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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04494022
Rolle von CEUS als sekundäre diagnostische Modalität
27. Juli 2020 aktualisiert von: Jeong Min Lee, Seoul National University Hospital
Rolle des Sonazoid-verstärkten Ultraschalls als sekundäre diagnostische Modalität in nicht-invasiven diagnostischen Algorithmen für hepatozelluläres Karzinom
Bestimmung der Rolle von kontrastmittelverstärktem Ultraschall (CEUS) als Zweitlinien-Bildgebungsmodalität nach Gadoxetat-verstärkter MRT (Gd-EOB-MRT) zur Identifizierung von hepatozellulärem Karzinom (HCC) unter Risikobeobachtungen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck unserer Studie war es, die diagnostische Fähigkeit von CEUS mit Perflubutan zu bewerten, HCC bei der unbestimmten Beobachtung in Gd-EOB-MRT zu identifizieren und die Rolle von CEUS als Zweitlinien-Modalität (Post-Gd-EOB-MRT) zu etablieren zur HCC-Diagnose.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hyo-Jin Kang, M.D.
- Telefonnummer: 82220723107
- E-Mail: dr.kanghj@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hyun-Hee Lee, B.S.
- Telefonnummer: 82220723107
- E-Mail: redlion55@naver.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mit HCC-Risiko durch Liver Imaging Reporting and Data System (LI-RADS)
- mindestens eine behandlungsnaive solide Leberbeobachtung (≥1 cm) während der Überwachung mittels US, CT oder MRT
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Stauungshepatopathien
- schwere kardiovaskuläre Funktionsstörung
- keine aktuellen Schnittbilder innerhalb von 4 Wochen
- suboptimale Schnittbildqualität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Nur Querschnittsbild
Bildsatz, der nur aus einem Querschnittsbild besteht.
|
|
Aktiver Komparator: Querschnittsbild mit CEUS
Dieselben Teilnehmer mit Arm1.
Der Bildsatz besteht jedoch aus einem Querschnittsbild und CEUS.
|
Perflubutan-verstärkter Ultraschall zur Beurteilung von Lebertumoren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Bildmerkmale von CEUS und Gd-EOB-MRT bei Risikobeobachtung
Zeitfenster: 1. Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen. 2. Der zeitliche Abstand zwischen CEUS und Gd-EOB-MRT sollte 4 Wochen nicht überschreiten.
|
Verglichen wurde die Häufigkeit von Hyperenhancement in der arteriellen Phase (APHE) und Auswaschung in der Risikobeobachtung zwischen CEUS und Gd-EOB-MRT.
|
1. Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen. 2. Der zeitliche Abstand zwischen CEUS und Gd-EOB-MRT sollte 4 Wochen nicht überschreiten.
|
Vergleich der diagnostischen Leistung von Gd-EOB-MRT allein und Gd-EOB-MRT mit CEUS.
Zeitfenster: 1. Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen. 2. Der zeitliche Abstand zwischen CEUS und Gd-EOB-MRT sollte 4 Wochen nicht überschreiten.
|
Bewertete Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit für die Diagnose von HCC unter Verwendung von Gd-EOB-MRT allein oder Gd-EOB-MRT mit CEUS.
|
1. Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen. 2. Der zeitliche Abstand zwischen CEUS und Gd-EOB-MRT sollte 4 Wochen nicht überschreiten.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich von Bildzeichen zwischen zwei Arten von Ultraschallkontrastmitteln
Zeitfenster: Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen.
|
Vergleich von Bildzeichen zwischen zwei Arten von Ultraschallkontrastmitteln
|
Für 3 Tage nach CEUS, um die Komplikation von CEUS für jeden Teilnehmer zu überprüfen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jeong Min Lee, M.D., Seoul National University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004-035-1116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Für zwei Jahre nach Veröffentlichung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
außer Sie möchten illegale Zwecke verwenden
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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