- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04471376
Die Wirkung von Sugammadex während der Überwachung transkranieller elektrischer motorischer Potentiale in der Wirbelsäulenchirurgie
5. April 2021 aktualisiert von: Ruquan Han, Beijing Tiantan Hospital
Intraoperative Umkehrung von Muskelrelaxanzien während der transkraniellen Überwachung von elektromotorisch evozierten Potentialen bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen
Die Überwachung des transkraniellen motorisch evozierten Potentials (TcMEP) wird herkömmlicherweise während neurochirurgischer Eingriffe ohne oder mit minimaler neuromuskulärer Blockade (NMB) durchgeführt, da die Signalinterpretation möglicherweise gestört wird.
Die vollständige Blockade bietet jedoch erweiterte Optionen für das Anästhesiemanagement und erleichtert die Operation.
Hier wollen Forscher die Wirkung von Sugammadex während TcMEP bei erwachsenen Patienten beurteilen.
Sugammadex wurde entwickelt, um Rocuronium einzukapseln und eine Rocuronium-induzierte neuromuskuläre Blockade aufzuheben.
64 Patienten, die sich einer Brust- oder Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip in eine Sugammadex-Gruppe oder eine Kontrollgruppe in einem Verhältnis von 1 zu 1 eingeteilt. Die Patienten erhalten entweder eine Dauerinfusion von Rocuronium, um eine Blockade zu erzeugen, die mindestens zwei Zuckungen in Train-of-Four (TOF ), wird die Rocuronium-Infusion unterbrochen und 2 mg/kg Sugammadex werden infundiert, während sich die Dura in der Sugammadex-Gruppe öffnet.
Während nach der Narkoseeinleitung in der Kontrollgruppe kein Muskelrelaxans verabreicht wird.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, den Mittelwert der Amplituden von TcMEPs in den Abductor pollicis brevis-Muskeln beider oberen Extremitäten 5 Minuten nach Dura-Öffnung zu vergleichen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100070
- Beijing Tiantan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre
- ASA-Status I-II
- Die Patienten unterziehen sich einer Brust- oder Lendenwirbelsäulenoperation
- tcMEP-Überwachung während der Operation
- Von den Patienten unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥35 kg/m-2
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Einnahme von Antiepileptika, neuromuskuläre Störung(en)
- Geschichte oder Familiengeschichte der malignen Hyperthermie
- Allergien gegen Sugammadex, NMBs oder andere Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden
- Anämie, Hämoglobin <110 g/L,
- TcMEPs stimulieren oder zeichnen eine Infektion auf
- präoperative neurologische Dysfunktion in beiden oberen Extremitäten
- Herzschrittmacher
- Schwangerschaft und Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Sugammadex-Gruppe
|
Die Sugammadex-Gruppe erhielt eine Rocuronium-Infusion, die eine Blockade durch einen qualitativen Viererzug ≥2 am N. ulnaris bewirkte. Bei der Durchführung von TcMEP werden 2 mg/kg Sugammadex infundiert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Amplitude von MEP
Zeitfenster: 5 Minuten nach Öffnung der Dura
|
Mittelwert der Amplituden von TceMEPs in den Musculus abductor pollicis brevis beider oberen Extremitäten
|
5 Minuten nach Öffnung der Dura
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Amplitude von MEP
Zeitfenster: 10, 20, 30 und 60 Minuten nach Duraöffnung
|
Mittelwert der Amplituden von TceMEPs in den Musculus abductor pollicis brevis beider oberen Extremitäten 10, 20, 30 und 60 Minuten nach Duraöffnung.
|
10, 20, 30 und 60 Minuten nach Duraöffnung
|
|
Die Wartezeiten der Abgeordneten
Zeitfenster: 5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach Duraöffnung.
|
Mittelwert der Latenzen von TceMEPs in den Musculus abductor pollicis brevis beider oberen Extremitäten
|
5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach Duraöffnung.
|
|
Atmungsparameter
Zeitfenster: während der Operation
|
Atemspitzendrücke und Insufflationsspitzendruck von mehr als 25 cmH2O.
|
während der Operation
|
|
Nebenwirkungen von Sugammadex
Zeitfenster: während und 24 Stunden nach der Operation
|
Anaphylaxie, Arrhythmien, Schmerzen nach dem Eingriff, Übelkeit und Erbrechen, Fieber und Durchfall usw.
|
während und 24 Stunden nach der Operation
|
|
Auftreten von Körperbewegungen
Zeitfenster: während der Operation
|
entweder durch Nozizeption induzierte Bewegung (definiert als "Husten" oder reflexartige Gliedmaßenbewegung in zeitlichem Zusammenhang mit der MEP-Stimulation) oder übermäßige Feldbewegung (definiert als grob sichtbare Bewegung, wie von Operations- und Anästhesieteams festgestellt).
|
während der Operation
|
|
Wiederauftreten der neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: Am Ende der Operation
|
Wiederauftreten der neuromuskulären Blockade am Ende der Operation.
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Am Ende der Operation
|
|
Beurteilung der Motorik
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
|
SMP-eine Skala
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5 Tage nach der Operation
|
|
Gesamtblutungsvolumen
Zeitfenster: während der Operation
|
Gesamtblutungsvolumen während der Operation
|
während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. Juli 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- WJP20200708
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan und die Einverständniserklärung werden 3 Monate nach 5 Jahren Artikelveröffentlichung geteilt und enden 5 Jahre.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 3 Monate und endend 5 Jahre nach 5 Jahren Artikelveröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Vorschläge sollten an ruquan.han@ccmu.edu.cn gerichtet werden.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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