auswaschung vor dem Screening, Besuch 2, Hämoglobin < 11,0 g/dL oder > 17,0 g/dL.
  16. Schweres oder unbehandeltes obstruktives Schlafapnoe-Syndrom.
  17. Schwere Symptome der unteren Harnwege (American Urological Association/ IPSS ≥ 19).
  18. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit, Infektion oder eines chirurgischen Eingriffs innerhalb von 1 Monat vor Studieneintritt.
  19. Früherer, aktueller oder vermuteter Prostata- oder Brustkrebs.
  20. Vorgeschichte eines Long-QT-Syndroms oder unerklärlicher plötzlicher Tod bei einem Verwandten ersten Grades (Elternteil, Geschwister oder Kind).
  21. Gleichzeitige Behandlung mit Medikamenten, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von TU beeinflussen oder das Subjekt einem Risiko für die Behandlung mit T aussetzen können.
  22. Der Proband hat eine Partnerin, die derzeit schwanger ist oder im Verlauf der Studie eine Schwangerschaft plant.
  23. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt oder > 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) und zu jedem Zeitpunkt während der Studie.
  24. Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien oder potenzieller Unzuverlässigkeit nach Meinung des Prüfarztes.
  25. Unwillig oder nicht in der Lage, die Ernährungsanforderungen für diese Studie zu erfüllen.
  26. Geschichte der Polyzythämie, entweder idiopathisch oder in Verbindung mit TRT.
  27. Spenderblut (≥ 500 ml) innerhalb der 12 Wochen vor Studieneintritt.
  28. Vorgeschichte einer abnormen Blutungsneigung oder Thrombophlebitis innerhalb der letzten 2 Jahre, die nicht mit einer Venenpunktion oder intravenösen Kanülierung in Verbindung steht.
  29. Beginn der Gynäkomastie innerhalb der letzten 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SOV2012-F1-behandelt
Bei Patienten, die mit SOV2012-F1 behandelt werden, beträgt die tägliche Anfangsdosis in MRS-TU-2019EXT 400 mg – (200 mg zum Frühstück und 200 mg zum Abendessen). Die Dosierung wird auf ein Maximum von 800 mg SOV2012-F1 pro Tag (400 mg morgens und 400 mg abends) oder auf ein Minimum von 100 mg SOV2012-F1 pro Tag (100 mg morgens) titriert auf Plasma-T nach 14 und 42 Behandlungstagen, mittlere Dosierungen umfassen tägliche Gesamtdosen von 600 mg, 400 mg und 200 mg.
Orales Präparat von Testosteronundecanoat (TU). Stärken von 100 mg TU, 150 mg TU und 200 mg TU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des durchschnittlichen ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 120-tägiger Behandlung
Zeitfenster: 120 Tage
Änderung des ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks (sBP) gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 120 Tagen Behandlung (Analyse mit gemischten Modellen und wiederholten Messungen).
120 Tage
Plasma- und Serumtestosteronwirksamkeit von oralem SOV2012-F1 mit Auf- und Ab-Titration
Zeitfenster: 90 Tage
Prozentsatz der mit SOV2012-F1 behandelten Probanden mit einem Plasma-NaF/EDTA-Plasma-Testosteron (T) Cavg im normalen Bereich nach 90-tägiger Behandlung unter entsprechender Auf- und Abtitration. Gemessen anhand der Plasma-T-Konzentration bei einer täglichen Anfangsdosis von 400 mg SOV2012-F1.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des durchschnittlichen ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 180-tägiger Behandlung.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) der Veränderung des durchschnittlichen systolischen 24-Stunden-Blutdrucks (sBP) gegenüber dem Ausgangswert nach 120 und 180 (+/-) 3 Behandlungstagen (Mixed Model Repeated Measures-Analyse).
120 und 180 Tage
Änderung des durchschnittlichen ambulanten diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks (dBP) gegenüber dem Ausgangswert nach 120 Tagen und 180 Tagen SOV2012-F1-Behandlung.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) der Veränderung des durchschnittlichen diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks (dBP) gegenüber dem Ausgangswert nach 120 Tagen (+/-) und 180 (+/-) 3 Behandlungstagen (Analyse mit gemischten Modellen und wiederholten Messungen).
120 und 180 Tage
Änderung der durchschnittlichen ambulanten 24-Stunden-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert nach 120 Tagen und 180 Tagen Behandlung.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) nach 120 Tagen (+/-3) und nach 180 Tagen (+/- 3) der SOV2012-F1-Behandlung (Analyse mit gemischten Modellen und wiederholten Messungen).
120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des ambulanten halbstündlichen systolischen Blutdrucks nach 120 Tagen und nach 180 Tagen der Behandlung mit SOV2012-F1.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des ambulanten halbstündlichen systolischen Blutdrucks, gemessen durch ABPM nach 120 Tagen (+/-3) und nach 180 Tagen (+/-3) der SOV2012-F1-Behandlung.
120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des ambulanten halbstündlichen diastolischen Blutdrucks nach 120 Tagen und nach 180 Tagen der SOV2012-F1-Behandlung.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des ambulanten halbstündlichen diastolischen Blutdrucks, gemessen durch ABPM nach 120 Tagen (+/-3) und nach 180 Tagen (+/-3) der SOV2012-F1-Behandlung.
120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der ambulanten halbstündlichen Herzfrequenzmessung nach 120 Tagen und nach 180 Tagen (±3) der SOV2012-F1-Behandlung.
Zeitfenster: 120 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der ambulanten halbstündlichen Herzfrequenz, gemessen durch ABPM nach 120 Tagen (+/-3) und nach 180 Tagen (+/-3) der SOV2012-F1-Behandlung.
120 und 180 Tage
Prozentsatz der mit SOV2012-F1 behandelten Probanden mit maximaler Plasma-Testosteronkonzentration nach 90 Behandlungstagen: < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 1,8 bis ≤ 2,5X ULN; > 2,5X ULN
Zeitfenster: 90 Tage
Prozentsatz der mit SOV2012-F1 behandelten Probanden mit maximalen NaF/EDTA-Plasma-T-Spiegeln, die nach 90-tägiger Behandlung mit SOV2012-F1 in drei Konzentrationsgruppen fallen.
90 Tage
Prozentsatz der mit SOV2012-F1 behandelten Probanden mit maximaler Serumtestosteronkonzentration nach 90 Behandlungstagen: < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 1,8 bis ≤ 2,5X ULN; > 2,5X ULN
Zeitfenster: 90 Tage
Prozentsatz der mit SOV2012-F1 behandelten Probanden mit maximalen Serumspiegeln, die nach 90-tägiger Behandlung mit SOV2012-F1 in drei Konzentrationsgruppen fallen.
90 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UE, SAEs und UE, die zum Abbruch der MRS-TU-2019EXT-Studie bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden führen.
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und UE, die bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden zum Studienabbruch führten
180 Tage
Beobachtet und Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert mithilfe klinikinterner Messungen.
Zeitfenster: Basislinie, 90, 119 und 179 Tage
Gemessen durch klinikinterne Blutdruckmessung von sBP, mmHg, beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zu Studienbeginn, 90, 120 und 180 Tage nach der Behandlung mit SOV2012-F1.
Basislinie, 90, 119 und 179 Tage
Beobachtet und Veränderung der in der Klinik während des Behandlungszeitraums ermittelten Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, 90, 119 und 179 Tage
Gemessen durch klinikinterne Herzfrequenzmessung, Schläge pro Minute während des Behandlungszeitraums, zu Studienbeginn und nach 90, 120 und 180 Tagen Behandlung mit SOV2012-F1.
Basislinie, 90, 119 und 179 Tage
Beobachtete und Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der hämatologischen Parameter in Leberfunktionstests von ALT, AST und alkalischer Phosphatase
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST] und alkalische Phosphatase bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurden während des Behandlungszeitraums in den Maßeinheiten Einheiten pro Liter (U/L) bewertet.
90 und 180 Tage
Beobachtete und Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der hämatologischen Parameter in Leberfunktionstests
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Das Gesamtbilirubin bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurde während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit mg/dl bestimmt
90 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung der hämatologischen Parameter (Hämoglobin) gegenüber dem Ausgangswert bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden während des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Das Hämoglobin bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurde während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit g/dl bestimmt.
90 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung des Hormonspiegels gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Luteinisierendes Hormon [LH] und follikelstimulierendes Hormon [FSH] bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden während des Behandlungszeitraums, Maßeinheiten mIU/ml.
90 und 180 Tage
Beobachtete und Veränderung der SHBG-Hormonspiegel gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Das Sexualhormon-bindende Globulin (SHBG) bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurde während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit nmol/L bestimmt.
90 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Thyrotropin
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Das Schilddrüsen-stimulierende Hormon (TSH) bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurde während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit mU/L bewertet.
90 und 180 Tage
Beobachtete und Veränderung der Lipidprofile gegenüber dem Ausgangswert bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden während des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Lipidprofile (Lipoproteine ​​hoher und niedriger Dichte, Gesamtcholesterin, Triglyceride) bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurden während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit mg/dl bewertet.
90 und 180 Tage
Beobachtet und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Serum bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden während des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
Das Serum-Prostata-spezifische Antigen (PSA) bei mit SOV2012-F1 behandelten Probanden wurde während des Behandlungszeitraums in der Maßeinheit ng/ml bestimmt.
90 und 180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Om Dhingra, PhD, Marius Pharmaceuticals
  • Studienleiter: Alistair Smith, MB, ChB, Syneos Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRS-TU-2019EXT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypogonadismus, männlich

Klinische Studien zur SOV2012-F1

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