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Gabby-Implementierung: Elternprotokoll

4. August 2022 aktualisiert von: Boston Medical Center

Implementierung eines Gesundheitsinformationstechnologiesystems für junge afroamerikanische Frauen in gemeinschaftsbasierte klinische Standorte

Das Gabby Preconception Care-Programm ist ein innovatives Kommunikationssystem, das entwickelt wurde, um Gesundheitsrisiken für junge schwarze und afroamerikanische (AA) Frauen vor der Schwangerschaft zu identifizieren und zu mindern oder zu lösen, um rassische Gesundheitsunterschiede bei Geburtsergebnissen zu verringern. Das System verwendet eine verkörperte Conversational Agent-Technologie, die die Ermittler „Gabby“ nennen, die einfühlsam mit den Benutzern interagiert, um Gesundheitsrisiken zu bewerten, und Interventionen zur Lösung oder Minderung dieser Risiken bereitstellt. Dieses Forschungsteam arbeitet seit über sieben Jahren am „Gabby“ Preconception Care-Programm, das die Virtual Patient Advocate (VPA)-Technologie umfasst, und das System ist nun bereit für die Verbreitung über die Forschungsumgebung hinaus und in den klinischen und kommunalen Kontext. Der Zweck dieses Projekts ist es, den Umsetzungs- und Verbreitungsprozess des evidenzbasierten Gabby-Programms zu untersuchen.

Sachbearbeiter bei Healthy Start (HS)-Programmen und Gesundheitsdienstleister in Community Health Centers (CHCs) haben keine Zeit, die über 100 präkonzeptionellen Gesundheitsrisiken zu bewerten, die sich auf die Geburtsergebnisse auswirken können; Unser System kann helfen, indem es diese Bewertung rationalisiert, um eine personalisierte Liste von Risiken zu erstellen.Gabby wird als Teil ihres Behandlungsstandards an Standorte eingeführt/freigegeben, wo Patienten und Kunden ihre Liste dann mit Gesundheitsdienstleistern und Sachbearbeitern/Managern teilen können, um sie zu erstellen ihre persönlichen Interaktionen viel effektiver. Studien des Forschungsteams haben gezeigt, dass Gabby die Gesundheitsrisiken bei jungen schwarzen und AA-Frauen um 25 Prozent reduziert. Die Ermittler werden den Erfolg des Implementierungsprozesses sowohl durch quantitative als auch qualitative Maßnahmen bewerten, einschließlich Telefoninterviews mit wichtigen Informanten und Anleitung durch einen Gabby Toolkit Advisory Board, um ein Implementierungs-Toolkit vorzubereiten, das zur Erleichterung einer breiteren Verbreitung verwendet werden kann. Das Gabby-Programm wird nicht als Forschungsintervention evaluiert, da dies zuvor geschehen ist, stattdessen wird bewertet, wie gut das Gabby-Programm an jedem Standort funktioniert hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Implementierungsansatz der Prüfärzte umfasst: 1) die Einbeziehung von 6 Healthy Starts und 4 CHCs und die Bewertung des Arbeitsablaufs und der Bereitschaft dieser klinischen Standorte; 2) Umsetzung des Gabby-Programms für einen Zeitraum von 3-6 Monaten an jedem dieser klinischen Standorte; 3) Zusammenstellen eines vorläufigen, überarbeiteten und endgültigen Implementierungs-Toolkits; und 4) breite Verbreitung des Toolkits und der Ergebnisse der Implementierung. Der Input eines Gabby Toolkit Advisory Board wird die Implementierungsbemühungen und die Toolkit-Entwicklung leiten, die für eine breitere Verbreitung an anderen klinischen Standorten verwendet werden sollen.

Zu den Datenquellen gehören qualitative und quantitative Methoden wie Umfragen/Bewertungen, Interviews mit wichtigen Informanten, vom System generierte Daten, Lerngemeinschaften und Implementierungsprotokolle. Die Bewertung wird sich auf Standortrekrutierung, Schulung und Engagement konzentrieren; Kundenbindung; klinische Risikominderung; Toolkit, technische Unterstützung und Support-Ressourcen; und Verbreitungsbemühungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Mitarbeitern an teilnehmenden Standorten und Kunden, die das Gabby-System verwenden. Die Mitarbeiter stammen von den 6 ausgewählten Healthy Start-Standorten und den 6 ausgewählten kommunalen Gesundheitszentren, die sich freiwillig beteiligen, indem sie an einer Umfrage teilnehmen, interviewt werden oder an einer Fokusgruppe zur Umsetzung des Gabby-Programms teilnehmen. Bei den Kunden handelt es sich um berechtigte erwachsene Frauen, die Dienstleistungen von einem der teilnehmenden Standorte erhalten, der die Eignungskriterien erfüllt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Mitarbeiter von Healthy Start-Standorten und kommunalen Gesundheitszentren

  • Mitarbeiter (Gemeindegesundheitsarbeiter, Sozialarbeiter, Kliniker, Administratoren), die an einem teilnehmenden Standort arbeiten
  • Von den Ermittlern im Gabby-System geschult
  • Sprechen und lesen Sie Englisch

Für Benutzer des Gabby-Systems

  • Frauen, die sich als Schwarze oder Afroamerikaner identifizieren und Kunden eines teilnehmenden Healthy Start-Standorts sind oder in einem teilnehmenden Community Health Center behandelt werden
  • Derzeit nicht schwanger
  • Spricht und liest Englisch
  • Hat Zugang zu einem Smartphone oder Laptop/Tablet
  • Hat Internetzugang
  • Plant, das Gabby-System für 6 Monate zu verwenden

Ausschlusskriterien:

Für Mitarbeiter von Healthy Start-Standorten und kommunalen Gesundheitszentren

  • Keiner

Für Benutzer des Gabby-Systems

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunder Start Programm 1
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gemeindegesundheitszentrum 1
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gesunder Start Programm 2
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gemeindegesundheitszentrum 2
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gesunder Start Programm 3
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gemeindegesundheitszentrum 3
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Programm Gesunder Start 4
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Gemeindegesundheitszentrum 4
Community Partner mit der Bezeichnung Community Health Center oder Federally Qualified Community Health Center und betreut eine Kundenpopulation, bei der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Programm Gesunder Start 5
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework
Programm Gesunder Start 6
Community-Partner mit HRSA-finanziertem Healthy Start-Status und Diensten für eine Patientenpopulation, von der über 50 % Afroamerikaner und/oder Schwarze sind
Ich implementiere eine evidenzbasierte präkonzeptionelle Pflegeintervention, Gabby, in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen
Bewerten Sie die Implementierungsergebnisse mithilfe des Proctor Implementation Outcomes Framework

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des Gabby-Systems durch das Personal
Zeitfenster: 6 Monate
Informationen über die Akzeptanz des Gabby-Systems werden aus qualitativen und quantitativen Daten gewonnen. Virtuelle Interviewer von Schlüsselpersonal werden durch einen Interviewleitfaden informiert, um die qualitativen Daten zu sammeln. Die quantitativen Daten werden anhand einer von Forschern entwickelten, auf Likert-Skalen basierenden Umfrage mit 33 Fragen bewertet. Die Antworten auf der 5-Punkte-Likert-Skala bestehen aus „Stimme überhaupt nicht zu“ (1), „Stimme nicht zu“ (2), „Neutral“ (3), „Stimme zu“ (4) und „Stimme voll und ganz zu“ (5). Eine höhere Punktzahl bei Fragen zur Akzeptanz weist auf eine größere Akzeptanz hin.
6 Monate
Durchführbarkeit des Gabby-Systems durch Mitarbeiter
Zeitfenster: 6 Monate
Aus qualitativen und quantitativen Daten werden Informationen über die Machbarkeit des Gabby-Systems gewonnen. Virtuelle Interviewer von Schlüsselpersonal werden durch einen Interviewleitfaden informiert, um die qualitativen Daten zu sammeln. Die quantitativen Daten werden anhand einer von Forschern entwickelten, auf Likert-Skalen basierenden Umfrage mit 33 Fragen bewertet. Die Antworten auf der 5-Punkte-Likert-Skala bestehen aus „Stimme überhaupt nicht zu“ (1), „Stimme nicht zu“ (2), „Neutral“ (3), „Stimme zu“ (4) und „Stimme voll und ganz zu“ (5). Eine höhere Punktzahl bei Fragen zur Machbarkeit weist auf eine größere Machbarkeit hin.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der vorgefassten Gesundheitsrisiken für Gabby-Benutzer
Zeitfenster: 6 Monate
Die Gesamtzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
6 Monate
Änderung der Anzahl der Risiken vor der Empfängnis nach 3 Monaten
Zeitfenster: Basis, 3 Monate
Die Anzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
Basis, 3 Monate
Veränderung der Anzahl der Risiken vor der Empfängnis nach 6 Monaten
Zeitfenster: Basis, 6 Monate
Die Anzahl der präkonzeptionellen Risiken wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
Basis, 6 Monate
Änderungsphase für jedes identifizierte Vorurteilsrisiko
Zeitfenster: 6 Monate
Das Veränderungsstadium des Klienten für jedes präkonzeptionelle Risiko wird während der Interaktion des Klienten/Patienten mit dem Gabby-System erfasst und wird aus Gabby-Systemberichten erhalten, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden
6 Monate
Anzahl der Gabby-Sitzungen nach Benutzer
Zeitfenster: 6 Monate
Das Gabby-System zeichnet die Anzahl der Anmeldungen/Sitzungen für jeden Benutzer auf, die aus Gabby-Systemberichten erhalten werden, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden.
6 Monate
Gesamtzahl der Minuten, die Gabby verwendet hat
Zeitfenster: 6 Monate
Das Gabby-System zeichnet die Anzahl der Minuten jeder Sitzung für jeden Benutzer auf, die aus Gabby-Systemberichten erhalten werden, die vom Gabby-Systemserver erstellt werden.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Jack, MD, Boston Medical Center, Family Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflege vor der Empfängnis

Klinische Studien zur Gabby-Implementierung

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