- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04494867
Kernerwärmung bei COVID-19-Patienten, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen
8. Februar 2023 aktualisiert von: David Willms, MD, Sharp HealthCare
Kernerwärmung von COVID-19-Patienten, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen: eine randomisierte Einzelzentrums-Pilotstudie
Der Zweck der vorgeschlagenen Pilotstudie besteht darin, festzustellen, ob die Kernerwärmung die Atmungsphysiologie von maschinell beatmeten Patienten mit COVID-19 verbessert, was eine frühere Entwöhnung von der Beatmung und ein längeres Gesamtüberleben ermöglicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine kleine Pilotstudie zur Bewertung, ob die Kernerwärmung die Atmungsphysiologie von maschinell beatmeten Patienten mit COVID-19 verbessert, was eine frühere Entwöhnung von der Beatmung und ein längeres Gesamtüberleben ermöglicht.
Diese prospektive, randomisierte Studie wird 20 Patienten umfassen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde und die sich einer mechanischen Beatmung zur Behandlung von Atemversagen unterziehen.
Die Patienten werden 1:1 randomisiert, wobei 10 Patienten (Gruppe A) randomisiert einer Kernerwärmung unterzogen werden und die anderen 10 Patienten (Gruppe B) als Kontrollgruppe dienen, bei denen das ensoETM-Gerät nicht verwendet wird.
Bei Patienten, die in Gruppe A randomisiert wurden, wird die Kernerwärmung auf der Intensivstation oder in einer anderen klinischen Umgebung, in der sie behandelt werden, nach der Registrierung und der Bereitstellung einer Einverständniserklärung einer geeigneten Leihmutter oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeleitet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre.
- Patienten mit einer COVID-19-Diagnose unter mechanischer Beatmung.
- Maximale Ausgangstemperatur des Patienten (innerhalb der letzten 12 Stunden) < 38,3 °C.
- Patienten müssen einen Stellvertreter oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter haben, der in der Lage ist, die Einverständniserklärung zu verstehen und kritisch zu prüfen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Stellvertreter oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Patienten mit Kontraindikation zur Kernerwärmung mit einem Ösophagus-Kernerwärmungsgerät.
- Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind.
- Patienten mit einem Körpergewicht von < 40 kg.
- Patienten mit DNR-Status.
- Patienten mit akutem Schlaganfall, Post-Herzstillstand oder Multipler Sklerose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kernerwärmung
Die Patienten erhalten das Attune Medical Ösophagus-Wärmeübertragungsgerät (EnsoETM) und werden einer Kernerwärmung unterzogen
|
Das Ösophagus-Wärmeübertragungsgerät wird nach der anfänglichen Platzierung auf eine Temperatur von 42 °C eingestellt und für die Dauer der Behandlung auf 42 °C gehalten.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Patienten erhalten ein Standard-Temperaturmanagement und eine Standardbehandlung
|
Standard-Temperaturmanagement und -behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: 0, 24, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Kernerwärmung
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Bestimmen Sie die Veränderung des PaO2/FiO2-Verhältnisses 0, 24, 48 und 72 Stunden nach Implementierung der Kernerwärmung bei beatmeten Patienten und vergleichen Sie diese Veränderung mit Patienten, die sich einer Standardbehandlung unterziehen.
|
0, 24, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Kernerwärmung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zyklusschwelle bei 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden nach Beginn der Kernerwärmung
|
Bestimmen Sie die Änderungszyklusschwelle nach der Implementierung der Kernerwärmung bei beatmeten Patienten und vergleichen Sie diese Änderung mit Patienten, die sich einer Standardversorgung unterziehen.
|
72 Stunden nach Beginn der Kernerwärmung
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Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Einleitung der Kernerwärmung, bis der Patient von der mechanischen Beatmung entwöhnt ist
|
Messen Sie die Auswirkungen der Kernerwärmung auf die Dauer der mechanischen Beatmung.
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Einleitung der Kernerwärmung, bis der Patient von der mechanischen Beatmung entwöhnt ist
|
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach Beginn der Kernerwärmung
|
Bestimmen Sie die Auswirkungen der Kernerwärmung auf die Patientensterblichkeit.
|
30 Tage nach Beginn der Kernerwärmung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Willms, MD, Sharp HealthCare
- Hauptermittler: Ahmed Salem, MD, Sharp HealthCare
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Evans EM, Doctor RJ, Gage BF, Hotchkiss RS, Fuller BM, Drewry AM. The Association of Fever and Antipyretic Medication With Outcomes in Mechanically Ventilated Patients: A Cohort Study. Shock. 2019 Aug;52(2):152-159. doi: 10.1097/SHK.0000000000001368.
- Drewry AM, Ablordeppey EA, Murray ET, Dalton CM, Fuller BM, Kollef MH, Hotchkiss RS. Monocyte Function and Clinical Outcomes in Febrile and Afebrile Patients With Severe Sepsis. Shock. 2018 Oct;50(4):381-387. doi: 10.1097/SHK.0000000000001083.
- Drewry AM, Ablordeppey EA, Murray ET, Stoll CRT, Izadi SR, Dalton CM, Hardi AC, Fowler SA, Fuller BM, Colditz GA. Antipyretic Therapy in Critically Ill Septic Patients: A Systematic Review and Meta-Analysis. Crit Care Med. 2017 May;45(5):806-813. doi: 10.1097/CCM.0000000000002285.
- Drewry AM, Fuller BM, Skrupky LP, Hotchkiss RS. The presence of hypothermia within 24 hours of sepsis diagnosis predicts persistent lymphopenia. Crit Care Med. 2015 Jun;43(6):1165-9. doi: 10.1097/CCM.0000000000000940.
- Drewry AM, Fuller BM, Bailey TC, Hotchkiss RS. Body temperature patterns as a predictor of hospital-acquired sepsis in afebrile adult intensive care unit patients: a case-control study. Crit Care. 2013 Sep 12;17(5):R200. doi: 10.1186/cc12894.
- Drewry AM, Hotchkiss R, Kulstad E. Response to "Body temperature correlates with mortality in COVID-19 patients". Crit Care. 2020 Jul 24;24(1):460. doi: 10.1186/s13054-020-03186-w. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COVID-19 Core Warming
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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