- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04514224
Gabby-Implementierung: Elternprotokoll
Implementierung eines Gesundheitsinformationstechnologiesystems für junge afroamerikanische Frauen in gemeinschaftsbasierte klinische Standorte
Das Gabby Preconception Care-Programm ist ein innovatives Kommunikationssystem, das entwickelt wurde, um Gesundheitsrisiken für junge schwarze und afroamerikanische (AA) Frauen vor der Schwangerschaft zu identifizieren und zu mindern oder zu lösen, um rassische Gesundheitsunterschiede bei Geburtsergebnissen zu verringern. Das System verwendet eine verkörperte Conversational Agent-Technologie, die die Ermittler „Gabby“ nennen, die einfühlsam mit den Benutzern interagiert, um Gesundheitsrisiken zu bewerten, und Interventionen zur Lösung oder Minderung dieser Risiken bereitstellt. Dieses Forschungsteam arbeitet seit über sieben Jahren am „Gabby“ Preconception Care-Programm, das die Virtual Patient Advocate (VPA)-Technologie umfasst, und das System ist nun bereit für die Verbreitung über die Forschungsumgebung hinaus und in den klinischen und kommunalen Kontext. Der Zweck dieses Projekts ist es, den Umsetzungs- und Verbreitungsprozess des evidenzbasierten Gabby-Programms zu untersuchen.
Sachbearbeiter bei Healthy Start (HS)-Programmen und Gesundheitsdienstleister in Community Health Centers (CHCs) haben keine Zeit, die über 100 präkonzeptionellen Gesundheitsrisiken zu bewerten, die sich auf die Geburtsergebnisse auswirken können; Unser System kann helfen, indem es diese Bewertung rationalisiert, um eine personalisierte Liste von Risiken zu erstellen.Gabby wird als Teil ihres Behandlungsstandards an Standorte eingeführt/freigegeben, wo Patienten und Kunden ihre Liste dann mit Gesundheitsdienstleistern und Sachbearbeitern/Managern teilen können, um sie zu erstellen ihre persönlichen Interaktionen viel effektiver. Studien des Forschungsteams haben gezeigt, dass Gabby die Gesundheitsrisiken bei jungen schwarzen und AA-Frauen um 25 Prozent reduziert. Die Ermittler werden den Erfolg des Implementierungsprozesses sowohl durch quantitative als auch qualitative Maßnahmen bewerten, einschließlich Telefoninterviews mit wichtigen Informanten und Anleitung durch einen Gabby Toolkit Advisory Board, um ein Implementierungs-Toolkit vorzubereiten, das zur Erleichterung einer breiteren Verbreitung verwendet werden kann. Das Gabby-Programm wird nicht als Forschungsintervention evaluiert, da dies zuvor geschehen ist, stattdessen wird bewertet, wie gut das Gabby-Programm an jedem Standort funktioniert hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Implementierungsansatz der Prüfärzte umfasst: 1) die Einbeziehung von 6 Healthy Starts und 4 CHCs und die Bewertung des Arbeitsablaufs und der Bereitschaft dieser klinischen Standorte; 2) Umsetzung des Gabby-Programms für einen Zeitraum von 3-6 Monaten an jedem dieser klinischen Standorte; 3) Zusammenstellen eines vorläufigen, überarbeiteten und endgültigen Implementierungs-Toolkits; und 4) breite Verbreitung des Toolkits und der Ergebnisse der Implementierung. Der Input eines Gabby Toolkit Advisory Board wird die Implementierungsbemühungen und die Toolkit-Entwicklung leiten, die für eine breitere Verbreitung an anderen klinischen Standorten verwendet werden sollen.
Zu den Datenquellen gehören qualitative und quantitative Methoden wie Umfragen/Bewertungen, Interviews mit wichtigen Informanten, vom System generierte Daten, Lerngemeinschaften und Implementierungsprotokolle. Die Bewertung wird sich auf Standortrekrutierung, Schulung und Engagement konzentrieren; Kundenbindung; klinische Risikominderung; Toolkit, technische Unterstützung und Support-Ressourcen; und Verbreitungsbemühungen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Mitarbeiter von Healthy Start-Standorten und kommunalen Gesundheitszentren
- Mitarbeiter (Gemeindegesundheitsarbeiter, Sozialarbeiter, Kliniker, Administratoren), die an einem teilnehmenden Standort arbeiten
- Von den Ermittlern im Gabby-System geschult
- Sprechen und lesen Sie Englisch
Für Benutzer des Gabby-Systems
- Frauen, die sich als Schwarze oder Afroamerikaner identifizieren und Kunden eines teilnehmenden Healthy Start-Standorts sind oder in einem teilnehmenden Community Health Center behandelt werden
- Derzeit nicht schwanger
- Spricht und liest Englisch
- Hat Zugang zu einem Smartphone oder Laptop/Tablet
- Hat Internetzugang
- Plant, das Gabby-System für 6 Monate zu verwenden
Ausschlusskriterien:
Für Mitarbeiter von Healthy Start-Standorten und kommunalen Gesundheitszentren
- Keiner
Für Benutzer des Gabby-Systems
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gesunder Start Programm 1
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gemeindegesundheitszentrum 1
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gesunder Start Programm 2
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gemeindegesundheitszentrum 2
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gesunder Start Programm 3
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gemeindegesundheitszentrum 3
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Programm Gesunder Start 4
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Gemeindegesundheitszentrum 4
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Programm Gesunder Start 5
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Programm Gesunder Start 6
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
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Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz des Gabby-Systems durch das Personal
Zeitfenster: 6 Monate
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Informationen über die Akzeptanz des Gabby-Systems werden aus qualitativen und quantitativen Daten gewonnen.
Virtuelle Interviewer von Schlüsselpersonal werden durch einen Interviewleitfaden informiert, um die qualitativen Daten zu sammeln.
Die quantitativen Daten werden anhand einer von Forschern entwickelten, auf Likert-Skalen basierenden Umfrage mit 33 Fragen bewertet.
Die Antworten auf der 5-Punkte-Likert-Skala bestehen aus „Stimme überhaupt nicht zu“ (1), „Stimme nicht zu“ (2), „Neutral“ (3), „Stimme zu“ (4) und „Stimme voll und ganz zu“ (5).
Eine höhere Punktzahl bei Fragen zur Akzeptanz weist auf eine größere Akzeptanz hin.
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6 Monate
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|
Durchführbarkeit des Gabby-Systems durch Mitarbeiter
Zeitfenster: 6 Monate
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Aus qualitativen und quantitativen Daten werden Informationen über die Machbarkeit des Gabby-Systems gewonnen.
Virtuelle Interviewer von Schlüsselpersonal werden durch einen Interviewleitfaden informiert, um die qualitativen Daten zu sammeln.
Die quantitativen Daten werden anhand einer von Forschern entwickelten, auf Likert-Skalen basierenden Umfrage mit 33 Fragen bewertet.
Die Antworten auf der 5-Punkte-Likert-Skala bestehen aus „Stimme überhaupt nicht zu“ (1), „Stimme nicht zu“ (2), „Neutral“ (3), „Stimme zu“ (4) und „Stimme voll und ganz zu“ (5).
Eine höhere Punktzahl bei Fragen zur Machbarkeit weist auf eine größere Machbarkeit hin.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der vorgefassten Gesundheitsrisiken für Gabby-Benutzer
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Gesamtzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
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6 Monate
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Änderung der Anzahl der Risiken vor der Empfängnis nach 3 Monaten
Zeitfenster: Basis, 3 Monate
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Die Anzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
|
Basis, 3 Monate
|
|
Veränderung der Anzahl der Risiken vor der Empfängnis nach 6 Monaten
Zeitfenster: Basis, 6 Monate
|
Die Anzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
|
Basis, 6 Monate
|
|
Änderungsphase für jedes identifizierte Vorurteilsrisiko
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Veränderungsstadium des Klienten für jedes präkonzeptionelle Risiko wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Gabby-Sitzungen nach Benutzer
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Gabby-System zeichnet die Anzahl der Anmeldungen/Sitzungen für jeden Benutzer auf, die aus Gabby-Systemberichten erhalten werden, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden.
|
6 Monate
|
|
Gesamtzahl der Minuten, die Gabby verwendet hat
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Gabby-System zeichnet die Anzahl der Minuten jeder Sitzung für jeden Benutzer auf, die aus Gabby-Systemberichten erhalten werden, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Jack, MD, Boston Medical Center, Family Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- H-36816
- 1R18HS025131-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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